|
Autor |
Nachricht |
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 16. Jan 2011, 23:14 Titel: 690er lohnenswert ? |
|
|
so der Ring ist eröffnet :
immer mehr LC8 Fahrer haben den Umstieg auf die 690er vorgenommen und sind begeistert und sagen es ist besser ... kann den auch mal einer etwas überdie Nachteile schreiben oder muß ich mir erst selbst sone Büchse kaufen ....
Dann hät ich gerne noch den Unterschied zwischen Rallye Factory Replika und Rallye Replika Factory erklärt ,obwohl ich ja zur Baja tendiere ...
(soll ja die LC 8 ersetzen und nicht die EXC )
also bitte statements ........ _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Rappi Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 12.09.2006 Beiträge insgesamt: 426 690E
|
Verfasst am : So, 16. Jan 2011, 23:44 Titel: Re: 690er lohnenswert ? |
|
|
ollo 950 @ So, 16. Jan 2011, 22:14 hat folgendes geschrieben: | kann den auch mal einer etwas überdie Nachteile schreiben oder muß ich mir erst selbst sone Büchse kaufen ....
also bitte statements ........ |
Für mich gibts bisher keinen Nachteil
Mit der kleinen war ich auch bis Rumänien, ist für mich genauso Tourentauglich wie die Dicke vorher. |
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : Mo, 17. Jan 2011, 0:11 Titel: |
|
|
Bevor sich noch jemand die Zunge bricht, in den Papieren steht:
690 Rally Factory Replica
in genau dieser Schreibweise und auch ohne Rally-e.
Übrigens zur Baja tendieren einige, leider fehlst meist an den Eiern... |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Jan 2011, 9:35 Titel: |
|
|
Nachteile... _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Jan 2011, 9:57 Titel: |
|
|
Ich hab was, bei den 690ern fürs Volk ist der Tankverschluß für den Hecktank _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
Desertcarl Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
|
Verfasst am : Mo, 17. Jan 2011, 10:49 Titel: Re: 690er lohnenswert ? |
|
|
Rappi @ So, 16. Jan 2011, 22:44 hat folgendes geschrieben: |
Mit der kleinen war ich auch bis Rumänien, ist für mich genauso Tourentauglich wie die Dicke vorher. |
Ich hab auch schon mit der Kleinen geliebäugelt Die 690 R wäre fürs Gelände perfekt. Warum ich sie dennoch nicht gegen die LC8 eintausche: Einzylinder (Vibrationen?) und die schmale Sitzbank sollten im Vergleich zur LC8 doch deutlich unbequemer sein, oder irre mich da.
Und, mit der LC8 kann man auf Asphalt viel besser Roadblockaden verheizen
@The Kid
Auf der Dakar Webseite stand hinter Coma immer Factory Replica geschrieben und hinter Despres Replica Factory. Das müsste denen doch aufgefallen sein... |
|
Nach oben |
|
Citycross Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.01.2005 Beiträge insgesamt: 528 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 690 Rally, 2008 KTM 1290 Adventure R, 2018
|
Verfasst am : Mo, 17. Jan 2011, 11:11 Titel: |
|
|
Nachteil der 690ziger: Man kann mit ihr nicht gemütlich dahin blubbern. Sie will Drehzahl und schon ist man wieder am heizen... _________________ www.MotoFreakFamily.de |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Jan 2011, 11:21 Titel: |
|
|
@Desertcarl, die Vibrationen sind bei den 690ern nicht wesentlich mehr als bei der LC8. _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Jan 2011, 11:22 Titel: |
|
|
Citycross @ Mo, 17. Jan 2011, 10:11 hat folgendes geschrieben: | Nachteil der 690ziger: Man kann mit ihr nicht gemütlich dahin blubbern. Sie will Drehzahl und schon ist man wieder am heizen... |
Kann man mit der LC8 gemütlich blubbern????? _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
Citycross Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.01.2005 Beiträge insgesamt: 528 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 690 Rally, 2008 KTM 1290 Adventure R, 2018
|
Verfasst am : Mo, 17. Jan 2011, 12:28 Titel: |
|
|
@ IF3: Mit einer 950ziger schon. _________________ www.MotoFreakFamily.de |
|
Nach oben |
|
Stephan_HarzSponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
|
Verfasst am : Mo, 17. Jan 2011, 12:46 Titel: |
|
|
Das LC8-Forum ist um einiges besser als das LC4-Forum. Da wärst Du mit >8.000 Beiträgen auch nicht der Top-Beitragsschreiber (--> Oldman >20.000 Beiträge)
und zum Thema ... der Fahrkomfort auf Asphalt ist bei der LC8 um einiges höher. > 100 km/h fehlt der 690er einfach der Punch. _________________ Motorradhotel im Harz |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Jan 2011, 13:02 Titel: |
|
|
Citycross @ Mo, 17. Jan 2011, 11:28 hat folgendes geschrieben: | @ IF3: Mit einer 950ziger schon. |
Hatte ne 950er, ging bei mir nich, war wohl defekt! _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
d-line75Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
|
Verfasst am : Mo, 17. Jan 2011, 13:54 Titel: |
|
|
Die 690 für´s Volk ist doch mit der 690 Rally Factory Replica nicht wirklich zu vergleichen!
@Ollo,
denkst Du echt über die Replica nach?? _________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Jan 2011, 13:56 Titel: |
|
|
ja ... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
d-line75Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
|
Verfasst am : Mo, 17. Jan 2011, 16:13 Titel: |
|
|
krass!! _________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne |
|
Nach oben |
|
|