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d-line75Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
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doohan LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.01.2005 Beiträge insgesamt: 370 KTM SUPERADVENTURE 1290 "R" in der 35.Saison 500 000km → 1.000 km
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Verfasst am : Mi, 24. Dez 2008, 2:19 Titel: |
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Dagegen spricht sicher nicht´s!
Meiner Meinung ist es auch ein Problem das der Alugriff des Cam zu viel Spiel auf dem Lenker hat.Ich hab hab eine teflongleitfolie von Louis http://www.louis.de/_1009a3081d86f2f2deadc433ff238 ....... ;cmd.x=5&cmd.y=2
zwischen Lenker und Alugriff gegeben,ist auch a bissi besser geworden.
mfG und Frohe Weihnachten Peter
_________________ Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window |
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Bushrider LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.09.2007 Beiträge insgesamt: 313 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 15.000 km EXC520 → 2.000 km
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Verfasst am : Mi, 24. Dez 2008, 6:56 Titel: |
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Einfaches Teflonband vom Klemptner macht es auch . Hab ich bei mir seit einem Jahr drin .
Ich habe anfangs auch gedacht "so`n Scheiss" , habe jetzt aber keinerlei Probleme mehr mit der Gasannahme onroad als auch offroad .
Gruss Jürgen
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mi, 24. Dez 2008, 9:47 Titel: |
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Bushrider @ Mi, 24. Dez 2008, 5:56 hat folgendes geschrieben: | Einfaches Teflonband vom Klemptner macht es auch . Hab ich bei mir seit einem Jahr drin .
Ich habe anfangs auch gedacht "so`n Scheiss" , habe jetzt aber keinerlei Probleme mehr mit der Gasannahme onroad als auch offroad .
Gruss Jürgen |
Reicht da einmaliges Umwickeln (Lenkeraussenseite) oder habt Ihr 2 "Spuren" gezogen?
@d-line75,habe,bevor ich g400 eingebaut habe,schon am orginal Griff mit feinem Sandpapier und Nadelfeile gearbeitet.Hatte was gebracht,aber nicht ausreichend.Am g200 mußt Du viel wegnehmen und ich glaube,man sollte genau wissen wieviel,denn (Frage!) könnten die beiden Seilzüge dann nicht zu lange werden und damit nicht mehr richtig justierbar? Leerlauf und Gasspiel?Bin auch weiterhin am überlegen was ich mache.
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BinifadaSponsor
Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge insgesamt: 1054 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 55.000 km KTM EXC 530
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d-line75Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
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Verfasst am : Mi, 24. Dez 2008, 17:06 Titel: |
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Vielen Dank für Eure Antworten.
Mein bearbeiteter K200 entspricht in etwa der Zeichnung.
Wenn das Wetter und der Tower (meine Frau) für einen Probeflug Startfeigabe erteilen werde ich mal testen. Jetzt ist aber erst einmal Weihnachten angesagt. Frohes Fest.
Gruß d-line74
_________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Do, 25. Dez 2008, 17:22 Titel: |
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Bushrider @ Mi, 24. Dez 2008, 5:56 hat folgendes geschrieben: | Einfaches Teflonband vom Klemptner macht es auch . Hab ich bei mir seit einem Jahr drin .
Ich habe anfangs auch gedacht "so`n Scheiss" , habe jetzt aber keinerlei Probleme mehr mit der Gasannahme onroad als auch offroad .
Gruss Jürgen |
Frohe Weihnacht!
Das Ende des Teflon-Bandes,hast Du das geklebt?Befürchte das es sich langsam mit der Zeit "aufrollt",da keine Klebefolie (so wie ich das Band kenne)drauf ist und durch Gas auf,Gas zu permanent mechanische Reibung vorhanden ist!Sonst super Vorschlag,werde ich machen!Danke!
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Matt66Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km KTM LC8 Adv 950, 2005 → 17.000 km EXC 450 → 9.000 km SMR 450 → 1.000 km
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Verfasst am : Sa, 27. Dez 2008, 0:15 Titel: |
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Frohe Weihnacht!
Das Ende des Teflon-Bandes,hast Du das geklebt?Befürchte das es sich langsam mit der Zeit "aufrollt",da keine Klebefolie (so wie ich das Band kenne)drauf ist und durch Gas auf,Gas zu permanent mechanische Reibung vorhanden ist!Sonst super Vorschlag,werde ich machen!Danke![/quote]
Hallo nach Kreta
Ich habe das Teflonband am Ende mit einem tupfen Sekundenkleber (Cyanacrylat heißt das glaube ich in Fachsprache) festgeklebt.Hält seit 11000 km einwandfrei.
Schöne Weihnachtsgrüße
Gruß
Martin
_________________ Wer bremst,verliert!!! |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Sa, 27. Dez 2008, 8:40 Titel: |
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....auch Weihnachts-Grüße und
Alex
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Bushrider LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.09.2007 Beiträge insgesamt: 313 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 15.000 km EXC520 → 2.000 km
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Verfasst am : Sa, 27. Dez 2008, 9:37 Titel: |
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Frohe Weihnacht!
Das Ende des Teflon-Bandes,hast Du das geklebt?Befürchte das es sich langsam mit der Zeit "aufrollt",da keine Klebefolie (so wie ich das Band kenne)drauf ist und durch Gas auf,Gas zu permanent mechanische Reibung vorhanden ist!Sonst super Vorschlag,werde ich machen!Danke![/quote]
Hi ,
Ich habe durchgehend mehrere Lagen gewickelt und am Ende nichts geklebt .Immer wieder mal den Gasgriff draufschieben und probieren . Wenn der Griff sich "saugend-spielfrei" drehen lässt ist gut . Er sollte aber im montierten Zustand allein wieder in Nullstellung gehen .
Zum Schluss habe ich noch etwas Silikonspray draufgesprüht und gut wars .
Das Klappern auf dem Lenker ist komplett weg und damit kann sich auch nichts mehr durch die "nervöse" Gashand auf den Motor übertragen .
Ich habe danach mal spasseshalber auf die mittlere / nicht ganz so progressive Scheibe gewechselt und siehe da - kürzere / spontanere Gasannahme aber KEIN ungewolltes , nervendes Ruckeln .
Nach anfänglichem Frust bin ich nun (fast) restlos HAPPY .
Viele Grüsse aus Kiev - Jürgen
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Sa, 27. Dez 2008, 10:16 Titel: |
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Bushrider @ Sa, 27. Dez 2008, 8:37 hat folgendes geschrieben: | |
Hi ,
Ich habe durchgehend mehrere Lagen gewickelt und am Ende nichts geklebt .Immer wieder mal den Gasgriff draufschieben und probieren . Wenn der Griff sich "saugend-spielfrei" drehen lässt ist gut . Er sollte aber im montierten Zustand allein wieder in Nullstellung gehen .
Zum Schluss habe ich noch etwas Silikonspray draufgesprüht und gut wars .
Das Klappern auf dem Lenker ist komplett weg und damit kann sich auch nichts mehr durch die "nervöse" Gashand auf den Motor übertragen .
Ich habe danach mal spasseshalber auf die mittlere / nicht ganz so progressive Scheibe gewechselt und siehe da - kürzere / spontanere Gasannahme aber KEIN ungewolltes , nervendes Ruckeln .
Nach anfänglichem Frust bin ich nun (fast) restlos HAPPY .
Viele Grüsse aus Kiev - Jürgen[/quote]
Danke!!!Wie?Du hast statt dem g400 Adapter jetzt den mittleren g200 montiert?Klar,Gasannahme müßte spontaner sein,aber wie ist das dann auf Schotter?Ich habe mir das 16er Ritzel bestellt.Ist leider hier noch nicht angekommen.Hoffe mir dadurch mehr Kraft von unten raus,bei gleichbleibenden "smootheren" Angasen mit dem g400.Aber wenn Du denkst der g200 ist besser,dann mache ich das auch mal?
Grüße nach Kiev! Alex
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Bushrider LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.09.2007 Beiträge insgesamt: 313 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 15.000 km EXC520 → 2.000 km
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Verfasst am : Sa, 27. Dez 2008, 10:45 Titel: |
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Moin ,
Einfach probieren . Was für mich passt muss nicht heissen das es Dich auch glücklich macht . In Brandenburg haben wir zwar kein Schotter , aber noch Strassen die dem gleichkommen - kein Problem .
Das gleiche gilt für die Übersetzung . Habe erst auf 16er gewechselt , danach noch hinten das 45er rein - mir war es zu kurz für den reinen Strassenbetrieb . Habe dann hinten das grosse Kettenrad drin gelassen , vorne aber wieder auf das 17er gewechselt .
Wie gesagt - probieren geht über studieren .
Bei mir waren es dann noch die Lenkererhöhung von Stealth sowie die hohe TT Sitzbank .
Für mich ist das Mopped jetzt wie massgeschneidert !
Guten Rutsch !
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Sa, 27. Dez 2008, 10:47 Titel: |
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Ok,@ Bushrider,Dir auch guten Rutsch!
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Sa, 3. Jan 2009, 18:15 Titel: |
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Gestern durchgehend Teflonband um Lenkerende gewickelt,vorher etwas vom "Allerheilmittel WD 40"aufgesprüht,den Throttelcam (mit 400er Adapter)
drüber gestülbt und heute ne Tour über 150 km gefahren.Weder auf Asphalt
(endlich läßt sich ein sauberer Strich fahren),noch auf Schotter und Erde jegliches rupfen oder ruckeln mehr...klasse,so wie man es sich eigentlich von Anfang an gewünscht hätte!
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d-line75Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
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Verfasst am : Sa, 3. Jan 2009, 20:15 Titel: |
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@kretabiker
freut mich, das Du so lange Probefahrten machen kannst. Mir sind letzte Woche nach 15 Km die Finger abgefallen, so das ich meine neueste Änderung noch gar nicht getestet habe. Ich habe mit meinem Multidrehmel eine Nut in den Aufsatz gefräßt, bzw ich habe den Aufsatz bis in die Bowdenzugaufnahme hinein ca 3 cm mittig durchgefräst. Jetzt läuft der Bowdenzug die ersten cm direckt auf dem Alugriff auf welchen der Aufsatz gesteckt wird. Länger geht der Hub dann nicht mehr. Trotzdem ist nach nur etwas mehr als 1/4 Umdrehung Vollgas. Wir werden sehen was sich getan hat, wenn wir mal wieder wenigstens über Null Grad sind.
Hast Du das Klempnerband genommen oder die Luiese-Teflon-Variante?
Grüß die Sonne von mir.
Gruß d-line75
_________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne |
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