forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kaufentscheidung?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
brassiolaOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.08.2004
Beiträge insgesamt: 8

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Aug 2004, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Adventurefahrer.

Ich bin neu hier im Forum und auch noch gar kein LC8-Fahrer.

Gestern hatte ich eine Probefahrt mit der 950 und die Entscheidung, sie zu kaufen steht schon fast fest.

Doch nun stellt sich die Frage, gleich jetzt ein 2004er Modell mit der Gefahr, Detailverbesserungen noch nicht zu bekommen oder lieber warten auf die 2005er Modelle mit der Gefahr, Neuerungen zu erhalten, die wiederum noch nicht erprobt sind.

Auch würde mich Eure Meinung zu der 950 Adventure ganz allgemein interessieren. Man hört und liest ja doch so einiges (Kopfdichtungen, Rahmenrisse, Tanküberlauf, ...).

Ich fahre im Moment eine Tiger (Bj 9Cool und muss sagen, außer mit ihr zu fahren hatte ich nichts zu tun. Die Inspektionen, ja, aber sonst war da noch nie irgend etwas. Da will ich mich natürlich nicht verschlechtern. Klar, in allem anderen, vor allem im Fahrverhalten und beim Motor verbessere ich mich ja ohnehin, das weiß ich schon. Rolling Eyes
Aber ich habe auch keine Lust, mein Motorrad ständig beim Händler stehen zu haben.
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten, Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Aug 2004, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

einfach kaufen, wenn die kohle bereit ist.
die verbesserungen im modell 2005 werden im rahmen des services auch in das modell 2004 und 2003 eingebaut. also sind nach einem service die motorräder wieder alle auf dem gleichen aktuellen stand.

jetzt gibt es in deutschland ja grade eine verkaufsaktion ( 2 mal service frei) und die händler lassen gegen ende der saison auch mit sich besser reden....

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge insgesamt: 1229
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  89.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
ADV 1290R
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Aug 2004, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat




Hi. Smile


Mitti hat recht. Am Besten noch zwei, drei Wochen warten, dann ist die Neue bekannt und das 2004er Modell läst sich dann wahrscheinlich noch besser verhandeln.

Wie du dich dann entscheidest ist egal, Garantie hast du 2 Jahre und einen riesen Spaß mit dem Motorrad allemal.
Nicht bei jedem Motorrad ist die KODI dahin und meine hat mein Händler seit dem 1000der KD nicht mehr gesehen und macht auch keinerlei Angaben das sie dort hin möchte.

Also kaufen!

Grüße Wink

_________________

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AdventureOrangeOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.01.2004
Beiträge insgesamt: 195
1290 SAR
Husky 701 Enduro

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Aug 2004, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

.... wenn Du meinst Du kannst noch ein paar Monate warten, dann bist Du nicht infiziert.
Geht zu Honda, Suzuki oder BMW.

Zu warten gibt es keinen Grund.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Aug 2004, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Schließ mich mitti voll und ganz an.
Ansonsten siehst die "Neuerungen" eh demnächst in München, wird sich nix groß tun, also nutz die Sonnenstrahlen des "Sommers" 2004 noch und tu Dir selbst nen Gefallen damit ;-)))))))

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Aug 2004, 0:00    Titel: Antworten mit Zitat

Vor der Intermot würde ich nicht mehr zuschlagen. Wink
Es sei denn, Geld spielt keine Rolle? Very Happy

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
brassiolaOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.08.2004
Beiträge insgesamt: 8

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Aug 2004, 9:40    Titel: Antworten mit Zitat

@ AdventureOrange: Glaubst Du, ich würde mich in einem Adventure 950 Forum registrieren und posten, wenn mich das Virus nicht befallen hätte? Seit Monaten informiere ich mich über das Bike, aber vor dem Hintergrund, eventuell im Frühjahr zu zuschlagen. Seit meiner Probefahrt lässt es mich nun aber nicht mehr los. Eben. das orange Virus Very Happy

Ich möchte mich bei Euch allen erst mal herzlich bedanken. Das waren genau die Antworten, die ich lesen wollte. Ihr wisst ja, wenn man etwas wirklich will, .... Wink

Ich werde heute noch oder am Montag mal konkrete Verhandlungen mit dem Händler meines Vertrauens führen. Übrigens, ist ein Fahrer aus dem Raum Augsburg unter Euch? Gibt es Meinungen zu KTM-Pohlenz?

Jetzt inseriere ich aber erstmal meine Tiger bei autoscout24, denn, lieber franky, Du bringst die wirklich wichtigen Dinge im Leben zur Sprache, Geld spielt halt doch auch eine Rolle wacko

Was ich noch gar nicht gefragt habe: Wie fühlt "frau" sich denn auf der Kati? Die meine war schon etwas ungnädig, weil ich das in meinem ersten Post nicht gleich als erstes gefragt habe. Dabei fährt sie gerade mal 2 bis 3mal im Jahr mit. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge insgesamt: 1229
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  89.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
ADV 1290R
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Aug 2004, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat



... meine wub hat ein eigenes Motorrad und wenn ich mit der KTM komme läst Sie ihr Motorrad stehen, das sagt schon alles.
Hintern: Wenn du von hier nach Genua fährst ist es auf einer, z.b. K100, bequemer
aber dafür hat Sie keinen Spass. Also, bis zu 4 Stunden ohne maulen.

Grüße



Very Happy


_________________

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HosiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge insgesamt: 368

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Aug 2004, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

@ brassiola,

also meine Frau fährt viel und gerne mit.Sie hat absolut keine Probleme dabei.

Viele Grüße,Hosi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AdventureOrangeOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.01.2004
Beiträge insgesamt: 195
1290 SAR
Husky 701 Enduro

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Aug 2004, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ brassiola

... war nicht so gemeint, wollte nur etwas provozieren.
Technisch gibt es keinen Grund zu warten.
Preislich ggf. schon.
Ich habe meine 03er letztes Jahr auch erst Anfang Dezember gekauft und glaube dabei einen ganz ordentlichen Preis bekommen zu haben. Ich wollte allerdings auch eine Orangene S.

Gutes Gelingen bei der Entscheidung!
Falls es jetzt ein Angebot mit Koffern gibt: Die KTM Träger mit den dazugehörigen Alukoffern (von TT) sind echt gut und stabil. Kann ich nur empfehlen, falls Stauraum gefragt ist und Kreditkarte + Zahnbürste nicht ausreicht. Die grauen Hepco Koffer sind eher so lala.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge insgesamt: 70
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, bin im Begriff eine schwarze LC8 zu kaufen. Tolles Forum und tolle Hinweise. Jetzt weiß ich wenigstens was beim Händler so geht. Jetzt noch eine Woche in den Urlaub und schon ist sie mein Very Happy
_________________
Gruß
LC8

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
brassiolaOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.08.2004
Beiträge insgesamt: 8

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir haben Eure Tipps auch sehr geholfen und wenn der Händler meines Vertrauens mitspielt, dann hab ich sie (natürlich in orange! Übrigens, der Kommentar meiner Frau zu der Farbwahl: Ja, ja, wenn der Kerle langsam langweilig wird, dann muss das Motorrad wenigstens auffallen!". Was meint Ihr? Scheidung?)

Ein Riesenkompliment an das Forum, sowohl an die User als auch an die (oder den Macher, Mitti?). Absolut kompetent, sachlich (mit angenehmen Einschränkungen, schließlich sind wir ja alle Kati-Fans, da kann man schon ein bisschen "lobhudeln") und vor allem topaktuell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
saerdnaOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge insgesamt: 120

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Der Vorteil der 2004er (zumindest die S) gegenüber den 2005er könnte auch sein, dass ab 2005 keine 265/260 sondern auch für die S nur noch 230/230 Federweg angeboten werden.

Es wurde viel über den Sinn 230 oder 265 Federweg diskutiert, da hat jeder seine
eigene Meinung, nur vielleicht spielt das ja für Dich eine Rolle.

nd

P.S.: Ich bevorzuge natürlich 265 ;-) und würde auch ne XL-S mit 300mm kaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge insgesamt: 1229
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  89.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
ADV 1290R
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat




...schon wieder das Gerücht mit den gekürzten Federwegen! Mad

Für mich war das mit der Hauptkaufgrund, die langen Federwege!

(P.S.: Ich bevorzuge natürlich 265 ;-) und würde auch ne XL-S mit 300mm kaufen.)

Bei 300mm bin ich auch dabei. Aber nicht XL-S sondern vielleicht SS (verboten!?), gut dann vielleicht RR.

Very Happy

Grüße


_________________

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EnglaenderOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall lange Federwege je hoeher um so besser wirst du gesehen, vielleicht noch Akras?
Fahre so um die 400-600 meilen in London pro Woche und seit ich hoch und laut sitze plus quitschender Hinterrad Bremse haben sie mich noch nicht umgemaeht.
Varadero war so leise und klein und RUMS hat es gemacht.. Sorry I did not see you! war dann immer die Antwort!
Loud pipes save lives! as we use say over here.
Orange oder blau hilft auch.
Ansonsten go for it. Auch aeltere Semester sollten Spass haben.

_________________
Gruss von der Insel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0570s ][ Queries: 36 (0.0273s) ]