|
Autor |
Nachricht |
EnduroS Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 24.01.2007 Beiträge insgesamt: 523
|
Verfasst am : So, 28. März 2010, 16:32 Titel: Wenn dann keine 690 Adventure kommt ..... |
|
|
Hallo Leute,
wollte einfach nicht mehr warten. Nach langem Hin und Her hab ich die 690 für die Reise umgebaut. Werd sie das erste Mal in 4 Wochen in Marrokko artgerecht testen. War echt interessant beim Orange Day, unterschiedliche Meinungen zu hören. War wirklich die ganze Bandbreite dabei.
Gruss
Hajo
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
388.84 KB |
Angeschaut: |
1123 mal |
|
_________________ ...,aber er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn er heimkommt |
|
Nach oben |
|
MoonriderSponsor
Anmeldungsdatum: 18.10.2007 Beiträge insgesamt: 546 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
|
Verfasst am : So, 28. März 2010, 16:34 Titel: |
|
|
hast du noch mehr fotos ? sieht ja schon mal gar nicht schlecht aus. schreib doch mal, was du, wie geändert hast
_________________ Docendo discimus. |
|
Nach oben |
|
EnduroS Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 24.01.2007 Beiträge insgesamt: 523
|
Verfasst am : So, 28. März 2010, 16:53 Titel: |
|
|
noch ein paar mehr.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
198.58 KB |
Angeschaut: |
1137 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
414.84 KB |
Angeschaut: |
1095 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
176.91 KB |
Angeschaut: |
1147 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
424.49 KB |
Angeschaut: |
1084 mal |
|
_________________ ...,aber er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn er heimkommt |
|
Nach oben |
|
Stephan_HarzSponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
|
Verfasst am : So, 28. März 2010, 17:12 Titel: |
|
|
Was ist denn das für eine Mega-Lenker-Erhöhung
Die Maske finde ich sehr gelungen, aber die Alutanks sind nicht so mein Geschmack. Da finde ich die britischen Plastikdinger schöner/praktischer. Das Touratech-Zeugs lasse ich mal kommentarlos.
_________________ Motorradhotel im Harz |
|
Nach oben |
|
Vic LC8 Adv990SSponsor
Anmeldungsdatum: 20.11.2005 Beiträge insgesamt: 1384 HONDA GL 1800 BJ 2019 → 8.000 km
|
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : So, 28. März 2010, 17:49 Titel: |
|
|
Vic LC8 Adv990S @ So, 28. März 2010, 17:31 hat folgendes geschrieben: | Hi
Die Lenkererhöung müßte die sein mit Lenkungsdämpfer. |
Na dann schau doch nochmal genau hin...
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
EnduroS Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 24.01.2007 Beiträge insgesamt: 523
|
Verfasst am : So, 28. März 2010, 18:26 Titel: |
|
|
Ist eine 7 cm Erhöhung von Mecasystem.
http://www.rallymanagementservices.com/products/690e/7K2E5660.jpg
Da es sich um ein aus dem vollenem gefrästem Stück handelt und damit wirklich richtig stabil ist, habe ich noch eine 3 cm Erhöhung von Touratech oder KTM (weiss nicht mehr genau von wem, da ich die schon etliche Jahre habe) dazwischen gepackt. Mit den 3 cm tieferen Fussrasten von Motobau kann auch ich mit 1,96 cm echt super im Gelände stehen.
Gruss
Hajo
_________________ ...,aber er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn er heimkommt |
|
Nach oben |
|
Vic LC8 Adv990SSponsor
Anmeldungsdatum: 20.11.2005 Beiträge insgesamt: 1384 HONDA GL 1800 BJ 2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : So, 28. März 2010, 18:40 Titel: |
|
|
EnduroS @ So, 28. März 2010, 18:26 hat folgendes geschrieben: | Ist eine 7 cm Erhöhung von Mecasystem.
http://www.rallymanagementservices.com/products/690e/7K2E5660.jpg
Da es sich um ein aus dem vollenem gefrästem Stück handelt und damit wirklich richtig stabil ist, habe ich noch eine 3 cm Erhöhung von Touratech oder KTM (weiss nicht mehr genau von wem, da ich die schon etliche Jahre habe) dazwischen gepackt. Mit den 3 cm tieferen Fussrasten von Motobau kann auch ich mit 1,96 cm echt super im Gelände stehen.
Gruss
Hajo |
Sach ich doch für ne Lenkerdämpfung, die da nicht drinn ist.
_________________ GW 1800 |
|
Nach oben |
|
heiko aus hb LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge insgesamt: 396 KTM 1290 Super Adventure S → 17.000 km KTM EXC 300 → 4.000 km
|
Verfasst am : So, 28. März 2010, 19:00 Titel: |
|
|
Finde ich wirklich gelungen Deine LC4 Adventure. Auf welches Gesamtgewicht kommst Du vollgetankt? Magst Du verraten was der Umbau gekostet hat?
Gruß Heiko
_________________ www.enduristik.de |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : So, 28. März 2010, 20:24 Titel: |
|
|
Vic LC8 Adv990S @ So, 28. März 2010, 18:40 hat folgendes geschrieben: | ...Sach ich doch für ne Lenkerdämpfung, die da nicht drinn ist. |
Ja, aber nich die von Deinem Foddo...
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
|
Verfasst am : So, 28. März 2010, 21:33 Titel: |
|
|
Dämpfung hin oder her, mir gefällt das kleine Möpi
Wie sieht es denn mit Tankinhalt / Reichweite aus?
_________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
Vic LC8 Adv990SSponsor
Anmeldungsdatum: 20.11.2005 Beiträge insgesamt: 1384 HONDA GL 1800 BJ 2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : So, 28. März 2010, 22:31 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 28. März 2010, 20:24 hat folgendes geschrieben: | Vic LC8 Adv990S @ So, 28. März 2010, 18:40 hat folgendes geschrieben: | ...Sach ich doch für ne Lenkerdämpfung, die da nicht drinn ist. |
Ja, aber nich die von Deinem Foddo...
Gruß-BRB |
Ja Ja habe auf die schnelle nicht das richtige Bild gefunden.
_________________ GW 1800 |
|
Nach oben |
|
EnduroS Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 24.01.2007 Beiträge insgesamt: 523
|
Verfasst am : So, 28. März 2010, 23:03 Titel: |
|
|
heiko aus hb @ So, 28. März 2010, 19:00 hat folgendes geschrieben: | Finde ich wirklich gelungen Deine LC4 Adventure. Auf welches Gesamtgewicht kommst Du vollgetankt? Magst Du verraten was der Umbau gekostet hat? |
und @ EasyRider
Sicher nicht ganz billig, aber echt klasse Qualität. Preise für Alutanks und Vorbau hier www.mecasystem.fr/catalogue-418-rallye-pro.html (hab en paar Prozente bekommen)
Die Bleche für Roadbook und Zylinderabdeckung hat mir mein Neffe gelasert. Hab zwar nicht alles gewogen, schätze aber ca. 15 kg Mehrgewicht. Habe jetzt insgesamt 27 ltr. Sprit, für marrokkanischer Wüste absolut genug bei dem geringen Spritverbrauch. Soll wohl bei normalem Gelände ca. 5 ltr. brauchen. Sollte somit ca. 190 kg inclusive Koffer und Inhalt haben. Es fährt sich gegenüber meiner GO!!!! wie ein Fahrrad. Mit meinem Kumpel haben ich wohl so 40 Std. geschraubt. (grossen Dank an Harry)
Kann die 4 Wochen echt nicht mehr bis Marokko abwarten.
Gruss
Hajo
_________________ ...,aber er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn er heimkommt |
|
Nach oben |
|
WW-Tuareg LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.07.2009 Beiträge insgesamt: 354 TA 650 lite → 45.000 km
|
Verfasst am : Mo, 29. März 2010, 8:14 Titel: |
|
|
Hallo Hajo,
hab ich dir ja schon beim Orange Day gesagt, ich finde die Klasse !
Gruß Thomas
_________________ ENDURIN forte |
|
Nach oben |
|
d-line75Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
|
Verfasst am : Mo, 29. März 2010, 21:49 Titel: |
|
|
Grundsätzlich hüpsch, aber
ich bin ja kein Freund von dem hohen Koti, mag ich einfach nicht leiden, auch nicht an der @.
Wenn ein tiefer Koti schon nicht geht, wg. blockierendem Rad, dann doch wenigstens einen runderen hohen, nicht dieses kantige Ding. Wobei ich mir vorstellen kann, das Optik auch nicht im Vordergrund stand.
Und Geschmäcker sind ja zum Glück auch verschieden.
_________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne |
|
Nach oben |
|
|