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World Tube Audio Schlammspringer Anmeldungsdatum: 10.06.2005 Beiträge insgesamt: 121
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Verfasst am : Mi, 1. Nov 2006, 17:38 Titel: sitzhöhe nur 2 cm tiefer legen, aber wie |
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um das gefühl in heiklen pasagen zu verbessern würden mir 2 cm niedriger gut tun.
macht man das übers fahrwerk?
aja habe eine 990 mit der sitzhöhe 860. |
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panama53  Sponsor Anmeldungsdatum: 13.01.2004 Beiträge insgesamt: 291
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Verfasst am : Mi, 1. Nov 2006, 21:42 Titel: |
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Guck mal beim Vielfach-Thema Sitzbank nach.
Gruß
panama53 |
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AndreaD Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.07.2006 Beiträge insgesamt: 576 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 90.000 km Dominator BJ 1996 → 85.000 km
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Verfasst am : Mi, 1. Nov 2006, 22:22 Titel: |
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Bei meiner (hab auch die 990er 06) wurde die Gabel 2cm durchgesteckt und das Federbein auch etwas angepaßt dann geht das auch wenn man kleiner ist. Oder die niedrigere Sitzbank, aber ich glaub das leidet dann halt auch der komfort wenn man weniger Polsterung hat. Allerdings mit deiner Größe müßte sich das doch auch ohne verstellen usw. ausgehen oder ? Wie ich schon häufiger geschrieben habe, bin ich eher klein mit meine 1,62 cm und das geht ich schwöre ! ! !
lg Andrea |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 5. Nov 2006, 19:32 Titel: |
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Falls nach der heiklen Passage ein schneller Sprung kommt, würde ich das Durchstecken der Gabel ganz schnell vergessen, sonst brauchste neben neuen Klamotten auch nen neuen Kotflügel... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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AndreaD Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.07.2006 Beiträge insgesamt: 576 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 90.000 km Dominator BJ 1996 → 85.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Nov 2006, 22:42 Titel: |
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Ich fahr ja auch eher im "leichteren" Gelände (das heftigste war bisher die Ligurische allerdings damals noch mit meiener Domi) und Sprünge hab ich bisher noch nicht viele gemacht die meisten waren eher ungewollt, aber ich kann mir nicht vorstellen das 2cm sooooooo einen großen Unterschied machen (vom Fahrverhalten her mein ich) aber ich bin ja kein Mechaniker.
lg Andrea |
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Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Mo, 6. Nov 2006, 22:46 Titel: |
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2cm sind oft der Sicherheitsabstand, bevor die Teile richtig zusammenknuspern , vor allem beim vollen Einfedern ist da keine Luft mehr. |
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blitz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Nov 2006, 23:27 Titel: |
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sitzbank abspecken,
einfach einen anderen schaumstoff rein,dann wird es noch nicht einmal unbequemer.
viele grüsse
blitz |
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Stefan-LC8 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 31.08.2005 Beiträge insgesamt: 184
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Verfasst am : Di, 7. Nov 2006, 12:14 Titel: |
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oder ganz anders:
ins Fitnesstudio gehen,das eigene "Sitzpolster" ein bischen abtrainieren...und schon passts...
jetztaberganzschnellwegundkopfeinziehen  |
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AndreaD Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.07.2006 Beiträge insgesamt: 576 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 90.000 km Dominator BJ 1996 → 85.000 km
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Verfasst am : Di, 7. Nov 2006, 20:19 Titel: |
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> zehlaus: Zusammenknuspern das hast du aber lieb gesagt
lg Andrea |
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guenther Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 08.11.2006 Beiträge insgesamt: 214
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Verfasst am : Mi, 8. Nov 2006, 0:43 Titel: @ andrea d: 2 cm tieferlegen |
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hi, ich bin der neue hier, ich komm´ jetzt öfters .......
neu bin nur ich für euch, aber nicht ihr für mich, da ich schon seit geraumer zeit und so ziemlich alles mitlese, was so geschrieben wird ...
hab´ schon echt viele interessante beiträge, tips etc. gelesen ... bin eigentlich ein internetmuffel, habe z.b. in meinem leben noch NIE gechatet... ABER ... dürften echt tolle leute sein in diesem forum ....
nun zum thema:
hatte in den letzten 10 jahren 15 motorräder und da ich auch nicht der größte bin und außerdem warmduscher (aber kein sitzpinkler !) hatte ich viele davon ein paar zenti tiefer gelegt und hatte nie ein problem damit ...
wichtig ist, IMHO, daß die grundsätzlich fahrwerkseinstellung gleich bleibt (bzw. wie gewünscht halt) d.h. nicht ausschließlich vorne oder hinten, es sei denn mit absicht ...
was schradt, glaube ich, meint ist, wenn du eure bilder und die kotflügel vergleichst, würde seiner, nach dem gabeldurchstecken und bei einem entsprechenden sprung schleifen --- deiner nicht, da er ohnehin unten montiert ist ...
ich finde: mit beiden füßen auf der erde ist besser als unheimlich cool zu boden ..............
grüß an alle
guenther |
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mi, 8. Nov 2006, 9:04 Titel: Re: @ andrea d: 2 cm tieferlegen |
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guenther @ Di, 7. Nov 2006, 23:43 hat folgendes geschrieben: |
was schradt, glaube ich, meint ist, wenn du eure bilder und die kotflügel vergleichst, würde seiner, nach dem gabeldurchstecken und bei einem entsprechenden sprung schleifen --- deiner nicht, da er ohnehin unten montiert ist ... |
Wenn die Gabel durchgesteckt wird und die Fuhre vorn voll einfedert,
wird der Platz für den kotflügel eng. Egal, ob der nun unten oder oben ist.
Ob nun 2cm schon den Anschlag bedeuten, hab ich nie getestet... |
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guenther Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 08.11.2006 Beiträge insgesamt: 214
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Verfasst am : Mi, 8. Nov 2006, 12:26 Titel: |
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hallo,
vielleicht versteh´ich ja was falsch, aber meines wissens ist das so:
ist der kotlügel oben befestigt (schradt), dann bewegt er sich beim einfedern richtung reifen,
ist der korflügel unten befestigt, bewegt sich die verkleidung (oder das mopped oder wie du das nennen willst) richtung kotflügel
d.h. einmal könnte der kotflügel am reifen streifen (hatte ich bei der DR 650) und einmal könnte die verkleidung am kotflügel streifen ...
bitte korrigieren, falls das nicht so ist
danke guenther |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mi, 8. Nov 2006, 12:41 Titel: |
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Nimm einfach ein Spannset und zieh mal durch ;-}}
Peter
PS: Das gröbere Problem wird sowieso die Geometrie, das gibt dann gröbere Dellen _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Mi, 8. Nov 2006, 12:56 Titel: |
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guenther @ Mi, 8. Nov 2006, 11:26 hat folgendes geschrieben: |
... und einmal könnte die verkleidung am kotflügel streifen ...
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Bzw. Kotflügel mit Vorderrad schlagen in der Gabebrücke ein.
Hatte nicht mal irgendjemand hier vor Ewigkeiten geschrieben, dass die Fahrwerksgeometrie mit durchgesteckter Gabel unmöglich wäre und die Fuhre dann in Grenzsituationen schlecht zu beherrschen sei? _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
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HM1 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 02.06.2004 Beiträge insgesamt: 5
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Verfasst am : Mi, 8. Nov 2006, 19:01 Titel: |
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Hallo,
ich bin 1,80m groß und fahre ca. seit einem Jahr mit einer 2cm durchgestoßenen Gabel (Bj.2004). Mit dem Anschlagen beim Einfedern habe ich kein Problem, da ich nicht so extrem im Gelände unterwegs bin und die Gabel eher härter eingestellt habe.
Mir gefällt das Fahrverhalten so besser, da die Orange sich etwas leichter in die Kurven bewegen lässt (besonders merkbar bei kurzen wechselnden Kurven). Das Durchstoßen könnte sich etwas negativ im Geradeauslauf in tiefen Spurrillen (z.B.Tiefsand) auswirken.
Gruß
Mike |
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