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Erfahrungen mit dem Conti Trail Attack 2 auf 950 Adventure
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LC8SkullyOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 27. Jun 2013, 6:35    Titel: Erfahrungen mit dem Conti Trail Attack 2 auf 950 Adventure Antworten mit Zitat

Moin,

hat jemand mittlerweile Erfahrungen mit dem CTA2 auf einer 950er?
Ich spiele mit dem Gedanken den zunächst vorne aufzuziehen. Hinten hab ich den Skorpion MT90 drauf. Mich nervt das Gependle wenn ich flott unterwegs bin.
Da ich kaum Offroad unterwegs bin, ist es kein Beinbruch wenn Offroad eingeschränkt möglich ist.
Ich habe keinen Fred gefunden, der Erfahrungen mit CTA2 zeigt.

PS Bitte keine Hinweise über die Zulässigkeit von Mischungen verschiedener Herstellers, ich weiß das das nicht astrein ist.

Merci

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blublappOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 27. Jun 2013, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd mir den vorderen heute noch bestellen Smile
Kannst nich viel falsch machen damit . Billiger die pirellis und dunlops isser auch noch
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Ganymed2155Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 28. Jun 2013, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte die letzten Jahre den CTA drauf. Ich war sehr zufrieden damit.
Im Frühjahr gab´s dann den CTA2 auf die Felgen. Bin mit dem CTA2 jetzt ca. 3500km unterwegs gewesen und ich finde den Reifen einfach Klasse. Bin zu 95% nur auf Straßen unterwegs.
Ob Nass oder Trocken, der Reifen passt einfach. Haftung ist echt gut, der Verschleiß bis jetzt top.

Eine klare Empfehlung für den Reifen!

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Marke egal....Hauptsache KTM....oder wird es BMW??
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RobOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 28. Jun 2013, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin von einem Heidenau K60 Scout auf den CTA2 umgestiegen - tip top! Super Reifen, find ich - fährt sich leicht und stabil, bremst gut und ist auf nasser Strasse immer noch ein gut haftender Pneu ... Macht wieder Laune, mit der Sissi unterwegs zu sein.

Empfehlung von mir für den eher Strassenorientierten

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Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
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LC8SkullyOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 1. Jul 2013, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

OK, danke für die ersten Hinweise.

Hab jetzt einen Satz CTA2 bestellt.

Der muss sich in ein paar Wochen bewähren, Pässe Schweiz/Italien und zurück über die Autobahn zum Tenere und Endurotreffen in CH.

Werde dann berichten was der kann.

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PeterLEOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 1. Jul 2013, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

LC8Skully @ Mo, 1. Jul 2013, 17:28 hat folgendes geschrieben:
... Hab jetzt einen Satz CTA2 bestellt ... Pässe Schweiz/Italien ... Werde dann berichten ...
Danke!
Dann ist mein derzeitiger Heidenau K60 Scout so weit, daß ich die Reifenfrage neu stellen kann.
Der CTA (1) hatte mir bei Nässe gar nicht behagt!

Grüße von Peter aus L
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BrillusOffline
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BeitragVerfasst am : So, 7. Jul 2013, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wechsle morgen von K60 auf den CTA2.
Bin auch sehr gespannt....Freu mich nach dem K60 mal wieder auf RICHTIGEN Grip
Ander Bremsbeläge mach ich dann auch gleich drauf-bissigere...fahre viel zu zweit...und sportlich...
Hatte letztes Jahr den PIRELLI TrailAttak drauf...harmonierte aber halbabgefahren nich soooo mit der R' contra

Werde berichten wenn i mal gscheit g'hoizt bin

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Und morgen kommen alle pünklich! Wer nicht pünklich kommt, kommt FRÜHER Mr. Green
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blublappOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jul 2013, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hab den CTA2 jetzt auch ... fährt sichsuper....mal schauen ob er bei Nässe geeenüber seinem Vorgänger zugelegt hat.

Leider hab ich die neue (v21) Variante der 1190 R bekommen...
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uligoetzOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jul 2013, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

blublapp @ Mo, 8. Jul 2013, 12:53 hat folgendes geschrieben:
...Leider hab ich die neue (v21) Variante der 1190 R bekommen...



wieso leider?

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blublappOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jul 2013, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Weil ich die nich brauch und sie genau genommen nich zulässig is:

Bezeichnungen:

90/90 V21 (54V) und ich brauch ja 90/90-21 54V

Und mehr kost er wahrscheinlich auch...
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kampfschneckeOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 9. Jul 2013, 0:04    Titel: Antworten mit Zitat

@blublapp

den darfst du ohne Bedenken fahren. Geschwindigkeit und Traglast stimmen.

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Grüße von Stefan
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BeitragVerfasst am : Di, 9. Jul 2013, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

90/90 V21 (54V) und ich brauch ja 90/90-21 54V

und wo liegt der Unterschied?

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Grüße Jörg
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BeitragVerfasst am : Di, 9. Jul 2013, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Der V21 Reifen ohne "-21" hat nen höheren Geschwindigkeitsindex und ist für die 1190 R gedacht. Frag mich blos nicht warum die das nich einfach W genannt haben wie bei anderen Reifen. Mein reifenhändler konnt mir das auch nicht erklären....
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kampfschneckeOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 9. Jul 2013, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

....aber entscheidend ist doch, dass dein Geschwindigkeitsfenster abgedeckt ist und das ist der Fall. Wenn dein Reifen jetzt "langsamer" wäre, dann müsstest du dir Gedanken machen.
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Grüße von Stefan
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BeitragVerfasst am : Di, 9. Jul 2013, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach mir doch keine gedanken da drüber, fahre auch mit S Reifen rum Wink

Die Behörden in Deutschland kennen die neue Kennung wahrscheinlich nicht und sie stimmt eben nicht mit den im Schein eingetragenen Werten überein...

Was solls fahren tu ich den Reifen jetzt halt Smile
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