forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

LC8 Treiber im Ösiland
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JensOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 797
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Sep 2003, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, war letzte Woche im Ösiland, genauer gesagt in der Kärntner Region um Hermagor. Es waren ja erstaunlich viele LC8 Treiber unterwegs. Waren "Bekannte" aus diesem Forum auch in der Region??

Besonders viel mir eine richtig kräftig rot/schwarz lackierte LC8 auf. Das Felgenband wurde wohl auch nachträglich in einem Anthrazit lackiert. Er hatte eine Stolle drauf und es waren originale KTM Koffer montiert. Leider war von dem Fahrer nix zu sehen.

Vielleicht meldet sich ja jemand.

Cu Jens.

chrisOOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 819
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Sep 2003, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jens,
ich war am 6. und 7.9. mit meinen Gästen richtung Friaul unterwegs. Immer am Anfang einer Gruppe von ca. 7 Motorrädern, hauptsächlich Q's und eine 640er Kannt'n.

Ich glaube ich habe 3 LC8 gesehen, weiß aber nicht mehr wo. Am Samstag vormittag war ich unterwegs von Obertauern nach Kötschach Mauthen, Plöckenpass und dann eine Runde über den Lago die Sauris nach Ravascletto zu meinem Freund Pietro vom Albergo Bellavista

Am Sonntag von dort durch das Val Resia (sehr zu empfehlen) nach Slowenien und druch das Soca Tal und Über Vrsic, Wurzenpass und Turracher Höhe zurück nach Obertauern.

Wenn ich mich recht erinnere habe ich alle 3 lc8-Treiber am Samstag gesehen. Warst Du einer davon?

Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
macchinaOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 57

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Sep 2003, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

hi!

wir (2 silberfische mit NÖ-Kennzeichen) waren letzte woche unterwegs:

Dienstag: Tulln - Stmk - Kärnten - Wurzenpass - Slowenien - Friaul - Trentino - Val Sugana
Mittwoch: Val Sugana - Lago di Ledro - Lago die Garda - Val Sugana
Donnerstag: Val Sugana - Dolomiten (Fedeija-Pass) - Manghen Pass - Val Sugana
Freitag: Val Sugana - Bolzano - Castelrotto - Val Gardena - Wolkenstein - Grödner Joch - Brunico - Silian - Glockner - Pongau
Samstag: Pongau - Lienz - Gesäuse - Lunz - Melk - Tulln

haben auch einige lc8-treiber gesehen: 1 rot-schwarze (glaube mit supermoto bereifung), in den Dolomiten 2 orange, 1 silberne.

mfg
Ernstl und Mike

P.S.
Daß man für den Glockner 17 Euronetten löhnt, wobei der Straßenbelag auf jeden x-beliebigen italienischen "no name"-pass besser ist, ist auch wieder mal typisch ösiland.

linzerOffline
Speichenputzer
Beiträge insgesamt: 20

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Sep 2003, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

macchina hat folgendes geschrieben:
Daß man für den Glockner 17 Euronetten löhnt, wobei der Straßenbelag auf jeden x-beliebigen italienischen "no name"-pass besser ist, ist auch wieder mal typisch ösiland.

wenn dir der straßenbelag am glockner schon zu schlecht ist, dann probier erst einmal unsere autobahnen Very Happy

lg

linzer

p.s. schlechter straßenbelag hat mich mit einer enduro noch nie gestört, eher im gegenteil - probiers mal mit einer softeren federungseinstellung. Razz
Benutzer-Profile anzeigen 
macchinaOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 57

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Sep 2003, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

schlechter straßenbelag stört mich nur, wenn ich 17 euronetten löhnen muss

wobei mir generell kaputte strassen (schlaglöcher, frostschäden, etc.) nicht wirklich was ausmachen (gehört ja zu richtigen pass-straßen) - darum ist die lc8 ja so genial.
nur anscheinend haben wir im ösiland teer-überschuß, alle löcher und fugen werden mit dem zeug ausgegossen, was in der sonne eine schöne schmiere ergibt. hab in den 2000km in italia keinen einzigen teer-patzen entdeckt.

mfg
ernstl

JensOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Sep 2003, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

@ macchina

wahrscheinlich ward Ihr das am Samstag in Lienz. Meine Wenigkeit saß gerad auf einer Schorle an einer "Pseudo Tankstellenwerkstatt mit Bistro" Smile Da konnt ich gerad noch einen Gruß loswerden und weg waren die LC8´ler. Sad

@ Chris O

und wir müssten uns dann auch am Samstag auf der Höhe "Plöckenpass oder Pass Thurn" gesehn haben. Dann ist die Welt doch recht klein.

Cu Jens ph34r

chrisOOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Sep 2003, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ Jens: Plöckenpass kann gut sein. Oder bist Du dann von Oberdrauburg nach Spittal/Drau gefahren? Wenn ich ein wenig in meinem Gedächtnis rumstöbere, glaube ich dort die erste LC8 gesehen zu haben. Die anderen waren glaube ich in Italien

Zuletzt bearbeitet von chrisO am Mi, 10. Sep 2003, 19:42, insgesamt einmal bearbeitet
JensOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Sep 2003, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

@ Chris O

Ich war gerad auf der Heimreise von Hermagor in Richtung Felbertauerntunnel. Hab mir am Faaker See die 2 Zylinder aus den Staaten angeschaut.

Cu Jens ph34r

KlapphelmfahrerOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 164

BeitragVerfasst am : Do, 11. Sep 2003, 8:12    Titel: Antworten mit Zitat

@chrisO
Wenn Du in der Gegend von Sauris warst, weißt du zuföllig, ob die Verbindung von der Sella di Razzo über die Forcella Lavardet nach San Stefano Cadore wieder befahrbar ist?

Grüße Berni

BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 6369
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 11. Sep 2003, 8:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Klapphelmfahrer

Du meinst doch bestimmt die Strecke mit den 16 Kehren wie im Bilderbuch und weiter oben nur Kies. Diese bin ich schon 3x gefahren, 1x mit Sozia. Leider konnte ich sie 2001 nicht fahren da wir oben im Schnee steckengeblieben sind. Die Mure auf Seite Campolongo war damals nicht so das Problem. Komisch ist nur, dass von Süden die Strassenbauer am Werk waren wacko .

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 6369
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 11. Sep 2003, 8:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Klapphelmfahrer

Ich meinte die SS465.

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
KlapphelmfahrerOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 164

BeitragVerfasst am : Do, 11. Sep 2003, 9:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Benzinschnüffler,
Ja genau diese Strecke meinte ich in meiner Anfrage. Ich bin sie auch schon öfters gefahren (GS/RT/Mountainbike/VW-Bus), allerdings ist die Straße jedesmal in einem anderen Zustand und wird nur selten geräumt. Vor allem die Überquerung des Flusses ist immer ein Lotteriespiel. Einmal war eine Brücke da, das nächste Mal mußten wir durch das Wasser fahren, da Unwetter wieder alles weggerissen haben. Über die Systematik der Strassenbauarbeiten in diesem Gebiet bin ich mir auch nie klar geworden.....

Grüße
Berni

chrisOOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Sep 2003, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

@ Berni: Forcella Lavardet ist leider nicht passierbar. Es ist jeweils oberhalt und unterhalb der 14 Asphaltierten Serpentinen die Straße bzw. Brücke komplett weggerissen. Also hilft auch keine Abenteuer-Schiebe-Aktion. Das ist der Wissensstand von Mitte Sommer. Ich denke nicht daß sich bis heute was geändert hat.

Problemlos befahrbar - auch nach den letzten Unwettern - ist die Strecke Ampezzo - Lago die Sauris - Sella di Razzo - Sella Ciampigotto - Lozzo die Cadore.

Zwar ist es sehr schade, daß die Strecke über den Razzosattel mittlerweile komplett asphaltiert ist aber andererseits kann man dort auf frischem Asphalt im Supermotostyl rumhobeln und das macht ja auch Spaß.

speedzwoOffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : Do, 11. Sep 2003, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

hi!

Dienstag: Tulln - Stmk - Kärnten - Wurzenpass - Slowenien - Friaul - Trentino - Val Sugana
Freitag: Val Sugana - Bolzano - Castelrotto - Val Gardena - Wolkenstein - Grödner Joch - Brunico - Silian - Glockner - Pongau

haben auch einige lc8-treiber gesehen: 1 rot-schwarze (glaube mit supermoto bereifung), in den Dolomiten 2 orange, 1 silberne.

mfg
Ernstl und Mike

P.S.

HALLO!
So kleine ist die Welt! Hab euch vorige Woche in Südtirol verfolgt und zwar am Náchmittag zwischen Alta-Badia und Zwischenwasser Fahrtrichtung Bruneck. Fahre eine silberne Aprilia CapoNord. Freute mich natürlich über NÖ. LC8 Fahrer. Seid ein super Tempo gefahren. Bin dann in Zwischenwasser stehen geblieben um auf den Rest von unserer Truppe zu warten. Interessiere mich auch für eine LC8. Wär nett wenn ihr mir eine paar eurer Erfahrungen mit der LC8 mitteilen würdet.
LG.
AlexClubpage Very Happy
speedzwoOffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : Do, 11. Sep 2003, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

hi!

mfg
Ernstl und Mike

P.S.

HALLO!
So kleine ist die Welt! Hab euch vorige Woche in Südtirol verfolgt und zwar am Náchmittag zwischen Alta-Badia und Zwischenwasser Fahrtrichtung Bruneck. Fahre eine silberne Aprilia CapoNord. Freute mich natürlich über NÖ. LC8 Fahrer. Seid ein super Tempo gefahren. Bin dann in Zwischenwasser stehen geblieben um auf den Rest von unserer Truppe zu warten. Interessiere mich auch für eine LC8. Wär nett wenn ihr mir eine paar eurer Erfahrungen mit der LC8 mitteilen würdet.
LG.
AlexClubpage Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte