forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

R1 vs 990S
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
990S-TimoOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge insgesamt: 81

BeitragVerfasst am : So, 26. März 2006, 20:43    Titel: R1 vs 990S Antworten mit Zitat

sooo hatte drei jahre lang ne R1 nach langer zeit habe ich gemerkt ui ne reise enduro geht ja auch richtig ab naja dann war soweit am 07.01.2006 musste sie bestellt werden aber nur was als mir mein KTM Händler sagte wie die neuen farben aussehen musste es dann blau werden und muss sagen sieht richtig fett aus.und wie sie fähr echt der hammer macht mir richtig spaß kurve anschaun und duchbügeln ohne auf bodenwellen groß zu achten!jetzt gibts nur noch ktm!

grüße euch Timo

_________________
LC 8 990 S bj 06 in BLAU -----LC 4 620 Enduro/Supermoto ----- und EXC 450 bj 04
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Tommy_leOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge insgesamt: 121
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  85.000 km
DR BIG
 →  100.000 km
DRZ 400
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. März 2006, 6:10    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch und gute Fahrt
ich muss leider noch bis Ende Juni warten. Hab mitte Mai eine längere Tour vor mir und das ganze mit ner neuen Maschine ist mir zu unsicher.
Sag mal, was hast du gelöhnt für das Teil und bei wem gekauft?

_________________
Viele Grüße aus Lehrte
Zur Zeit mit DR 800S Bj.95, 990 in BLAU Bj.06 und DRZ 400S Bj 2001
www.thoris.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. März 2006, 8:44    Titel: Re: R1 vs 990S Antworten mit Zitat


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. März 2006, 9:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi! Von ner R1 zu einer langbeinigen Enduro? Welche Wandlung Laughing ! Viel Spass damit!

Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
macOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2006
Beiträge insgesamt: 485
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  51.000 km
Husqvarna 701 Enduro, 2016
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. März 2006, 9:27    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch, das ist aber schon ein extremer Schritt. Hast du schon einen Stummellenker dran Wink ? (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen). Ich hab die gleiche seit dem 23.03.06, war aber das ganze Wochenende zu beschäftigt zum Fahren Sad Sad Sad .

@Tommy_lee
Du hast ja schon wahnsinnig Vertrauen in dein neues Moped Wink, ist deine Reise so extrem?

_________________
Schöne Grüße
Mac

"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mad MaxOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge insgesamt: 210

BeitragVerfasst am : Mo, 27. März 2006, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin schon aufs Hang-Off mit Kniescheibenverlängerung gespannt... Smile
_________________
Der Klügere gibt nach, aber nicht auf.............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Tommy_leOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge insgesamt: 121
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  85.000 km
DR BIG
 →  100.000 km
DRZ 400
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. März 2006, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

mac @ Mo, 27. März 2006, 9:27 hat folgendes geschrieben:
G

@Tommy_lee
Du hast ja schon wahnsinnig Vertrauen in dein neues Moped Wink, ist deine Reise so extrem?


Das hat nicht unbedingt mit Vertrauen zu tun bei meiner Dicken kenn ich jedes Geräusch. Andreas mit dem mach ich immer meine Touren oder anders herum er mit mir, ist aber auch egal, hatte sich eine neue Tiger gekauft und hat dann gleich einen Rundreise durch Norwegen gemacht. Den Händler haben wir regelmäßig angerufen waren nur Kleinigkeiten durchgebranntes Blinkrelais, sprang erst nach längeren aufziehen an usw. Bei einem Motorrad mit dem man schon sehr lange fährt weiss man wo man suchen muss. Dies kann ich von der LC8 nicht sagen. Deshalb nach der Tour, dann hab ich genügend Zeit sie in alle Einzellteile zu zerlegen Rolling Eyes

_________________
Viele Grüße aus Lehrte
Zur Zeit mit DR 800S Bj.95, 990 in BLAU Bj.06 und DRZ 400S Bj 2001
www.thoris.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
990S-TimoOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge insgesamt: 81

BeitragVerfasst am : Mo, 27. März 2006, 18:24    Titel: re. kauf Antworten mit Zitat

musste leider umsteigen naja meine freundinn will auch mit und bei langen touren mit ner r 1 hmmm net nur für sie anstrengend auch für mich naja da ich ne exc habe konnte ich mir ja nur eine sache kaufen stell doch keine bmw zu ner ktm!!!
_________________
LC 8 990 S bj 06 in BLAU -----LC 4 620 Enduro/Supermoto ----- und EXC 450 bj 04
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Fr, 31. März 2006, 20:36    Titel: Re: R1 vs 990S Antworten mit Zitat

990S-Timo @ So, 26. März 2006, 20:43 hat folgendes geschrieben:
und wie sie fähr echt der hammer macht mir richtig spaß kurve anschaun und duchbügeln ohne auf bodenwellen groß zu achten!jetzt gibts nur noch ktm!

grüße euch Timo


@Timo,

die Erfahrung habe ich auch vor 2 Jahren gemacht, als ich von
einer CBR954RR auf eine 950S umgestiegen bin. Wink
Es geht nur noch mit der 950SM schneller. Mr. Green

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bipofredyOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge insgesamt: 7

BeitragVerfasst am : Di, 29. Aug 2006, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch wegen meiner alten am überlegen, ob ich nicht zu einer großen Kanten tendiere...
naja, die R1 RN12 würd ich behalten, hab sie ja erst seit heuer...
Aber was is wirklich sinnvoll?
950 oder 990???
die ersten Modelle sollen ja recht anfällig gewesen sein???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Aug 2006, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

nimm die 990er, wenns untenraus brachialer gehn soll, die 950er geht weicher ans Gas, kann auch von Vorteil sein - wie mans eben will
_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Aug 2006, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Mi, 30. Aug 2006, 14:25 hat folgendes geschrieben:
nimm die 990er, wenns untenraus brachialer gehn soll, die 950er geht weicher ans Gas, kann auch von Vorteil sein - wie mans eben will

Das ist nur die halbe Wahrheit, denn dafür hat die 950 ab ca. 6500 Touren einen kleinen Nachbrenner, der Bums fehlt bei der 990 nach den bisherigen Aussagen aller völlig.
Wenn du also Reihenvierzylinder gewohnt bist und magst, würde ich beide probieren, bevor du eine kaufst.
Unzuverlässig sind beide Mr. Green
(wenn der Mech schlecht ist)

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Aug 2006, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

bipofredy @ Di, 29. Aug 2006, 21:38 hat folgendes geschrieben:
...Aber was is wirklich sinnvoll? 950 oder 990???
der Pragmatiker würde sagen:
Vergleiche die objektiven (wesentlichen) technische Daten
• Federwege/Sitzhöhen
• Motor (Vergaser <-> Einspritzer)
• ohne/mit ABS
setze Deine Prioritäten in der geplanten Art der Nutzung des Meppels (z.B. Anteile onroad/offroad) UND verbringe lesend etliche Stunden in diesem Forum.
Zu allerletzt mache eine Probefahrt, die aber gefährlich sein könnte -> Du kommst von der LC8 (egal welche Du fährst) nicht mehr los !

Ich weiß wovon ich rede Wink

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Aug 2006, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mi, 30. Aug 2006, 14:38 hat folgendes geschrieben:

Unzuverlässig sind beide Mr. Green
(wenn der Mech schlecht ist)


Wasn Glück das ich einen guten Mech habe Cool

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Aug 2006, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

ktm-pilot @ Mi, 30. Aug 2006, 14:44 hat folgendes geschrieben:
Wasn Glück das ich einen guten Mech habe Cool

Dich selbst kannst du da aber nicht meinen. Baut sich einen Superduke Motor ein, der schlappe 50 PS ans Hinterrad bringt Razz

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0631s ][ Queries: 45 (0.0329s) ]