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Back to roots...oder nicht?
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BleifussOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.08.2007
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BeitragVerfasst am : Sa, 19. Jun 2010, 22:41    Titel: Back to roots...oder nicht? Antworten mit Zitat

So, Nun ist es bald soweit.

Der Arm ist "fast" wieder gut und kräftig und wir wohl wieder ne dicke halten können.
Die alte 950 ADV hatte ich ja verkauft, obwohl kaum km runtergeritten, wüßte damals nicht ob ich je wieder fahren kann- aber.... es wurde besser

Grund meiner Meldung: Was werde ich in der ZUKUNFT fahren.

Ich glaub ich fange mit dem Einsatzzweck an:
Reisen(Afrika)--- Reisen(europa) ---und Reisen (noch Afrika mit Sand).... und Strecke auf BAB (in D)

So hab mir überlegt.
Entweder wieder ne Käte, aber dieses mal ne 990 ADV 2009 ( heißt S bei der immernoch =Sauhoch??)
oder ne Gummiekuh , auch ne 1200er aus 2009
Oder ne GS800 und dann halte Pimpen 2009
Oder n KT 690 Pimpen
Oder mal ne 990 Superenduro aus 2009


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was brauch ich Tank, Tank und Tank.
Dazu ne gehörige Portion stabilität, hinfallen darf NIE zum Totalausfall führen.
Klar Zubehör solls auch für das besagte Moped geben, wenn ich nicht selber den großen Tank aus GFK machen muß bin ich doch sehr froh ( oder mach ich ihn diese mal aus PE?? Rolling Eyes )

Was echt toll wäre wenn sie nicht ganz so viel Sprit saufen würde wie meine alte Vergaser-Käte.

Könnt ihr mir ein paar "Argumente" geben? Z.B. für die Käte, und warum ich z.B. nicht die GS800 nehmen soll? Cool
Ich hab schon überlegt die Superenduro wirklich ernsthaft ins Auge zu fassen, aber dafür gibts nicht wirklich viel Zubehör... z.B. nen richtig gorßen Tank alla LC8

Bitte helft mir- die sucht lässt mcih nciht los. Very Happy Very Happy Very Happy

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coolmooseOffline
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KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Jun 2010, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

...wie wärs mit ner Monatskarte?
Wenn die mal runter fällt, geht nichts kaputt...... Razz
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magicalexOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Sa, 19. Jun 2010, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wink oder ne LC4, ne Yamse,...
frag mal Bodenseerudi, der kennt sich voll aus

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BleifussOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Sa, 19. Jun 2010, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

coolmoose @ Sa, 19. Jun 2010, 23:04 hat folgendes geschrieben:
...wie wärs mit ner Monatskarte?
Wenn die mal runter fällt, geht nichts kaputt...... Razz



...wär ne Lösung.... Ok mach ich..
kannst den Tröt schließen lassen....







jaja-LOL
so und jetzt mal was in schwarzer Schrift Very Happy

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BleifussOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : So, 20. Jun 2010, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Sa, 19. Jun 2010, 23:22 hat folgendes geschrieben:
Wink oder ne LC4, ne Yamse,...
frag mal Bodenseerudi, der kennt sich voll aus


Ist die 690er nicht ne LC4 unsure ?....ne ist se nicht(edit)
Ne Yamse.....alla TT.......eher wohl net. Cool oder meinst die neue?
Dafür mochte ich den KTM sound zu arg.

Die toureneingeschaften und auch Gelände sollte sie schon schaffen.
Es sind halt lange Strecken die zu bewältigen sind. Das Popo darf also etwas geschont sein. Deswegen auch mal den Blich auf die BMW1200GS, aber die ist halt mal sackschwer.
Da wäre die Superenduro schon deutlich leichter, dafür gibts sogar nen dicken 30L Tank von JGT, aber mit der SUperenduro kenn ich mich mal gar nicht aus, und bei schneller Fahrweise drückt der Wind schon permanent gegen den Oberkörper, das alles hast halt bei der ADV nicht.
Kann man eigentlich das Rallyoutfit von KTM der 650 an die 690er anschrauben, und gibts das einzenl zu kaufen, ohne gleich das ganze Werksfahrzeug von KTM kaufen zu müssen, 27t€ ist mir doch etwas zu viel.

Gruß

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QuercusilexOffline
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BeitragVerfasst am : So, 20. Jun 2010, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Bleifuss,

du trägst Eulen nach Athen. Eigentlich ist Dir ja selber klar, dass es nur die ADV LC 8 sein kann. Und: Fahr doch ne SE von nem Kumpel oder Forenmitglied kurz zur Probe... dann siehst du, ob du bei Geschwindigkeiten > 130/140 die ausladende Verkleidung der ADV brauchst. S´gibt übrigens einige alternative Windschilderhöhungen für die SE (Forensuche --> lass´dich inspirieren).

Habidere

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Grumpy old ManOffline
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BeitragVerfasst am : So, 20. Jun 2010, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Einen fetten Tank für die SE gibts bei Safari Tanks!
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Grumpy old ManOffline
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BeitragVerfasst am : So, 20. Jun 2010, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wenn ich das so lese bist Du ein Kandidat für eine neue 1200 Tenere!
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BleifussOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : So, 20. Jun 2010, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Grumpy old Man @ So, 20. Jun 2010, 13:23 hat folgendes geschrieben:
Aber wenn ich das so lese bist Du ein Kandidat für eine neue 1200 Tenere!


Ich hab angst vor dir....... unsure hast du das gespürt?
Meinst du die hier?http://www.bikerszene.de/magazin/news/Yamaha_XT_1200_Z_Super_T_en_er_e-364753-1.html

Man müßte nur noch den Verbrauch wissen. 10 Liter sind ein NO GO!
sollte um die 6 L sein( reine Straße)im Gelände natürlich deutlich mehr.

Mit Kardan... net schlecht.
Aber lasst uns mal weitermachen mit den O.G. Modellen

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JanBOffline
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BeitragVerfasst am : So, 20. Jun 2010, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
bei der KTM 690 wäre ich mir nicht sicher, ob die nicht eher was für Europa ist, wegen des Öls... fehlender Heckrahmen...

Ich würde fast sagen: Ne ältere Affentwin für Afrika. Die kannste notfalls da lassen, ohne das es zu sehr schmerzt. Mehr Power brauchste da und zum reisen eh nicht. Und ne 990er für Europa.

Was meinste?
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BleifussOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : So, 20. Jun 2010, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

JanB @ So, 20. Jun 2010, 13:46 hat folgendes geschrieben:
Moin,
bei der KTM 690 wäre ich mir nicht sicher, ob die nicht eher was für Europa ist, wegen des Öls... fehlender Heckrahmen...

Ich würde fast sagen: Ne ältere Affentwin für Afrika. Die kannste notfalls da lassen, ohne das es zu sehr schmerzt. Mehr Power brauchste da und zum reisen eh nicht. Und ne 990er für Europa.

Was meinste?


Hab ich auch schon gegrübelt über nen Affentwin. z.B. werden wir auch zu zweit nach Dakar fahren und machen Filmaufnahmen dabei. Zuladung schon etwas wichtig.

Die 690... wie siehts denn da mit der Zuladung aus.. ich selber habe ja schon die 100kg geknackt.

Aber abgesehen davon, mehr Leistung wäre schon schön Rolling Eyes als die Twin hat. vollgepackt usw... weißte bescheid.

Hier mal noch ein VID der 1200 Yamse und VID2

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BleifussOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : So, 20. Jun 2010, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand ne Super Enduro wo ich mal probesitzen dürfte?
Raum BAD oder KN am Bodensee Bin gerne Bereit ein paar km zu fahren.

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FunkyOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jun 2010, 8:23    Titel: Antworten mit Zitat

Siehe ein Beispiel:
http://www.off-the-road.de/xt-660rallyraid.html

Verbraucht sicher weniger als ne Kathi und steht nicht BMW drauf ;-)
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BleifussOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jun 2010, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

hi Funky,
die Einzylinder hab ich schon durch und sollte es eine werde werde ich wenns ein Japanmodell werden sollte ne DR650 nehmen. Ich war mit dieser sehr zurfrieden, aber DR XT/TT, usw schenken sich nicht viel, die alten sind soweit alle recht ordentlich.

Es wird wohl doch ne ADV werden, da selbst die leutz im BMW Forum nicht gerade verzückt sind von deren Elektrikproblemchen.....

Also wird wohl ne Käte mit großen stolligen Rädern und nen Monstertank....
oder vlt. doch nicht... brauch entscheidungshilfe

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FunkyOffline
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KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jun 2010, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Falls es eine LC8 Adv wird, vorher hinten Felge wechseln, zBsp. auf 3.5 oder 2.5 Zoll
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