|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Hinni Fahrschüler Anmeldungsdatum: 04.01.2011 Beiträge insgesamt: 1
|
Verfasst am : Di, 4. Jan 2011, 18:10 Titel: Umsteigen von BMW auf KTM |
|
|
Hallo zusammen !
Ich habe mich hier angemeldet , weil ich vieleicht von meiner 12er GS auf die KTM 990 Adventure umsteigen möchte .
Jetzt meine Fragen , und bitte nicht durch die orange Brille schauen .
Ist der Motor ab Bj 08 standfest , also ohne große Probleme ?
Wie hoch sind die Inspektionskosten ?
Was ist allgemein aufgefallen was richtig stört ?
Meine GS ist jetzt 50000 km ohne Probleme gelaufen.
Schaft die KTM das auch ?
Umsteigen möchte wegen der Optik , und bei der ersten Probefahrt hat die KTM einen bleibenden Eindruck hinterlassen , einen Guten .
|
|
Nach oben |
|
Jens B. Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 03.10.2006 Beiträge insgesamt: 91 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km LC 4 Adventure, Bj. 98 → 51.000 km VF 1100 C → 58.000 km
|
Verfasst am : Di, 4. Jan 2011, 18:29 Titel: |
|
|
Hallo Hinni,
meine LC 8 Bj. 04, hat jetzt 55000 km auf dem Tacho, ohne irgendwelche Defekte.
Die Inspektionskosten liegen beim gr. KD bei mir ca. 380 - 400 €,
den kl. KD mache ich selber.
Was mich stört, das es immer noch Leute gibt, die meinen eine KTM erreicht die 50000 km Marke nicht ohne Motorschaden, meine LC 4 hat jetzt auch schon über 50000 km und hatte nur eine defekte Rücklichtbirne.
Den Rest erfährst Du über die Forensuche
Gruß Jens
_________________ The desert is orange!!!
Gruß Jens B. |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Di, 4. Jan 2011, 18:52 Titel: Re: Umsteigen von BMW auf KTM |
|
|
Hinni @ Di, 4. Jan 2011, 17:10 hat folgendes geschrieben: |
Meine GS ist jetzt 50000 km ohne Probleme gelaufen.
Schaft die KTM das auch ? |
Wenn niemand zu faul ist, den verlorenen Kühler Deckel zu suchen, ganz klar ja.
Die LC8 ist innerhalb der Garantie im Unterhalt (Service) teurer, dann kippt
es, wenn Du etwas lockerer mit den Intervallen umgehst. Für die Revision
des Kardans bekommst Du locker 3 Kettenkits, dann bist du bei 100'000 km!
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
|
Verfasst am : Di, 4. Jan 2011, 19:19 Titel: Re: Umsteigen von BMW auf KTM |
|
|
Hinni @ Di, 4. Jan 2011, 17:10 hat folgendes geschrieben: | Was ist allgemein aufgefallen was richtig stört ?
Meine GS ist jetzt 50000 km ohne Probleme gelaufen.
Schaft die KTM das auch ?
|
Hmmm, was DICH richtig stört, kannst wahrscheinlich nur Du selbst beantworten.
Stört nicht jeden was Anderes?
Das mit "ohne Probleme" hat wohl eher Seltenheitswert. Ich kenne GS-Reiter, die zB Ringantennen immer im Tankrucksack mitführen....
Also keine Angst, größer wird das Risiko mal nicht weiterzukommen wahrscheinlich kaum.
lg
Manfred
|
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Di, 4. Jan 2011, 19:51 Titel: Re: Umsteigen von BMW auf KTM |
|
|
Hinni @ Di, 4. Jan 2011, 17:10 hat folgendes geschrieben: |
Jetzt meine Fragen , und bitte nicht durch die orange Brille schauen .
|
Du bist hier IM orangenem Forum, hier gibt es definitiv keine Brillen, auch keine orangenen . Die sind hier auch nicht notwendig da hier bereits alle Augen orange sind
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
|
Verfasst am : Di, 4. Jan 2011, 19:56 Titel: |
|
|
eben.....und wie quirler schon geschrieben hat die BMW `s gehen auch kaputt....
_________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Di, 4. Jan 2011, 20:21 Titel: |
|
|
...ich kann nur empfehlen: lesen, lesen und nochmals lesen... , da wird Dir auf ziemlich alle Fragen geholfen!
Kleiner Tipp von mir, kauf Dir ne 2009er/ 2010 er, falls Du es finanzieren kannst....., aber auch hier die berühmte !!!
Falls Du nicht weißt wie die zu aktivieren iss......oben, unterhalb des Schriftzuges "forum.LC8.info" findest Du "SUCHEN"!
|
|
Nach oben |
|
heiko aus hb LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge insgesamt: 396 KTM 1290 Super Adventure S → 17.000 km KTM EXC 300 → 4.000 km
|
|
Nach oben |
|
ron.rennfahrer Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 38.000 km Husa FE570 2009 → 4.000 km
|
Verfasst am : Di, 4. Jan 2011, 22:30 Titel: |
|
|
kretabiker @ Di, 4. Jan 2011, 19:21 hat folgendes geschrieben: | ...ich kann nur empfehlen: lesen, lesen und nochmals lesen... , da wird Dir auf ziemlich alle Fragen geholfen!
Kleiner Tipp von mir, kauf Dir ne 2009er/ 2010 er, falls Du es finanzieren kannst....., aber auch hier die berühmte !!!
Falls Du nicht weißt wie die zu aktivieren iss......oben, unterhalb des Schriftzuges "forum.LC8.info" findest Du "SUCHEN"! |
Viele sind mit der ein/aus-Gasannahme der 06-08er Einspritzmodelle unzufrieden. Mit einigen Umbaumaßnahmen lässt sich das Ansprechverhalten bei diesen Modellen aber spürbar verbessern. Die 09/10er Modelle sollen da angeblich schon von Werk aus schöner zu fahren sein. Oder zieh dir ne Vergaser 950. Meine 03er hat jetzt 40tsd auf der Uhr ohne größere nennenswerte Probleme
... und die geht wie Sau
|
|
Nach oben |
|
henningdierksSponsor
Anmeldungsdatum: 09.04.2007 Beiträge insgesamt: 279 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Jan 2011, 14:08 Titel: |
|
|
Die 990er dürfte nun wirklich extrem ausgereift sein, hat sie doch eine Evolution seit mehr als 8 Jahren hinter sich.
In einigen Jahren möchte ich meine 950er gegen eine 9xx R tauschen. Vielleicht gibt es dann auch welche im schönen Glitterorange.
_________________ VG Henning |
|
Nach oben |
|
Joker1303Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.06.2005 Beiträge insgesamt: 189 KTM LC8 Adv 950, 2005 KTM 525 EXC, 2007 Harley Davidson Wide Glide, 2016
|
Verfasst am : Mi, 5. Jan 2011, 17:40 Titel: |
|
|
... die einen fahren 50.000km ohne Probleme, andere haben hier und da mal was, egal welches Motorrad. Ich habe erst 25.000km drauf und hatte noch nie was, kenne aber auch andere, die schon über 50.000km haben und trotz artgerechter Haltung, sprich von Asphaltorgie in Südtirol bis Cross-Strecke auch keine großen nennenswerten Probleme haben.
Den "Grinsegrad", sprich Spaßfaktor aber auch berücksichtigen ...
|
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mi, 5. Jan 2011, 21:17 Titel: |
|
|
@Hinni
das ist eher ne Glaubensfrage
Ich glaube auf jeden Fall, dass ne normale GS stinke langweilig ist, aber die beste eierlegende Wollmichsau am Markt. Mit allen Vorteilen, wie hohe Reputation, hoher Wiederverkauf. Da kannst Du nicht viel falsch machen.
Auch im Gelände noch ok, kommt man mit weiter als man denkt.
Ich denke, ich weiss wovon ich spreche, habe seit über 10 Jahren auch ne BMW, bin viel als Leihmoped im Urlaub mit unterwegs gewesen.
Aber fahraktiver und im Welten spassiger ist ne LC8. Und je länger die Federwege, um so schwieriger zu fahren aber geländetauglicher und spassiger. Die niedrigen lassen sich auch cool fahren, wären aber nichts für mich.
Mein Vorschlag Probefahren, Grinsen nicht aus dem Gesicht kriegen, kaufen
|
|
Nach oben |
|
nordicbiker LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.10.2010 Beiträge insgesamt: 381 Demnächst KTM 790@R CCM 450 GP Adventure → 15.000 km
|
Verfasst am : Fr, 4. Feb 2011, 22:00 Titel: |
|
|
Schlimmer als meine ehemalige F800GS kann die 990er auch nicht sein: bei der BMW war nämlich der Motor schon damals m Ende, als ich sie mit 850km als Vorführer kaufte. Leider ist mir das das nicht aufgefallen, was eine sehr langwierige Geschichte mit BMW nach sich zog - ist in diversen anderen Foren nachzulesen, ich spare mir hier die Geschichte.
Jetzt hoffe ich auf eine Paar schöne problemfreie Jahre mit meiner 2009er, die zur Zeit noch Dank dem Eis vor der Garageneinfahrt einige Wochen warten muss. Es KANN nur besser werden!
|
|
Nach oben |
|
Lucky_666Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
|
Nach oben |
|
hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
|
Verfasst am : Sa, 5. Feb 2011, 15:09 Titel: |
|
|
jaja
"the KTM's were broken" oder wie war des
Wie oft waren die Heckrahmen bei den BMW's ab
BTT:
Also ich hatte mit meiner R1 mehr Ärger als ich hier von den @'s lesen kann.
Hot
_________________ KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
|
|
Nach oben |
|
|
|