forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Mapping 2011/2012 Änderung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sven e.Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2012
Beiträge insgesamt: 1077
LC8 Adventure 2011 ABS/R
 →  40.000 km
1290 SAR
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Nov 2012, 12:28    Titel: Mapping 2011/2012 Änderung Antworten mit Zitat

Hallo Mapping- und Rechts-Fachleute,

sollte man vorhaben das Mapping der 2012 auf die 2011 ADV zu spielen, ist es ja genaugenommen nicht legal und die BE erlischt. Sad

Nur, wie sollte bei einem Unfall jemand darauf kommen? Question

Ich bin jetzt kurz vor der ersten Inspektion und stehe vor eben dieser Wahl. unsure

Ist es überhaupt sinnvoll abgesehen von der gesteigerten Leistung, denn was hat dieses Mapping sonst für Vorteile?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen sammeln können und kann mir einen Rat geben.....

Gruß

Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Nov 2012, 13:47    Titel: Re: Mapping 2011/2012 Änderung Antworten mit Zitat

sven e. @ Fr, 9. Nov 2012, 11:28 hat folgendes geschrieben:
Hallo Mapping- und Rechts-Fachleute,

sollte man vorhaben das Mapping der 2012 auf die 2011 ADV zu spielen, ist es ja genaugenommen nicht legal und die BE erlischt. Sad

Nur, wie sollte bei einem Unfall jemand darauf kommen? Question

Ich bin jetzt kurz vor der ersten Inspektion und stehe vor eben dieser Wahl. unsure

Ist es überhaupt sinnvoll abgesehen von der gesteigerten Leistung, denn was hat dieses Mapping sonst für Vorteile?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen sammeln können und kann mir einen Rat geben.....

Gruß

Sven


nicht legal Sad
niemand kommt drauf Smile
11 und 12 sollte aber ident sein - soweit ich am Foto sehe hast du eine 10er Wink

lg
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sven e.Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2012
Beiträge insgesamt: 1077
LC8 Adventure 2011 ABS/R
 →  40.000 km
1290 SAR
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Nov 2012, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das Foto ist aus dem I-Net, meine ist aber ne 2011 mit 106PS.

Die 2012 hat ja 116PS.

Ok, auch wenns niemend merkt nur welche Vorteile -außer der Leistung - hat das 2012 Mapping zum 2011er?
Verbrauch, ruhigeres Fahren unter 3000U/min.....?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Nov 2012, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sven,
hatten nicht alle 2011er schon 115PS ?
ich meine wenn du eine 106 PS hast ist es eher noch eine 2010er aber vielleicht irr ich mich ja

zum Thema Motorlauf unter 3000:
ich kann nur dirngend empfehlen, was in einigen Threads hier im Forum ohnehin nachzulesen ist
    + Blades einbauen
    + synchronisieren
    + Ini-Lauf
Danach läuft das Moped - nach meinen eigenen - Erfahrungen bereits erstklassig.
Einen Unterschied aufs 2011er (=115PS) Mapping konnte ich im unteren Drehzahlbereich nicht mehr wirklich erfühlen.

lg
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 KaiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 478
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  42.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  12.000 km
Africa Twin Rallye
 →  28.000 km
CRF 1000

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Nov 2012, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sven,

ganz ehrlich, die runden 10 PS merkt man doch nicht.Im Gelände nicht und auf der Strasse ebenso wenig. Denke das es nur einige gibt, die sich Mehrleistung wünschen. Die Kiste hat doch Bumms genug.
Anders wäre das bei deinem Vorgängermoped gewesen, da fehlen 10PS

_________________
Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BlauGazelleOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.08.2011
Beiträge insgesamt: 426
Wohnort: bei Tübingen
KTM LC8 Adv 990 Dakar Edition, 2011
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Nov 2012, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

quirler @ Fr, 9. Nov 2012, 15:05 hat folgendes geschrieben:
Hallo Sven,
hatten nicht alle 2011er schon 115PS ?
ich meine wenn du eine 106 PS hast ist es eher noch eine 2010er aber vielleicht irr ich mich ja

Soweit mir bekannt hat 2011 nur das Sondermodell, also die Dakar, 115 PS. Die anderen Modelle hatten noch 106 PS.

zum Thema Motorlauf unter 3000:
ich kann nur dirngend empfehlen, was in einigen Threads hier im Forum ohnehin nachzulesen ist
    + Blades einbauen
    + synchronisieren
    + Ini-Lauf
Danach läuft das Moped - nach meinen eigenen - Erfahrungen bereits erstklassig.

Ansonsten volle Zustimmung!

Einen Unterschied aufs 2011er (=115PS) Mapping konnte ich im unteren Drehzahlbereich nicht mehr wirklich erfühlen.

Ein 106 PS-Modell bin ich noch nicht gefahren - kenne nur meine Dakar!
wub

lg
Manfred

_________________
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieeeder! wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Nov 2012, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

LC8 Kai @ Fr, 9. Nov 2012, 15:42 hat folgendes geschrieben:

Anders wäre das bei deinem Vorgängermoped gewesen, da fehlen 10PS


Echt? Und wieso merkt man dass nicht beim gemeinsamen heraus beschleunigen? ;-}}

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
GurkeOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge insgesamt: 201
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Nov 2012, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Fr, 9. Nov 2012, 17:40 hat folgendes geschrieben:
LC8 Kai @ Fr, 9. Nov 2012, 15:42 hat folgendes geschrieben:

Anders wäre das bei deinem Vorgängermoped gewesen, da fehlen 10PS


Echt? Und wieso merkt man dass nicht beim gemeinsamen heraus beschleunigen? ;-}}


Wie, ist deine @ nicht schneller als ne AT?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 KaiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 478
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  42.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  12.000 km
Africa Twin Rallye
 →  28.000 km
CRF 1000

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Nov 2012, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Gurke @ Fr, 9. Nov 2012, 17:49 hat folgendes geschrieben:
Bruggma @ Fr, 9. Nov 2012, 17:40 hat folgendes geschrieben:
LC8 Kai @ Fr, 9. Nov 2012, 15:42 hat folgendes geschrieben:

Anders wäre das bei deinem Vorgängermoped gewesen, da fehlen 10PS


Echt? Und wieso merkt man dass nicht beim gemeinsamen heraus beschleunigen? ;-}}


Wie, ist deine @ nicht schneller als ne AT?


Im Augenblick nicht, die zwei stehen in der Halle und schauen sich nur an

Ne AT mit 70 statt 60PS das wäre nicht schlecht.
Aber ob die Käthe 106 oder 116 PS hat, hhhmmm. Vielleicht bin ich noch zu wenig mit der Käthe unterwegs und kann in der Liga der großen Enduristen noch nicht mit reden Mr. Green Razz

_________________
Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sven e.Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2012
Beiträge insgesamt: 1077
LC8 Adventure 2011 ABS/R
 →  40.000 km
1290 SAR
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Nov 2012, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Steinigt mich nicht, aber ist der Verbrauch der 2012 genauso schrecklich wie der der 2011er Version?
Je spritsparender ich fahre, um so mehr verbraucht meine @.
6l-6,5l-6,8l in der Einfahrphase....wird also immer mehr.
Wie soll denn das werden wenn man ein wenig Spass haben will?
Ja ich weiss eine über 100Ps Enduro braucht auch ein wenig Futter mehr als eine AT aber gleich fast 1,5Liter auf 100km?
Und nein ich möchte keine BMW fahren, für alle diejenigen die jetzt wieder .....

Lg
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2146

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Nov 2012, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

he sven,

nein die braucht nicht mehr sondern mit der zeit hast du zunehmenden spass an/mit der karre und dadurch geht erst der verbrauch hoch; d.h. du hast schon jede menge spass wie du schreibst Laughing Laughing

ciao

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MontiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge insgesamt: 293
KTM 1090 Adv R 2017
KTM 690 Enduro R 2016

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Nov 2012, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Ich habe eine 2011er, die bei der letzten Inspektion das aktuelle Mapping drauf bekommen hat. Gemessen mit 113 PS. Die Hauptsachen aber: viiiiel weicherer Lauf im untertourigen Bereich, ich dachte, ich hätte ein anderes Moped unterm Hintern. Totale Begeisterung! Mehrleistung zu merken bilde ich mir ein, aber das ist zweitrangig.

Von mir also uneingeschränkte Empfehlung.

Servus, Monti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sven e.Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2012
Beiträge insgesamt: 1077
LC8 Adventure 2011 ABS/R
 →  40.000 km
1290 SAR
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Nov 2012, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Und der Verbrauch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
desperados08Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge insgesamt: 369
Keine KTM

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Nov 2012, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

der angeblich so geringe verbrauch von ner bmw ist auch nur wunschdenken!! ein bekannter hat ne 1200er gs und die gute schluckt bei normaler fahrweise (nicht nur bummel tempo) auch 6,5-7L ... ja auf 100km Mr. Green

ach so, meine is ne 2012er ...verbraucht auch irgendwas zwischen 6 und 7 litern, also wird dir das mapping beim verbrauch nicht helfen!! ob du die mehrleistung merkst oder brauchst!?!?! keine ahnung, ich hab meine zumindest noch nie voll ausgedreht...brauche die 115ps also nicht wirklich um spaß zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sven e.Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2012
Beiträge insgesamt: 1077
LC8 Adventure 2011 ABS/R
 →  40.000 km
1290 SAR
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Nov 2012, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ok! Sch....s auf den Verbrauch, so langsam hab ich's. Rolling Eyes
Ich liebe das Bike dann ist's auch egal ob einen Liter mehr oder weniger. wub
Hauptsache sie verlässt mich nicht auf den Touren.
Kauft man sich halt einen grösseren Tank. Mr. Green

Lg

Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0492s ][ Queries: 32 (0.0197s) ]