|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Masterflex Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 31.07.2006 Beiträge insgesamt: 21
|
Verfasst am : Mo, 31. Jul 2006, 22:51 Titel: Vergleich 950 Adv - 990 Adv |
|
|
Im Oktober 2005 hatte ich zufällig eine 950 S Probe gefahren. Danach ging sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Als mein Händler mir dann noch ein Super-Angebot für eine neue 04'er GO machte ( inkl. Tankrucksack, Akras, Gelsitzbank )und meine 96'er DR 650 SE in Zahlung nahm, war der Deal perfekt. Nach dem 1000'er Service wurden die Akras montiert und ein Lufi eingebaut. Jetzt nach ca. 5000 km mit diesem Moped bin ich immer noch mehr als zufrieden, obwohl sie gerade wegen eines Kopfdichtungsschadens in der Werkstatt steht. Dadurch hatte ich jetzt die Gelegenheit eine 990 N ausgiebig zu testen. Mein Fazit: Die 990 N kann meiner 950 S überhaupt nicht das Wasser reichen. Ich bin froh noch eine der letzen 04' er Go gekauft zu haben. Die 990 N fährt sich total unspektakulär, absolut keine Emotionen beim Beschleunigen und beim Sound. Dieses Moped würde ich mir wirklich nicht auf den Hof stellen, hinzu kommt dann noch die billig wirkende Optik der Verkleidung. ABS brauch ich nicht. |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 31. Jul 2006, 23:33 Titel: |
|
|
wie neu ist denn die 990 er - dat ding ist am anfang gedrosselt und geht nach 3000 km erst richtig los .... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Di, 1. Aug 2006, 5:09 Titel: |
|
|
@ Masterflex
Du hast das einzig richtige getan. Auch wenn hier und da mal etwas am Moped zwickt, der Fahrspaß macht das wieder weg.
Glückwunsch und herzlich Willkommen im Vergaser-Club  _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
rotschopflein  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1238 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
|
Verfasst am : Di, 1. Aug 2006, 7:15 Titel: |
|
|
Willkommen in unserem elitären Club!
_________________
Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?° |
|
Nach oben |
|
shan Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.01.2006 Beiträge insgesamt: 149
|
Verfasst am : Di, 1. Aug 2006, 14:28 Titel: |
|
|
Ob sich die Dinos damals auch als einen elitären Club sahen?
Bevor ich jetzt gevierteilt werde, bin ich auch schon wieder ruhig! _________________ Hans
BLUE - ORANGE |
|
Nach oben |
|
Wuffi  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.04.2006 Beiträge insgesamt: 359
|
Verfasst am : Di, 1. Aug 2006, 15:40 Titel: |
|
|
Manche stehen halt auf Oldtimer  _________________ Grüße aus Kärnten
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
Rolf LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.11.2005 Beiträge insgesamt: 399 CanAm Spyder RT → 17.000 km
|
Verfasst am : Di, 1. Aug 2006, 15:57 Titel: |
|
|
Moin.
Ist ja hier genauso eine Stimmung wie bei uns Zuhause,
als Opa von seiner tollen WKII-Zündapp erzählte.
Ja, ist halt immer so, früher haben sie immer die besseren Mopeds
gebaut.
So und nu schmeiss ich mich in Deckung und robb zum Ausgang.
Gruß
Rolf _________________ Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs.
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ |
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1820 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : Mi, 2. Aug 2006, 16:46 Titel: |
|
|
masterflex
und wo ist nun dein vergleich??? _________________ Don`t touch a running system!  |
|
Nach oben |
|
tuci Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.05.2004 Beiträge insgesamt: 91 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 67.000 km
|
Verfasst am : Mi, 2. Aug 2006, 17:45 Titel: |
|
|
beide radln sind genial und in dieser klasse kann ihnen kein gerät das wasser reichen  |
|
Nach oben |
|
fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Di, 31. Jul 2007, 17:39 Titel: |
|
|
Bin letztens im Elsaß(route du cret)ne 990er von nem Forumsmitglied probegefahren und war erstaunt über die enormen Unterschiede(feelingsmäßig).
Will hier weißgott keinem 990er Besitzer zu nahe treten(hab schon genug Ärger ),aber die 990er fährt sich im Vergleich zur 950er wirklich "weichgespült".
Und zwar in allen Bereichen
Dazu zähle ich Sitzposition,Motor,Bremsen und Fahrwerk(letzteres ist nur bedingt vergleichbar,da Einstellungen nicht geändert wurden und die großen Alukoffer montiert waren).
Mit dem weicheren Motor(der vibriert ja gar nicht mehr )könnte ich ja noch gut leben(auch wenn er m.E. weniger Leistung hat),aber der Rest ist leider nicht mein Ding.
Fazit:werde meine 950er hegen und pflegen und wenn sie dann eines tages doch die Flügel hängen lassen sollte mich tendenziell eher für ne SuDu entscheiden. |
|
Nach oben |
|
mac Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.01.2006 Beiträge insgesamt: 485 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 51.000 km Husqvarna 701 Enduro, 2016 → 10.000 km
|
Verfasst am : Di, 31. Jul 2007, 18:33 Titel: |
|
|
fr.jazbec @ Di, 31. Jul 2007, 17:39 hat folgendes geschrieben: |
Mit dem weicheren Motor(der vibriert ja gar nicht mehr )könnte ich ja noch gut leben(auch wenn er m.E. weniger Leistung hat),aber der Rest ist leider nicht mein Ding. |
Meinst du das jetzt im Ernst? Kannst du mir mal die Unterschiede (außer dem Motor!!!) zwischen einer 2004er GO und einer 2007er S versinnbildlichen? Ergo brauchst du auch nichts "zu hegen und zu pflegen"
Wenn du eine N mit ABS gefahren bist, würd ich mich mal fragen, ob du nicht Äpfel mit Birnen verglichen hast! _________________ Schöne Grüße
Mac
"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S |
|
Nach oben |
|
fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Di, 31. Jul 2007, 19:52 Titel: |
|
|
Ja,es war ne N mit ABS,aber meine ist auch ne N 04.
Wieso soll das der Vergleich von Äpfeln und Birnen sein?
So unterschiedlich sind die Moppeds doch nun auch nicht(zumindest sehen sie sich noch relativ ähnlich ).
Ne S käme für mich eh nicht in Frage,da ich 90% auf der Strasse fahre und ich dort die längeren Federwege eher als Nachteil empfinde.
Mir geht es hier auch nich um "besser oder schlechter"
Ich fand nur den GEFÜHLTEN Unterschied so krass .
Hätte ich so nicht erwartet,bin vorher die 990er nur mal 10 Minuten bei der Vorstellung im Frühjahr 06 gefahren.
Kann ja sein,daß die S Modelle den 950ern ähnlicher vom Feeling sind.
Insofern besteht ja für mich noch Hoffnung auch in Zukunft mit Hauptständer unterwegs zusein.  |
|
Nach oben |
|
xrvjoachim Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.04.2007 Beiträge insgesamt: 151 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 26.000 km
|
Verfasst am : Di, 31. Jul 2007, 21:10 Titel: |
|
|
ich bin von einer AT auf die 2006-er ADV 990 N umgestiegen wegen
a) ABS
b) Kat
c) Einspritzung
d) Euro 3
Eine 950 (ob N oder S) oder eine 990S käme daher nicht in Frage. Moppeds wie der 990N gehört die Zukunft
Joachim _________________ Trotz Krise: Lasst Euch nicht unterkriegen, Geld ist nicht alles... |
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Di, 31. Jul 2007, 21:25 Titel: |
|
|
xrvjoachim @ Di, 31. Jul 2007, 21:10 hat folgendes geschrieben: |
Eine 950 (ob N oder S) oder eine 990S käme daher nicht in Frage.
|
Für dich, ja.
xrvjoachim @ Di, 31. Jul 2007, 21:10 hat folgendes geschrieben: |
Moppeds wie der 990N gehört die Zukunft
|
Als Straßenmoped zum Kurvenräubern usw. ja. Als Enduro, nein.
Ich bin sie auch gefahren. 990S und 990N. Das hat irgendwie nix mehr mit meiner 03er 950 gemein. Es fühlt sich schon anders an. Eigentlich fühlt es sich wie ein komplett anderes Motorrad an. Wie oben schon beschrieben. Die Sitzposition der 990N ist im Sinne einer Enduro unmöglich und inakzeptabel, dem Motor fehlt irgendwie Charakter und Bumms im mittleren Drehzahlbereich, die Bremsen für Offroad schlecht dosierbar uswusw.. Das ist einfach keine Enduro im eigentlichen Sinne mehr. Nicht mehr meins. _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
|
Nach oben |
|
Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Di, 31. Jul 2007, 22:18 Titel: |
|
|
Genau Marco, die 03/04 S sind die Besten alles andere besitzt nicht die Emotionen einer richtigen LC8
(Jetzt könnt ihr über mich herfallen) _________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
|
|