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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 13. Nov 2005, 1:25 Titel: Wann muss man nen Auspuff neu stopfen? (Akras und andere) |
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Ich hab jetzt seit 23.000km die LeoVince Endtopfe dran. Vorgestern dacht ich auf der Autobahn meine Kupplung sei hinüber... bei 150km/h Vollgas gegeben und es wurde erstmal laut und dann ging es vorwärts. Nicht einmal, mehrfach. Genauer betrachtet stellte sich dann raus, dass an der Kupplung wohl doch nichts ist, stattdessen scheppern wohl die Leos Auch im Stand sind die Dinger deutlich lauter als früher und bei ca. 2300Upm klappert irgendwas ziemlich nevtötend.
Was nun? beim Flensburger reklamieren? Sind ja gerade mal 7 Monate alt. Oder neu mit Dämmwolle füllen? Wo bekommt man sowas? Waskostdas? Wie geht das? Oder doch fürn Winter erstmal die Stahlgewichte wieder hinten dran schrauben? _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Ralf K Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.08.2004 Beiträge insgesamt: 144 Wohnort: Karlsruhe (Baden)
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Verfasst am : So, 13. Nov 2005, 2:10 Titel: Re: Wann muss man nen Auspuff neu stopfen? (Akras und andere |
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Schradt @ So, 13. Nov 2005, 0:25 hat folgendes geschrieben: | Oder neu mit Dämmwolle füllen? Wo bekommt man sowas? Waskostdas? Wie geht das? Oder doch fürn Winter erstmal die Stahlgewichte wieder hinten dran schrauben? |
Ob die LeoVince Reflektions- oder Absorptionsdämpfer sind, weiß ich nicht. Die Akras sollten Reflektionsdämpfer sein, die originalen sowieso.
Falls Du selber stopfen solltest/möchtest, nimm mal die Web-Suchmaschine des geringsten Mißtrauens sowie die Stichworte KTM-Klinik und Volker Bartheld. Der beschreibt anhand eines SXC für die LC4, wie das geht. Genau so habe ich das vor ein paar Monaten mit dem HXC der LC4 gemacht. Zum Abdichten gab es Silikon aus dem Baumarkt (hitzebeständig und dort erheblich preisgünstiger als im Kfz-Handel). Gestopft habe ich mit dem Zeug von Louis, Hersteller SilentSport. Das hat den großen Vorteil, daß man auf Mund- und Hautschutz beim Arbeiten verzichten kann, da keine kritische, freie Fasern umherschwirren. AFAIR habe ich rund 650g in den HXC reinbekommen.
Gruß, Ralf |
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marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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flensburger LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.11.2004 Beiträge insgesamt: 297
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Verfasst am : So, 13. Nov 2005, 10:18 Titel: |
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Hallo Schradt,
bei mir klappert noch nix ...
versuch mal herauszubekommen, woran es liegt, viel kommt ja nicht in Frage, es sind Absorptionsdämpfer. Evtl sind es ja auch nur die recht simpel gehaltenen dB-Eater Flöten ... Du schreibst aber auch von Leistungsverlust/verzögerten Leistungseinsatz, das muss dann schon schwerwiegender sein.
Nach der kurzen Zeit darf schlicht nix klappern!
Allerdings ... wenn ich mich recht erinnere, hast Du den rechten Topf ja leicht "in Form gebracht" um dem Bremssattel beim Einfedern Platz zu machen. Ist da alles ganz geblieben?
Wie auch immer:
Solltest Du reklamieren wollen, unterstütze ich natürlich gerne!
FL |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 13. Nov 2005, 10:35 Titel: |
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flensburger @ So, 13. Nov 2005, 9:18 hat folgendes geschrieben: | Du schreibst aber auch von Leistungsverlust/verzögerten Leistungseinsatz
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Das war rein subjektiv. Ist aber eher nicht so, denn mit zwei vollen Koffern lief sie ja immer noch 210 oder so (dichter Verkehr)
flensburger @ So, 13. Nov 2005, 9:18 hat folgendes geschrieben: |
Nach der kurzen Zeit darf schlicht nix klappern!
Allerdings ... wenn ich mich recht erinnere, hast Du den rechten Topf ja leicht "in Form gebracht" um dem Bremssattel beim Einfedern Platz zu machen. Ist da alles ganz geblieben? |
Der Bremssattel ist ganz geblieben, das ist die Hauptsache. _________________ Grüße vom
Schradt
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 13. Nov 2005, 22:56 Titel: |
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gut die anderen Hersteller sind teurer als die Leos - aber es kann doch nicht nur Schrott für diesen Preis geben .... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
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Verfasst am : Mo, 14. Nov 2005, 9:45 Titel: |
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also, das sie lauter werden mit der Zeit ist ja irgendwie normal. Das klappern aber nicht. Würde wegen Garantie anfragen, oder Pässe fahren mit viel motorbremsung. Dann fliegt irgenwann das lose Teil raus und ruh ist.
Grüsse Lars |
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SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
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Verfasst am : Mo, 14. Nov 2005, 11:50 Titel: |
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Dann fliegt irgenwann das lose Teil raus und ruh ist.
Grüsse Lars[/quote]
Hallo,
bei fehlendem Dämmmaterial kann das Siebrohr brechen und die Energie (Schalldruck/Temperatur) donnert ungebremst auf den Aussenmantel des Schalldämpfers.
Es muss also nicht nur ein loses Teil rausfliegen, sondern der gesamte Schalldämpfer kann sich bis zum Exitus auflösen - bitte berücksichtigen.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
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motophil LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.06.2005 Beiträge insgesamt: 277 KTM 1190 Adv R, 2016 → 50.000 km Husqvarna 701 Supermoto, 2017 → 13.000 km
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Verfasst am : Mo, 14. Nov 2005, 12:13 Titel: Re: Wann muss man nen Auspuff neu stopfen? (Akras und andere |
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Ralf K @ So, 13. Nov 2005, 1:10 hat folgendes geschrieben: | Die Akras sollten Reflektionsdämpfer sein, die originalen sowieso. |
Soviel ich weiß sind die Akras Absorptionsdämpfer (d.h. mit Füllung), für die gibt's nämlich ein Wartungskit. Die Originalen sind in der Tat Reflexionsdämpfer.
- Philip |
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OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
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Verfasst am : Mo, 14. Nov 2005, 13:33 Titel: |
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@sommerktm,
wenn alles rausgeflogen ist kann nichts mehr klappern bzw. man kann ja dann wieder Garantie geltend machen. Beim Stopfen eher weniger, weil da wird sich der Hersteller evtl. auf Verschleiss herausreden.
Aber gut, ich werde nächstes mal solche Vorschläge mit einem smilie makieren.
Grüsse Lars |
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SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
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Verfasst am : Mo, 14. Nov 2005, 13:58 Titel: |
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wenn alles rausgeflogen ist kann nichts mehr klappern bzw. man kann ja dann wieder Garantie geltend machen.
Grüsse Lars[/quote]
Hallo,
hier muss man die Garantiebestimmungen des Herstellers beobachten (wenn der Hersteller eine Garantie gegeben hat), möglicherweise hat er Service- oder Wartungsvorgaben gemacht.
PS: Ein in zig Teile zerfetztes Siebrohr klappert lange und bis sich das in hundert Teile, welche durch die Ausgangskappe passen weiter zerbröselt hat, kann dauern. Das auflösen des Siebrohres ist dann aber schon das finale Stadium und eigentlich der Tod des gesamten Endschalldämpfers.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
SORRY - ich kann leider keine smilies bedienen...... |
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stöffel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.01.2005 Beiträge insgesamt: 991 Yamaha Ténéré 700 World Raid Harley Davidson Heritage Classic 1340 → 50.000 km
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Verfasst am : Mo, 14. Nov 2005, 14:09 Titel: Re: Wann muss man nen Auspuff neu stopfen? (Akras und andere |
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Schradt @ So, 13. Nov 2005, 0:25 hat folgendes geschrieben: | Ich hab jetzt seit 23.000km die LeoVince Endtopfe dran.
Auch im Stand sind die Dinger deutlich lauter... |
meine leo's sind seit ca. 18'000km dran und erfreuen mich mich einem immer noch besser werdenden sound .
mittlerweile wird's mir aber zu laut, weil zu auffällig... .
werde wohl auch demnächst die dämmwolle ersetzen müssen . _________________ Grüsse vom Zürisee
Stöffel
www.enduristan.com
WHEREVER YOU RIDE |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mo, 14. Nov 2005, 14:30 Titel: |
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Zitat: | SORRY - ich kann leider keine smilies bedienen...... |
Ist doch sehr sympatisch, ein guter Schrauber braucht keine Smilies . . .
Zitat: |
Was sind Smilies?
Smilies sind kleine grafische Bilder, die Du in Deine Beiträge einfügen kannst, um Gefühle zu vermitteln. Wenn Du z.B. einen sarkastischen Kommentar eingetragen hast, kannst Du anstatt zu schreiben "das war ein Witz" einfach einen zwinkernden Smilie einfügen.
Wenn Du schon einmal eMail- oder Internet-Chatsysteme benutzt hast, bist Du vermutlich mit dem Konzept von Smilies vertraut. Bestimmte Kombinationen der Textzeichen werden in Smilies umgewandelt. So wird z.B. :) in ein lächelndes Gesicht umgewandelt.
Um den Smilie-Code zu verstehen, musst Du deinen Kopf nach links drehen und die Textzeichen betrachten. Du erkennst dann, dass die Zeichenkombination :) zwei Augen und einen lächelnden Mund darstellt. |
Müsste eigentlich noch genügen :-)
Aber wenns einer farbiger will, hier ein Teil der Varianten
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 14. Nov 2005, 14:59 Titel: |
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@Rainer: Aber korrektes Zitieren wäre ganz nett ;-)
Also bitte nicht das öffnende Zitat ( [quote="Name..."] ) weglöschen, wenn du auf einen Beitrag antwortest, dann sieht das besser aus.
öffnendes Tag: [quote]
schließendes Tag: [/quote]
Tastenkombinationen Alt+q und Alt+z erzeugen jeweils ein öffnendes/schließendes Paar, bzw umgekehrt.
Auf die Smilies brauchst du nur mit der Maus drauf klicken, dann werden sie an der aktuellen Cursorposition im Beitragseditor eingefügt. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mo, 14. Nov 2005, 20:28 Titel: |
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Zitat: |
Tastenkombinationen Alt+q und Alt+z erzeugen jeweils ein öffnendes/schließendes Paar, bzw umgekehrt. |
Äähmm, Nö.
das mit den Tastenkombinationen geht nicht.
Hier: Opera 8 unter Wintendo. Javascript AN.
Any hints? |
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