forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Was kann eine LC8 950 Adventure S im Gelände wirklich.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FeldjägerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 03.03.2009
Beiträge insgesamt: 7
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. März 2009, 19:24    Titel: Was kann eine LC8 950 Adventure S im Gelände wirklich. Antworten mit Zitat

Hallo

Bin gerade auf der suche nach einem geeigneten Motorrad für mich,nun die Frage was kann denn die LC 8 950 Adventure S nun wirklich im Gelände, wo liegen euer Meinung nach die "Grenzen".

Hatte damals mal angefangen mit einer LC4 Adventure ,später dann Husqarna 610 TE mit leistungsgesteigerten Motor auf ca. 63 Ps
was auch keine schlechte Wahl war.

Könntet ihr bitte mal ein paar Bilder zeigen von euren Geländeausfahrten.

Stehe vor der Qual der Wahl 950/990 Adventure oder 950 Super Enduro
leider sind die Ktm Händler bei uns sehr rar oder Probefahrten einfach nicht möglich (Neufahrzeug)-keine Vorführer !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. März 2009, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Vielleicht spezifizierst Du Deine Frage noch etwas...
Was willst Du denn genau damit anstellen ?
Dann können wir Dir sagen ob es geht.....oder ob die SE vielleicht besser wäre....oder ein anderes Krad

In gut 90% der Fälle ist der Fahrer der limitierende Faktor.

Ganz enge trailähnliche Passagen mit extremen Winkeln gehn auch nicht gut, ob des relativ geringen Lenkeinschlages...

Jetzt bist aber erstmal wieder Du dran......

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BushriderOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge insgesamt: 313
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  15.000 km
EXC520
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. März 2009, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Feldjäger ,
Also wenn Dein Nachname nicht gerade Sala o.ä. ist wirst DU definitiv die Grenzen setzen
"Gelände" bedeutet für manche mal durch eine Pfütze auf einem Feldweg zu fahren , für andere ist es der Erzberg .
Eine klare Antwort kannst Du bei der Fragestellung nicht erwarten .
Gruss Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FeldjägerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 03.03.2009
Beiträge insgesamt: 7
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. März 2009, 21:30    Titel: Was geht wiklich mit der LC 8 Antworten mit Zitat

Danke schon mal für eure Beiträge .

Natürlich ist das eine Definitionsfrage mit dem Gelände ,denke da an
Mittelgebirgspfade (Kletter-Eigenschaft )

Leichter Tagebau kleine Halden ,Kiesgruben ähnlich mit teilweise etwas steileren Hängen.

Oder einfach nur Heidelandschaft viel feiner Sand leichte bis schwere Dünen.

Einsatzzwecke : Truppenübunsplatzgelände ,Lange Reisen in unwegsamen
Gelände ,Schlammlöcher durchqueren von Bächen ,Kurztripps auf der Autobahn bis zu jeweiligen Niemandsländereien.

Aber auch mal Norwegen ,Schweden ,Ostpreussen, (in den wilden Osten).

Habe mir mal die Fotos im Forum angeschaut ,vermiße die Bilder im Extrembereich a"la Gelände (Schlamm ,steile Berge ,Dünen ),
übersehen.?

Bin mal mit ner 750 V-strom im Bergland gewesen ,grausam da bekommst
du einfach nur Angst wenn man es abseits vom Asphalt unterwegs bist.

Der Frühling kann kommen !!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. März 2009, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Du willst Dir eine Adventure kaufen.

Das ist alles nichts für die SE, die ist eh nur ein Poserbike.

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BonsaiOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge insgesamt: 619
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  76.000 km
KTM 690 RR
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. März 2009, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hello Jäger

ich denke die SE verdient einen genauere Prüfung. Wenn Du gerne leicht ins Gelände gehst, dann bist Du mit der SE besser dran.

1. hast Du von den Felgen her mehr Auswahl für die Geländereifen
2. gibt es nun den 30 Liter Safary Tank
3. kannst Du bei TT das Koffernsystem ordern

und fertig ist ein Hoch Offroad taugliches Reise Moppet.

Zuhause Koffern und Tank weg und los gehts im Gelände

hier noch ein paar links

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=13324
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=14665
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=9940&pos ....... der=asc&start=15

Wenn ich nicht schon eine 950er Adventure hätte, währe für mich klar was ich nehmen würde

my two cents

Bonsai

PS: Mit beiden Mopets kannst Du im Gelände rumtoben... mit der SE ein bischen einfacher... geht auch weniger kaputt wenn Du diese mal hinlegst Mr. Green

_________________
KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid



vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
wdOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 277
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. März 2009, 0:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...was kann denn die LC 8 950 Adventure S nun wirklich im Gelände?


Kommt drauf an wer das Teil bewegt! Aber schau selbst.

http://www.youtube.com/watch?v=oVGry7-gZkg&feature=related

_________________
Gruß didi
-----------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BummlerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2009
Beiträge insgesamt: 57
1190 Adventure T

BeitragVerfasst am : Fr, 6. März 2009, 8:00    Titel: Antworten mit Zitat

"Bin mal mit ner 750 V-strom im Bergland gewesen ,grausam da bekommst
du einfach nur Angst wenn man es abseits vom Asphalt unterwegs bist.
"

Neues Model? Kannte ich bis dato noch gar nicht Mr. Green Aber wer weiss - die bei Suzuki werfen ja doch jedes Jahr ein neues Model auf den Markt Mr. Green

Da nehme ich doch lieber eine gut abgelagerte 2007er SE - die kommt auch Deinem Einsatzspectrum näher Smile Smile Meine kommt in einer Woche - ich zähle schon die Tage wub

Ciao Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
haegar-69Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge insgesamt: 143
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  40.000 km
KTM 690 R Defy
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. März 2009, 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

@Bonsai:

Jetzt hol sie Dir endlich Wink
Der Tank macht sich übrigens gut auf der kleinen Razz

Gruzzeli...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
andrebikeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge insgesamt: 163
KTM LC8 SE 950, 2007
Yamaha TDM900
 →  16.000 km
KTM EXC-r 530

BeitragVerfasst am : Fr, 6. März 2009, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin nicht unbedingt der Nasenbohrer mit der SE! Bin in der Ukraine im Januar 2008 4000km alles Offroad gefahren. Und meine Hardendurolehrgänge gebe ich auch ganz gerne auf der SE. Ich denke wenn du richtig guter Fahrer bist, wird dir die SE bestimmt passen. Die Adventure ist sicher das falsche, zu unhandlich zu schwer zu viel MAterial was kaput gehen kann.

Wenn du extreme Einlagen möchtest, dann kauf dir die SE oder einen leichten Einzylinder. Wenn du dann das entsprechende hast, komm mal mit mir mit fahren. Denke, da wirst du entsprechend gefordert.

Grüße
Andre

_________________
www.enduroonline.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Fr, 6. März 2009, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Placebo @ Do, 5. März 2009, 20:32 hat folgendes geschrieben:
Du willst Dir eine Adventure kaufen.

Das ist alles nichts für die SE, die ist eh nur ein Poserbike.


Laughing Laughing Laughing

@ Feldjäger

Beim gewünschten Einsatzgebiet kann es eigentlich nur SE heißen. Geht mit ADV zwar auch, aber nicht so leicht und wenns "dumm" läuft auch teurer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 6. März 2009, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Weils ihr net fahrn könnts, so schauts aus
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Fr, 6. März 2009, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Fr, 6. März 2009, 14:13 hat folgendes geschrieben:
Weils ihr net fahrn könnts, so schauts aus


Erwischt

mir fahrn ja auch nicht mit der Kraft der zwei "Ärsche" Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FeldjägerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 03.03.2009
Beiträge insgesamt: 7
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. März 2009, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Danke , euren Beiträgen, denke fahren und entscheiden dann einfach
kaufen.

Man kann Fahrzeuge sowieso besser beurteilen wenn man sie ausgiebig in
verschiedenster Weise getestet hat, bzw. besessen hat hinterher ist man
immer schlauer!


P.S zu den Fotos nur die (Enduro-)Sau fühlt sich im Dreck am wohlsten .

Ave Feldjäger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. März 2009, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Fr, 6. März 2009, 14:13 hat folgendes geschrieben:
Weils ihr net fahrn könnts, so schauts aus


Meine Rede... Mr. Green Wink

@Feldjäger: Dabei tut die Sau aber nur selten fotografieren... (sowas machen eh nur Adventure-Treiber) Wink

Um andrebikes Hinweis etwas abzuwandeln: Wenn Du was richtig unsinniges fahren willst, also was richtig fettes, mit viel zu viel Leistung, ohne ausreichend Bodenfreiheit und einem viel zu hohen Verbrauch im Spaßmodus; Wenn Du entweder auf all Deinen Touren nach 150 km eine Tankstelle hast oder kein Problem damit hast, zwei, drei abgegriffene Saftpullen mit Sprit mitzuschleppen; Kerz, wenn "Vernunftt" ein Dir vollkommen unbekannter Begriff ist - dann magst Du Dir eine SE kaufen.

Sind Dir hingegen Begriffe wie "Bordsteckdosenadapter", "Koffer" oder "Windschutz" wohlvertraut und haben erfolgreich Einzug in Deinen täglichen Wortschatz gehalten; Bist Du treuer Kunde bei Touratech, Wunderlich und hochpreisigen Discountern - dann musst Du Dir eine Adventure kaufen!

Ganz abgesehen davon sollte "erst fahren, dann kaufen" eigentlich selbstverständlich sein. Mit der SE wird's sicherlich eetwas schwieriger, aber zumindest eine aktuelle Adv. sollte jeder Händler aals Vorführer rumzustehen haben (glaub aber ja nicht, Du würdest die SE kennen, nur weil Du zwei Stunden auf eine Adv. gesessen hast! )

Ich bin ein lausiger Fahrer und fahre dieses Jahr den ADAC Enduro Rallye Cup auf meiner SE mit. Kannst ja mal vorbeischauen, wenn Du sehen und quatschen willst.

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0758s ][ Queries: 36 (0.0458s) ]