forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Vibrationen ab 5000rpm?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MopeteOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.08.2015
Beiträge insgesamt: 78
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  32.000 km
KTM EXC 450 2012
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Okt 2015, 8:51    Titel: Vibrationen ab 5000rpm? Antworten mit Zitat

Guten Tag

Als LC8 Neuling ist mir aufgefallen, dass bei meiner 990er ziemlich genau ab 5000rpm Vibrationen einsetzen unabhängig vom eingelegten Gang. Da ich keinen Vergleich habe wollte ich einfach mal fragen ob das normal ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MopeteOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.08.2015
Beiträge insgesamt: 78
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  32.000 km
KTM EXC 450 2012
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Okt 2015, 9:31    Titel: Antworten mit Zitat

Fährt hier niemand eine 990er? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Do, 15. Okt 2015, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

...na Du bist lustig Laughing ....natürlich vibriert die Kiste.......je mehr Drehzahl desto mehr Vibration.
Die ADV´ers haben nicht so "viel" Ausgleichswelle/ Gewicht wie manche "reine" Straßenmaschine....kann schon sein das es sich für Dich ungewöhnlich anfühlt, wenn es Deine erste KTM ist.
Im Zweifelsfalle den Schrauber kontaktieren................... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MopeteOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.08.2015
Beiträge insgesamt: 78
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  32.000 km
KTM EXC 450 2012
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Okt 2015, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin vorher eine LC4 gefahren, dagegen ist die LC8 wie ein japanischer Vierzylinder Razz

Ich fand es nur etwas komisch, dass die Vibrationen bei 5000rpm relativ abrupt einsetzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
boguOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge insgesamt: 576
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  46.000 km
KTM 1190 Adv R
 →  43.000 km
EXC 400
 →  46.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Okt 2015, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit 5000 ist so, fällt mir aber nur in den unteren Gängen auf, da ich selten höher drehen muss stört es mich nicht wirklich. Bei Drehzahlen über 5000 bin ich meistens anders fokussiert Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KehrmaschineOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge insgesamt: 515
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Okt 2015, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mopete,

ich fahre eine 990er und könnte schwören dass die Kiste ab 5000 eher weniger vibriert...

Könnte aber auch eine subjektive Empfindung sein.

_________________
Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8426
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Okt 2015, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zwischen 4500 und 6500 läuft nach meinem Empfinden der Motor am besten und fühlt sich rund und satt an ohne mit Vibrationen zu nerven.
_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Okt 2015, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

....... unsure was für ne 990iger fahrt Ihr denn? Meine haben alle bei 4-5000 U/ min zum "Arbeiten" angefangen...drunter eher ruhiger Lauf......aber vielleicht war das auch die angesaugte Mittelmeer-Luft.. Mr. Green ...(oder das 16er Ritzel.... gruebel )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IxteOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.03.2011
Beiträge insgesamt: 174
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  34.000 km
XT 600 Tenere, 34L
 →  65.000 km
690R, 2012 mir Rallyumbau KIT 690 (mit TÜV:))
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Okt 2015, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wie beim Moped immer, subjektiv!

Als ich mit meiner ollen Xt600 Tenere(34L) seiner Zeit zum Händer bin, um eine Probefahrt mit der 990er zu machen, war ich total begeistert wie wenig die Kiste rappelt. Da bin ich nach 20 Jahren XT600 doch was anderes gewöhnt.
Mein Schwager hingegen fährt seit ewig 4 Zylinder Strasse. Der ist nach einer Probefahrt mit einer 1190er so entäuscht das er jetzt eine Triumph will.

_________________
Gruß IXTE

mit der 690er grüsst mich kein Schwein heul(mit dem Rallyumbau schon mal eher ) Mr. Green , mit der 990er sogar Harleyfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Okt 2015, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ixte @ Sa, 17. Okt 2015, 12:10 hat folgendes geschrieben:
.................
Mein Schwager hingegen fährt seit ewig 4 Zylinder Strasse. Der ist nach einer Probefahrt mit einer 1190er so entäuscht das er jetzt eine Triumph will.


Wie? Rappelt sie ihm zu wenig, oder zuviel..... unsure ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8426
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Okt 2015, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

meine olle kleene 4Zyl.Yamsel vibriert bei touringüblichen 4000 Umdr. so scheiße, daß einem die Füße und Hände einschlafen

Kerniges 2 Zyl. rappeln ist doch das , was ein richtiges Motorrrad ausmacht, aber die ADV hat doch nirgends unangenehme Vibrationen !

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KehrmaschineOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge insgesamt: 515
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Okt 2015, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Sa, 17. Okt 2015, 10:48 hat folgendes geschrieben:
....... unsure was für ne 990iger fahrt Ihr denn? Meine haben alle bei 4-5000 U/ min zum "Arbeiten" angefangen...drunter eher ruhiger Lauf......aber vielleicht war das auch die angesaugte Mittelmeer-Luft.. Mr. Green ...(oder das 16er Ritzel.... gruebel )


Alex, darum geht es ja, Mopete meint dass seine/ihre 990er ab 5000 verstärkt vibriert. Ab 5000 wird meine eigentlich bissig und ruhig.

_________________
Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : So, 18. Okt 2015, 8:26    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, hab nie so hoch gedreht. Verträgt das der Motor überhaupt?
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EnglaenderOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Okt 2015, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ So, 18. Okt 2015, 8:26 hat folgendes geschrieben:
Keine Ahnung, hab nie so hoch gedreht. Verträgt das der Motor überhaupt?


der war gut Laughing

_________________
Gruss von der Insel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Okt 2015, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

....hey, wo warst Du denn die letzten Jahre? Welcome back Wink Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0628s ][ Queries: 32 (0.0354s) ]