forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

wieder ein neuer Test zum ärgern
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AbenteuermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge insgesamt: 348

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Nov 2004, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte eben an der Tanke eine Zeitung (was mit "Motorrad On Tour Reisen" oder so, 4,95EUR) in der Hand.

Da haben sie alle großen Reiseenduros getestet. Referenz war ne GS1150, die in allen Kategorien 100 Punkte bekam.

Fazit des Tests: bei der LC8 ist das Fahrwerk scheisse, der Motor scheisse und Fernreisetauglich ist sie auch nicht - das können Suzuki, Honda, Triumpf und selbstverständlich BMW ALLE viel besser. wacko

Frage: gibt es für Redakteure von Fachzeitschriften sowas wie eine Ausbildung?
Oder darf da jeder jeden Scheiss in Farbe drucken?

_________________
Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Nov 2004, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die, die so was schreiben dürfen, sind meistens halbe Gelehrte und Studierte. Nach ihrer "Ausbildung" und den ettlichen Km dorthin, auf einer Vespa oder sons einem hilfsbedürftigen Gefärt, sind sie dankbar, eine bequeme, mit allem High-Tech Firlifranz ausgerüstete Microwelle unterm hintern zu haben und verreissen darum alles, was nicht dem entspricht. Einer der eine Lehre als Mechaniker und danach noch eine Zeit lang als solcher gearbeitet hat, kommt nicht in frage, da seine Schreibkünste nicht genug ausgeprägt sind und diese Leute einfach zu einfach sind. So oder ähnlich hat man mir das mal verklickert und ich bin gelernter Mechaniker. Es gibt aber eine Zeitschrift in der CH die solche Leute doch herbeiziehen. Leider hab ich`s da noch nicht versucht, sollte ich vielleicht mal. Laughing
_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Nov 2004, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

@Abenteuermann,
Da ich den Test sorgfältig gelesen habe,muss ich zur Ehrenrettung der Tester
klarstellen:Es wurden Reise-Enduros getestet,und somit Reisefähigkeiten.
Bei der Kati stellten die Tester im Antrieb/Motorbereich klar:Bei der Östreicherin liegt der Schwerpunkt bei Enduro!! nicht Reise.
Bei den Bremsen und dem Fahrwerk lag die LC8 klar an dritter Stelle.
Bei der Funktonalität und Reisen belegte die Kati den letzten Platz,der Grund,jedem bekannt: Die Sitzhöhe,(wird 2005 geändert)die Sitzbankqualität,Windschutz,
Tankeinfüllstutzen umständlich,keine Warnblinkanlage,Zuladung mit 173 kg.zu wenig,
geringer Lenkeinschlag,der Wartungsintervall könnte auch grösser sein.
Bei dem Preis,Unterhalt,Werterhalt,Ersatzteile belegte die Kati den vorletzten Platz.
Die Wartungskosten wurden stark angeprangert(ist hier im Moment im Forum auch ein Thema)20 Servicestunden für eine 30 Tausender Inspektion ist auch ein dicker Hund,oder?Der Wertverlust hielt sich in Grenzen.
Gesamtstand:Vorletzter Platz bei 7 getesteten Bikes.
Die Offroadstärken,und somit die wahre Stärke der LC8,wurden nicht getestet oder
berücksichtigt.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Nov 2004, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie, du wirst sie nie lieben, vergiss es, deine Kommentare sind . . .

Und mit kleinen Tunten (KTM's) einen nette Woche zu veranstalten ist ja kein Problem,
wenn Mama die Hausmanskost im Sprinter vorbereitet hat . . .

Peter



_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AbenteuermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge insgesamt: 348

BeitragVerfasst am : So, 14. Nov 2004, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch, das ist doch gerade das Maleur - "es wurden Reise-Enduros getestet".

Der Begriff "Reisen" scheint total versifft zu sein. Reisen bedeutet doch nicht, dass ich für 3-14 Tage zum Schwarzwald oder durch die Alpen fahre. Hier geht es doch nicht darum, in Zentraleuropa rumzufahren - das macht bestimmt auch auf ner Fireblade höllischen Spass.

Welche Reiseenduro wäre wohl besser für entlegenere Ziele (Indien, ferner Osten, Afrika,...) als die KTM?
Ach, das Mopped ist denen zu hoch? Zu beschwerlich, über diese Sitzbank das Bein zu heben? Und kein ABS oder ne Warnblinkanlage? Und der Motor hat nicht mal Einspritzung?

Alle die so ne Grundeinstellung vertreten, haben vom REISEN keinen Plan.

@Oldie: ich bin dir echt gut gesonnen - das ist keine Kritik an dir, sondern an den Redakteuren. Wenn die einen "Reise-Enduro-Test" machen (kam da das Wort Enduro drin vor? Und das Wort Reisen?), dann würd ich mir bei der nächsten Fee mal wünschen, die müssten mir mal 4 Wochen (nur 4 Wochen!) bei ner Reise hinterherfahren. Oder dem Dr.Bean. Oder irgendeinem anderen Reisenden hier im Forum. Würde mich nicht wundern, wenn es bis auf die beiden GS und die LC8 alles zerlegt wird - und ich meine hier wirklich "fahruntüchtig".

Die Redakteure haben die Bedeutung der Begriffe REISE und ENDURO völlig verloren.





_________________
Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : So, 14. Nov 2004, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Redakteure haben die Bedeutung der Begriffe REISE und ENDURO völlig verloren.



Der Meinung von Abenteuermann kann ich nur zustimmen - Der Begriff ReiseEnduro ist mittlerweile viel zu stark verwässert - Was hat, z.B., eine Varadero oder eine V-Strom noch mit Enduro zu tun? Das sind Reisetaugliche Motorräder vom Schlag einer PanEuropean aber mit einem enduroähnlichen Aussehen. Wobei man sich auch darüber noch streiten kann (über das enduroähnlich). Ich kann mich noch gut an die Diskussionen erinnern, als die XL600 von der Dominator abgelöst wurde - da ging ein Schrei der Empörung durch die Gemeinde ... Aber das war dann schon der Anfang vom Ende der Enduros und der erste (gelungene) Versuch einer Verwässerung ...

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zorroOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.10.2004
Beiträge insgesamt: 45

BeitragVerfasst am : So, 14. Nov 2004, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz einfacher Test:

Nimm eine Gruppe von "Testern",setze Sie in der Wüste Gobi aus. Stelle Ihnen mehrere Katis, Suzukis,Triumphs, Hondas und BMWs hin.
Danach schaut man mit welchen Motorrädern die Tester versuchen, die Wüste zu verlassen.
Ich Wette die Hondas und Suzukis stehen noch alle da. Very Happy


_________________
Mehr Niveau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Nov 2004, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte der DrBean letzte Woche auf ner anderen 'Reiseenduro' gesessen, läge er nun wohl im Krankenhaus...
Fährt er doch mit Tempo 120 auf ne scharfe Linkskurve zu, die Kurve sah aber eher leicht aus, weil paar hundert Meter weiter unten im Tal die Straße ziemlich gerade weiter verlief. Also noch ein Blick aufs Roadbook... Der nächste Blick ging ins Leere. Keine Straße mehr da. Schreckbremsung, dann Vollgas und im Fluge auf das 5m tiefer gelegene, frisch geeggte Feld. Das nächste was ich von ihm sah, war dass er 100m weiter unten, quer zum Feld fuhr (der Dreck flog 3-4 LC8 Längen weit hinter ihm in die Luft). Dann die 2m hohe Böschung hoch wieder auf die Straße und weiter ging es im Roadbook.

Jede andere Reiseenduro wäre wohl mit dem Vorderrad voran im Feld eingeschlagen und hätte sämtliche Fahrwerksteile um sich rum verteilt...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Nov 2004, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, daß sich das Reisen bei den Redakteuren auf Straßentouren mit gelegentlichen Ausflügen abseits der Straßen bezieht.
Nun, die alte GS hat es uns vorgemacht wie man Straße und Offroad verbindet.
Sie kann beides gut, keine Frage (was auch viele "extrem"Reiseberichte bestätigen)
Jetzt kommt die LC8 und zeigt es denen, wie man Offroad mit Asphalt-Fegen gut vebindet. Wobei der Schwerpunkt bei KTM eher bei Offroad als Onroad liegt (Konstruktionsmäßig gesehen)
Nun, unser Moped ist noch immer relativ neu. Warten wir noch 2-3 Jahre ab und bei den gut vermarkteten Berichten wird dann auch vermehrt eine LC8 zu sehen sein.
Abenteuerman macht es uns nächstes Jahr vor. Wird wohl die erste europäische LC8 auf südamerikanischen Pisten sein Wink

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : So, 14. Nov 2004, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Abenteuermann,
Dass ich dir wohl besonnen bin freut mich.
Aber warum?Ich habe doch nur den Test in groben Zügen wiedergegeben.
Einen eigenen Kommentar habe ich nicht abgegeben.
Muss ich mich, weil ich meine LC8 gegen eine 12er GS getauscht habe, hier als
Sündenbock zur Verfügung stellen?
Und wenn ich mich lieber mit einer "Tunten" 525 MXC Off Road bewege,
was spricht dagegen?
Wenn ich die Möglichkeit habe mit nem richtigen MX Bike im Gelände zu toben,warum soll ich mich mit nem Zwitter oder Eisenhaufen rumplagen?
Das macht mich schon nachdenklich.
Oldie


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 819
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Nov 2004, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich sehe das ganz locker, zumal ich ja nicht vor einer Kaufentscheidung stehe. Mein Traum-Moped (zumindes das, was es zu kaufen gibt und meinen Vorstellungen davon am nächsten kommt) steht in meiner Garage, ist orange und hat zwei Zylinder. (... nein es ist nicht die orange Frau Strom von Kawasaki!!!)

Und ich bin froh das sie so ist wie sie ist. Weil die wesentlichen Dinge meinem ganz persönlichen Geschmack entsprechen habe ich sie "ungschaut" zwei Tage nach der Intermot 2002 bestellt. Und ich habe diese Entscheidung noch keine einzige Minute lang bereut.

Daß das nicht die Meinung aller Motorradfahrer und -tester sein kann ist mir klar und ist auch gut so. Aber ich brauche keine nachträgliche Bestätigung meiner Entscheidung. Daß andere Mopeds manche Dinge besser können als die LC8 mag schon sein. Es ist nur die Frage was einem wichtig ist. Und mir sind die Dinge wichtig, die die LC8 gut kann.

Wenn jemand andere Ansprüche hat und daher andere Mopeds besser findet, ist das sein gutes Recht. Ich gönne jedem sein Ideal-Spass-Moped.

_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022


Zuletzt bearbeitet von chrisO am So, 14. Nov 2004, 15:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3589
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : So, 14. Nov 2004, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

@chisO

genauso isses Smile

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Nov 2004, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Oldie

Herbststimmung oder was, wo bleibt dein Humor ?
Wer möcht nicht gerne mit . . .
OK, ich halte mich ab sofort zurück.

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HosiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge insgesamt: 368

BeitragVerfasst am : So, 14. Nov 2004, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

also Test hin oder her,Wir fahren die LC8 im Alltag und können da ja selber entscheiden ob das Moped taugt oder nicht,und ich kann nur sagen,bzw. schreiben: Sie(LC Cool taugt,aber wie,absolutes Spaßmoped mit Allround Talent!!! wub
Immer gerne wieder!!!

Sportliche Grüße an alle hier,
von,Hosi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : So, 14. Nov 2004, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wohl wahr Chris!!
Man sollte den Zeitungsartikelthread am besten löschen *lol*

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0615s ][ Queries: 33 (0.0326s) ]