forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kaltstartprobleme
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spätbremserOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 21.11.2008
Beiträge insgesamt: 9

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Nov 2008, 21:29    Titel: Kaltstartprobleme Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe eine 07er SM. Seit geraumer Zeit springt sie sehr schlecht an (Choke ist gezogen), heißt wenn man sie startet und dann direkt Gas gibt geht sie aus. Wenn man sie im Standgas ein wenig laufen lässt und dann langam mehr Gas gibt läuft sie dann nach paar Minuten ganz normal. Auch wenn sie dann mal warm ist springst sie ganz normal an.

Weiß jemand von Euch was das sein kann?

Gruß Spätbremser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Nov 2008, 8:43    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal, ob der Choke auch richtig funktioniert. Zug, Zugführung usw...
_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Nov 2008, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ganz normal für einen Einspritzer, lies mal die BA.
Der Choke ist nur eine Drehzalanhebung, bis das System greift.
Beim Auto wartest du doch auch bis die Kontrollleuchten ausgehen . . .

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Nov 2008, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die 2007er 950 SM hat Einspritzung? gruebel
_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Nov 2008, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Und woher weisst Du das mit dem 950er?
_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Nov 2008, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Aus dem Forumsbereich?
Adv - Technik - 950er (Motor!)

Smile

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Nov 2008, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zuviel des Guten? Ich kenn das von meiner, da genügt es in der Regel, den Choke nur halb zu ziehen.

Ansonsten mal die Vergaser kontrollieren, reinigen und ggf. nachstellen lassen (abhängig von der Laufleistung).

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
spätbremserOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 21.11.2008
Beiträge insgesamt: 9

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Nov 2008, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tips bis dato.

Es ist eine 2007er mit Vergaser und die Laufleistung beträgt erst 5500km, ist quaisi noch ein Neu-Fzg. Bis 4500km ist sie immer ganz normal angesprungen. Die Führung der Choke Kabel werde ich gleich mal prüfen.

Gruß Spätbremser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM BackesOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge insgesamt: 1181
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Nov 2008, 12:10    Titel: Re: Kaltstartprobleme Antworten mit Zitat

spätbremser @ Fr, 21. Nov 2008, 20:29 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

heißt wenn man sie startet und dann direkt Gas gibt geht sie aus.


Du sollst ja auch nicht beim starten Gas geben. Je nach dem zieh ich den Choke Hebel ganz oder auch nur halb. Das ändert sich schon mal. Vielleicht liegt es am Wetter. Aber Gas geben brauchst Du dabei nicht. Erst wenn sie etwas gelaufen ist und das Öl überall ist.

_________________
Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8427
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Nov 2008, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

das war bei meinen Vergasermoppeds schon immer so,
lass erst bissl tuckern,
ggf. Schock 1/3 zurücknehmen und dann ganz langsam Gas geben

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GuidoV2Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.09.2008
Beiträge insgesamt: 204
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Nov 2008, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Sa, 22. Nov 2008, 14:31 hat folgendes geschrieben:
das war bei meinen Vergasermoppeds schon immer so,
lass erst bissl tuckern,
ggf. Schock 1/3 zurücknehmen und dann ganz langsam Gas geben

Genau... meine alte XS 400 braucht auch erstmal Ruhe, um in Wallung zu kommen, die ehem. CBR 600 PC31 meiner Frau hatte die gleiche Eigenart.
Ein Vergaser, der das alles elektrisch mit Servomotoren kompensiert, ist einfach zu groß für ein Mopped.

_________________
cul8r
Guido

Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, dann wäre Spüli im Regen !!!
Nudleranzeige:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 23. Nov 2008, 1:25    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Sa, 22. Nov 2008, 14:31 hat folgendes geschrieben:
das war bei meinen Vergasermoppeds schon immer so,
lass erst bissl tuckern,
ggf. Schock 1/3 zurücknehmen und dann ganz langsam Gas geben

Also ich kenn das nur so:
Choke ganz ziehen, Zündschlüssen umdrehen, Knöpfchen drücken, Gang einlegen, losfahren mit gemäßigter Drehzahl.

Bei tiefen Temperaturen, unter 0 Grad, hilft es das Licht auszuschalten.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3602
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : So, 23. Nov 2008, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ So, 23. Nov 2008, 0:25 hat folgendes geschrieben:

Also ich kenn das nur so:
Choke ganz ziehen, Zündschlüssen umdrehen, Knöpfchen drücken, Gang einlegen, losfahren mit gemäßigter Drehzahl.

Bei tiefen Temperaturen, unter 0 Grad, hilft es das Licht auszuschalten.


...genauso mach ich´s auch

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8427
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 23. Nov 2008, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

GuidoV2 @ Sa, 22. Nov 2008, 19:07 hat folgendes geschrieben:

Ein Vergaser, der das alles elektrisch mit Servomotoren kompensiert, ist einfach zu groß für ein Mopped.


na das wär ja auch der allerletzte Scheiß,
hat wohl bei den alten Golfs nie wirklich richtig funktioniert, bzw. war schwierigst einzustellen,
und
von dem 1992er Daihatsu Cuore, den mein Weibchen mal hatte brauchen wir garnich zu reden,
der 3Zyl. war ne fürchterliche Ruckelkarre

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
spätbremserOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 21.11.2008
Beiträge insgesamt: 9

BeitragVerfasst am : Di, 25. Nov 2008, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ Schradt: Genau so hab ich es immer gemacht (mit der Maschine, mit der LC4 und mit allen anderen Maschinen), nur seit 1000km muckt sie rumm. Heißt sie muß erst langsam im Stand warmlaufen bis man ans Gas gehen darf, ansonsten stirbt der Motor.
Mein Mech meinte das es an der Synchronisation der Vergaser liegt, aber dann müsste sie im warem Zustand auch net richtig laufen.

Gruß Spätbremser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0610s ][ Queries: 41 (0.0312s) ]