forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

990 Harte Gasannahme neuer Ansatz???
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Di, 23. Dez 2008, 22:35    Titel: 990 Harte Gasannahme neuer Ansatz??? Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,
ich habe auf meiner 990 Bj. 2006 bereits das Throttel Cam System (Anderer Gasgriff mit längerem Hub) montiert. Seit geraumer Zeit versuche ich mich im leichten Gelände und muß sagen, noch immer suboptimal. Selbst der K400 führt noch zu Gasstößen bzw zu Motorbremsen. Bitte keine Komentare von der Vergaserfraktion!!

Meine Idee war jetzt, noch mehr Material von der Aluscheibe abzutragen, damit der Hub noch länger wird. Ich habe die K200 Aluscheibe probehalber mal bearbeitet (Siehe Foto) und noch kleiner als die K400 geschliffen.
Hat das schon einmal jemand ausprobiert? Habe ich genug abgetragen?
Spricht eventl. etwas dageben sie zu verbauen?
Gruß d-line75



IMG_3510.JPG
 Beschreibung:
Bearbeitete K200 in Gold auf K400 Blau. Ich weiß, ich bin ein Fotokünstler.
 Dateigröße:  22.43 KB
 Angeschaut:  8257 mal

IMG_3510.JPG



_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
doohanOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge insgesamt: 370
KTM SUPERADVENTURE 1290 "R"
in der 35.Saison 500 000km
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Dez 2008, 2:19    Titel: Antworten mit Zitat

Dagegen spricht sicher nicht´s!
Meiner Meinung ist es auch ein Problem das der Alugriff des Cam zu viel Spiel auf dem Lenker hat.Ich hab hab eine teflongleitfolie von Louis http://www.louis.de/_1009a3081d86f2f2deadc433ff238 ....... ;cmd.x=5&cmd.y=2
zwischen Lenker und Alugriff gegeben,ist auch a bissi besser geworden.
mfG und Frohe Weihnachten Peter

_________________
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BushriderOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge insgesamt: 313
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  15.000 km
EXC520
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Dez 2008, 6:56    Titel: Antworten mit Zitat

Einfaches Teflonband vom Klemptner macht es auch . Hab ich bei mir seit einem Jahr drin .
Ich habe anfangs auch gedacht "so`n Scheiss" , habe jetzt aber keinerlei Probleme mehr mit der Gasannahme onroad als auch offroad .
Gruss Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Dez 2008, 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

Bushrider @ Mi, 24. Dez 2008, 5:56 hat folgendes geschrieben:
Einfaches Teflonband vom Klemptner macht es auch . Hab ich bei mir seit einem Jahr drin .
Ich habe anfangs auch gedacht "so`n Scheiss" , habe jetzt aber keinerlei Probleme mehr mit der Gasannahme onroad als auch offroad .
Gruss Jürgen


Reicht da einmaliges Umwickeln (Lenkeraussenseite) oder habt Ihr 2 "Spuren" gezogen?

@d-line75,habe,bevor ich g400 eingebaut habe,schon am orginal Griff mit feinem Sandpapier und Nadelfeile gearbeitet.Hatte was gebracht,aber nicht ausreichend.Am g200 mußt Du viel wegnehmen und ich glaube,man sollte genau wissen wieviel,denn (Frage!) könnten die beiden Seilzüge dann nicht zu lange werden und damit nicht mehr richtig justierbar? Leerlauf und Gasspiel?Bin auch weiterhin am überlegen was ich mache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BinifadaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge insgesamt: 1054
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  55.000 km
KTM EXC 530

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Dez 2008, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

@d-line

lies mal hier, vielleicht hift's Dir:

http://forum.lc8.info/kb.php?mode=article&k=28

_________________
Pay Peanuts, get Monkeys
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Dez 2008, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Eure Antworten.
Mein bearbeiteter K200 entspricht in etwa der Zeichnung.
Wenn das Wetter und der Tower (meine Frau) für einen Probeflug Startfeigabe erteilen werde ich mal testen. Jetzt ist aber erst einmal Weihnachten angesagt. Frohes Fest.

Gruß d-line74

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Do, 25. Dez 2008, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bushrider @ Mi, 24. Dez 2008, 5:56 hat folgendes geschrieben:
Einfaches Teflonband vom Klemptner macht es auch . Hab ich bei mir seit einem Jahr drin .
Ich habe anfangs auch gedacht "so`n Scheiss" , habe jetzt aber keinerlei Probleme mehr mit der Gasannahme onroad als auch offroad .
Gruss Jürgen


Frohe Weihnacht!
Das Ende des Teflon-Bandes,hast Du das geklebt?Befürchte das es sich langsam mit der Zeit "aufrollt",da keine Klebefolie (so wie ich das Band kenne)drauf ist und durch Gas auf,Gas zu permanent mechanische Reibung vorhanden ist!Sonst super Vorschlag,werde ich machen!Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Matt66Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  63.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  17.000 km
EXC 450
 →  9.000 km
SMR 450
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Dez 2008, 0:15    Titel: Antworten mit Zitat

Frohe Weihnacht!
Das Ende des Teflon-Bandes,hast Du das geklebt?Befürchte das es sich langsam mit der Zeit "aufrollt",da keine Klebefolie (so wie ich das Band kenne)drauf ist und durch Gas auf,Gas zu permanent mechanische Reibung vorhanden ist!Sonst super Vorschlag,werde ich machen!Danke![/quote]

Hallo nach Kreta
Ich habe das Teflonband am Ende mit einem tupfen Sekundenkleber (Cyanacrylat heißt das glaube ich in Fachsprache) festgeklebt.Hält seit 11000 km einwandfrei.
Schöne Weihnachtsgrüße
Gruß
Martin

_________________
Mr. Green Wer bremst,verliert!!! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Dez 2008, 8:40    Titel: Antworten mit Zitat

....auch Weihnachts-Grüße und

Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BushriderOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge insgesamt: 313
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  15.000 km
EXC520
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Dez 2008, 9:37    Titel: Antworten mit Zitat

Frohe Weihnacht!
Das Ende des Teflon-Bandes,hast Du das geklebt?Befürchte das es sich langsam mit der Zeit "aufrollt",da keine Klebefolie (so wie ich das Band kenne)drauf ist und durch Gas auf,Gas zu permanent mechanische Reibung vorhanden ist!Sonst super Vorschlag,werde ich machen!Danke![/quote]

Hi ,
Ich habe durchgehend mehrere Lagen gewickelt und am Ende nichts geklebt .Immer wieder mal den Gasgriff draufschieben und probieren . Wenn der Griff sich "saugend-spielfrei" drehen lässt ist gut . Er sollte aber im montierten Zustand allein wieder in Nullstellung gehen .
Zum Schluss habe ich noch etwas Silikonspray draufgesprüht und gut wars .
Das Klappern auf dem Lenker ist komplett weg und damit kann sich auch nichts mehr durch die "nervöse" Gashand auf den Motor übertragen .
Ich habe danach mal spasseshalber auf die mittlere / nicht ganz so progressive Scheibe gewechselt und siehe da - kürzere / spontanere Gasannahme aber KEIN ungewolltes , nervendes Ruckeln .
Nach anfänglichem Frust bin ich nun (fast) restlos HAPPY .

Viele Grüsse aus Kiev - Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Dez 2008, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bushrider @ Sa, 27. Dez 2008, 8:37 hat folgendes geschrieben:


Hi ,
Ich habe durchgehend mehrere Lagen gewickelt und am Ende nichts geklebt .Immer wieder mal den Gasgriff draufschieben und probieren . Wenn der Griff sich "saugend-spielfrei" drehen lässt ist gut . Er sollte aber im montierten Zustand allein wieder in Nullstellung gehen .
Zum Schluss habe ich noch etwas Silikonspray draufgesprüht und gut wars .
Das Klappern auf dem Lenker ist komplett weg und damit kann sich auch nichts mehr durch die "nervöse" Gashand auf den Motor übertragen .
Ich habe danach mal spasseshalber auf die mittlere / nicht ganz so progressive Scheibe gewechselt und siehe da - kürzere / spontanere Gasannahme aber KEIN ungewolltes , nervendes Ruckeln .
Nach anfänglichem Frust bin ich nun (fast) restlos HAPPY .

Viele Grüsse aus Kiev - Jürgen[/quote]

Danke!!!Wie?Du hast statt dem g400 Adapter jetzt den mittleren g200 montiert?Klar,Gasannahme müßte spontaner sein,aber wie ist das dann auf Schotter?Ich habe mir das 16er Ritzel bestellt.Ist leider hier noch nicht angekommen.Hoffe mir dadurch mehr Kraft von unten raus,bei gleichbleibenden "smootheren" Angasen mit dem g400.Aber wenn Du denkst der g200 ist besser,dann mache ich das auch mal?
Grüße nach Kiev! Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BushriderOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge insgesamt: 313
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  15.000 km
EXC520
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Dez 2008, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Moin ,
Einfach probieren . Was für mich passt muss nicht heissen das es Dich auch glücklich macht . In Brandenburg haben wir zwar kein Schotter , aber noch Strassen die dem gleichkommen Cool - kein Problem .
Das gleiche gilt für die Übersetzung . Habe erst auf 16er gewechselt , danach noch hinten das 45er rein - mir war es zu kurz für den reinen Strassenbetrieb . Habe dann hinten das grosse Kettenrad drin gelassen , vorne aber wieder auf das 17er gewechselt .
Wie gesagt - probieren geht über studieren .
Bei mir waren es dann noch die Lenkererhöhung von Stealth sowie die hohe TT Sitzbank .
Für mich ist das Mopped jetzt wie massgeschneidert !

Guten Rutsch !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Dez 2008, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ok,@ Bushrider,Dir auch guten Rutsch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Jan 2009, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern durchgehend Teflonband um Lenkerende gewickelt,vorher etwas vom "Allerheilmittel WD 40"aufgesprüht,den Throttelcam (mit 400er Adapter)
drüber gestülbt und heute ne Tour über 150 km gefahren.Weder auf Asphalt
(endlich läßt sich ein sauberer Strich fahren),noch auf Schotter und Erde jegliches rupfen oder ruckeln mehr...klasse,so wie man es sich eigentlich von Anfang an gewünscht hätte! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Jan 2009, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

@kretabiker
freut mich, das Du so lange Probefahrten machen kannst. Mir sind letzte Woche nach 15 Km die Finger abgefallen, so das ich meine neueste Änderung noch gar nicht getestet habe. Ich habe mit meinem Multidrehmel eine Nut in den Aufsatz gefräßt, bzw ich habe den Aufsatz bis in die Bowdenzugaufnahme hinein ca 3 cm mittig durchgefräst. Jetzt läuft der Bowdenzug die ersten cm direckt auf dem Alugriff auf welchen der Aufsatz gesteckt wird. Länger geht der Hub dann nicht mehr. Trotzdem ist nach nur etwas mehr als 1/4 Umdrehung Vollgas. Wir werden sehen was sich getan hat, wenn wir mal wieder wenigstens über Null Grad sind.
Hast Du das Klempnerband genommen oder die Luiese-Teflon-Variante?
Grüß die Sonne von mir.
Gruß d-line75

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0544s ][ Queries: 38 (0.0236s) ]