forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Findungsphase
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemeines zu KTM LC8 Modellen Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GS EnduristOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 28.03.2012
Beiträge insgesamt: 9

BeitragVerfasst am : Mi, 28. März 2012, 21:17    Titel: Findungsphase Antworten mit Zitat

Hallo, guten Abend.


Momentan befinde ich mich in der "Findungsphase" ... welche find ich gut? Welche solls sein?

Ich hoffe, dass ich in etwa sechs Wochen eine Entscheidung treffen kann und benötige hier an dieser Stelle Eure Hilfe!

Meine Vosrtellungen sind ein ausgereiftes, zuverlässiges Bike bei etwa 6T Euro.
Bei meiner Suche bin ich auf die 950 Adventure gestoßen, Bj. 2005 ( evtl. im Einzelfall auch eine 2004 ) als "Letzte ihres Schlages" (Vergaser).
Ob Normal oder S, muss ich durch Probesitzen/ -fahren herausfinden.
S hat bis Bj. 04 die 265 mm, im Jahr 2005 ist sie wieder niedriger.... aber höher als die Normale.
Desweiteren am liebsten in orange, alternative wäre auch die blau/orange (S) .

Die Kilometerleistung sollte allerhöchstens bei 30.000 Km liegen, Scheckheft o.ä. , aus erster Hand (im Einzelfall auch aus zweiter Hand).

Bei den bekannten Gebrauchtmärkten im Netz (Mobile und Scout) schau ich regelmäßig.... aber im Mai solls erst soweit sein.

Ich habe natürlich noch diverse Fragen.... eine ganz wichtige:
Falls es die "Normale" wird (weil orange), wie kann ich sie zur "S" umbauen? Was kostet mich dieses? Lohnt sich dieser finanzielle Aufwand im Verhältnis zur etwas wertstabileren "S" ?

Tja, soweit erst mal.

Gruß Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8414
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. März 2012, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

2005er ist bestimmt ne gute Wahl.
Das Umbauen von 210 auf 245 ist nicht allzu aufwändig - das macht Dir fachgerecht und solide und preiswürdig der Dietrich aus Wörlitz bei Dessau. Einfach mal googeln und da mal anfragen.

Vorteil: bei der Gelegenheit hast gleich den eh fälligen Fahrwerksservice erledigt und kannst das Federbein auf Membran umbauen. Das spricht dann noch feiner an. Dürfte summa summarum bei etwa 400,- liegen.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GS EnduristOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 28.03.2012
Beiträge insgesamt: 9

BeitragVerfasst am : Mi, 28. März 2012, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

400,- hört sich verlockend an, plus Sprit für hin und zurück Smile , ist ja vielleicht sogar günstiger als die "S"... ist dann aber keine echte "S" , ich weiss Wink
oder ich machs selbst, welche Teile brauche ich? Federbein und Gabel?
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8414
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. März 2012, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

selber ausbauen und hinschicken
Lass Dir ein Angebot machen.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. März 2012, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema Umbau wurde hier auch schon breit diskutiert. Titel des freds:aus N mach S, oder so. Einige haben das schon gemacht. Wie franky01 sagte führt der wahrscheinlich beste Weg zu Dietrich, zu dem es hier im Forum durchweg positive Meinungen gibt.
_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GS EnduristOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 28.03.2012
Beiträge insgesamt: 9

BeitragVerfasst am : Do, 29. März 2012, 4:46    Titel: Antworten mit Zitat

Moin.
Auch hier schönen Dank...Dietrich in Wörlitz ist also DIE Adresse.

Dann müssten auch 265 mm mit dem gleichen Aufwand machbar sein?
Aber erst muss ich diese (alle) "Höhen" Probe sitzen.

Kotflügel vorne hochsetzten müsste auch machbar sein, gesehen hab ichs schon und finde gefallen daran. Die Bremsleitung muss verändert werden hab ich mir sagen lassen... Question

Jürgen aus Mahlow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2609
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  103.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. März 2012, 6:46    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Mi, 28. März 2012, 22:25 hat folgendes geschrieben:
Moin,

2005er ist bestimmt ne gute Wahl.
Das Umbauen von 210 auf 245 ist nicht allzu aufwändig - das macht Dir fachgerecht und solide und preiswürdig der Dietrich aus Wörlitz bei Dessau. Einfach mal googeln und da mal anfragen.

Vorteil: bei der Gelegenheit hast gleich den eh fälligen Fahrwerksservice erledigt und kannst das Federbein auf Membran umbauen. Das spricht dann noch feiner an. Dürfte summa summarum bei etwa 400,- liegen.


230 auf 265 war bei mir auch problemlos, für etwa 400,-- EUR, möglich!

Dietrich kann auch ich empfehlen! nicken

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. März 2012, 6:50    Titel: Antworten mit Zitat

Moin "GS Endurist",
wieso meldest Du Dich als GSer an, wenn das Ziel eine 950er ist Question
Ansonsten, Angebote prüfen, kaufen und fahren, dann kommt der Spaß Very Happy

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2609
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  103.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. März 2012, 6:52    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, dann schaut ne 2004er N etwa so aus! Mr. Green


DSC_0153.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  475.05 KB
 Angeschaut:  2727 mal

DSC_0153.JPG



_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. März 2012, 8:25    Titel: Antworten mit Zitat

IF3 @ Do, 29. März 2012, 7:52 hat folgendes geschrieben:
Achso, dann schaut ne 2004er N etwa so aus! Mr. Green

wub
Wie schön wäre es, wenn Du die nicht verkauft hättest...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Do, 29. März 2012, 8:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen,

Klugscheissermodus an:
wäre es nicht vielleicht angebracht zuerst mal irgendeine Version probezusitzen/probezufahren und sich dann zu überlegen ob man überhaupt eine Höhenänderung will/braucht oder vielleicht die Haxi sowieso zu kurz für ein S-Fahrwerk sind?
Klugscheissermodus aus Mr. Green

Kauf dir einfach eine, die dir gefällt, Hauptsache eine @ Wink
Ist ein geiles Moped!

lg
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. März 2012, 8:48    Titel: Antworten mit Zitat

LCBaltic @ Do, 29. März 2012, 7:50 hat folgendes geschrieben:
Moin "GS Endurist",
wieso meldest Du Dich als GSer an, wenn das Ziel eine 950er ist Question


Mach sachte...
Der Jürgen hat zwei ältere 650GS, mit denen er sehr geschmeidig on und off unterwegs ist! Zudem fährt er mehr km im Jahr als der Großteil der hier angemeldeten.
Im Großraum B isser damit bekannt, wie der oft bemühte bunte Hund.
Und wenn BMW-Pevec in Spandau sich vor 10 Jahren nicht so völlig blöd angestellt hätte, wäre ich möglicher Weise auch GS-BRB geworden.
Jetzt weiß ich, dass es so wie es ist, besser ist.
Aber es ist manchmal nur eine Haaresbreite, die die Entscheidung beeinflusst, ins das eine oder das andere Lager zu gehen.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2609
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  103.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. März 2012, 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Do, 29. März 2012, 9:25 hat folgendes geschrieben:
IF3 @ Do, 29. März 2012, 7:52 hat folgendes geschrieben:
Achso, dann schaut ne 2004er N etwa so aus! Mr. Green

wub
Wie schön wäre es, wenn Du die nicht verkauft hättest...
Gruß-BRB



Jupp... heul

Ich hoffe dass ich bis zur Saison 2013 wieder auf m Dampfer(Mofa) bin und dann noch so n Teil ergattern kann!

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GS EnduristOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 28.03.2012
Beiträge insgesamt: 9

BeitragVerfasst am : Do, 29. März 2012, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Danke Ulli für Deinen Beitrag, sehr nett.

Ja, GS Endurist deshalb, weil ich "Endurist" versucht hab...ging nicht.
GS Endurist heiße ich woanders ebenfalls... kann ich mir besser merken, werd ja auch nicht jünger Very Happy

Probesitzen vorher? Ja klar, bei GST in Berlin und demnächst bei Ulli (BRB) in Brandenburg-Stadt.
Bin nur 176 cm klein, meine 92er KTM 600 LC 4 hatte damals 300mm Federweg (oder mehr?) und eine Sitzhöhe über 90 ( ich glaub 94 ), müsste ich googeln..., aber bin klar gekommen (meistens Rolling Eyes )

Warum eine KTM? Ich komm' in den zweiten Frühling Mr. Green
Beinahe hätte ich mir eine Honda 1100 mit richtig Druck unterm Ar*** gekauft, hab mich dann aber wieder besonnen.
Aber nen bisschen sportlich mit einer Portion Abenteuer solls sein.
Und da fiel mit KTM wieder ein, so einfach ist das.
Am liebsten hätte ich eine 990er mit Einspritzer, aber da reicht mein Geld nicht.

Und ich hoffe, ihr helft mir bei meiner Entscheidung zu bleiben, denn ich bin manchmal sprunghaft und kann ganz gut umdisponieren.... um Ausreden bin ich dann nicht verlegen Rolling Eyes .

Lieben Gruß aus Mahlow

Edtih fragt: Gibts hier einen Foristi, welcher seine 950 S, Bj. 2004, in schwarz in Berlin nach Ostern los werden möchte? GST erzählt so was...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. März 2012, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ja dann, Vielleicht trifft man sich ja mal, hatte auch ne selige 650er Dakar, ist ja keine Schande.
Vielleicht sieht dann Deine ja so oder ähnlich aus:



lc8nov2011 004.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  454.09 KB
 Angeschaut:  2773 mal

lc8nov2011 004.jpg



_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemeines zu KTM LC8 Modellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0575s ][ Queries: 40 (0.0253s) ]