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Vergleichstest Motorrad 950SE/HP2
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martiniOffline
Angstnippelbeschneider
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Anmeldungsdatum: 10.06.2006
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KTM 790 Adventure R

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Jul 2006, 14:06    Titel: Vergleichstest Motorrad 950SE/HP2 Antworten mit Zitat

Schon gelesen?Habs doch geahnt,die Hängetittenguzzi taugt wohl doch nicht so.Teurer ist halt doch nicht immer besser und oh wunder auch bei
Motorrad gewinnen doch nicht immer die Propellerkisten.


Gruß
Martini
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Hagbard001Offline
Tremalzobezwinger
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Anmeldungsdatum: 17.05.2006
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KTM LC8 SE 950, 2006
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BeitragVerfasst am : Fr, 7. Jul 2006, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

HAHA!! Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Hab´s auch grad eben durchgelesen. Ich mag meine "Dicke" wub wub wub

Auch in den anderen einschlägigen Zeitschriften hat sie durchweg gut abgeschnitten.

_________________
Grüsse,
Christian

Nach fest kommt ab!!!

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martiniOffline
Angstnippelbeschneider
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Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge insgesamt: 786
KTM 790 Adventure R

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Jul 2006, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Naja,normalerweise stehe ich nicht so auf die Testerei weil ja jeder so seine eigenen Vorlieben und subjektiven Eindrücke hat,bei mir z.B. ist Tourentauglichkeit nicht so wichtig,sondern das Moped muß Spaß machen und einigermaßen Geländetauglich sein,optisch sollte es halt auch einigermaßen ansprechend aussehen.Aber ein kleiner innerlicher
"Reichsparteitag" ist so ein positiver Bericht schon,besonders wenn die
weis-blaue Konkurrenz in Schach gehalten wird und mal ein bißchen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird.Bin schon sehr auf die Reaktionen hier und in anderen Foren gespannt.

Gruß
Martini
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ktm-pilotOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 10. Jul 2006, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die BMWehs können nicht schlecht sein Exclamation

Sonst hätte ich doch nicht so viele am letzten WE in den Alpen gesehen wacko

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
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RebhuhnOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 11. Jul 2006, 6:53    Titel: Antworten mit Zitat

ktm-pilot @ Mo, 10. Jul 2006, 23:28 hat folgendes geschrieben:
Die BMWehs können nicht schlecht sein Exclamation


Die HP2 ist sicher auch ein geiles Radl. Letztes Jahr war sie wohl
konkurrenzlos, jetzt gibt´s aber die SE und da steht
sie gleich wieder in einem anderen Bild da.

Den größten Nachteil der HP2 sehe ich definitiv in den Tausenden
Euros Aufpreis gegenüber der SE.
In Österreich kost des Viech inkl. des (für mich notwendigen)
SM-Felgensatzes LP 20.500.- Euros !!!!!!!!!!!!! blink
Die san komplett deppat! wacko

Jetzt stellt sich auch noch heraus, dass das "weltbeste Federbein"
eigentlich doch a Murks is und des Fahrwerk der SE um
Häuser überlegen ist. Die HP2 Werksfahrer fahren
Öhlins in der HP2, warum wohl ?

Weiters werden auch bei den HP2´s in der Praxis Kupplungen,
Getriebe und Antriebsstränge getauscht, Federbeine verlieren
Luft und "Gummifelgen" hat sie auch. wacko
Von Problemlosigkeit der HP2 kann keine Rede sein,
auch wenn sich das manche net eingestehen wollen.

Die SE muss sich hier erst bewähren, vom Konzept her
ist sie der HP2 überlegen, Zuverlässigkeit muss sie noch
beweisen, da legt aber die HP2 die Latte net unbedingt hoch.

Gerhard

KM-Stand 5.000
Ölverbrauch nach Ölwechsel offensichtlich deutlich gesunken
ansonsten null Probs, nur viel Spass
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OldieOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 11. Jul 2006, 7:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Rebhuhn,
ich wollte mich im LC8 Forum über diesen Test net auslassen,
aber wenn ich deinen Beitrag lese, kommts mir hoch.
Du hast den Test garantiert net gelesen, und die anderen nur die PunkteZahl angeschaut.

"Die HP2 Werksfahrer fahren
Öhlins in der HP2, warum wohl ?"

das ist definitiv Gelaber!

Kirssi und Pfeifer sind Werksfahrer und fahren das Luftfederbein!
Pfeifer fuhr bei der Europameisterschaft der HillClimper das Luftfederbein!
BMW belegt mit dem Luftfederbein in Pikes Peak den ersten und zweiten Platz vor ca.8 Tagen!
Das einzige mal wurde das Öhlins Federbein bei der Baja von Lewis gefahren.!

"Weiters werden auch bei den HP2´s in der Praxis Kupplungen,
Getriebe und Antriebsstränge getauscht, Federbeine verlieren
Luft und "Gummifelgen" hat sie auch"

Und dass bei einigen HP2's an den Geräuschen rumexperimentiert wird
liegt daran, dass es ein Sportmotorrad ist ohne den Annehmlichkeiten eines Tourers.NUR GIBTS DA EINIGE DIE ALLES WOLLEN!!!!Erbsenzähler eben!
Ein Luftfederbein wurde noch nie ersetzt!!!

Und ich bin der einzige der sich Felgen hat geben lassen und der mehr als 1.8mm Toleranz beim Seitenschlag hatte.Dellen wie bei euren LC8 gibts net!!!! da sonst der Schlauchlose Reifen nie mehr Luft aufnehmen würde! Der Seitenschlag hätte bei mir durch Zentrieren weggemacht werden können.Übrigens habe ich bei meinen Excel nach meiner jetzigen Tour ebenfalls erhöhten Seitenschlag, der mich aber net juckt, da das meine OffRoader sind.

Und Gerhard, bevor ich mich Negativ über was äussere muss ichs erst mal testen, net nur vom Hören-Sage urteilen.
Oldie

Und nun noch anhängend meinen Beitrag im GS Forum:

Diesen Test kann man in den Harz kicken.
Den Lacher kenne ich von früher,er ist ein sehr guter Crosser hatte aber vom Schrauben nie Ahnung.
Und der Peter Mayer kann vom Schrauben auch keine Ahnung haben.
Wie kommt der drauf,daß das Luftfederbein einen Serienmäßigen
Luftdruck von 5 Bar hat??Jetzt
ist doch das Einstellen des Federbeins
sooooo einfach und die sind nicht fähig
das ganze richtig zu befüllen.
Und hatten die das Federbein auf hart stehen???(Aussparung waagrecht!)Da zweifle ich schon dran.
Und ansonsten bleib ich bei meinem anderen Beitrag:
Überall dort, wo es OffRoad drauf ankommt, hat die HP2 die Nase vorn.
Traktion um Welten, Fahrbarkeit, Kontrollierbarkeit,Handlichkeit,
Stabilität, und der Preis ohmy
Peter
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martiniOffline
Angstnippelbeschneider
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BeitragVerfasst am : Di, 11. Jul 2006, 8:00    Titel: Antworten mit Zitat

Da wird aber einer schnell sauer,nur weil mal nicht die weißblauen gewinnen.Wenn einem ein Test nicht passt,na egal dann ziehen wir eben die fachliche Qualifikation in Zweifel oder glauben nicht an die Objektivität der Tester(Brille mit Farbe soundso).

Gruß
Martini
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RebhuhnOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 11. Jul 2006, 8:00    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy

Ich hab den Test gelesen!

Die Diskussion is wiedermal zum

Der GS-Adv-Test wurde hier zerissen,
der HP2-SE-Test im GS-Forum, nona. Laughing

Jeder steht auf sei Radl und verteidigt es, nona.
(Komm mir jetzt net mit, Du wärst nur objektiv und so´n Gelaber Wink )

Freut mich, wenns Dir kommt, wennst an Beitrag von mir liest! Razz

Gerhard
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fazer1000binichOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 11. Jul 2006, 8:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wer so viel Geld für die Bayrischen ausgibt, hat doch wohl TESTSIEGE mitgekauft.
Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Jetzt hat die Motorrad EINMAL die Dreistigkeit besessen, BMW nicht als TESTSIEGER zu platzieren....ohohoh
wie wollen SIE das nur widergutmachen

Im Ersnt, ich finde es immer wieder lächerlich, wie sich die KINDERCHEN über Testberichte aufregen können.
JEDER hat eh DAS BESTE Motorrad, sonst hätte ER/SIE es doch nicht gekauft, oder....

und nun weiter, wer hat das schönste Räppelchen Wink

Gruß
Michael
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RebhuhnOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 11. Jul 2006, 8:10    Titel: Antworten mit Zitat

fazer1000binich @ Di, 11. Jul 2006, 8:07 hat folgendes geschrieben:
...wer hat das schönste Räppelchen Wink


ICH, eh kloar! Cool

Gerhard

Was bitte is a Räppelchen ?????
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fazer1000binichOffline
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Anmeldungsdatum: 12.02.2006
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BeitragVerfasst am : Di, 11. Jul 2006, 8:25    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn @ Di, 11. Jul 2006, 8:10 hat folgendes geschrieben:
fazer1000binich @ Di, 11. Jul 2006, 8:07 hat folgendes geschrieben:
...wer hat das schönste Räppelchen Wink


ICH, eh kloar! Cool

Gerhard

Was bitte is a Räppelchen ?????



Es ist ein Spielzeug für Kleinkinder - Rassel!?

Konnte ich Dir helfen? Very Happy

Gruß

Michael
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OldieOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 11. Jul 2006, 8:55    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, ihr Schlauberger!

"Überall dort, wo es OffRoad drauf ankommt, hat die HP2 die Nase vorn.
Traktion um Welten, Fahrbarkeit, Kontrollierbarkeit,Handlichkeit,
Stabilität"

genau das waren doch die Kriterien wo die HP2 gegenüber
der SE besser abgeschnitten hat!!!(Siehe den hier angesprochenen Test)
Und genau das ist auch mein Eindruck beim fahren!
Das hat doch nix mit seiner Motorradmarke hochhalten zum tun!!


@Martini
"na egal dann ziehen wir eben die fachliche Qualifikation in Zweifel oder glauben nicht an die Objektivität der Tester(Brille mit Farbe soundso)."

Das stimmt doch überhaupt nicht.
Das Luftfederbein wird Lastabhängig eingestellt.
Von 5 Atü Luftdruck ist doch nirgens die Rede.
(Und wenn jemand sowas schreibt hat der eben keine Ahnung)
Für alle die es net wissen:
Das Motorrad hat eine Wasserwaage, der Luftdruck wird solange erhöht
bs die Luftblase in den Markierungen liegt.
Das kann bei nem leichten Fahrer 4 Atü sein und bei nem schweren 10 Atü.
dass das Federbein net progresiv und daher linear federt ist doch bekannt. Deshalb die gute Traktion.
Alles geht halt net und kann man auch net haben.

@Rebhuhn
Freut mich, wenns Dir kommt, wennst an Beitrag von mir liest!

ich muss mich nur über dich wundern, vor allem wenn ich paar Wochen zurück denke und weiss was dir passiert ist und unsere dort geführten Tel. Gespräche Revue passieren lasse!!
Aber evtl. ist doch jeder Käuflich: bei dem einen ists halt bisserl weniger bei dem anderen etwas mehr. Mr. Green

Oldie
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RebhuhnOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 11. Jul 2006, 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie @ Di, 11. Jul 2006, 8:55 hat folgendes geschrieben:
Aber evtl. ist doch jeder Käuflich: bei dem einen ists halt bisserl weniger bei dem anderen etwas mehr. Mr. Green



Der Unterschied ist, Du kennst was von hörensagen,
Vermutungen, Befürchtungen, die Fakten kennst
aber net.

Zitat:
unsere dort geführten Tel. Gespräche


wird net wieder vorkommen! Wink

Ansonsten a typische Diskussion über zwei Radln, die beide geil san und
beide unsere Ansprüche in der Regel weit übertreffen. Razz

Die SE is auch kein Schnäppchen, unabhängig von einzelnen
Features ist sie trotzdem der haushoche Favorit, und zwar
im Preis-Leistungsverhältnis, da gibt´s nix zu diskutieren.
Das ist für mich die größte Schwachstelle der HP2, die 4.000.-
Euro Preisunterschied sind beim Fenster aussegschmissn,
des is keiner der wenigen Pluspunkte der HP2 wert, im Gegenteil.
mellow

Gerhard
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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 11. Jul 2006, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Was regts euch denn auf, beide Radln sind für'n Hugo.
Auf der Straßn is a SuMo weit besser, im Glanda (Offroad für unsere deitschen Feinde, ... äh Freinde) brauchst a 525-er EXC und der beste Kompromiss is die Adventure Razz

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
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RebhuhnOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 11. Jul 2006, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Di, 11. Jul 2006, 10:23 hat folgendes geschrieben:
... beide Radln sind für'n Hugo.
Auf der Straßn is a SuMo weit besser, im Glanda (Offroad für unsere deitschen Feinde, ... äh Freinde) brauchst a 525-er EXC und der beste Kompromiss is die Adventure

blink


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