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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Sa, 3. Okt 2009, 12:37 Titel: Bilder Eurer gekürzten Scheiben... |
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Moin,
seit ich in Walldorf nen Tag ganz ohne Scheibe unterwegs war, keimt in mir der Wunsch immer so frei nach vorne blicken zu können... nur deswegen ne Superenduro zu kaufen ist ja auch Käse...
Ich werd im Winter wohl auch meine Scheibe etwas kürzen und wollte mir mal ein paar Anregungen holen. Wieviel habt Ihr abgeschnitten und wie sind Eure Erfahrungen jetzt?
Grüße
Jan
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orange s Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.02.2006 Beiträge insgesamt: 470 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 85.000 km BMW R75/5, 1970 → 110.000 km
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Sa, 3. Okt 2009, 15:58 Titel: |
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meine
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_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
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Stoppelhopser Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 26.02.2005 Beiträge insgesamt: 32 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 53.000 km XT 660 Tenere → 28.000 km TRX 850 → 47.000 km
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Verfasst am : So, 4. Okt 2009, 10:53 Titel: |
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Hallo Jan
Habe meine Scheibe ca. 8cm gekürzt.
Ich finde es auch schöner mehr sehen u. "freier atmen" zu können. Hauptgrund waren aber die nervigen Verwirbelungen am Windschield des Arai Tour Cross. Ich habe mich mit Probefahrten in 2 cm Schritten an die jetzige Höhe herangearbeitet .
Erstaunliche Effekte bei den Probefahrten waren : 1. ohne Scheibe war der Arai Helm vor lauter Wackelei kaum fahrbar und 2. erstaunlicherweise rattert jetzt mein alter Shoei 900 ab 120 kmh recht ordentlich, der vorher ruhig gewesen war.
Fazit : Alles subjektiv und sehr von den Details abhängig, es geht nichts über eigenes ausprobieren.
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hollerich Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 28.08.2007 Beiträge insgesamt: 60 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 30.000 km
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Verfasst am : So, 4. Okt 2009, 12:43 Titel: |
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Hallo,
hab meine Scheibe einfach knapp über'n Navi gekürzt und seitlich etwas angepasst. So hab ich zwar so ziemlich den vollen Fahrtwind im Gesicht aber immer noch besser als das Gedröhn der ganzen Scheibe. Außerdem kenn ich's nicht anders. Meine LC4s hatten auch keine Scheibe und 160 km/h war da auch kein Problem. Schneller fahr ich mit der Adventure auch eher selten.
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_________________ Schönen Gruß! Holger |
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Mo, 5. Okt 2009, 8:48 Titel: |
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Moin und Danke schon mal für Eure Bilder... die Hollerich/Stoppelhopser-Länge find ich optisch am harmonischsten. Wie viele cm sind das?
Bringt der Flip was, yenzee?
Ollo, selbst lackiert, oder lackieren lassen? Sieht echt gut aus!
So ne ganz kurze Variante hätte irgendwie auch was... was ich aber in jedem Fall geschützt haben will ist das GPS hinter der Scheibe.
Meint ihr man kann mit ner steifen Pappe herumexperimentieren, oder hält das eh nicht?
Grüße
Jan
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hollerich Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 28.08.2007 Beiträge insgesamt: 60 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 30.000 km
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Verfasst am : Di, 6. Okt 2009, 19:02 Titel: |
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Hallo,
meine Scheibe ist noch ca. 14 cm hoch, gerade runter bis auf Tachoverkleidung gemessen.
So sieht's von hinten aus. Schütz gerade schön das Navi.
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_________________ Schönen Gruß! Holger |
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PerformixSponsor
Anmeldungsdatum: 25.05.2007 Beiträge insgesamt: 836 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 24.000 km
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Mi, 7. Okt 2009, 10:09 Titel: |
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Ich bin wie gesagt mal ne zietlang ohne gefahren, und fands angenehm das Teil nicht mehr so im Sichtfeld zu haben. (jaaa, ich weiss - nicht vors Vorderrad gucken! :-) ) Obs Luftströmungsmäßig was bringt, müsste man ausprobieren... hat einer nen Windkanal zuhause?
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RideSponsor Anmeldungsdatum: 23.08.2007 Beiträge insgesamt: 593 Wohnort: Baden-Württemberg Landkreis Ludwigsburg KTM LC8 Adv 990 S, 2007
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Verfasst am : Mi, 7. Okt 2009, 13:42 Titel: |
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Welches Werkzeug benutzt ihr denn, um die Scheibe zu kürzen?
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Citycross Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.01.2005 Beiträge insgesamt: 528 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 690 Rally, 2008 KTM 1290 Adventure R, 2018
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Verfasst am : Mi, 7. Okt 2009, 13:58 Titel: |
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@performix: Das Kürzen der Scheibe vermindert die Verletzungsgefahr bei Offroad fahren.
Hab meine nach dem ersten Nasenbeinbruch auch gekürzt. Jetzt kann ich bei Steilauffahrten besser das Gewicht nach vorn verlagern ohne das ich in die Scheibe einraste.
@ride: Gekürzt habe ich die Scheibe mit dem Dremel
Nach dem Abschneiden sollte man die scharfte Kante aber auf alle Fälle mit einem Schlauch oder Ähnlichem sichern.
Gruß Daniel
_________________ www.MotoFreakFamily.de |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 7. Okt 2009, 14:10 Titel: |
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Dremel
die Kante haben wir abgerundet - ein Kantenschutzband wäre noch besser
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1946 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
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Verfasst am : Mi, 7. Okt 2009, 14:35 Titel: |
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Dremel mit Trennscheibe
und ich habe danach abgeschliffen und lackiert (kein Kantenband notwendig)
allerdings ist bei mir nach der ersten Fahrt die Farbe durch einige Steinschläge schon abgeplatzt. Hatte zwei schichten Klarlack drüber..
_________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
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