|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
martini Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 10.06.2006 Beiträge insgesamt: 786 KTM 790 Adventure R
|
Verfasst am : Fr, 7. Jul 2006, 14:06 Titel: Vergleichstest Motorrad 950SE/HP2 |
|
|
Schon gelesen?Habs doch geahnt,die Hängetittenguzzi taugt wohl doch nicht so.Teurer ist halt doch nicht immer besser und oh wunder auch bei
Motorrad gewinnen doch nicht immer die Propellerkisten.
Gruß
Martini |
|
Nach oben |
|
Hagbard001 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.05.2006 Beiträge insgesamt: 213 KTM LC8 SE 950, 2006 → 14.000 km
|
Verfasst am : Fr, 7. Jul 2006, 15:40 Titel: |
|
|
HAHA!!
Hab´s auch grad eben durchgelesen. Ich mag meine "Dicke"
Auch in den anderen einschlägigen Zeitschriften hat sie durchweg gut abgeschnitten. _________________ Grüsse,
Christian
Nach fest kommt ab!!!
Podsafepilot.de
Rocksofa.org |
|
Nach oben |
|
martini Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 10.06.2006 Beiträge insgesamt: 786 KTM 790 Adventure R
|
Verfasst am : Fr, 7. Jul 2006, 16:50 Titel: |
|
|
Naja,normalerweise stehe ich nicht so auf die Testerei weil ja jeder so seine eigenen Vorlieben und subjektiven Eindrücke hat,bei mir z.B. ist Tourentauglichkeit nicht so wichtig,sondern das Moped muß Spaß machen und einigermaßen Geländetauglich sein,optisch sollte es halt auch einigermaßen ansprechend aussehen.Aber ein kleiner innerlicher
"Reichsparteitag" ist so ein positiver Bericht schon,besonders wenn die
weis-blaue Konkurrenz in Schach gehalten wird und mal ein bißchen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird.Bin schon sehr auf die Reaktionen hier und in anderen Foren gespannt.
Gruß
Martini |
|
Nach oben |
|
ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Mo, 10. Jul 2006, 23:28 Titel: |
|
|
Die BMWehs können nicht schlecht sein
Sonst hätte ich doch nicht so viele am letzten WE in den Alpen gesehen _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Di, 11. Jul 2006, 6:53 Titel: |
|
|
ktm-pilot @ Mo, 10. Jul 2006, 23:28 hat folgendes geschrieben: | Die BMWehs können nicht schlecht sein |
Die HP2 ist sicher auch ein geiles Radl. Letztes Jahr war sie wohl
konkurrenzlos, jetzt gibt´s aber die SE und da steht
sie gleich wieder in einem anderen Bild da.
Den größten Nachteil der HP2 sehe ich definitiv in den Tausenden
Euros Aufpreis gegenüber der SE.
In Österreich kost des Viech inkl. des (für mich notwendigen)
SM-Felgensatzes LP 20.500.- Euros !!!!!!!!!!!!!
Die san komplett deppat!
Jetzt stellt sich auch noch heraus, dass das "weltbeste Federbein"
eigentlich doch a Murks is und des Fahrwerk der SE um
Häuser überlegen ist. Die HP2 Werksfahrer fahren
Öhlins in der HP2, warum wohl ?
Weiters werden auch bei den HP2´s in der Praxis Kupplungen,
Getriebe und Antriebsstränge getauscht, Federbeine verlieren
Luft und "Gummifelgen" hat sie auch.
Von Problemlosigkeit der HP2 kann keine Rede sein,
auch wenn sich das manche net eingestehen wollen.
Die SE muss sich hier erst bewähren, vom Konzept her
ist sie der HP2 überlegen, Zuverlässigkeit muss sie noch
beweisen, da legt aber die HP2 die Latte net unbedingt hoch.
Gerhard
KM-Stand 5.000
Ölverbrauch nach Ölwechsel offensichtlich deutlich gesunken
ansonsten null Probs, nur viel Spass |
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Di, 11. Jul 2006, 7:23 Titel: |
|
|
@Rebhuhn,
ich wollte mich im LC8 Forum über diesen Test net auslassen,
aber wenn ich deinen Beitrag lese, kommts mir hoch.
Du hast den Test garantiert net gelesen, und die anderen nur die PunkteZahl angeschaut.
"Die HP2 Werksfahrer fahren
Öhlins in der HP2, warum wohl ?"
das ist definitiv Gelaber!
Kirssi und Pfeifer sind Werksfahrer und fahren das Luftfederbein!
Pfeifer fuhr bei der Europameisterschaft der HillClimper das Luftfederbein!
BMW belegt mit dem Luftfederbein in Pikes Peak den ersten und zweiten Platz vor ca.8 Tagen!
Das einzige mal wurde das Öhlins Federbein bei der Baja von Lewis gefahren.!
"Weiters werden auch bei den HP2´s in der Praxis Kupplungen,
Getriebe und Antriebsstränge getauscht, Federbeine verlieren
Luft und "Gummifelgen" hat sie auch"
Und dass bei einigen HP2's an den Geräuschen rumexperimentiert wird
liegt daran, dass es ein Sportmotorrad ist ohne den Annehmlichkeiten eines Tourers.NUR GIBTS DA EINIGE DIE ALLES WOLLEN!!!!Erbsenzähler eben!
Ein Luftfederbein wurde noch nie ersetzt!!!
Und ich bin der einzige der sich Felgen hat geben lassen und der mehr als 1.8mm Toleranz beim Seitenschlag hatte.Dellen wie bei euren LC8 gibts net!!!! da sonst der Schlauchlose Reifen nie mehr Luft aufnehmen würde! Der Seitenschlag hätte bei mir durch Zentrieren weggemacht werden können.Übrigens habe ich bei meinen Excel nach meiner jetzigen Tour ebenfalls erhöhten Seitenschlag, der mich aber net juckt, da das meine OffRoader sind.
Und Gerhard, bevor ich mich Negativ über was äussere muss ichs erst mal testen, net nur vom Hören-Sage urteilen.
Oldie
Und nun noch anhängend meinen Beitrag im GS Forum:
Diesen Test kann man in den Harz kicken.
Den Lacher kenne ich von früher,er ist ein sehr guter Crosser hatte aber vom Schrauben nie Ahnung.
Und der Peter Mayer kann vom Schrauben auch keine Ahnung haben.
Wie kommt der drauf,daß das Luftfederbein einen Serienmäßigen
Luftdruck von 5 Bar hat??Jetzt
ist doch das Einstellen des Federbeins
sooooo einfach und die sind nicht fähig
das ganze richtig zu befüllen.
Und hatten die das Federbein auf hart stehen???(Aussparung waagrecht!)Da zweifle ich schon dran.
Und ansonsten bleib ich bei meinem anderen Beitrag:
Überall dort, wo es OffRoad drauf ankommt, hat die HP2 die Nase vorn.
Traktion um Welten, Fahrbarkeit, Kontrollierbarkeit,Handlichkeit,
Stabilität, und der Preis
Peter |
|
Nach oben |
|
martini Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 10.06.2006 Beiträge insgesamt: 786 KTM 790 Adventure R
|
Verfasst am : Di, 11. Jul 2006, 8:00 Titel: |
|
|
Da wird aber einer schnell sauer,nur weil mal nicht die weißblauen gewinnen.Wenn einem ein Test nicht passt,na egal dann ziehen wir eben die fachliche Qualifikation in Zweifel oder glauben nicht an die Objektivität der Tester(Brille mit Farbe soundso).
Gruß
Martini |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Di, 11. Jul 2006, 8:00 Titel: |
|
|
Ich hab den Test gelesen!
Die Diskussion is wiedermal zum
Der GS-Adv-Test wurde hier zerissen,
der HP2-SE-Test im GS-Forum, nona.
Jeder steht auf sei Radl und verteidigt es, nona.
(Komm mir jetzt net mit, Du wärst nur objektiv und so´n Gelaber )
Freut mich, wenns Dir kommt, wennst an Beitrag von mir liest!
Gerhard |
|
Nach oben |
|
fazer1000binichSponsor
Anmeldungsdatum: 12.02.2006 Beiträge insgesamt: 365
|
Verfasst am : Di, 11. Jul 2006, 8:07 Titel: |
|
|
Wer so viel Geld für die Bayrischen ausgibt, hat doch wohl TESTSIEGE mitgekauft.
Jetzt hat die Motorrad EINMAL die Dreistigkeit besessen, BMW nicht als TESTSIEGER zu platzieren....ohohoh
wie wollen SIE das nur widergutmachen
Im Ersnt, ich finde es immer wieder lächerlich, wie sich die KINDERCHEN über Testberichte aufregen können.
JEDER hat eh DAS BESTE Motorrad, sonst hätte ER/SIE es doch nicht gekauft, oder....
und nun weiter, wer hat das schönste Räppelchen
Gruß
Michael |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Di, 11. Jul 2006, 8:10 Titel: |
|
|
fazer1000binich @ Di, 11. Jul 2006, 8:07 hat folgendes geschrieben: | ...wer hat das schönste Räppelchen |
ICH, eh kloar!
Gerhard
Was bitte is a Räppelchen ????? |
|
Nach oben |
|
fazer1000binichSponsor
Anmeldungsdatum: 12.02.2006 Beiträge insgesamt: 365
|
Verfasst am : Di, 11. Jul 2006, 8:25 Titel: |
|
|
Rebhuhn @ Di, 11. Jul 2006, 8:10 hat folgendes geschrieben: | fazer1000binich @ Di, 11. Jul 2006, 8:07 hat folgendes geschrieben: | ...wer hat das schönste Räppelchen |
ICH, eh kloar!
Gerhard
Was bitte is a Räppelchen ????? |
Es ist ein Spielzeug für Kleinkinder - Rassel!?
Konnte ich Dir helfen?
Gruß
Michael |
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Di, 11. Jul 2006, 8:55 Titel: |
|
|
hallo, ihr Schlauberger!
"Überall dort, wo es OffRoad drauf ankommt, hat die HP2 die Nase vorn.
Traktion um Welten, Fahrbarkeit, Kontrollierbarkeit,Handlichkeit,
Stabilität"
genau das waren doch die Kriterien wo die HP2 gegenüber
der SE besser abgeschnitten hat!!!(Siehe den hier angesprochenen Test)
Und genau das ist auch mein Eindruck beim fahren!
Das hat doch nix mit seiner Motorradmarke hochhalten zum tun!!
@Martini
"na egal dann ziehen wir eben die fachliche Qualifikation in Zweifel oder glauben nicht an die Objektivität der Tester(Brille mit Farbe soundso)."
Das stimmt doch überhaupt nicht.
Das Luftfederbein wird Lastabhängig eingestellt.
Von 5 Atü Luftdruck ist doch nirgens die Rede.
(Und wenn jemand sowas schreibt hat der eben keine Ahnung)
Für alle die es net wissen:
Das Motorrad hat eine Wasserwaage, der Luftdruck wird solange erhöht
bs die Luftblase in den Markierungen liegt.
Das kann bei nem leichten Fahrer 4 Atü sein und bei nem schweren 10 Atü.
dass das Federbein net progresiv und daher linear federt ist doch bekannt. Deshalb die gute Traktion.
Alles geht halt net und kann man auch net haben.
@Rebhuhn
Freut mich, wenns Dir kommt, wennst an Beitrag von mir liest!
ich muss mich nur über dich wundern, vor allem wenn ich paar Wochen zurück denke und weiss was dir passiert ist und unsere dort geführten Tel. Gespräche Revue passieren lasse!!
Aber evtl. ist doch jeder Käuflich: bei dem einen ists halt bisserl weniger bei dem anderen etwas mehr.
Oldie |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Di, 11. Jul 2006, 9:39 Titel: |
|
|
Oldie @ Di, 11. Jul 2006, 8:55 hat folgendes geschrieben: | Aber evtl. ist doch jeder Käuflich: bei dem einen ists halt bisserl weniger bei dem anderen etwas mehr. |
Der Unterschied ist, Du kennst was von hörensagen,
Vermutungen, Befürchtungen, die Fakten kennst
aber net.
Zitat: | unsere dort geführten Tel. Gespräche |
wird net wieder vorkommen!
Ansonsten a typische Diskussion über zwei Radln, die beide geil san und
beide unsere Ansprüche in der Regel weit übertreffen.
Die SE is auch kein Schnäppchen, unabhängig von einzelnen
Features ist sie trotzdem der haushoche Favorit, und zwar
im Preis-Leistungsverhältnis, da gibt´s nix zu diskutieren.
Das ist für mich die größte Schwachstelle der HP2, die 4.000.-
Euro Preisunterschied sind beim Fenster aussegschmissn,
des is keiner der wenigen Pluspunkte der HP2 wert, im Gegenteil.
Gerhard |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Di, 11. Jul 2006, 10:23 Titel: |
|
|
Was regts euch denn auf, beide Radln sind für'n Hugo.
Auf der Straßn is a SuMo weit besser, im Glanda (Offroad für unsere deitschen Feinde, ... äh Freinde) brauchst a 525-er EXC und der beste Kompromiss is die Adventure _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Di, 11. Jul 2006, 10:31 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Di, 11. Jul 2006, 10:23 hat folgendes geschrieben: | ... beide Radln sind für'n Hugo.
Auf der Straßn is a SuMo weit besser, im Glanda (Offroad für unsere deitschen Feinde, ... äh Freinde) brauchst a 525-er EXC und der beste Kompromiss is die Adventure |
|
|
Nach oben |
|
|
|