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Laufleistung 990er
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1200K6Offline
Asphaltcowboy
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KTM LC8 SMT 990, 2010
 →  22.000 km
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 →  30.000 km
LC4 Military
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 26. Feb 2009, 12:52    Titel: Laufleistung 990er Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich bin neu hier diesem Forum, wie es sich gehört stelle ich mich erst mal vor, mein Name ist Peter, Wohnort Spessart.
Ich besitze derzeit 3 Mopeds. eine 1200er GSF eine betagte BMW R100GS und eine 400er LC4 Military. Da ich von der Verarbeitungsqualität und den verbauten Komponenten der LC 4 wirklich überzeugt bin beabsichtige ich,
mir die neue 990er SMT zuzulegen, und lese natürlich im Vorfeld reichlich Tests und stöbere in den einschlägigen Foren.
Was man da zu lesen bekommt ist aber alles andere als überzeugend. Verendete Benzinpumpen verrückt spielende Elektronik festgehende Motoren etc.etc.
Der 50000km Dauertest der 950er in der Motorrad war m.E. auch nicht der ganz große Brüller.
Wenn ich im Vergleich meinen Reiskocher sehe,bisher völlig mängelfrei oder die alte Kuh Bj 92(nach 10Jahren die erste Batterie gewechselt, nach 15 Jahren den Anlasser, thats it)
Daher meine Frage wie sieht es den in der Praxis aus,wieviele problemlose Kilometer haben denn die Lc8 Treiber hier im Forum so abgespult? Um zahlreiches Feedback wär ich dankbar, wär für mich eine echte Kaufentscheidungshilfe In der ``Suche`` hab ich nicht konkretes gefunden

Danke im Voraus und
Gruß
Peter
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gschimmyOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 26. Feb 2009, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Sorry, aber das ist eine Frage, auf die es keine befriedigende Antwort geben wird.
Wurde so, oder so ähnlich hier im Forum schon öfter durchgekaut.....
Wenn auch nicht genau in diesem Wortlaut.

Die LC8 ist mittlerweile zuverlässig...sie wird aber noch keine 20 Jahre gebaut und hat keine Treckertechnik ( R100GS, LC4) und ist auch keine Jawasuzi mit einfach immer draufsetzen und los....trotzdem fahren die Nutzer damit rund um die Welt...

Da sie in dem Land zwischen D und IT gebaut wird ist auch etwas dazwischen...eine zuverlässige Diva.

Eines noch...ein Motorrad ist keine Vernunftsentscheidung.....
aber was erzähle ich Dir ...Du hast ja nicht umsonst schon 3 davon...

Ich hatte übrigens Nr. 742 aus 2003 bis sie mir bei 22500 km gestohlen wurde und der Motor war dreimal draussen und ich hatte ein neues Getriebe bekommen....aber ich bereue keinen Meter
und bin auch nie wegen eines Defektes liegen geblieben....

VG Schimmi

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endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 26. Feb 2009, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

die ersten 950er und die 990 kann man nicht vergleichen,
geil sind sie alle,
aber die 990er ist ein zuverläss.Bike
ich hab (erst) 28 Tkm damit abgeritten, viel zu zweit und auch Gelände
möcht nix anders mehr
ist ne zuverlässige Diva

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GizmoOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 26. Feb 2009, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag mich, warum Ihr Euch unser Moped immer schön- und gutreden müsst.
Es ist eben eine besondere Maschine mit einem Sportmotor, der nicht das leisten kann,
was so ein Gummiboxer oder eine AT auf die Dauer bringt.

Schaut Euch doch zum Beispiel mal die Verkaufsanzeigen in mobile.de an.
Zur Zeit werden 79 Adventures (950+990) mit mehr als 1000 km angeboten.
Hier könnt Ihr nachschauen!
Die durchschnittliche km-Leistung habe ich nicht ausgerechnet, aber sie liegt nicht viel
höher als vielleicht knapp 30000 km. Der höchste km-Stand ist 65000.

Ist das nicht aussagekräftig genug?
Ein Vergleich mit den Mitbewerbern lohnt sich kaum.

Was die Adventure auszeichnet, wissen wir alle. Es wird aber kaum die Zuverlässigkeit
oder Langliebigkeit sein.
Also lasst doch die Schönrederei. unsure

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Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ...
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 26. Feb 2009, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Gizmo @ Do, 26. Feb 2009, 16:32 hat folgendes geschrieben:


Was die Adventure auszeichnet, wissen wir alle. Es wird aber kaum die Zuverlässigkeit
oder Langliebigkeit sein.
Also lasst doch die Schönrederei. unsure


.... nicken , Du triffst es auf den Punkt!
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MÜTZEOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 26. Feb 2009, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

So siehts aus Mr. Green Wenn man ein Motorrad völlig emotionslos kauft(geht das?????) dann ist man mit einem Japaner wohl von der Zuverlässigkeit her besser bedient. Aber die KTM hat Karakter , sie schüttelt sich und rüttelt sich aber sie fährt sich super und jeder Problemlose km macht nur spaß. Rolling Eyes Mr. Green Und über gelegentliche Unpässlichkeiten wird hinweggesehen, meistens Rolling Eyes
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 26. Feb 2009, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

die wesentlichen Unpäßlichkeiten waren neben dem KNZ nur die andauernd notwendigen neuen Reifen und der häufige (normale) Service.
Aber mit dem Teil bin ich eben auch um die 10-12Tkm im Jahr unterwegs und mit meinem Japaner damals warens höchstens mal 5Tkm, eher unter 3Tkm.

Aber eins muss ich nun nach 2,5Jahren sagen: das Teil hat mein Leben verändert und nicht nur meins, auch meiner Frau ihrs, sie empfindet es auch so - im positiven Sinne !

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TwinjoOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 26. Feb 2009, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich ca. 20.000 KM im Jahr fahre, reicht vielleicht diese Aussage:

Ich habe mir wieder eine 990er gekauft.

Die letzte 990 ADV war aus 2006 und hatte 59500 KM runter. Bis auf Kupplung und Hinterradbremse war ich sehr zufrieden- beides sollte in den Neuen Moppeds nicht mehr vorkommen.

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Bis bald

Jörg aus Hamm
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elninja13Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 26. Feb 2009, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

wo wir wieder bei der grundproblematik eines forums wären. wer schreibt hier schon permanet was über seine zufriedenheit mit seiner kiste. oder wie problemlos sie schon seit mehreren jahren läuft?! in foren werden meistens die probleme beschrieben. wer daraus den schluss zieht das die kiste nur probleme macht ist selbst schuld und sollte sich ne problemlosere kiste holen.
und wegen mobile usw. daraus was zu lesen, warum die leute ihre ktm verkaufen ist kaffeesatzleserei, mehr nicht. aber wer darauf steht ... wacko
ansonsten meine empfehlung an der frederöffner, mach ne probefahrt.
wenn die smr was für deinen geschmack ist und du ein gutes bauchgefühl dabei hast, kaufen. laufleistungsmäßig sind die lc8, meiner meinung nach ganz ok. für mich wäre entscheident, und war es damals bei mir selbt. das ich sofort das gefühl hatte, ja das isse (950 probe gefahren, 990 gekauft - wegen dem abs Wink ).
wenn dir das alles nicht reicht, frag eim adac oder ktm oder bei sonst wem nach statistiken. Wink

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MÜTZEOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 26. Feb 2009, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast Rolling Eyes Mr. Green Mr. Green Mr. Green
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GizmoOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 26. Feb 2009, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Do, 26. Feb 2009, 17:38 hat folgendes geschrieben:

Aber mit dem Teil bin ich eben auch um die 10-12Tkm im Jahr unterwegs und mit meinem Japaner damals warens höchstens mal 5Tkm, eher unter 3Tkm.


Ist bei mir eher anders herum.

franky01 @ Do, 26. Feb 2009, 17:38 hat folgendes geschrieben:

Aber eins muss ich nun nach 2,5Jahren sagen: das Teil hat mein Leben verändert und nicht nur meins, auch meiner Frau ihrs, sie empfindet es auch so ...


Geht uns ebenso. Wir fahren Ferntouren nun eben nicht mehr mit dem (Solo)Motorrad.

Kommt es nicht darauf an, was man mit dem Bock treiben will?
Mal eben nach Südfrankreich zu Zweit mit Gepäck, ohne besonders darauf bedacht
zu sein, dass man das richtige Werkzeug, ein Händlerverzeichnis und die ADAC-Karte
auch wirklich mit hat?
Ich habe lernen müssen, dass ich unterscheiden muss. Sad

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heiko aus hbOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 26. Feb 2009, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

So richtig viel habe ich mit meiner 990er ja auch noch nicht runter. Auf den knapp 30.000 km habe ich außer den bekannten Problemen mit der Hinterradbremse aber noch keine Ausfälle gehabt. Bisher, knock on wood, war sie absolut zuverlässig, so soll es auch bleiben.

Ein Freund von mir ist mit seiner 12er GS schon zweimal vom Pannendienst in den ersten 10tkm abgeholt worden. Auch andere Hersteller haben ihre Probleme.

Die Chance das eine KTM herumzickt ist wahrscheinlich größer als das ein Japaner es tut, aber trotzdem würde ich deshalb keinen Japaner fahren.


Gruß Heiko

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fr.jazbecOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 26. Feb 2009, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Twinjo @ Do, 26. Feb 2009, 17:45 hat folgendes geschrieben:
Da ich ca. 20.000 KM im Jahr fahre, reicht vielleicht diese Aussage:

Ich habe mir wieder eine 990er gekauft.

Die letzte 990 ADV war aus 2006 und hatte 59500 KM runter. Bis auf Kupplung und Hinterradbremse war ich sehr zufrieden- beides sollte in den Neuen Moppeds nicht mehr vorkommen.

Hi,dann warst du also derjenige Kunde bei Sommer dessen Laufleistung Beatle und mir auf den Pelz rückte.
Hatte mal bei den Mechs nachgefragt ob jemand ne ähnliche Laufleistung wie Ich hatte und da kam die Antwort:Der mit den Aufklebern und einer mit ner 990er würde stark aufholen.
Würde mich mal interessieren was du für ein Problem mit der Kupplung hattest.Nur der Nehmerzylinder oder was Ernstes?

Grundsätzlich find ich aber diese ständige Fragerei mit Bausparmentalität ziemlich .
Nix is ohne Risiko in diesem Leben und wenn du schon drei Moppeds hast is es doch eh scheißegal wenn mal was an der Karre is,dann gehst du halt zur Garage und ziehst die Nächste raus.
Ne Sparbüchse und nen Rundumsorglospaket is die LC8 auf keinen Fall,dann kauf dir lieber was Anderes.
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1200K6Offline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Fr, 27. Feb 2009, 0:41    Titel: Antworten mit Zitat

,dann gehst du halt zur Garage und ziehst die Nächste raus.

Ganz so einfach isses nicht der Smile KTM Dealer nimmt mir zwei Mopeds in Zahlung die BMW und die GSF. Dann gibts bissl Platz in der Garage.
Sowie hier der Sch... Schnee weg ist und das Salz von der Gasse werd ich die SMT mal fahren. Entweder sag ich das isses oder halt auch nicht. Nur 11000 Eier für ein Fahrzeug wo ständig ein Werkstattwagen hinterher rollen muss und wo immer die Möglichkeit mitfährt, Sonntagabends im hinteren bayrischen Wald´wegen ner Spritpumpe oder einem Datenbusdefekt liegen zu bleiben, da hab ich kein Bock drauf , bei aller Faszination und allem Nimbus, bin ja Schrauber aber bei den neuen Dingern nützt ja kein Tape und keine Kombizange was. Ganz so schlimm scheints ja aber garnicht zu sein. Probefahrt ist wohl maßgebend.

Bis dahin erstmal vielen Dank für die offenen Antworten, vielleicht kommt ja noch bissl Input, sauge alles auf nicken
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danOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 27. Feb 2009, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die 990iger sind schon viel zuverlässiger als die 950iger .
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