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Trägt dein Mopped Sturzbügel? |
Nee, is was für Weicheier. Ich stell mich zwischen Mopped und Schotter |
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Ja, gibt zusätlichen bad boy look für Asphaltcowboys |
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Ja, ist ein sinnvolles Zubehör |
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Was ist ein Sturzbügel? |
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Stimmen insgesamt : 47 |
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Autor |
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LC8goesAlps Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.07.2006 Beiträge insgesamt: 54
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Verfasst am : Sa, 5. Aug 2006, 14:24 Titel: Wie gut schützen Sturzbügel das Mopped? |
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Wie verkraftet die Kaethe Stürze?
Halten Tank und Verschalungen viel aus?
Nützen Sturzbügel etwas gegen seitliche Umfaller oder sind sie nur Zierrat?
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Sa, 5. Aug 2006, 14:37 Titel: Re: Wie gut schützen Sturzbügel das Mopped? |
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Bei Geschwindigkeiten bis 30km/h habe ich gute Erfahrungen damit gemacht.
Tanks bleiben unbeschadet und verbogen sind die Bügel bisher auch nicht.
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AgentorangeSponsor
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge insgesamt: 722 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 30.000 km
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Verfasst am : Sa, 5. Aug 2006, 14:42 Titel: Re: Wie gut schützen Sturzbügel das Mopped? |
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LC8goesAlps @ Sa, 5. Aug 2006, 14:24 hat folgendes geschrieben: | Wie verkraftet die Kaethe Stürze?
Halten Tank und Verschalungen viel aus?
Nützen Sturzbügel etwas gegen seitliche Umfaller oder sind sie nur Zierrat? |
1. Mit moderatem Fremdkontakt, oder ohne Fremdkontakt hält die Kati viel aus.
Sie setzt mit Soziusfußrasten, Lenkerenden und den Schleifpads (BAB) unten am Tank auf.
2. geht so. Die Optik leidet gewaltig. "bleibende Schäden" eher selten.
3. Ich habe selbst zwar keine dran.( ich bin der Sturzpad zwischen meiner Kati und dem Schotter ),schließe mich aber NoCarrier an.
Wenn ich mir so die Befestigungspunkte anschau kann der Bügel net soooo viel abhalten.
_________________ Gruß
d'Agent
Gentlemen, start the engines... |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Sa, 5. Aug 2006, 14:47 Titel: Re: Wie gut schützen Sturzbügel das Mopped? |
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Ich wills mal anders formulieren:
Wenn Du die Tanks schützen willst, die schon sehr viel abkönnen,
dann Sturzbügel oder Carbonschützer dran.
Meine hatte von Anfang an Sturzbügel und ich hab sie drangelassen,
und es nicht bereut.
Allerdings ist die Schelle, womit die Dinger am Rahmen festgeschraubt sind,
nicht so das wahre. Dort sind so Plastikringe untergelegt und die gehen nach ein paar 1000km kaputt, sodass die Schelle am Rahmen den Lack abscheuert.
Andere haben gute Erfahrungen mit den Carbonschützern gemacht,
die sehen hübsch aus und können auch einiges ab.
Insgesamt wirkt die LC8 hiermit auch schlanker.
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ÄlblerSponsor
Anmeldungsdatum: 11.06.2005 Beiträge insgesamt: 196 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 91.000 km Suzuki DR 650 → 95.000 km BMW K 100 Scrambler , BMW K 100 original hässlich
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Verfasst am : Sa, 5. Aug 2006, 15:14 Titel: |
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Tank und Verkleidung halten sicher viel aus. Aber bei kleinen Rutschern oder Umfallern, wird das Schleifpad, die hinteren Fußrasten und die Lenkerenden alles abfangen. Be längeren Rutschpartien können sich die UNebenheiten der Straße allerdings schon im Tank verewigen. Sturzbügel kannste wieder richten und nen schwarzen Lack d´rüber und fertig. Ebenso bei Verschandelungen des Rahmens durch die Bügel.
_________________ Wünsche Euch immer genügend Bremsweg,
Grüße vom
ÄLBLER |
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LC8goesAlps Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.07.2006 Beiträge insgesamt: 54
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Verfasst am : Sa, 5. Aug 2006, 15:49 Titel: |
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Das sind etwa auch die Erfahrungen welche ich gemacht habe mit anderen Bikes wie mit der Transalp. Die Investition lohnte sich damals. Ebenso die hintere Gepäckhalterung erwies sich als praktischer Sturzbügel.
Bei der LC8 mache ich das Zusatzgewicht wieder mit den Akras wett
_________________ '06 990 EFI orange, Akras
'12 e-Lycan |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Sa, 5. Aug 2006, 16:18 Titel: |
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Zu den Bügeln:
Ich habe die Kati schon mehrmals nieder gestreckt. Das letzte mal im Maira-Tal recht heftig.
Bügel verbiegen sich zwar, halten aber schlimmere Plessuren vom Moped ab. Ohne die Bügel sieht die Kati aber filigraner aus.
Ein Tipp von mir:
Wenn du deine Endtöpfe schützen möchtest, dann laß auch die Kofferträger dran. Ein besseren Schutz gibt es nicht.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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blitzSponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
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Verfasst am : Sa, 5. Aug 2006, 21:04 Titel: |
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ehrlich gesagt interessieren mich meine beine bei einem sturz wesentlich mehr als die karre oder kratzer - die kosten zwar geld - sind aber zu ersetzen - meine beine nicht.
und die sind definitiv mit sturzbügeln wesentlich besser geschützt. auch wenn die karre ohne sturzbügel besser aussehen, im rollstuhl oder mit beinprothesen sehe ich bestimmt nicht besser aus, und selbst wenn die nicht alles verhindern können/könnten, sicherer als ohne ist es allemal.
vielleicht auch mal darüber nachdenken
blitz
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Sa, 5. Aug 2006, 21:30 Titel: |
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sorum hab ich das noch nie gesehen .... wo bekomme ich denn jetzt welche für die EXC her ?
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
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Verfasst am : Sa, 5. Aug 2006, 23:20 Titel: |
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ollo 950 @ Sa, 5. Aug 2006, 21:30 hat folgendes geschrieben: | sorum hab ich das noch nie gesehen .... wo bekomme ich denn jetzt welche für die EXC her ? |
kauf Dir an Boxermotor, da gibts den Beinschützer serienmässig
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Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
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Verfasst am : So, 6. Aug 2006, 0:10 Titel: |
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Setzt man unter die Kuhfänger noch zusätzlich Gummi (als Puffer, dort wo der Tank ist) bleibt der Bübel nach nem Sturz sogar in sachen Verbiegung dort wo er sein sollte. Hab ich schon ausprobiert. Nicht freiwillig, versteht sich von selbs. So ein "Highsider" (oder wie man das auch immer schreibt) ist dazu schon recht aussagekräftig. Und den hat meine Kati mit bravur schon 2mal überstanden. Nicht zuletzt wegen den Bügel. Natürlich werden da immer wieder Stimmen laut von wegen; Weicherer, Optikverwüster, Gewichtesüchtler und solch ein Geplänkel. Die Erfahrung damit muss aber jeder selber machen.
_________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 6. Aug 2006, 0:28 Titel: |
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Diverse Ausrutscher bei Eis und Schnee: Sturzpads an Tanks zerfleddert, Tanks halten (mit und ohne Carbonschützern gestestet, maximale Rutschstrecke ca. 40m Asphalt)
Ein Schaf überfahren (Tempo 120), Tank hat sich so weit verwunden, dass Benzinschlauch eingerissen war, Tank unbeschadet (bis auf Fell und Blutreste )
Mehrfacher Überschlag auf tunesischem Salzsee (120km/h): Rahmen verbogen, Lenkanschlag abgerissen, Front Schrott, Lenkerklemmschrauben verbogen, ein Koffer abgerissen (keine TT Pappkartons...), Carbonschützer der Tanks in Mitleidenschaft gezogen, beide Tanks in Ordnung
Auf Autobahn in Linkskurve mit ausgeklapptem Seitenständer LKW seitlich gerammt, Koffer verbeult und fast verloren, Sturzpad am Tank abgerissen, Tank soweit verwunden, dass Schlauch geknickt und undicht war, Tank in Ordnung.
LC8 diverse Abhänge "runter geworfen", über Felsen, Steine und Wurzeln, Tanks verkratzt, aber halten immer noch.
unzählige Male umgefallen, Tanks sind dicht.
Wozu Sturzbügel?
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : So, 6. Aug 2006, 8:05 Titel: |
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Weil man deine Unfälle nicht immer mit anderen vergleichen kann.
Zitat: | Sturzpads an Tanks zerfleddert |
Zitat: | Sturzpad am Tank abgerissen |
Meine sind z.B. noch die ersten und fast neu
Außerdem sind die Bügel prima Ablagen für die Füße auf langweiligen Strecken
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : So, 6. Aug 2006, 9:06 Titel: |
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@Alex,
"kauf Dir an Boxermotor, da gibts den Beinschützer serienmässig"
Da kann ich dir nur recht geben. Und es funzt perfekt
und hat mir mein Bein gerettet.
Und kein aaaaaaber:die Tuttln haben mich noch nie beim OffRoaden behindert.
Oldie
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1007 mal |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 6. Aug 2006, 14:00 Titel: |
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vielleicht aber die Reifen - hatdieses moped überhaupt schon mal Dreck gesehen ...
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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