|
Autor |
Nachricht |
sploon Fahrschüler Anmeldungsdatum: 06.09.2003 Beiträge insgesamt: 1
|
Verfasst am : Sa, 6. Sep 2003, 20:54 Titel: |
|
|
Ihr fahrt LC8 und wolltet schon immer das Baby ein wenig verschönern oder schützen?
Dann schaut im KTM Konsum vorbei, da haben wir genau das richitge für euch!
Motorschutz
Tankschutz
Rahmenschutz
Das alles aus dem EDELWERKSTOFF Carbon!
www.ktm-konsum.de
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
28.92 KB |
Angeschaut: |
7525 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Sa, 6. Sep 2003, 21:01 Titel: |
|
|
@ sploon
Sieht ja ganz schick aus aber wie stabil sind die Carbon-Teile?
Wie sieht es mit Bruch aus?
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
Uwe Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 11.05.2003 Beiträge insgesamt: 519
|
Verfasst am : So, 7. Sep 2003, 0:15 Titel: |
|
|
Ja, das ist zum ersten Mal eine Lösung, die mir gefällt.
Was die Stabilität betrifft: So wie der Tank ist auch Carbon eine Fiberglas-Konstruktion und wenn sie dick genug ist (gibt es da Angaben drüber?) sehr schlagfest. Nur Biegungen mag Carbon nicht, aber die können an dieser Stelle (im Gegensatz zum Motorschutz) auch nicht auftreten. Letztendlich muss der Schutz gar nicht soviel aushalten, er soll ja nur tiefen Kratzer vom sowieso schon stabilen Tank fernhalten. Die Frage ist nur, wie er befestigt wird (Heißkleber? ).
Ach ja, den Motorschutz halte ich für ein optisches Gimmick, hier würde ich eine Vollalu-Lösung mit integriertem Werkzeugfach vorziehen.
_________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : So, 7. Sep 2003, 0:18 Titel: |
|
|
Und der Motorschutz ersetzt leider nicht das AludruckgussTeil in der Mitte. Und das ist nicht sonderlich stabil, wie wir wissen.
Und wie bei den meisten Tankschützern(uff ist das die Mehrzahl von Tankschutz?) bleiben die oberen Verkleidungsteile ungeschützt und bekommen auf Schotter Kratzer
|
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : So, 7. Sep 2003, 0:32 Titel: |
|
|
*hmmmm* was hält das aus? Wie stabil ist es???
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : So, 7. Sep 2003, 6:25 Titel: |
|
|
Uiiiiiiiiiiiiiii.......
Hab mir leider erst jetzt die Preise angeschaut. Also gegen Schürfwunden sind die Stahlbügel allemal besser.
Und gegen die Lackschäden durch Steine werden die dicken transparenten Folien ihr gutes tun.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...
Zuletzt bearbeitet von Lumberjack am So, 7. Sep 2003, 6:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Uwe Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 11.05.2003 Beiträge insgesamt: 519
|
Verfasst am : So, 7. Sep 2003, 12:54 Titel: |
|
|
@Lumberjack,
nein - gegen Schürfwunden im Gelände helfen die Sturzbügel eben gerade nicht, da die Steine dort locker durchkommen. Für Strassenräuber wie dich dürfte aber ein Sturzbügel wohl besser sein.
_________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : So, 7. Sep 2003, 13:43 Titel: |
|
|
@ Uwe
jetzt werde ich auch noch wegen meiner alten Herkunft hier gemobbt
Sicher, im Gelände schützen sie nur die Maschine vor gröberen.
1 : 0 für dich
aber auf der Straße.....
doppelpunkt für mich..... 1 : 2
.....weil ich so flink bin
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
chrisOSponsor
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 819 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 89.000 km KTM 1190 Adventure R → 19.000 km Honda XLV600 Transalp PD10 → 85.000 km
|
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
|
Verfasst am : So, 7. Sep 2003, 22:14 Titel: |
|
|
Preise.... da kommt verkratzen aber billiger.........
_________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Mo, 8. Sep 2003, 1:46 Titel: |
|
|
@Chris: säg sie doch einfach ab, was hast Du zu verlieren??
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
chrisOSponsor
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 819 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 89.000 km KTM 1190 Adventure R → 19.000 km Honda XLV600 Transalp PD10 → 85.000 km
|
Verfasst am : Mo, 8. Sep 2003, 10:47 Titel: |
|
|
naja, 38,- Europäer und die komplette Optik
Nein ernsthaft: Für den gewünschten Effekt, mit dem Kopf im unverwirbelten Luftstrom zu sein, müßte ich sie so weit kürzen, daß ich sie gleich ganz abbauen könnte. Und das schaut wirklich besch...eiden aus. Oder sie müßte eben ab Cockpit-Oberkante flacher verlaufen als das original und max. 15. cm hoch sein. Ich werde eben doch irgendwann selber basteln müssen.
_________________ Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022
Zuletzt bearbeitet von chrisO am Mo, 8. Sep 2003, 10:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Mo, 8. Sep 2003, 14:28 Titel: |
|
|
Moin!
Eine optisch schöne Lösung der Tankschutz.
In Verbindung mit einem ordentlichen Sturzbügel IMNSHO fast die optimale Kombination.
Auch wenn es nicht unbedingt taschengeldfreundlich ist.
Gruß Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Mo, 8. Sep 2003, 16:33 Titel: |
|
|
Jou - sieht ja schon gut aus ... aber selbst für Schweizer Verhältnisse nicht billig ... Da kommt der Geizhals durch ...
Und noch 'ne wichtige Frage: Werden die Dinger trotzdem dreckig?
_________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mo, 8. Sep 2003, 16:51 Titel: |
|
|
@Rob
Wenn Du Dein Töff in der Garage lässt bleiben sie sauber
|
|
Nach oben |
|
|