|
Autor |
Nachricht |
sven e.  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 40.000 km 1290 SAR → 40.000 km
|
Verfasst am : Fr, 9. Nov 2012, 12:28 Titel: Mapping 2011/2012 Änderung |
|
|
Hallo Mapping- und Rechts-Fachleute,
sollte man vorhaben das Mapping der 2012 auf die 2011 ADV zu spielen, ist es ja genaugenommen nicht legal und die BE erlischt.
Nur, wie sollte bei einem Unfall jemand darauf kommen?
Ich bin jetzt kurz vor der ersten Inspektion und stehe vor eben dieser Wahl.
Ist es überhaupt sinnvoll abgesehen von der gesteigerten Leistung, denn was hat dieses Mapping sonst für Vorteile?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen sammeln können und kann mir einen Rat geben.....
Gruß
Sven
 |
|
Nach oben |
|
quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
|
Verfasst am : Fr, 9. Nov 2012, 13:47 Titel: Re: Mapping 2011/2012 Änderung |
|
|
sven e. @ Fr, 9. Nov 2012, 11:28 hat folgendes geschrieben: | Hallo Mapping- und Rechts-Fachleute,
sollte man vorhaben das Mapping der 2012 auf die 2011 ADV zu spielen, ist es ja genaugenommen nicht legal und die BE erlischt.
Nur, wie sollte bei einem Unfall jemand darauf kommen?
Ich bin jetzt kurz vor der ersten Inspektion und stehe vor eben dieser Wahl.
Ist es überhaupt sinnvoll abgesehen von der gesteigerten Leistung, denn was hat dieses Mapping sonst für Vorteile?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen sammeln können und kann mir einen Rat geben.....
Gruß
Sven
 |
nicht legal
niemand kommt drauf
11 und 12 sollte aber ident sein - soweit ich am Foto sehe hast du eine 10er
lg
Manfred |
|
Nach oben |
|
sven e.  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 40.000 km 1290 SAR → 40.000 km
|
Verfasst am : Fr, 9. Nov 2012, 15:27 Titel: |
|
|
Das Foto ist aus dem I-Net, meine ist aber ne 2011 mit 106PS.
Die 2012 hat ja 116PS.
Ok, auch wenns niemend merkt nur welche Vorteile -außer der Leistung - hat das 2012 Mapping zum 2011er?
Verbrauch, ruhigeres Fahren unter 3000U/min.....? |
|
Nach oben |
|
quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
|
Verfasst am : Fr, 9. Nov 2012, 16:05 Titel: |
|
|
Hallo Sven,
hatten nicht alle 2011er schon 115PS ?
ich meine wenn du eine 106 PS hast ist es eher noch eine 2010er aber vielleicht irr ich mich ja
zum Thema Motorlauf unter 3000:
ich kann nur dirngend empfehlen, was in einigen Threads hier im Forum ohnehin nachzulesen ist + Blades einbauen
+ synchronisieren
+ Ini-Lauf Danach läuft das Moped - nach meinen eigenen - Erfahrungen bereits erstklassig.
Einen Unterschied aufs 2011er (=115PS) Mapping konnte ich im unteren Drehzahlbereich nicht mehr wirklich erfühlen.
lg
Manfred |
|
Nach oben |
|
LC8 Kai  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge insgesamt: 478 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 42.000 km KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 12.000 km Africa Twin Rallye → 28.000 km CRF 1000
|
Verfasst am : Fr, 9. Nov 2012, 16:42 Titel: |
|
|
Sven,
ganz ehrlich, die runden 10 PS merkt man doch nicht.Im Gelände nicht und auf der Strasse ebenso wenig. Denke das es nur einige gibt, die sich Mehrleistung wünschen. Die Kiste hat doch Bumms genug.
Anders wäre das bei deinem Vorgängermoped gewesen, da fehlen 10PS _________________ Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge. |
|
Nach oben |
|
BlauGazelle Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 15.08.2011 Beiträge insgesamt: 426 KTM LC8 Adv 990 Dakar Edition, 2011 → 12.000 km
|
Verfasst am : Fr, 9. Nov 2012, 17:40 Titel: |
|
|
quirler @ Fr, 9. Nov 2012, 15:05 hat folgendes geschrieben: | Hallo Sven,
hatten nicht alle 2011er schon 115PS ?
ich meine wenn du eine 106 PS hast ist es eher noch eine 2010er aber vielleicht irr ich mich ja
Soweit mir bekannt hat 2011 nur das Sondermodell, also die Dakar, 115 PS. Die anderen Modelle hatten noch 106 PS.
zum Thema Motorlauf unter 3000:
ich kann nur dirngend empfehlen, was in einigen Threads hier im Forum ohnehin nachzulesen ist + Blades einbauen
+ synchronisieren
+ Ini-Lauf Danach läuft das Moped - nach meinen eigenen - Erfahrungen bereits erstklassig.
Ansonsten volle Zustimmung!
Einen Unterschied aufs 2011er (=115PS) Mapping konnte ich im unteren Drehzahlbereich nicht mehr wirklich erfühlen.
Ein 106 PS-Modell bin ich noch nicht gefahren - kenne nur meine Dakar!
lg
Manfred |
_________________ Heute blau, morgen blau und übermorgen wieeeder!  |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Fr, 9. Nov 2012, 18:40 Titel: |
|
|
LC8 Kai @ Fr, 9. Nov 2012, 15:42 hat folgendes geschrieben: |
Anders wäre das bei deinem Vorgängermoped gewesen, da fehlen 10PS |
Echt? Und wieso merkt man dass nicht beim gemeinsamen heraus beschleunigen? ;-}} _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Gurke Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.12.2007 Beiträge insgesamt: 201 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 80.000 km
|
Verfasst am : Fr, 9. Nov 2012, 18:49 Titel: |
|
|
Bruggma @ Fr, 9. Nov 2012, 17:40 hat folgendes geschrieben: | LC8 Kai @ Fr, 9. Nov 2012, 15:42 hat folgendes geschrieben: |
Anders wäre das bei deinem Vorgängermoped gewesen, da fehlen 10PS |
Echt? Und wieso merkt man dass nicht beim gemeinsamen heraus beschleunigen? ;-}} |
Wie, ist deine @ nicht schneller als ne AT? |
|
Nach oben |
|
LC8 Kai  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge insgesamt: 478 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 42.000 km KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 12.000 km Africa Twin Rallye → 28.000 km CRF 1000
|
Verfasst am : Fr, 9. Nov 2012, 19:09 Titel: |
|
|
Gurke @ Fr, 9. Nov 2012, 17:49 hat folgendes geschrieben: | Bruggma @ Fr, 9. Nov 2012, 17:40 hat folgendes geschrieben: | LC8 Kai @ Fr, 9. Nov 2012, 15:42 hat folgendes geschrieben: |
Anders wäre das bei deinem Vorgängermoped gewesen, da fehlen 10PS |
Echt? Und wieso merkt man dass nicht beim gemeinsamen heraus beschleunigen? ;-}} |
Wie, ist deine @ nicht schneller als ne AT? |
Im Augenblick nicht, die zwei stehen in der Halle und schauen sich nur an
Ne AT mit 70 statt 60PS das wäre nicht schlecht.
Aber ob die Käthe 106 oder 116 PS hat, hhhmmm. Vielleicht bin ich noch zu wenig mit der Käthe unterwegs und kann in der Liga der großen Enduristen noch nicht mit reden  _________________ Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge. |
|
Nach oben |
|
sven e.  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 40.000 km 1290 SAR → 40.000 km
|
Verfasst am : Fr, 9. Nov 2012, 20:24 Titel: |
|
|
Steinigt mich nicht, aber ist der Verbrauch der 2012 genauso schrecklich wie der der 2011er Version?
Je spritsparender ich fahre, um so mehr verbraucht meine @.
6l-6,5l-6,8l in der Einfahrphase....wird also immer mehr.
Wie soll denn das werden wenn man ein wenig Spass haben will?
Ja ich weiss eine über 100Ps Enduro braucht auch ein wenig Futter mehr als eine AT aber gleich fast 1,5Liter auf 100km?
Und nein ich möchte keine BMW fahren, für alle diejenigen die jetzt wieder .....
Lg
Sven |
|
Nach oben |
|
v2lover  Sponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2146
|
Verfasst am : Fr, 9. Nov 2012, 21:04 Titel: |
|
|
he sven,
nein die braucht nicht mehr sondern mit der zeit hast du zunehmenden spass an/mit der karre und dadurch geht erst der verbrauch hoch; d.h. du hast schon jede menge spass wie du schreibst
ciao _________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
Monti  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.03.2012 Beiträge insgesamt: 293 KTM 1090 Adv R 2017 KTM 690 Enduro R 2016
|
Verfasst am : Fr, 9. Nov 2012, 21:46 Titel: |
|
|
Servus!
Ich habe eine 2011er, die bei der letzten Inspektion das aktuelle Mapping drauf bekommen hat. Gemessen mit 113 PS. Die Hauptsachen aber: viiiiel weicherer Lauf im untertourigen Bereich, ich dachte, ich hätte ein anderes Moped unterm Hintern. Totale Begeisterung! Mehrleistung zu merken bilde ich mir ein, aber das ist zweitrangig.
Von mir also uneingeschränkte Empfehlung.
Servus, Monti |
|
Nach oben |
|
sven e.  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 40.000 km 1290 SAR → 40.000 km
|
Verfasst am : Fr, 9. Nov 2012, 22:53 Titel: |
|
|
Und der Verbrauch? |
|
Nach oben |
|
desperados08 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 16.02.2012 Beiträge insgesamt: 369 Keine KTM
|
Verfasst am : Fr, 9. Nov 2012, 23:07 Titel: |
|
|
der angeblich so geringe verbrauch von ner bmw ist auch nur wunschdenken!! ein bekannter hat ne 1200er gs und die gute schluckt bei normaler fahrweise (nicht nur bummel tempo) auch 6,5-7L ... ja auf 100km
ach so, meine is ne 2012er ...verbraucht auch irgendwas zwischen 6 und 7 litern, also wird dir das mapping beim verbrauch nicht helfen!! ob du die mehrleistung merkst oder brauchst!?!?! keine ahnung, ich hab meine zumindest noch nie voll ausgedreht...brauche die 115ps also nicht wirklich um spaß zu haben. |
|
Nach oben |
|
sven e.  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 40.000 km 1290 SAR → 40.000 km
|
Verfasst am : Fr, 9. Nov 2012, 23:25 Titel: |
|
|
Ok! Sch....s auf den Verbrauch, so langsam hab ich's.
Ich liebe das Bike dann ist's auch egal ob einen Liter mehr oder weniger.
Hauptsache sie verlässt mich nicht auf den Touren.
Kauft man sich halt einen grösseren Tank.
Lg
Sven |
|
Nach oben |
|
|