forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gibt's bei Neukauf Rabatt?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Kauf / Verkauf Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DesertcarlOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge insgesamt: 490

BeitragVerfasst am : Do, 7. Jan 2010, 17:09    Titel: Gibt's bei Neukauf Rabatt? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hoffe, das Thema ist hier richtig gepostet....

Ich will mir eine neue Adventure kaufen (und erstmals ne KTM). Könnt Ihr mir bitte schreiben, ob man prinzipiell beim Händler einen Rabatt raushandeln kann. Bei anderen Motorradmarken sind 5-10% auf den Neupreis durchaus üblich. Auch so bei KTM?

Würd mich über Antworten freuen.

Gruß,

Desertcarl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
igorOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.08.2008
Beiträge insgesamt: 137
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Jan 2010, 17:34    Titel: ja Antworten mit Zitat

Hallo,

hab bei meiner Adv R letztes Jahr automatischen Rabatt von Haus aus bekommen, nachverhandeln ging dann auch noch

Die beschriebenen 5-10% sind meines Wissens immer drinnen, trotzdem noch weiter runter handeln!

Gruß
Igor

_________________
Schleift der Helm in der Kurve, liegst du richtig ...
Und ob da wirklich ein Radar steht, seht ihr wenn das Licht angeht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Do, 7. Jan 2010, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wird es nachts dunkel? Entschuldige bitte, aber das war der erste Gedanke bei Deinem Posting Wink . Antwort: Mitte Juni war es in Norwegen um 23.30 Uhr ziemlich hell Cool .

Deine Frage nach Rabatt kann man m.E. nicht beantworten, das hat eigentlich immer was mit dem persönlichen Gespräch und dem Verhandlungsgeschick zu tun. Eine generelle Aussage über bestimmte Prozente gibt es nicht, aber man kann ja auch über Naturalien wie Zubehör oder Inspektionen reden. Als ich mein Möp "damals" gekauft habe variierten die Angebote zwischen Listenpreis, 500.-€ Nachlass und einem "Paketpreis".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1872
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Jan 2010, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen "im Club" Very Happy

Also ich habe genau vor einem Jahr zwei Händler aufgesucht, um mir Angebote für meine Adv. R machen zu lassen. Der Eine hat mir auch recht Flott knapp 900€ Nachlass + Prozente auf Bekleidung gegeben. Kaufen wollte ich jedoch lieber beim anderen Händler, da der nur 30 Km von mir entfernt sitzt. Da musste ich schon kräftig handeln, um die gleichen Konditionen hin zu bekommen Rolling Eyes

Also: Wer nicht fragt, der nicht gewinnt Mr. Green

Aber als ich die R dann im März abgeholt hat, hat er mich schon vorgeworfen, er hätte die R - als sie in seinem Laden stand - meistbietent verkaufen können. Ob´s nur ein Spruch von ihm war oder Tatsache, weiß ich nicht. Egal, ich war zufrieden mit dem Preis.

Frank

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
henningdierksOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.04.2007
Beiträge insgesamt: 279
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Jan 2010, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Verhandelt wird immer Exclamation Solange Käufer und Verkäufer nach dem Prinzip "leben und leben lassen" handeln,ist alles ok. Es nützt allerdings keinem, wenn der Smile schließt. Wir brauchen doch den Service in der Nähe.
Wichtiger als das letzte Prozent ist mir der Spaß am Fahren

_________________
VG Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DesertcarlOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge insgesamt: 490

BeitragVerfasst am : Do, 7. Jan 2010, 19:46    Titel: Gibt's bei Neukauf Rabatt? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

sehr nett - danke schon mal für Euer Feedback! Das hilft, um so ungefähr einen groben Anhaltspunkt zu haben, was geht und was nicht. Klar, letztlich ist alles Verhandlungssache....

Allerdings kann ich halt nicht einschätzen, wie bei KTM Verkaufsabwicklungen ablaufen. Ist ja eine reinrassige Sportbike-Marke, die vermutlich weniger auf den Mainstreamkunden (wie mich) angewiesen ist.

Ungewöhnlich finde ich auch, dass man die Adventure wie bei Amazon im Internet bestellen kann:

http://www.ktm-versand.de/product_info.php/info/p6 ....... E-ORANGE---2009.html

Gruß,

Desertcarl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Do, 7. Jan 2010, 20:13    Titel: Re: Gibt's bei Neukauf Rabatt? Antworten mit Zitat

Desertcarl @ Do, 7. Jan 2010, 18:46 hat folgendes geschrieben:


Ungewöhnlich finde ich auch, dass man die Adventure wie bei Amazon im Internet bestellen kann:

http://www.ktm-versand.de/product_info.php/info/p6 ....... E-ORANGE---2009.html

Gruß,

Desertcarl


...das ist aber nicht offiziell von KTM Wink , sondern ein KTM Händler (MRS Rau)
wer lesen kann....

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DesertcarlOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge insgesamt: 490

BeitragVerfasst am : Do, 7. Jan 2010, 20:38    Titel: Re: Gibt's bei Neukauf Rabatt? Antworten mit Zitat

[quote="froschi @ Do, 7. Jan 2010, 19:13"]
Desertcarl @ Do, 7. Jan 2010, 18:46 hat folgendes geschrieben:


...das ist aber nicht offiziell von KTM Wink , sondern ein KTM Händler (MRS Rau)
wer lesen kann....


Danke für den Hinweis. Ist mir gar nicht aufgefallen. Bei "KTM-Versand" und soviel Orange denkt der Neuling glatt, es wäre die Firma selbst. Erst beim Runterscrollen findet man links unten "MRS RAU RACING"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WelderOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge insgesamt: 873
KTM LC8 Adv 990 S, 2006

BeitragVerfasst am : Do, 7. Jan 2010, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Der Wüstencarl sollte sich diverse Spritverbrauchtehmen durchlesen
vielleicht wird es dann doch ne Gummikuh !!! Wink

Wer beim Neukauf nicht den Preis drückt,ist selbst schuld.

_________________
Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen. Wink
http://www.pirateracing.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DesertcarlOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge insgesamt: 490

BeitragVerfasst am : Do, 7. Jan 2010, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, ne - ich will ein Bike mit Charakter und kein Altherrensofa. Außerdem tankt die neue GS mit DOHC-Motor SuperPlus, was auch nicht ganz billig ist. Da zahl ich lieber 0.5l auf 100 mehr und hab ein anständiges Bike für Strasse UND Gelände.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1872
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Jan 2010, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Desertcarl @ Do, 7. Jan 2010, 19:45 hat folgendes geschrieben:
Ne, ne - ich will ein Bike mit Charakter und kein Altherrensofa. Außerdem tankt die neue GS mit DOHC-Motor SuperPlus, was auch nicht ganz billig ist. Da zahl ich lieber 0.5l auf 100 mehr und hab ein anständiges Bike für Strasse UND Gelände.



_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Adventure DonOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge insgesamt: 225
BMW G650 XChallenge
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Jan 2010, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, Nachlass ist nicht alles, der Preis muss fair sein und für beide Seiten in Ordnung. Irgendwo gibt es immer mehr Rabatt, aber der Service vor Ort ist auch wichtig dry .
_________________
...es grüsst der Don
Take the long way home
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: Do, 7. Jan 2010, 21:53 Uhr von Turbodiesel
Von Adv - Allgemeines nach Kauf / Verkauf
KeineTausendMeterOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Jan 2010, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar, handeln ist extrem wichtig!
Entweder man zahlt die Mindereinnahmen später bei Inspektionen/Reparaturen nach oder man zahlt eh den "hat er nicht bei mir gekauft" Preis. wacko
Meine Priorität: Ich such mir die Werkstatt aus in der ich mein Moped kaufe.

_________________
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land

Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Jan 2010, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mir wird schlecht wenn uns Händlern immer vorgeworfen wir wir verdienen uns dumm und dähmlich - weiter verhandeln -

sind wir hier auf dem Basar oder wie ?

Leben und Leben lassen ,ich hab ja mit vielen Sachen auch aufgegeben gegen das Internet oder die Schweiz zu handeln , aber glaubt mirwenn ich etwas unter Wert verkaufe vergesse ich es nicht und es kommt wieder beim nächstenmal obendrauf ...

Mann sieht sich immer 2. Mal im Leben und nicht mal mehr der Tao ist umsonst -

So mußte ich hier mal loswerden und nehme nun wieder regelmäßig meine Drogen ...........

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DesertcarlOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge insgesamt: 490

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Jan 2010, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Fr, 8. Jan 2010, 14:08 hat folgendes geschrieben:
Mir wird schlecht wenn uns Händlern immer vorgeworfen wir wir verdienen uns dumm und dähmlich - weiter verhandeln -

sind wir hier auf dem Basar oder wie ?

Leben und Leben lassen ,ich hab ja mit vielen Sachen auch aufgegeben gegen das Internet oder die Schweiz zu handeln , aber glaubt mirwenn ich etwas unter Wert verkaufe vergesse ich es nicht und es kommt wieder beim nächstenmal obendrauf ...

Mann sieht sich immer 2. Mal im Leben und nicht mal mehr der Tao ist umsonst -

So mußte ich hier mal loswerden und nehme nun wieder regelmäßig meine Drogen ...........


Hallo Ollo950,

es hat hier doch niemand behauptet, dass Händler sich dumm und dämlich verdienen würden. Oder wo hast Du das in diesem Thread gelesen???

Also der Vorwurf ist nicht gerechtfertigt. Als Händler solltest Du aber wissen, dass vor ein paar Jahren das Grundprinzip der Verhandelbarkeit in alle Läden Einzug gehalten hat. Das ist nichts Anrüchiges und auch nicht moralisch verwerfbar, wenn der Kunde sich auf eine bestimmte Rabattspanne von vorneherein einstellen kann. Sicherlich ist es nicht schön für die Händler, aber die Zeiten ändern sich nun mal. Les mal hier als bestes aktuelles Beispiel:

http://www.derwesten.de/nachrichten/Bis-zu-48-Proz ....... oeglich-id35547.html

Der globale Markt bekommt immer mehr Ähnlichkeit mit dem Basar in Taschkent oder Timbuktu. Ob Du das als Basar bezeichnen willst oder nicht ist Geschmackssache. Fakt ist, dass 1.) Auto- oder Motorradmarken sich gegenseitig Konkurrenz machen und um die Kundschaft buhlen. 2.) machen sich innerhalb der Marken auch verschiedene Händler Konkurrenz. Das ist die freie Marktwirtschaft und nichts anderes.

Die Zuschriften in diesem Thread sind eigentlich sehr fair. Einerseits bestärken sie den Kunden, nicht schüchtern zu sein und selbstbewusst zu verhandeln - andererseits betonen sie aber auch ausdrücklich das Prinzip "Leben und Leben lassen" (siehe Beitrag von henningdierks oder Adventure Don). Und letztlich ist es ja so, dass Ihr Händler die Profis im Verhandeln seid und dass wir Kunden diesbezüglich noch ne Menge lernen können. Dazu ist dieser Thread da und wie schon gesagt finde ich, dass die Kommentare hier sehr fair sind.

Ein schönes WE,

Desertcarl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Kauf / Verkauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0459s ][ Queries: 38 (0.0140s) ]