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GS Endurist Fahrschüler Anmeldungsdatum: 28.03.2012 Beiträge insgesamt: 9
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Verfasst am : Mi, 28. März 2012, 21:17 Titel: Findungsphase |
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Hallo, guten Abend.
Momentan befinde ich mich in der "Findungsphase" ... welche find ich gut? Welche solls sein?
Ich hoffe, dass ich in etwa sechs Wochen eine Entscheidung treffen kann und benötige hier an dieser Stelle Eure Hilfe!
Meine Vosrtellungen sind ein ausgereiftes, zuverlässiges Bike bei etwa 6T Euro.
Bei meiner Suche bin ich auf die 950 Adventure gestoßen, Bj. 2005 ( evtl. im Einzelfall auch eine 2004 ) als "Letzte ihres Schlages" (Vergaser).
Ob Normal oder S, muss ich durch Probesitzen/ -fahren herausfinden.
S hat bis Bj. 04 die 265 mm, im Jahr 2005 ist sie wieder niedriger.... aber höher als die Normale.
Desweiteren am liebsten in orange, alternative wäre auch die blau/orange (S) .
Die Kilometerleistung sollte allerhöchstens bei 30.000 Km liegen, Scheckheft o.ä. , aus erster Hand (im Einzelfall auch aus zweiter Hand).
Bei den bekannten Gebrauchtmärkten im Netz (Mobile und Scout) schau ich regelmäßig.... aber im Mai solls erst soweit sein.
Ich habe natürlich noch diverse Fragen.... eine ganz wichtige:
Falls es die "Normale" wird (weil orange), wie kann ich sie zur "S" umbauen? Was kostet mich dieses? Lohnt sich dieser finanzielle Aufwand im Verhältnis zur etwas wertstabileren "S" ?
Tja, soweit erst mal.
Gruß Jürgen
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8414 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 28. März 2012, 21:25 Titel: |
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Moin,
2005er ist bestimmt ne gute Wahl.
Das Umbauen von 210 auf 245 ist nicht allzu aufwändig - das macht Dir fachgerecht und solide und preiswürdig der Dietrich aus Wörlitz bei Dessau. Einfach mal googeln und da mal anfragen.
Vorteil: bei der Gelegenheit hast gleich den eh fälligen Fahrwerksservice erledigt und kannst das Federbein auf Membran umbauen. Das spricht dann noch feiner an. Dürfte summa summarum bei etwa 400,- liegen.
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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GS Endurist Fahrschüler Anmeldungsdatum: 28.03.2012 Beiträge insgesamt: 9
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Verfasst am : Mi, 28. März 2012, 21:31 Titel: |
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400,- hört sich verlockend an, plus Sprit für hin und zurück , ist ja vielleicht sogar günstiger als die "S"... ist dann aber keine echte "S" , ich weiss
oder ich machs selbst, welche Teile brauche ich? Federbein und Gabel?
Jürgen
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8414 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 28. März 2012, 21:42 Titel: |
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selber ausbauen und hinschicken
Lass Dir ein Angebot machen.
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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ZweitmotorradSponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
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Verfasst am : Mi, 28. März 2012, 23:27 Titel: |
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Das Thema Umbau wurde hier auch schon breit diskutiert. Titel des freds:aus N mach S, oder so. Einige haben das schon gemacht. Wie franky01 sagte führt der wahrscheinlich beste Weg zu Dietrich, zu dem es hier im Forum durchweg positive Meinungen gibt.
_________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
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GS Endurist Fahrschüler Anmeldungsdatum: 28.03.2012 Beiträge insgesamt: 9
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Verfasst am : Do, 29. März 2012, 4:46 Titel: |
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Moin.
Auch hier schönen Dank...Dietrich in Wörlitz ist also DIE Adresse.
Dann müssten auch 265 mm mit dem gleichen Aufwand machbar sein?
Aber erst muss ich diese (alle) "Höhen" Probe sitzen.
Kotflügel vorne hochsetzten müsste auch machbar sein, gesehen hab ichs schon und finde gefallen daran. Die Bremsleitung muss verändert werden hab ich mir sagen lassen...
Jürgen aus Mahlow
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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2609 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 103.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
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Verfasst am : Do, 29. März 2012, 6:46 Titel: |
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franky01 @ Mi, 28. März 2012, 22:25 hat folgendes geschrieben: | Moin,
2005er ist bestimmt ne gute Wahl.
Das Umbauen von 210 auf 245 ist nicht allzu aufwändig - das macht Dir fachgerecht und solide und preiswürdig der Dietrich aus Wörlitz bei Dessau. Einfach mal googeln und da mal anfragen.
Vorteil: bei der Gelegenheit hast gleich den eh fälligen Fahrwerksservice erledigt und kannst das Federbein auf Membran umbauen. Das spricht dann noch feiner an. Dürfte summa summarum bei etwa 400,- liegen. |
230 auf 265 war bei mir auch problemlos, für etwa 400,-- EUR, möglich!
Dietrich kann auch ich empfehlen!
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
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LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
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Verfasst am : Do, 29. März 2012, 6:50 Titel: |
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Moin "GS Endurist",
wieso meldest Du Dich als GSer an, wenn das Ziel eine 950er ist
Ansonsten, Angebote prüfen, kaufen und fahren, dann kommt der Spaß
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2609 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 103.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Do, 29. März 2012, 8:25 Titel: |
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IF3 @ Do, 29. März 2012, 7:52 hat folgendes geschrieben: | Achso, dann schaut ne 2004er N etwa so aus! |
Wie schön wäre es, wenn Du die nicht verkauft hättest...
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
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Verfasst am : Do, 29. März 2012, 8:43 Titel: |
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Hallo Jürgen,
Klugscheissermodus an:
wäre es nicht vielleicht angebracht zuerst mal irgendeine Version probezusitzen/probezufahren und sich dann zu überlegen ob man überhaupt eine Höhenänderung will/braucht oder vielleicht die Haxi sowieso zu kurz für ein S-Fahrwerk sind?
Klugscheissermodus aus
Kauf dir einfach eine, die dir gefällt, Hauptsache eine @
Ist ein geiles Moped!
lg
Manfred
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Do, 29. März 2012, 8:48 Titel: |
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LCBaltic @ Do, 29. März 2012, 7:50 hat folgendes geschrieben: | Moin "GS Endurist",
wieso meldest Du Dich als GSer an, wenn das Ziel eine 950er ist |
Mach sachte...
Der Jürgen hat zwei ältere 650GS, mit denen er sehr geschmeidig on und off unterwegs ist! Zudem fährt er mehr km im Jahr als der Großteil der hier angemeldeten.
Im Großraum B isser damit bekannt, wie der oft bemühte bunte Hund.
Und wenn BMW-Pevec in Spandau sich vor 10 Jahren nicht so völlig blöd angestellt hätte, wäre ich möglicher Weise auch GS-BRB geworden.
Jetzt weiß ich, dass es so wie es ist, besser ist.
Aber es ist manchmal nur eine Haaresbreite, die die Entscheidung beeinflusst, ins das eine oder das andere Lager zu gehen.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2609 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 103.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
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Verfasst am : Do, 29. März 2012, 9:48 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Do, 29. März 2012, 9:25 hat folgendes geschrieben: | IF3 @ Do, 29. März 2012, 7:52 hat folgendes geschrieben: | Achso, dann schaut ne 2004er N etwa so aus! |
Wie schön wäre es, wenn Du die nicht verkauft hättest...
Gruß-BRB |
Jupp...
Ich hoffe dass ich bis zur Saison 2013 wieder auf m Dampfer(Mofa) bin und dann noch so n Teil ergattern kann!
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
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GS Endurist Fahrschüler Anmeldungsdatum: 28.03.2012 Beiträge insgesamt: 9
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Verfasst am : Do, 29. März 2012, 15:48 Titel: |
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Danke Ulli für Deinen Beitrag, sehr nett.
Ja, GS Endurist deshalb, weil ich "Endurist" versucht hab...ging nicht.
GS Endurist heiße ich woanders ebenfalls... kann ich mir besser merken, werd ja auch nicht jünger
Probesitzen vorher? Ja klar, bei GST in Berlin und demnächst bei Ulli (BRB) in Brandenburg-Stadt.
Bin nur 176 cm klein, meine 92er KTM 600 LC 4 hatte damals 300mm Federweg (oder mehr?) und eine Sitzhöhe über 90 ( ich glaub 94 ), müsste ich googeln..., aber bin klar gekommen (meistens )
Warum eine KTM? Ich komm' in den zweiten Frühling
Beinahe hätte ich mir eine Honda 1100 mit richtig Druck unterm Ar*** gekauft, hab mich dann aber wieder besonnen.
Aber nen bisschen sportlich mit einer Portion Abenteuer solls sein.
Und da fiel mit KTM wieder ein, so einfach ist das.
Am liebsten hätte ich eine 990er mit Einspritzer, aber da reicht mein Geld nicht.
Und ich hoffe, ihr helft mir bei meiner Entscheidung zu bleiben, denn ich bin manchmal sprunghaft und kann ganz gut umdisponieren.... um Ausreden bin ich dann nicht verlegen .
Lieben Gruß aus Mahlow
Edtih fragt: Gibts hier einen Foristi, welcher seine 950 S, Bj. 2004, in schwarz in Berlin nach Ostern los werden möchte? GST erzählt so was...
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LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
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