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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5493 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : So, 1. Jun 2014, 16:28 Titel: Reifenwechsel mit Kabelbindern, ohne weiteres Werkzeug |
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Ob das auch bei unseren schmalen Felgen mit Schlauchreifen funktioniert? Würde viel Kraft und manchen "Oops - noch mal!" Moment sparen.
https://www.youtube.com/watch?v=tI01yB8clSM _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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Limster Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.09.2010 Beiträge insgesamt: 87 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 80.000 km Sherco Trial 2.9
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Verfasst am : So, 1. Jun 2014, 19:22 Titel: |
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Das Ventil vom Schlauch wird man nicht durchs Loch kriegen.. |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 1. Jun 2014, 20:58 Titel: |
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Das funktioniert auch bei lc 8 ,brinkt aber nix da man ja eine Seite wieder runterhebeln muss um dann den Schlauch zu montieren .
Macht man den Schlauch vorher mit rein geht es wenn man eine Sehle mit Ventilverschraubung hat .....Bild Suche ich no h dazu .... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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DerReisendeSponsor
Anmeldungsdatum: 11.10.2007 Beiträge insgesamt: 266 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 111.000 km
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Verfasst am : Do, 12. Jun 2014, 18:37 Titel: |
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Ollo´s Idee mit der Seele hat den Daniel Düsentrieb in mir geweckt. Habe die "Innereien" eines Ventils entfernt, ein dünnes Kabel durchgeschoben und das Ende mit einem Klumpen verlötet.
Man kann es gut in den Schlauch schrauben und es hält einiges an Zugkraft aus.
Nächste oder übernächste Woche mache ich meine E09-Dakar drauf. Da werde ich die Kabelbindermethode und die "Ventilseele" testen und berichten.
Gruß
Micha _________________ Der Busen der Natur ist meist am Arsch der Welt |
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errorsmith Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge insgesamt: 682
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Verfasst am : Do, 12. Jun 2014, 20:11 Titel: |
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Hör mir auf, wehe das tut besser als mein 30minüter beim Hinterreifenwechsel vor ein paar Tagen.
Der Endgegner, ist wie immer bei mir, das Ventil. Egal ob ich es mit der 'Ich-stell-das-Rad-in-den-Mantel-mit-Schlauch-schon-drin'-Methode oder mit der 'Ich-brech-mir-die-Finger-beim-nachträglichen-reinwursteln'-Methode probiere: Hebeln kein Thema, Schlauch, vor allem die richtig dicken, immer!
Bin gespannt, Reisender,
Gude, error _________________ Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke! |
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DerReisendeSponsor
Anmeldungsdatum: 11.10.2007 Beiträge insgesamt: 266 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 111.000 km
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Verfasst am : Do, 12. Jun 2014, 21:03 Titel: |
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errorsmith @ Do, 12. Jun 2014, 20:11 hat folgendes geschrieben: |
Bin gespannt, Reisender,
Gude, error |
ich auch.... _________________ Der Busen der Natur ist meist am Arsch der Welt |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Do, 12. Jun 2014, 23:20 Titel: |
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errorsmith @ Do, 12. Jun 2014, 20:11 hat folgendes geschrieben: |
Der Endgegner, ist wie immer bei mir, das Ventil. Egal ob ich es mit der 'Ich-stell-das-Rad-in-den-Mantel-mit-Schlauch-schon-drin'-Methode oder mit der 'Ich-brech-mir-die-Finger-beim-nachträglichen-reinwursteln'-Methode probiere: Hebeln kein Thema, Schlauch, vor allem die richtig dicken, immer!
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Die Lösung:
http://www.mxladen.com/epages/61162899.sf/de_DE/?O ....... Products/D-59-38-202 _________________ Gruß
to.we |
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errorsmith Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge insgesamt: 682
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Verfasst am : Do, 12. Jun 2014, 23:58 Titel: |
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ahhh, sieht gut aus, Danke! _________________ Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke! |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Fr, 13. Jun 2014, 9:51 Titel: |
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haben wollen! Brech mir auch jedes Mal die Finger.
@Reisender: Viel Spass! Der E09 ist ein echter Gegner beim aufziehen _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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BinifadaSponsor
Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge insgesamt: 1054 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 55.000 km KTM EXC 530
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Verfasst am : Fr, 13. Jun 2014, 10:06 Titel: |
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Ich bin zwar kein Freund von "Teuertech". Aber damit geht's mit lackierten Fingernägeln.
http://shop.touratech.de/montagehilfen-tube-type.html
... und ihr wisst ja, ich weiß wovon ich rede _________________ Pay Peanuts, get Monkeys |
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mdw LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge insgesamt: 289 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 54.000 km KTM 690 Enduro R, 2013 → 18.000 km
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Verfasst am : Fr, 13. Jun 2014, 10:40 Titel: |
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OstMarkus @ Fr, 13. Jun 2014, 9:51 hat folgendes geschrieben: | haben wollen! Brech mir auch jedes Mal die Finger.
@Reisender: Viel Spass! Der E09 ist ein echter Gegner beim aufziehen |
OOOOH JAAAA:
Der E09 Dakar bringt alle Methoden an Ihre Grenzen; auch die "Rohe-Gewalt-Methode".
@Reisender: gut frühstücken, einen Goliath und einen Gynökologen dazu bitten.
mdw _________________ [/i] Zitat: | Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code] |
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DerReisendeSponsor
Anmeldungsdatum: 11.10.2007 Beiträge insgesamt: 266 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 111.000 km
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Verfasst am : Fr, 13. Jun 2014, 16:09 Titel: |
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meine Fresse, ihr macht mir ja Mut
Wenn´s nicht klappt, zünd ich die ganze Schei..... an _________________ Der Busen der Natur ist meist am Arsch der Welt |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Fr, 13. Jun 2014, 17:39 Titel: |
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so tragisch ist es auch nicht, aber gut fruehstuecken solltest du schon! in die Originalfelge ist er erst bei ueber 8 bar gerutscht, trotz gruendlicher Schmierung. _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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Irrrrk Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.02.2012 Beiträge insgesamt: 445 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 70.000 km Ducati Multistada 1200S, 2013 → 25.000 km KTM EXC 350, 2017 → 3.000 km
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Verfasst am : Fr, 13. Jun 2014, 20:59 Titel: |
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Also mein Reifenhändler macht das alte Teil runter und den neuen Schlappen drauf in nur 2 Minuten und das kostet mich mit Wuchten (gut das dauert noch mal 2 Minuten) 7,50EURO. Warum sollte ich mir da die Finger brechen und Geld für Zeug ausgeben mit dem ich eh nicht umgehen kann _________________ Ride on... |
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EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
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Verfasst am : Fr, 13. Jun 2014, 21:21 Titel: |
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Irrrrk @ Fr, 13. Jun 2014, 20:59 hat folgendes geschrieben: | Also mein Reifenhändler macht das alte Teil runter und den neuen Schlappen drauf in nur 2 Minuten und das kostet mich mit Wuchten (gut das dauert noch mal 2 Minuten) 7,50EURO. Warum sollte ich mir da die Finger brechen und Geld für Zeug ausgeben mit dem ich eh nicht umgehen kann |
Ich versteh das auch nicht was die immer haben. Man kann doch einfach 2-3km in das nächste Dorf mit dem Platten fahren oder schieben und dann dort den Reifen flicken lassen _________________ We blew it |
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