forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Lotse hat jetzt auch ein Zirkusmoped ;-)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : So, 25. Jun 2006, 19:35    Titel: Lotse hat jetzt auch ein Zirkusmoped ;-) Antworten mit Zitat

Moin Leute,
Ollos Zirkusmoped hat ernsthafte Konkurrenz bekommen – mein Umbau ist fertig. Cool
Von KTM sind die Akras, die Lenkererhöhung und die Tankschutzbügel (Arbeitsnahme Klettergerüst). Smile
Die Firma Motobau hat das Cockpit umgebaut. Die Halterung über dem originalen Cockpit trägt meinen Quest und den Sixo. Der Sixo sollte ursprünglich nur als Tripmaster arbeiten. Jetzt hat er die Motobau-Software und bekommt alle Signal parallel zum originalen Cockpit. Er zeigt Geschwindigkeit, Uhrzeit, Öl-, Luft- und Kühlwassertemperatur, Batterieladung, Drehzahl, zwei Tageskilometerzähler, Kilometer seit dem letzten Tanken, Rundenzähler mit Laptimer (o.k., das brauche ich nicht wirklich, ist aber Teil der Software Exclamation ), Betriebsstunden, Schaltblitz, Tripmaster etc. Bedienen kann ich ihn vom Lenker aus, zusammen mit dem Roadbookhalter auf dem Lenker. Der Kippschalter im Cockpit ersetzt den nicht mehr vorhandenen Lichtschalter.
Der Quest mit der Halterung von Touratech sitzt jetzt oben an der Windschutzscheibe gut im Sichtfeld. Er startet bei eingeschalteter Zündung. Die wackelige Klappantenne des Quest benutze ich nicht mehr. Dafür sitzt jetzt eine GPS-Maus auf dem Deckel des Bremsflüssigkeitstöpfchens. Das schwarze Geraffel neben dem Navi ist mein Kopfhörerkabel am Audioausgang.
Die harte Gasannahme der Einspritzung ist mit dem Gasgriff Throttle Cam System von G2 Ergonomics eliminiert. Ich fahre mit Cam 400, das ist das Stellrädchen für den nassen Untergrund „slippery conditions“, damit kommt das Gas der 990er kuschelig sanft wie einst bei der guten alten 950er - die mit dem Vergasermotor, die Älteren unter euch werden sich erinnern. Wink
Die tiefen Fußrasten und der geänderte Seitenständer mit größerer Auflage sind auch von Motobau. Zusammen mit dem erhöhten Lenker finde ich die Sitzhaltung besser. Da kneift auch nach fünf Stunden nix.
Auf der großen Gepäckplatte von Touratech konnte ich eine Fahrradtasche mit vier Klettbändern und einer Gepäckspinne befestigen. Hält sogar Highspeed auf der Dosenbahn aus und ist in einer Minute auf- oder abgebaut.
In halborange mochte ich die 990er nicht. Für die Blaue bin ich zu kurz und die mattschwarze Version war mir zu langweilig. Deshalb die Aufkleber und meine alten Sitzbank in orange. Die meisten Aufkleber sind von Motobau. Die Dakar-Symbole sind von der Stickermafia. Aber Aussehen ist ja sowieso Geschmackssache...

Über Lob, Kritik und andere Kommentare freue ich mich.
Bis denn
Lotse



KTM 990 Umbau 006.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  129.43 KB
 Angeschaut:  966 mal

KTM 990 Umbau 006.JPG



KTM 990 Umbau 002.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  196.2 KB
 Angeschaut:  944 mal

KTM 990 Umbau 002.JPG



KTM 990 Umbau 001.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  156.48 KB
 Angeschaut:  973 mal

KTM 990 Umbau 001.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : So, 25. Jun 2006, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Weitere Foddos


KTM 990 Umbau 008.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  137.16 KB
 Angeschaut:  988 mal

KTM 990 Umbau 008.JPG



KTM 990 Umbau 010.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  136.1 KB
 Angeschaut:  940 mal

KTM 990 Umbau 010.JPG



KTM 990 Umbau 011.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  147.09 KB
 Angeschaut:  998 mal

KTM 990 Umbau 011.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : So, 25. Jun 2006, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zwei hab ich noch


KTM 990 Umbau 012.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  90.12 KB
 Angeschaut:  907 mal

KTM 990 Umbau 012.JPG



KTM 990 Umbau 013.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  104.61 KB
 Angeschaut:  918 mal

KTM 990 Umbau 013.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sugarboy102000Offline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge insgesamt: 888
BMW R 1250 GS Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Jun 2006, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

das wäre mir entschieden zu "balüsig"
contra

_________________
Gruss
Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : So, 25. Jun 2006, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Lotse,
die orangene Sitzbank kleidet die (sonst wirklich häßliche) 990er vortrefflich.
Ich habe (schwarze 04er) nach zwei zusätzlichen Aufklebern trotz viel Lust zum "Verschönern" schweren Herzens Abstand genommen. Ollo und Doli (´tschuldigung) zeigen wie "ein b isserl zu viel" dann ausschaut.

Aber, wenn´s gefällt, hauptsache es vibriert unterm Popo.

Gruß,
Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 25. Jun 2006, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfinde Dein Moped nicht als Circusmoped.

Könntest Du nicht mal nen extra Beitrag aufmachen über Deinen Motobau Tacho.
Was kostet er, wie muss man ihn einbauen etc. Ich glaube da wäre echter Bedarf da. Ich habe bisher so gut wie nix im Forum darüber gesehen.
Und so ein Umbau (ist für mich persönlich) total interessant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jun 2006, 0:08    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist vor allem, ob du das Mopped im Gelände bewegen willst oder ausschliesslich auf Strasse.
Bei Geländeeinsatz wäre ich vorsichtig!

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchluckiOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge insgesamt: 512
HONDA CBR 1100 XX
 →  14.000 km
PIAGGIO X9-500
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jun 2006, 6:49    Titel: Hast du nicht ... Antworten mit Zitat

Hast du nicht noch irgendwo Platz für einen Fernseher, einen Videorekorder, eine Kaffeemaschine und eine Mikrowelle? Wink
Du siehst ja noch auf die Straße, also muss noch Platz sein. Wink Wink

Wenn du so ein Elektronikfreak bist, warum fährst du dann LC8 und nicht Gold Wing? Mr. Green

Gib's zu, die LC8 war dir einfach zu leicht.

LHG, Schlucki

_________________
If it doesn't fit: force it.
If it breaks, it needed replacement anyway.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jun 2006, 8:17    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, Moin;
nun ja, Du hast um Kommentare gebeten ... Cool
Da es so viele und unterschiedliche Anbauten sind, Stück um Stück:
Gegen die KTM-Teile ist absolut nix einzuwenden, gewonnen hat Dein Meppel ungemein durch die orangefarbene Sitzbank (hätte ich mir nicht vor kurzem eine rote Jacke gekauft -> die Sitzbank wäre der Bringer).
Wenn wir gerade bei orange sind -> auch *viele* Aufkleber erhöhen V_max und Drehmoment_max nur sehr unwesentlich Laughing
Eine Frage zu den Cockpitaufbauten:
*Brauchst* Du das alles, auch alle Infos von dem Sixo ?
Tut es für manche Infos, die das KTM-Instrument nicht auf der Pfanne hat, nicht auch ein BC 1200 von Sigma?
Besorgt wäre ich, ob die Cockpit-Über-Aufbauten sich nicht aufschaukeln und tüchtig schwingen.
Gegen die anderen Rasten und den damit erforderlichen Umbau des Seitenständers ist nichts einzuwenden = körper- und wohlfühlbedingt.
Die Fahrradtasche ist eine Idee, ich suche noch ein Sitzbank-/Gepäckplattenbehältnismöbel.
Der Gasgriff "Throttle Cam System" von G2 Ergonomics reizt mich über alle Maßen, trotz 16-er Ritzel bleibt ein bißchen Wehmut beim Gedanken an Gasannahme/Fahrverhalten in unteren Drehzahlen bei der AffenTwin. Dazu müßte ich nochmals mit Dir reden ...

Ansonsten und generell -> es ist *Dein* Motorrad ...

Beste Grüße aus Sachsen

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WaldiOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jun 2006, 9:15    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man den Sixo nicht anstatt der Orginalen Instrumente einbauen?
Wenn er doch alles anzeigen kann, brauch ich das orginale doch nicht mehr, oder?
Oder ist der TÜV bzw. die Rennleitung damit nicht zufrieden?

_________________
If you are smiling while everyone else is panicking,
you probably don´t fully understand the situation!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jun 2006, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Leute!

@Zuckerjunge
Was bedeutet "balüsig" Question Ist das was Gutes oder was Schlechtes? Wink

@magicalex
Eigentlich sind die Aufkleber nur zweite Wahl, weil das mit der Panzerfolie nicht geklappt hat. Ich wollte die mattschwarzen Plastikverkleidungen komplett mit durchsichtiger Panzerfolie bekleben. Damit sollte die Käthe bei meine vielen Abflügen im Gelände geschützt sein - mattschwarz ist sauempfindlich. Das klappte aber nicht. Der Kleber der Panzerfolie warf Blasen ohne Ende. Auf dem schwarzen Untergrund sah das echt bescheiden aus. Wir haben die Aktion dann abgebrochen und ich habe mir die Aufkleber besorgt. mellow

@Advi
Unter www.sixo.de bekommst Du Infos und Kontakt. Auf der Webpage steht auch eine Kurzanleitung für den Anbau. Die reicht aber nicht wirklich für den Einbau an einem Zweizylinder mit Einspritzelektronik! Bei meiner Maschine waren mehrere Telefonate bei den Technikern von KTM-Deutschland und beim Hersteller des Sixo notwendig. wacko
Bei www.motobau.de findest Du Infos und Preise zum Sixo unter dem Link "News", dann unter Ausrüstung - Rallye. Motobau vertreibt auch eine Fernbedienung für den Sixo, weil die Fernbedienung von TT sich mit dem Sixo nicht "richtig versteht". Die Software des Sixo hat Motobau für den Rallyeeinsatz erweitert.

@toblerone
Die Halterung für das Cockpit ist geländetauglich.
Hier in Brandenburg gibt es tolle Reviere für Enduros. Da fährst Du altes Kopfsteinplaster, Wald- und Feldwege als einzige Verbindung zwischen kleinen Dörfern. Dazu brauchst Du eigentlich nur eine gute Straßenkarte oder fährst der Nase nach.
Auf eine Crosstrecke komme ich einmal im Jahr beim Endurotraining. Da nutzt meine Elektronik nix, weil ich ausschließlich mit "Nicht nochmal hinfallen!" beschäftigt bin. Wink
Bei Roadbooktouren bin ich höchstens zweimal im Jahr dabei.
Du hast also Recht: Ich brauche ich die ganzen Spielsachen nicht. Ich wollte sie einfach haben! Kennst Du das Gefühl? Cool

@Schlucki
Danke für deine Anregungen. Vielleicht ersetze ich die Hecktasche noch durch einen Saftmixer. So eine erfrischende Bananen-Schoko-Milch während des Endurotrainings kommt bestimmt gut. Und die Anderen werden platzen vor Neid. Laughing Wink

@PeterLE
Die Sitzbank macht aus dem schwarzen Bock wirklich etwas Anderes. Deshalb hab ich sie dem Ollo auch nicht verkauft. Der wollte sie unbedingt für seine farbenfrohe Käthe. Cool
Zu den Aufklebern siehe oben bei magicalex.
Die Fahrradtasche mit Regenschutzfolie hat zusammen mit dem Netz bummelig 35 Teuros gekostet. Eine Hecktasche im Motorradzubehör kostet etwa 120 Euronen, dafür passt aber auch mehr rein.
Den Gasgriff von G2 kannst Du ja mal ausprobieren, wenn wir uns irgendwo treffen. Das Teil kostet 99 Euros. Der Einbau ist in zwei Minuten erledigt.

Munter bleiben
Lotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jun 2006, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

@ Waldi
Ja, man kann. Und man sollte auch!
Das war bei mir auch so geplant. Nachdem mein Mech alle Signale für das Cockpit auf dem Sixo hatte, ohne die Senordaten, die der Bordrechner für das Motormanagement braucht, zu stören, flog das KTM-Cockpit raus.
Zum Vorschein kam ein unglaubliches Kabelgeraffel. Da hingen überall bunte Kabel in der Gegend rum. Bei einer EXC mag das egal sein, bei der LC8 hats mich gestört. Das Kabelgewirr hätte man vielleicht mit einem Stück Gummi als Blende abdecken können. Zum Schluß kam das originale Cockpit wieder rein. Jetzt gibt es zwei gleiche Anzeigen. Mit dem Quest, der die Geschwindigkeit auch anzeigen kann, fahre ich mit drei Tachos gleichzeitig. Laughing wacko Smile Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchluckiOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge insgesamt: 512
HONDA CBR 1100 XX
 →  14.000 km
PIAGGIO X9-500
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jun 2006, 11:10    Titel: @Lotse Antworten mit Zitat

@Lotse:

Dann hast du die einzige Adventure weltweit, die 630 km/h geht (3x210).

Ich darf mich aber auch nicht beklagen, immerhin fahre ich mit meiner LC8 einen SP III, 2 Stroboskop-Blitzlichter plus Steuerelektronik und eine Videokamera sowie 1-3 Koffer spazieren (den Koffer am Fahrersitz nicht mit eingerechnet).

LHG, Schlucki

_________________
If it doesn't fit: force it.
If it breaks, it needed replacement anyway.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jun 2006, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Lotse @ Mo, 26. Jun 2006, 10:46 hat folgendes geschrieben:
... fahre ich mit drei Tachos gleichzeitig
bei 3 x 150 = 450 regelt der dann ab - oder noch später ? Laughing

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jun 2006, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr könnt aber gemeine Fragen stellen Laughing
Also, wenn wenn ich den Speed der drei Tachoanzeigen addiere und dann durch drei teile, dann hab ich doch einen Mittelwert, der der momentan gefahrenen Geschwindigkeit wohl am ehesten entsprechen dürfte, oder?
Und wen ich den errechnet habe, ist das dann wirklich wichtig? Und wer passt solang auf die Straße auf?...

Uiih, jetzt hab ich Kopfweh! Razz Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0592s ][ Queries: 33 (0.0222s) ]