|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Feldjäger Fahrschüler Anmeldungsdatum: 03.03.2009 Beiträge insgesamt: 7 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 20.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. März 2009, 19:24 Titel: Was kann eine LC8 950 Adventure S im Gelände wirklich. |
|
|
Hallo
Bin gerade auf der suche nach einem geeigneten Motorrad für mich,nun die Frage was kann denn die LC 8 950 Adventure S nun wirklich im Gelände, wo liegen euer Meinung nach die "Grenzen".
Hatte damals mal angefangen mit einer LC4 Adventure ,später dann Husqarna 610 TE mit leistungsgesteigerten Motor auf ca. 63 Ps
was auch keine schlechte Wahl war.
Könntet ihr bitte mal ein paar Bilder zeigen von euren Geländeausfahrten.
Stehe vor der Qual der Wahl 950/990 Adventure oder 950 Super Enduro
leider sind die Ktm Händler bei uns sehr rar oder Probefahrten einfach nicht möglich (Neufahrzeug)-keine Vorführer !! |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. März 2009, 19:29 Titel: |
|
|
Moin!
Vielleicht spezifizierst Du Deine Frage noch etwas...
Was willst Du denn genau damit anstellen ?
Dann können wir Dir sagen ob es geht.....oder ob die SE vielleicht besser wäre....oder ein anderes Krad
In gut 90% der Fälle ist der Fahrer der limitierende Faktor.
Ganz enge trailähnliche Passagen mit extremen Winkeln gehn auch nicht gut, ob des relativ geringen Lenkeinschlages...
Jetzt bist aber erstmal wieder Du dran......
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
Bushrider LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.09.2007 Beiträge insgesamt: 313 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 15.000 km EXC520 → 2.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. März 2009, 19:32 Titel: |
|
|
Hallo Feldjäger ,
Also wenn Dein Nachname nicht gerade Sala o.ä. ist wirst DU definitiv die Grenzen setzen
"Gelände" bedeutet für manche mal durch eine Pfütze auf einem Feldweg zu fahren , für andere ist es der Erzberg .
Eine klare Antwort kannst Du bei der Fragestellung nicht erwarten .
Gruss Jürgen |
|
Nach oben |
|
Feldjäger Fahrschüler Anmeldungsdatum: 03.03.2009 Beiträge insgesamt: 7 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 20.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. März 2009, 21:30 Titel: Was geht wiklich mit der LC 8 |
|
|
Danke schon mal für eure Beiträge .
Natürlich ist das eine Definitionsfrage mit dem Gelände ,denke da an
Mittelgebirgspfade (Kletter-Eigenschaft )
Leichter Tagebau kleine Halden ,Kiesgruben ähnlich mit teilweise etwas steileren Hängen.
Oder einfach nur Heidelandschaft viel feiner Sand leichte bis schwere Dünen.
Einsatzzwecke : Truppenübunsplatzgelände ,Lange Reisen in unwegsamen
Gelände ,Schlammlöcher durchqueren von Bächen ,Kurztripps auf der Autobahn bis zu jeweiligen Niemandsländereien.
Aber auch mal Norwegen ,Schweden ,Ostpreussen, (in den wilden Osten).
Habe mir mal die Fotos im Forum angeschaut ,vermiße die Bilder im Extrembereich a"la Gelände (Schlamm ,steile Berge ,Dünen ),
übersehen.?
Bin mal mit ner 750 V-strom im Bergland gewesen ,grausam da bekommst
du einfach nur Angst wenn man es abseits vom Asphalt unterwegs bist.
Der Frühling kann kommen !!!!!!!!!!!!!!! |
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. März 2009, 21:32 Titel: |
|
|
Du willst Dir eine Adventure kaufen.
Das ist alles nichts für die SE, die ist eh nur ein Poserbike. _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
Bonsai Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.08.2006 Beiträge insgesamt: 619 KTM LC8 SE 950, 2007 → 76.000 km KTM 690 RR → 30.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. März 2009, 21:57 Titel: |
|
|
Hello Jäger
ich denke die SE verdient einen genauere Prüfung. Wenn Du gerne leicht ins Gelände gehst, dann bist Du mit der SE besser dran.
1. hast Du von den Felgen her mehr Auswahl für die Geländereifen
2. gibt es nun den 30 Liter Safary Tank
3. kannst Du bei TT das Koffernsystem ordern
und fertig ist ein Hoch Offroad taugliches Reise Moppet.
Zuhause Koffern und Tank weg und los gehts im Gelände
hier noch ein paar links
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=13324
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=14665
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=9940&pos ....... der=asc&start=15
Wenn ich nicht schon eine 950er Adventure hätte, währe für mich klar was ich nehmen würde
my two cents
Bonsai
PS: Mit beiden Mopets kannst Du im Gelände rumtoben... mit der SE ein bischen einfacher... geht auch weniger kaputt wenn Du diese mal hinlegst _________________ KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid
vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94, |
|
Nach oben |
|
wd LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 277 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
|
Nach oben |
|
Bummler Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 24.02.2009 Beiträge insgesamt: 57 1190 Adventure T
|
Verfasst am : Fr, 6. März 2009, 8:00 Titel: |
|
|
"Bin mal mit ner 750 V-strom im Bergland gewesen ,grausam da bekommst
du einfach nur Angst wenn man es abseits vom Asphalt unterwegs bist.
"
Neues Model? Kannte ich bis dato noch gar nicht Aber wer weiss - die bei Suzuki werfen ja doch jedes Jahr ein neues Model auf den Markt
Da nehme ich doch lieber eine gut abgelagerte 2007er SE - die kommt auch Deinem Einsatzspectrum näher Meine kommt in einer Woche - ich zähle schon die Tage
Ciao Frank |
|
Nach oben |
|
haegar-69 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 20.02.2006 Beiträge insgesamt: 143 KTM LC8 SE 950, 2007 → 30.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 40.000 km KTM 690 R Defy → 1.000 km
|
Verfasst am : Fr, 6. März 2009, 9:54 Titel: |
|
|
@Bonsai:
Jetzt hol sie Dir endlich
Der Tank macht sich übrigens gut auf der kleinen
Gruzzeli... |
|
Nach oben |
|
andrebike Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 17.10.2007 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 SE 950, 2007 Yamaha TDM900 → 16.000 km KTM EXC-r 530
|
Verfasst am : Fr, 6. März 2009, 13:01 Titel: |
|
|
Also ich bin nicht unbedingt der Nasenbohrer mit der SE! Bin in der Ukraine im Januar 2008 4000km alles Offroad gefahren. Und meine Hardendurolehrgänge gebe ich auch ganz gerne auf der SE. Ich denke wenn du richtig guter Fahrer bist, wird dir die SE bestimmt passen. Die Adventure ist sicher das falsche, zu unhandlich zu schwer zu viel MAterial was kaput gehen kann.
Wenn du extreme Einlagen möchtest, dann kauf dir die SE oder einen leichten Einzylinder. Wenn du dann das entsprechende hast, komm mal mit mir mit fahren. Denke, da wirst du entsprechend gefordert.
Grüße
Andre _________________ www.enduroonline.de |
|
Nach oben |
|
kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
|
Verfasst am : Fr, 6. März 2009, 14:39 Titel: |
|
|
Placebo @ Do, 5. März 2009, 20:32 hat folgendes geschrieben: | Du willst Dir eine Adventure kaufen.
Das ist alles nichts für die SE, die ist eh nur ein Poserbike. |
@ Feldjäger
Beim gewünschten Einsatzgebiet kann es eigentlich nur SE heißen. Geht mit ADV zwar auch, aber nicht so leicht und wenns "dumm" läuft auch teurer |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Fr, 6. März 2009, 15:13 Titel: |
|
|
Weils ihr net fahrn könnts, so schauts aus _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
|
Verfasst am : Fr, 6. März 2009, 15:39 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Fr, 6. März 2009, 14:13 hat folgendes geschrieben: | Weils ihr net fahrn könnts, so schauts aus |
Erwischt
mir fahrn ja auch nicht mit der Kraft der zwei "Ärsche" |
|
Nach oben |
|
Feldjäger Fahrschüler Anmeldungsdatum: 03.03.2009 Beiträge insgesamt: 7 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 20.000 km
|
Verfasst am : Fr, 6. März 2009, 16:50 Titel: |
|
|
Danke , euren Beiträgen, denke fahren und entscheiden dann einfach
kaufen.
Man kann Fahrzeuge sowieso besser beurteilen wenn man sie ausgiebig in
verschiedenster Weise getestet hat, bzw. besessen hat hinterher ist man
immer schlauer!
P.S zu den Fotos nur die (Enduro-)Sau fühlt sich im Dreck am wohlsten .
Ave Feldjäger |
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Fr, 6. März 2009, 17:48 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Fr, 6. März 2009, 14:13 hat folgendes geschrieben: | Weils ihr net fahrn könnts, so schauts aus |
Meine Rede...
@Feldjäger: Dabei tut die Sau aber nur selten fotografieren... (sowas machen eh nur Adventure-Treiber)
Um andrebikes Hinweis etwas abzuwandeln: Wenn Du was richtig unsinniges fahren willst, also was richtig fettes, mit viel zu viel Leistung, ohne ausreichend Bodenfreiheit und einem viel zu hohen Verbrauch im Spaßmodus; Wenn Du entweder auf all Deinen Touren nach 150 km eine Tankstelle hast oder kein Problem damit hast, zwei, drei abgegriffene Saftpullen mit Sprit mitzuschleppen; Kerz, wenn "Vernunftt" ein Dir vollkommen unbekannter Begriff ist - dann magst Du Dir eine SE kaufen.
Sind Dir hingegen Begriffe wie "Bordsteckdosenadapter", "Koffer" oder "Windschutz" wohlvertraut und haben erfolgreich Einzug in Deinen täglichen Wortschatz gehalten; Bist Du treuer Kunde bei Touratech, Wunderlich und hochpreisigen Discountern - dann musst Du Dir eine Adventure kaufen!
Ganz abgesehen davon sollte "erst fahren, dann kaufen" eigentlich selbstverständlich sein. Mit der SE wird's sicherlich eetwas schwieriger, aber zumindest eine aktuelle Adv. sollte jeder Händler aals Vorführer rumzustehen haben (glaub aber ja nicht, Du würdest die SE kennen, nur weil Du zwei Stunden auf eine Adv. gesessen hast! )
Ich bin ein lausiger Fahrer und fahre dieses Jahr den ADAC Enduro Rallye Cup auf meiner SE mit. Kannst ja mal vorbeischauen, wenn Du sehen und quatschen willst. _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
|
|