|
Autor |
Nachricht |
kaltblut  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
|
Verfasst am : Mo, 17. Jul 2006, 17:48 Titel: Akra´s drauf geschraubt |
|
|
Nun sind sie drauf und
Sound mit db-bremsen absolut klasse....werden bestimmt noch besser.
Sound ohne db-bremsen Eignet sich prima um am Freischwimmbad gegen Bezahlung die Haare zu fönen.
Winnetou´s Langhaar dürfte so ungefähr 10 Sek. dauern inklusive Hörsturz....., also nix für mich.
Spass beiseite.
Die ganze Fuhre hat mehr Druck. Nach meinem Empfinden vor allem im mittleren Drehzahlbereich.
Habe allerdings auch das Gefühl, das mit dem richtigen Mapping da noch mehr drin stecken könnte.
Kann mir da jemand weiterhelfen???
Für alle Lautfreaks. Ohne db-killer ist mapping Pflicht. Läuft nicht sauber.(Gasannahme)  |
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Jul 2006, 20:32 Titel: |
|
|
Gratuliere !
Hab die in San Marino an ner SE gesehen, schaun mörder aus!
Seh die Bilder net!
Gerhard |
|
Nach oben |
|
ktmduke.de Schlammspringer Anmeldungsdatum: 14.12.2003 Beiträge insgesamt: 147
|
Verfasst am : Mo, 17. Jul 2006, 21:59 Titel: Re: Akra´s drauf geschraubt |
|
|
kaltblut @ Mo, 17. Jul 2006, 17:48 hat folgendes geschrieben: | Nun sind sie drauf und
Ohne db-killer ist mapping Pflicht. Läuft nicht sauber.(Gasannahme) |
ich dachte immer ein mapping gibts nur bei einspritzermotoren ....  |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Jul 2006, 22:31 Titel: |
|
|
gibt es ja auch nur da ,aber man kann natrülich die Nadeln umhängen und das sollte was bringen ..... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
kaltblut  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
|
Verfasst am : Mi, 19. Jul 2006, 9:56 Titel: Re: Akra´s drauf geschraubt |
|
|
ich dachte immer ein mapping gibts nur bei einspritzermotoren .... [/quote]
Ja richtig, wollte aber nicht Zündungsundvergasereinstellungsoptimierung schreiben und der Fachbegriff ist mir leider nicht bekannt
Nadel umhängen? Meinst du die Sitzposition der Nadel verändern oder die ganze Nadel. (Habe sowas vor ca. 20 Jahren mal bei einer KS50 gemacht.....ob ich das noch hinkriege  |
|
Nach oben |
|
huskie610 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 16.06.2006 Beiträge insgesamt: 67 Alter: 57 KTM LC8 SE 950, 2006 → 45.000 km
|
Verfasst am : Mi, 19. Jul 2006, 15:13 Titel: |
|
|
Respekt !!! Wie sieht es denn mit der Hitzeentwichklung zu den Orginal Pötten aus
Ich überlege mir die Tüten auch bei der 1000sender Inspektion drauf zu knallen, alleine schon wegen des Sounds
db eater gehören ins Regal denn das ist legal
Abwohl mich der Neupreis doch machmal wieder davon abschreckt  _________________
Ich danke dem der meine Gebete erhört hat und dieses geile SE 950 schuf |
|
Nach oben |
|
kaltblut  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
|
Verfasst am : Mi, 19. Jul 2006, 15:29 Titel: |
|
|
[quote="huskie610 @ Mi, 19. Jul 2006, 15:13"] Respekt !!! Wie sieht es denn mit der Hitzeentwichklung zu den Orginal Pötten aus
Hitzeentwicklung ist vorhanden ........aber ich denke sie ist nicht ganz so intensiv und vor allen Dingen kühlen die Dinger ruck zuck ab.
Du hast schon mal gelitten als du die Moppen für dieses Hammerteil von SE auf den Tresen gelegt hast...tuts die Leid?
Die Akra´s tun beim bezahlen genauso weh, aber wie bei der SE,.....Du wirst reich entschädigt.  |
|
Nach oben |
|
kaltblut  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
|
Verfasst am : Mi, 19. Jul 2006, 15:33 Titel: |
|
|
Rebhuhn @ Mo, 17. Jul 2006, 20:32 hat folgendes geschrieben: | Gratuliere !
Hab die in San Marino an ner SE gesehen, schaun mörder aus!
Seh die Bilder net!
Gerhard |
Ja hast recht, sollte mich vielleicht doch mal mit der Kamera gütlich tun. Habe noch kein einziges Foto von meiner SE.
Foto´s folgen. |
|
Nach oben |
|
kaltblut  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
|
Verfasst am : Do, 20. Jul 2006, 15:11 Titel: Foto´s und Sound....wenns klappt |
|
|
Hier ein paar Foto´s von Akra´s und wenn ich es geladen bekomme noch eine kleine Soundprobe mit und ohne db-killer
[/img] |
|
Nach oben |
|
kaltblut  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
|
Verfasst am : Do, 20. Jul 2006, 15:14 Titel: Ohne db |
|
|
Bin halt zu deppert um mehrere Foto´s gleichzeitig zu laden
Wie geht das  |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
|
Verfasst am : Do, 20. Jul 2006, 23:04 Titel: |
|
|
na an dem Sound müssen wir aber noch arbeiten: ausbrennen![color=red] |
|
Nach oben |
|
kaltblut  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
|
Verfasst am : Fr, 21. Jul 2006, 13:05 Titel: |
|
|
magicalex @ Do, 20. Jul 2006, 23:04 hat folgendes geschrieben: | na an dem Sound müssen wir aber noch arbeiten: ausbrennen![color=red] |
jau, habe ich auch gedacht. Aber.....SE war kalt und der Hennes der Gas geben sollte hat den CHOKE nicht zurückgeschoben.
Und ich habs nicht gemerkt, weil ich mit der Technik der Kamera am kämpfen war.
Wiederhole es nochmal, denn der Sound ist wirklich fett und wird bestimmt noch besser....auch ohne ausbrennen.  |
|
Nach oben |
|
Verschoben: Mi, 2. Mai 2007, 12:37 Uhr von Hagbard001 Von SE - Allgemeines nach SE - Zubehör |
schaniefke Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 28.07.2008 Beiträge insgesamt: 64 KTM LC8 SE 950, 2007 → 9.000 km
|
Verfasst am : Sa, 20. Jun 2009, 19:19 Titel: |
|
|
Habe mir jetzt auch (zusammen mit nem 16er Ritzel) ein paar Akras gegönnt. Über den geilen Sound und die anderen Vorteile dieser Geräte ist ja schon viel geschrieben worden. Aber ich konnte nirgends finden, ob eine Änderung der Vergasereinstellung oder das Wechseln von Düsen bzw. das Höherhängen der Nadeln zwingend notwendig ist. Vielleicht könnt Ihr mir helfen? |
|
Nach oben |
|
fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Sa, 20. Jun 2009, 19:48 Titel: |
|
|
Zwingend notwendig ist nichts
Die Akras funtzen aber nochmals deutlich besser mit Sommers Door und Düsennadel eine Position höher.
http://www.ktmteamwest.com/website/media/pdf/24_ADV_950_246-267.pdf
Auf Seite 5 kannst du die entsprechenden Kurven vergleichen.
Gehe davon aus,dass zwischen Adv.+SE kein grosser Unterschied ist. |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
|
Verfasst am : Sa, 20. Jun 2009, 22:10 Titel: |
|
|
Richtig!
Leistungsmässig ist auch noch ein kleiner Unterschied zwischen mit und ohne dB-Fresser. Wie man das ausgleichen kann ist auch hier im Forum beschrieben (wer´s braucht)  _________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
|