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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7555 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Fr, 23. Apr 2021, 10:12 Titel: Tenere 700 |
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Ich bin heute die Tenere 700 gefahren, Topp!
Dieser Motor ist ja ein Traum, zieht aus dem Keller
linear hoch, bis er einem erbarmt.
Fahrwerk auch gut, liegt nicht ganz so satt wie,
meines, ist aber auch noch völlig jungfräulich.
Bremsen, mindestens ebenbürtig, ins ABS habe ich
sie nicht gebracht, die steht vorher.
Sie ist hoch (leider), sie ist schlank, sie hat kein
Schnicknack und sie ist preiswert.
Tiefere Fussrasten, Lenkereröhung, das wärs dann ...
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
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Verfasst am : Mo, 10. Mai 2021, 15:11 Titel: |
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Hat noch jemand Erfahrungen mit der T700? Ist ja schon ein interessantes Moped...
_________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
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stöffelSponsor
Anmeldungsdatum: 20.01.2005 Beiträge insgesamt: 991 Yamaha Ténéré 700 World Raid Harley Davidson Heritage Classic 1340 → 50.000 km
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Verfasst am : Di, 11. Mai 2021, 10:23 Titel: |
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Habe sie erst kürzlich erworben. Nach 200 km ist noch nicht viel Erfahrung da, aber sie macht auf jeden Fall sehr viel Spass.
Hohe Sitzposition, schmaler Knieschluss, breiter Lenker. Sie wirkt super handlich, der Motor ist sehr elastisch, zieht ab unter 2000 U/Min sauber hoch und dreht munter, natürlich ohne das obenraus-Feuerwerk der KTMs.
Das Fehlen von Elektronikgadgets ist mir sehr sympathisch. Und endlich mal wieder eine Enduro, an die man Satteltaschen montieren kann.
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1795 mal |
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_________________ Grüsse vom Zürisee
Stöffel
www.enduristan.com
WHEREVER YOU RIDE |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2182 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 71.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
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Verfasst am : Di, 11. Mai 2021, 17:33 Titel: |
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Outdoorer @ Mo, 10. Mai 2021, 16:11 hat folgendes geschrieben: | Hat noch jemand Erfahrungen mit der T700? Ist ja schon ein interessantes Moped... |
Ich, siehe meinen Beitrag voriges Jahr. Habe mich aber für 690 entschieden, 50kg leichter bei gleicher Leistung, finde ich stimmiger. Inkl. Radekit auch zum ungefähr selben Preis.
_________________ Gruß
to.we |
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froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3600 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : Di, 11. Mai 2021, 17:59 Titel: |
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.... optisch sehr schön, und wenig Elektronik ist super, vielleicht muss ich Mal ne Probefahrt machen. .
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
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PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2212 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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Verfasst am : Mi, 12. Mai 2021, 12:44 Titel: |
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stöffel @ Di, 11. Mai 2021, 11:23 hat folgendes geschrieben: | Habe sie erst kürzlich erworben. |
passt auch viel besser zu Dir als die Heritage - ich kann mir Dich unmöglich darauf vorstellen. Schöne Pics!
_________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
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stöffelSponsor
Anmeldungsdatum: 20.01.2005 Beiträge insgesamt: 991 Yamaha Ténéré 700 World Raid Harley Davidson Heritage Classic 1340 → 50.000 km
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stöffelSponsor
Anmeldungsdatum: 20.01.2005 Beiträge insgesamt: 991 Yamaha Ténéré 700 World Raid Harley Davidson Heritage Classic 1340 → 50.000 km
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stöffelSponsor
Anmeldungsdatum: 20.01.2005 Beiträge insgesamt: 991 Yamaha Ténéré 700 World Raid Harley Davidson Heritage Classic 1340 → 50.000 km
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Verfasst am : Mi, 12. Mai 2021, 14:20 Titel: |
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Oh sorry, Doppelpost. Ich bin jetzt ruhig.
_________________ Grüsse vom Zürisee
Stöffel
www.enduristan.com
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PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2212 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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Verfasst am : Mi, 12. Mai 2021, 17:29 Titel: |
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sag ich doch, Du schreist ja . Und Enduristan Packtaschen passen scheinbar auch net Hoffe, Du hast wenigsten einen Schweiz-Aufkleber dran und Neonklamotten an
_________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
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QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1829 Huskys 701 Enduro Norden 901; FE
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Verfasst am : Fr, 14. Mai 2021, 11:17 Titel: |
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PieTT @ Mi, 12. Mai 2021, 18:29 hat folgendes geschrieben: | sag ich doch, Du schreist ja . Und Enduristan Packtaschen passen scheinbar auch net Hoffe, Du hast wenigsten einen Schweiz-Aufkleber dran und Neonklamotten an |
Nur die von Coolmoosistan...
_________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2223 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Fr, 14. Mai 2021, 17:31 Titel: |
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immerhin hängt ein Offroadnavi an dem Ami-Eisen
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1124 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : Fr, 14. Mai 2021, 22:47 Titel: |
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@ Stöffel, Glückwunsch zur Yamsel. Sieht fein aus und in der Dakarversion, das blau
ist ein Traum.
_________________ Friedrich |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1636 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 75.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 55.000 km
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Verfasst am : Sa, 15. Mai 2021, 6:36 Titel: |
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Hallo,
ich hatte mir die Ténéré 700 blind gekauft, weil mich das Konzept überzeugt hat. Kräftiger 2-Zylinder, schmale Endurosilhouette, handliches voll einstellbares Fahwerk, gute Reichweite, relativ geringes Gewicht, möglichst einfach gehaltene Elektrik/Elektronik, recht attraktiver Preis damals knapp unter 10tsd Euro. Jetzt nach anderthalb Jahren und gut 7tsd km habe ich sie wieder verkauft.
Kurz gefasst meine Erfahrungen:
Plus: ausgereifter Motor, überraschend kräftiger Drehmomentverlauf ab Keller, vibrationsarm. Sehr handliche Fahrwerksgeometrie, dabei auch bei Topspeed stabil. Von Autobahn auf der Anreise bis Schotterpiste am Zielort ist alles drin.
Plus/Minus: Unausgewogene Ergonomie. Ich (182cm) saß recht weit hinten "auf dem Hinterrad", weg vom etwas hoch platzierten Lenker, mit recht engem Kniewinkel. Zum stehend fahren paßt es besser, bei recht langem Weg vom Sitzen ins Stehen. Gabel OK, aber Federbein teilt harte Schläge ins Kreuz aus. Grund liegt in der Kombination einer zu weichen Feder (70N/mm) mit einer zu progressiv ausgelegten Umlenkung, bei nur grob einstellbarer Dämpfung. Sitzbankschaum bei allen von YAMAHA angebotenen Versionen zu dünn und beim Warmwerden zu weich, saß sich bei mir (84kg fahrfertig) nach einer Stunde Fahrdauer unangenehm durch.
All dies unter Plus/Minus, weil kurierbar durch weitere Investitionen: hohe Touratech-Bank, progressive Gabelfedern, Tractive-Extreme-Federbein, Magura-SX-Lenker, tiefere Fußrasten,...
Minus: Schlechte Qualität in Material, Verarbeitung und Korrosionsschutz - den CP2-Motor ausgenommen! Plastikverkleidungen aus bruchempfindlichem ABS und sehr dünn gehalten. Dünne, empfindliche Rahmenbeschichtung. Schrauben in schlechter Baumarktqualität. Und Korrosion! Bei meiner T700 (nicht selten) Rost schon bei Auslieferung am Tank, an manchen Blechfalzen, an diversen Schraubenköpfen, an den Schraubenschäften der Federbeinumlenkung, am Endschalldämpfer aus einfachem Stahlblech. Außerdem (häufig!) korrodierende Speichen nach wenigen Monaten, aufgrund fehlerhafter Glanzverzinkung. Auf Garantie Speichenaustausch vorne/hinten, nach kurzer Zeit zeigten sich schon wieder die schwarzen Flecken, die später zu Löchern werden.
Mein persönliches Fazit: Mit allen nötigen Modifikationen und ein paar nicht zwingenden wie etwa einstellbare Raximohebel, Wings-Endschalldämpfer, Kurzheck von T7-rally.com und LED-Blinkern habe ich den Neuwert der Ténéré auf über 14tsd Euro getrieben. Jetzt hat mir die Ergonomie gut gepaßt, der Motor immer noch sehr gut gefallen, und das Fahrwerk war (fast) so wie von meinen KTM gewohnt. Was ich mir allerdings nicht vorstellen konnte, war weiterhin auf Jahre hinaus gegen die Mängel in Verarbeitung und Korrosionsschutz anzukämpfen. Auch mußte ich feststellen, daß die Ersatzteilpreise bei YAMAHA noch deutlich über KTM-Niveau liegen - sowohl bei der Technik wie bei Sturzteilen und Verkleidungen.
So habe ich kurzerhand meine T700 wieder verkauft, zu einem sehr guten Preis, solange der Hype um dieses Motorrad noch anhält.
Was jetzt ihren Platz eingenommen hat: eine 990 Adventure ABS aus 2012, mit erst 34tsd km, super gewartet, mit Akras und Rade-Front. Draufsetzen und wohlfühlen...das hat gepaßt, so muß das!
Allen T700-Treibern, die zufrieden sind - auch die gibt es - weiterhin viel Spaß! Ich jedenfalls habe KTM wieder schätzen gelernt, insbesondere unsere LC8 vom "alten Schlag".
Hakim
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2223 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Sa, 15. Mai 2021, 9:23 Titel: |
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Danke Hakim für den ausführlichen Bericht aus der Praxis. Wie immer (fast) unaufgeregt und fundiert.
Deine Entrüstung über die Verarbeitungsqualität ist verständlich, aber irgendwo muß die Preisdifferenz ja herkommen.
Natürlich könnte man diese Mängel auf eigenen Kosten beseitigen und muß dann auch nicht Jahre dagegen ankämpfen (Speichen aus Edelstahl, Motorradkomplett zerlegen und den Rahmen neu lackieren/pulvern, bessere Schrauben,...) aber da steht dann der Endpreis nicht mehr in Relation zum Produkt. Das würde man machen, wenn man danach das heißeste Eisen unter der Sonne hätte - hat man aber nicht.
Hakim ersetzt die Tenere durch ein Motorrad, was im Ursprung 18 Jahre alt ist - und freut sich, daß alles paßt? Wo liegt der Fehler der letzten Jahre?
BlingBling ist ja allgegenwärtig und auch ich fand das blaue Augenpulver (t700 im Rally-Look) im ersten Augenblick sehr ansprechend. Aber da bleibt keine Substanz für eine längere Beziehung, denn die Technik ist gleich geblieben.
Schlußendlich ist die Entwicklung hin zu Euro5, starkem Eingriff in die Elektronik ähnlich wie beim Auto so ein bißchen der Emotionskiller. Mag sein, daß das beim Fahren manchmal hilft, aber es entmündigt auch.
Und....Einkäufer und Controller sind nicht unsere Freunde.
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Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
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