|
Autor |
Nachricht |
990S-Timo Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.03.2006 Beiträge insgesamt: 81
|
Verfasst am : So, 26. März 2006, 20:43 Titel: R1 vs 990S |
|
|
sooo hatte drei jahre lang ne R1 nach langer zeit habe ich gemerkt ui ne reise enduro geht ja auch richtig ab naja dann war soweit am 07.01.2006 musste sie bestellt werden aber nur was als mir mein KTM Händler sagte wie die neuen farben aussehen musste es dann blau werden und muss sagen sieht richtig fett aus.und wie sie fähr echt der hammer macht mir richtig spaß kurve anschaun und duchbügeln ohne auf bodenwellen groß zu achten!jetzt gibts nur noch ktm!
grüße euch Timo _________________ LC 8 990 S bj 06 in BLAU -----LC 4 620 Enduro/Supermoto ----- und EXC 450 bj 04 |
|
Nach oben |
|
Tommy_le Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge insgesamt: 121 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 85.000 km DR BIG → 100.000 km DRZ 400 → 25.000 km
|
Verfasst am : Mo, 27. März 2006, 6:10 Titel: |
|
|
Glückwunsch und gute Fahrt
ich muss leider noch bis Ende Juni warten. Hab mitte Mai eine längere Tour vor mir und das ganze mit ner neuen Maschine ist mir zu unsicher.
Sag mal, was hast du gelöhnt für das Teil und bei wem gekauft? _________________ Viele Grüße aus Lehrte
Zur Zeit mit DR 800S Bj.95, 990 in BLAU Bj.06 und DRZ 400S Bj 2001
www.thoris.de
|
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mo, 27. März 2006, 8:44 Titel: Re: R1 vs 990S |
|
|
_________________
|
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Mo, 27. März 2006, 9:22 Titel: |
|
|
Hi! Von ner R1 zu einer langbeinigen Enduro? Welche Wandlung ! Viel Spass damit!
Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
mac Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.01.2006 Beiträge insgesamt: 485 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 51.000 km Husqvarna 701 Enduro, 2016 → 10.000 km
|
Verfasst am : Mo, 27. März 2006, 9:27 Titel: |
|
|
Glückwunsch, das ist aber schon ein extremer Schritt. Hast du schon einen Stummellenker dran ? (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen). Ich hab die gleiche seit dem 23.03.06, war aber das ganze Wochenende zu beschäftigt zum Fahren .
@Tommy_lee
Du hast ja schon wahnsinnig Vertrauen in dein neues Moped , ist deine Reise so extrem? _________________ Schöne Grüße
Mac
"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S |
|
Nach oben |
|
Mad Max Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge insgesamt: 210
|
Verfasst am : Mo, 27. März 2006, 12:55 Titel: |
|
|
Ich bin schon aufs Hang-Off mit Kniescheibenverlängerung gespannt... _________________ Der Klügere gibt nach, aber nicht auf............. |
|
Nach oben |
|
Tommy_le Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge insgesamt: 121 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 85.000 km DR BIG → 100.000 km DRZ 400 → 25.000 km
|
Verfasst am : Mo, 27. März 2006, 14:58 Titel: |
|
|
mac @ Mo, 27. März 2006, 9:27 hat folgendes geschrieben: | G
@Tommy_lee
Du hast ja schon wahnsinnig Vertrauen in dein neues Moped , ist deine Reise so extrem? |
Das hat nicht unbedingt mit Vertrauen zu tun bei meiner Dicken kenn ich jedes Geräusch. Andreas mit dem mach ich immer meine Touren oder anders herum er mit mir, ist aber auch egal, hatte sich eine neue Tiger gekauft und hat dann gleich einen Rundreise durch Norwegen gemacht. Den Händler haben wir regelmäßig angerufen waren nur Kleinigkeiten durchgebranntes Blinkrelais, sprang erst nach längeren aufziehen an usw. Bei einem Motorrad mit dem man schon sehr lange fährt weiss man wo man suchen muss. Dies kann ich von der LC8 nicht sagen. Deshalb nach der Tour, dann hab ich genügend Zeit sie in alle Einzellteile zu zerlegen _________________ Viele Grüße aus Lehrte
Zur Zeit mit DR 800S Bj.95, 990 in BLAU Bj.06 und DRZ 400S Bj 2001
www.thoris.de
|
|
Nach oben |
|
990S-Timo Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.03.2006 Beiträge insgesamt: 81
|
Verfasst am : Mo, 27. März 2006, 18:24 Titel: re. kauf |
|
|
musste leider umsteigen naja meine freundinn will auch mit und bei langen touren mit ner r 1 hmmm net nur für sie anstrengend auch für mich naja da ich ne exc habe konnte ich mir ja nur eine sache kaufen stell doch keine bmw zu ner ktm!!! _________________ LC 8 990 S bj 06 in BLAU -----LC 4 620 Enduro/Supermoto ----- und EXC 450 bj 04 |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Fr, 31. März 2006, 20:36 Titel: Re: R1 vs 990S |
|
|
990S-Timo @ So, 26. März 2006, 20:43 hat folgendes geschrieben: | und wie sie fähr echt der hammer macht mir richtig spaß kurve anschaun und duchbügeln ohne auf bodenwellen groß zu achten!jetzt gibts nur noch ktm!
grüße euch Timo |
@Timo,
die Erfahrung habe ich auch vor 2 Jahren gemacht, als ich von
einer CBR954RR auf eine 950S umgestiegen bin.
Es geht nur noch mit der 950SM schneller. _________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
bipofredy Fahrschüler Anmeldungsdatum: 23.08.2006 Beiträge insgesamt: 7
|
Verfasst am : Di, 29. Aug 2006, 21:38 Titel: |
|
|
Bin auch wegen meiner alten am überlegen, ob ich nicht zu einer großen Kanten tendiere...
naja, die R1 RN12 würd ich behalten, hab sie ja erst seit heuer...
Aber was is wirklich sinnvoll?
950 oder 990???
die ersten Modelle sollen ja recht anfällig gewesen sein??? |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 30. Aug 2006, 14:25 Titel: |
|
|
nimm die 990er, wenns untenraus brachialer gehn soll, die 950er geht weicher ans Gas, kann auch von Vorteil sein - wie mans eben will _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mi, 30. Aug 2006, 14:38 Titel: |
|
|
franky01 @ Mi, 30. Aug 2006, 14:25 hat folgendes geschrieben: | nimm die 990er, wenns untenraus brachialer gehn soll, die 950er geht weicher ans Gas, kann auch von Vorteil sein - wie mans eben will |
Das ist nur die halbe Wahrheit, denn dafür hat die 950 ab ca. 6500 Touren einen kleinen Nachbrenner, der Bums fehlt bei der 990 nach den bisherigen Aussagen aller völlig.
Wenn du also Reihenvierzylinder gewohnt bist und magst, würde ich beide probieren, bevor du eine kaufst.
Unzuverlässig sind beide
(wenn der Mech schlecht ist) _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
PeterLESponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1297 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
|
Verfasst am : Mi, 30. Aug 2006, 14:42 Titel: |
|
|
bipofredy @ Di, 29. Aug 2006, 21:38 hat folgendes geschrieben: | ...Aber was is wirklich sinnvoll? 950 oder 990??? | der Pragmatiker würde sagen:
Vergleiche die objektiven (wesentlichen) technische Daten
• Federwege/Sitzhöhen
• Motor (Vergaser <-> Einspritzer)
• ohne/mit ABS
setze Deine Prioritäten in der geplanten Art der Nutzung des Meppels (z.B. Anteile onroad/offroad) UND verbringe lesend etliche Stunden in diesem Forum.
Zu allerletzt mache eine Probefahrt, die aber gefährlich sein könnte -> Du kommst von der LC8 (egal welche Du fährst) nicht mehr los !
Ich weiß wovon ich rede
Peter |
|
Nach oben |
|
ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Mi, 30. Aug 2006, 14:44 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Mi, 30. Aug 2006, 14:38 hat folgendes geschrieben: |
Unzuverlässig sind beide
(wenn der Mech schlecht ist) |
Wasn Glück das ich einen guten Mech habe _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mi, 30. Aug 2006, 14:53 Titel: |
|
|
ktm-pilot @ Mi, 30. Aug 2006, 14:44 hat folgendes geschrieben: | Wasn Glück das ich einen guten Mech habe |
Dich selbst kannst du da aber nicht meinen. Baut sich einen Superduke Motor ein, der schlappe 50 PS ans Hinterrad bringt _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
|