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Siff im Ansaugtrichter ( Luftfilterkasten )
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funracerOffline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2003, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ihr's,

hatte heute mal meinen Luftfilterkasten geöffnet, weil ich nach dem Staub der letzten Tage sehen wollte, in wie weit der Filter zu sitzt.
Dabei habe ich einen komischen "Siff" am vorderenTrichter zum Vergaser hin feststellen müssen Sad ( siehe Bilder ).
Es ist so bissle Honigartig, auch von der Farbe her und sitzt sowohl im zuführenden Schlauch, als auch im Trichter und zum Vergaser hin.
Meinem Händler hab ich jetzt die Fotos ebenfalls zugesandt, der wusste so telefonisch auch keinen Rat.
Was könnte das sein??



Lufi2_Web.jpg
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Lufi2_Web.jpg



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funracerOffline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2003, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

2.Bild


Lufi3_Web.jpg
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BongoloOffline
Speichenputzer
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Anmeldungsdatum: 24.06.2003
Beiträge insgesamt: 38

BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2003, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Funny,

ist doch ganz klar: Da hat einer drauf ge... BRUUHAHAHAA! Laughing

Nein im Ernst, Ferndiagnose ist zwar so lala, aber dem Aussehen nach könnte es eine Wasser-Öl-Emulsion sein. Ist das ölig, wenn Du es zwischen den Fingern zerreibst? Wie ist der Geruch? Stark nach Benzin oder riecht es ähnlich, wenn Du am Ölpeilstab schnüffelst?

Fragt sich, wo das herkommt. Vielleicht durch die Kurbelgehäuse-Entlüftung. Wie schaut denn der untere Teil der Airbox aus? Nimm doch mal den Lufi raus.

Bist Du vorher öfter nur Kurzstrecke gefahren?

Gruss

Bongolo

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StürzefixOffline
LC8 Junkie
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Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge insgesamt: 357

BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2003, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also, um erstmal was klar zu stellen, ICH wars nicht.

War aber schon erschreckend wie das aussah.

Direkt uber diesem Trichter kommt ein Schlauch aus dem Motor aus Richtung Lichtmaschine.
Das Zeug zieht aus wie Honig, ist aber bestimmt ein Gemisch aus Öl und Wasser.
Der Schlauch ist auch von innen vollgesifft von dieser Wichse.

Mir stellt sich nur die Frage : wo kommt das her, kann der Motor hier Schaden nehmen, hat der Motor schon einen Schaden???

Tatsache ist: die Funny muß alle 3-400 KM ca. 100 ml. Wasser nachschütten, aber auch ÖL und das nicht wenig (kenn ich von Honda eben nicht).

Na gut, wir haben bestimmt einen der besten Händler in Deutschland erwischt ( KTM Beckfeld in Senden) der sich Gedanken macht und immer für uns da ist.
Die wissen von dem Problem und werden sich den Motor in den nächsten Tagen vornehmen, da sind wir in guten Händen.

Wäre nur mal interessant ob es ein ähnliches Problem schon gegeben hat und welche Ursache hier gefunden wurde.

Gruß

Stürzefix

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Stürzefix
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funracerOffline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2003, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bongolo hat folgendes geschrieben:

ist doch ganz klar: Da hat einer drauf ge... BRUUHAHAHAA! Laughing


*kicher* War klar dass sowas kommt, denn genauso siehts auch aus Very Happy aber ich bin ziemlich sicher, dass wir keine "Zielübungen" gemacht haben
Bin auf weitere Statements gespannt...

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JensOffline
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Anmeldungsdatum: 27.10.2002
Beiträge insgesamt: 797
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2003, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

@ funny

Bongolo hat ja fast schon alles gefragt, aber wie schmeckt es denn??
Ansonsten sieht das aus wie im Luftfilter bei meinen alten Opel Winterautos.

Aber Spass beiseite, es sieht tatsächlich so aus, als wenn es ein Öl - Wassergemisch ist. Ich hoff das Euer Händler schnell die Ursache findet. Sad



Cu Jens ph34r

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guest_enemy
BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2003, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

also bei mir war an genau dieser Stelle mal ein wenig Öl, was wohl aus
dem (Entlüftungs??-) Schlauch oberhalb von dem Trichter gekommen war.
Das war aber sehr wenig, von daher hats mich nicht gestört.
Ich hab aber keine Ahnung warum und woher das kam.

Diese komische Emulsion wuerde mir aber schon zu denken geben.
Hoffentlich nichts schlimmes ....


Christian



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funracerOffline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2003, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Den LuFi haben wir natürlich auch mal runtergemacht, sieht man nicht viel mehr als auf Bild zwei, eben dass diese Schmiere in Richtung Vergaser gewandert ist.
Fühlt sich ölig an, riecht nicht nach Benzin ( am Ölmeßstab ab ich allerdings bislang auch noch nie geschnuppert Bongolo *g* ).
Tja...*MomentanSchulterzuck*


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BongoloOffline
Speichenputzer
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Anmeldungsdatum: 24.06.2003
Beiträge insgesamt: 38

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Okt 2003, 8:17    Titel: Antworten mit Zitat

O.K., das Zeug stammt ganz offensichtlich aus der Kurbelgehäuse-Entlüftung.
Dort hat sich umhergepanschtes Öl abgelagert und mit Wasser-Kondensat der BlowBy-Gase gemischt und wurde dann vom Überdruck Richtung Airbox getrieben.

Du solltest als erstes mal überprüfen, ob Du zuviel Öl eingefüllt hast. Bei der Gelegenheit würde ich - nach kurzer Warmlaufphase - mit einer Spritze und einem Schlauch mal eine Ölprobe ziehen. Wenn das Öl irgendwie bräunlich/milchig statt schwarz daherkommt iss Alarm ohmy Dann hast Du Wasser im Motoröl und damit sicher einen Kopf- oder Fussdichtungsdefekt.

Gib mal durch, was Du gefunden hast. Bin sehr gespannt.

Gruss

Bongolo

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tornadoknutOffline
Tremalzobezwinger
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Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge insgesamt: 196

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Okt 2003, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn den Schlunz noch von einem Autobianchi A112 .. da hing der Rotz regelmäßig am Öleinfüllstutzen (untenliegende Nockenwelle ...) ich denke mal er ist harmlos ...... hoffentlich ....... <_<
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Gruß Stefan

Es muß etwas geschehen ....
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funracerOffline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Okt 2003, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

@ Bongolo:
also zuviel Öl iss bei mir eh nie drin
Hab gerade mal nachgesehen, das Öl ist klar und O.K.

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Grüßle funny

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XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Okt 2003, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

kann den Aussagen bisher nur zustimmen. Das mit dem Ölstand ist bei uns ja nicht mit absoluter Sicherheit meßbar b.z.w. man vertut sich hald schnell mal.

Für die Theorie mit dem zu hohen Ölstand spricht, daß Funny ja ganz schön viel von dem Zeug reinkippt. Allerdings erklärt das noch nicht die Konsistenz des Rotzes.

Ich vermute allerdings auch Wasser/ Luftfeuchte/ Motorabgase als Ursache. Muß aber nicht unbedingt kritisch für den Motor sein. Daß das Motoröl nicht irgendwie milchig braun ist, heißt ja daß eigentlich kein Kühlwasser ins Motoröl gelangt sein kann. Ich tippe einfach auf Luftfeuchte, die im relativ kalten Entüftungsschlauch kondensiert ist u. sich mit dem austretenden Ölnebel vermischt hat.

Trotzdem unbedingt mal vom sachkundigen Mech überprüfen lassen...

Olly

P.S.
Den selben Rotz hatte ich an meinem Passat GT auch regelmäßig am Öleinfülldeckel hängen. Hat trotzdem brav bis zur Rente ohne mullen und knullen die Kilometer runter gespult. Also keine Panik, aber erhöhte Aufmerksamkeit widmen.
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UweOffline
Kurvenräuber
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Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Okt 2003, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

@funny,

das sieht eindeutig wie eine Öl-/Wasser-Emulsion aus. Könnte an zuviel Öl im Motor oder an einer defekten Dichtung (was ich nicht hoffe) liegen. Ich hatte das bisher noch nicht und es schaut auf jeden Fall ungesund aus...

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Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr
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BruggmaOffline
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Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
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Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 2. Okt 2003, 6:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Uwe

IP Spoofing in einem Forum.
Das finde ich definitv nicht lustig.

Peter

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Peter

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BongoloOffline
Speichenputzer
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Anmeldungsdatum: 24.06.2003
Beiträge insgesamt: 38

BeitragVerfasst am : Do, 2. Okt 2003, 7:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bongolo hat folgendes geschrieben:
Bist Du vorher öfter nur Kurzstrecke gefahren?

Naaaaa? Wie sieht's aus? Biste oder biste nich? Wink

Wenn der Motor nicht richtig warm wird, kann sich das Kondensat im Entlüftungsschlauch sammeln und wird irgendwann durchgerotzt (entschuldige diese unflätige Ausdrucksweise sleep )

Wenn das Öl o.k. ist, brauchste Dir wohl keine Sorgen mehr zu machen - PUH! (Erleichterung )

Gruss

Bongolo

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