forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

.....it’s time to say good bye….
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ChastiOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 20

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Okt 2008, 9:07    Titel: .....it’s time to say good bye…. Antworten mit Zitat

Eine Ära geht zu ende … Sad .

Nach sage und schreibe 21 Jahren KTM wechsle ich jetzt zu Honda, mir ist es nicht leicht gefallen diesen Entschluss zu treffen, nachdem mir jetzt zum 2-mal meine KTM gestohlen wurde und ich mich sehr intensiv nach einer neuen KTM umgesehen habe musste ich leider feststellen dass es für mich leider im Moment kein passendes Bike von KTM gibt. Mit 2 Meter Körpergröße gibt es da nicht viel die Duke ist mir viel zu klein, der Rest nicht langstreckentauglich und am meisten hat mich überrascht welchen massiven Wertverlust unsere Adventure hat, nach dem ich ja gesehen habe was mir die Versicherung für meine gezahlt hat und bei den Verschiedensten Händlern ADV gebraucht stehen gesehen habe, sehe ich nicht ein das ich mir ein Bike um €14998,- kaufen kann und nach einem Jahr noch froh sein muss wenn ich mit bitten und betteln €10000,- bekomme.

So wie es aussieht ist die ADV im Moment unverkaufbar, ein weiterer Entschluss der mich zu Honda getrieben hat war das ich sage und schreibe 5 Rückholungen und 3 extra Reparaturen in einem Jahr hatte und sorry liebe KTM Gemeinde wir reden hier über einen €15000,- Bock und da erwartet ich mir nicht eine gesamtstehzeit beim Händler von fast 6 Wochen auserdurlich.


ABER nach dem ich gehört habe das es ab 2010 die neue ADV geben soll mit größerem Motor hoffe ich doch wenn sie nicht wieder Fantasie Preise verlangen das wir uns 2010 hier wieder sehn.

Und zum Abschluss:

Ich möchte allen hier ein Kompliment aussprechen und mich für alle Gespräche und Schrauber Tipps bedanken war eine tolle zeit egal in welchen KTM Forum......so was gibt’s bei den Japanern nicht ............

DANKE und passt auf Euch auf !!!!!

LG CHASTI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Okt 2008, 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Fahrt,
und dass Du mit Deiner "Neuen" mehr Glück haben wirst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3675
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Okt 2008, 9:50    Titel: Re: .....it’s time to say good bye…. Antworten mit Zitat

Chasti @ Mo, 13. Okt 2008, 9:07 hat folgendes geschrieben:
Eine Ära geht zu ende … Sad .

Nach sage und schreibe 21 Jahren KTM wechsle ich jetzt zu Honda, mir ist es nicht leicht gefallen diesen Entschluss zu treffen, nachdem mir jetzt zum 2-mal meine KTM gestohlen wurde und ich mich sehr intensiv nach einer neuen KTM umgesehen habe musste ich leider feststellen dass es für mich leider im Moment kein passendes Bike von KTM gibt. Mit 2 Meter Körpergröße gibt es da nicht viel die Duke ist mir viel zu klein, der Rest nicht langstreckentauglich und am meisten hat mich überrascht welchen massiven Wertverlust unsere Adventure hat, nach dem ich ja gesehen habe was mir die Versicherung für meine gezahlt hat und bei den Verschiedensten Händlern ADV gebraucht stehen gesehen habe, sehe ich nicht ein das ich mir ein Bike um €14998,- kaufen kann und nach einem Jahr noch froh sein muss wenn ich mit bitten und betteln €10000,- bekomme.

So wie es aussieht ist die ADV im Moment unverkaufbar, ein weiterer Entschluss der mich zu Honda getrieben hat war das ich sage und schreibe 5 Rückholungen und 3 extra Reparaturen in einem Jahr hatte und sorry liebe KTM Gemeinde wir reden hier über einen €15000,- Bock und da erwartet ich mir nicht eine gesamtstehzeit beim Händler von fast 6 Wochen auserdurlich.


ABER nach dem ich gehört habe das es ab 2010 die neue ADV geben soll mit größerem Motor hoffe ich doch wenn sie nicht wieder Fantasie Preise verlangen das wir uns 2010 hier wieder sehn.

Und zum Abschluss:

Ich möchte allen hier ein Kompliment aussprechen und mich für alle Gespräche und Schrauber Tipps bedanken war eine tolle zeit egal in welchen KTM Forum......so was gibt’s bei den Japanern nicht ............

DANKE und passt auf Euch auf !!!!!

LG CHASTI




Hallo Chasti,

ich denke, man sollte das doch etwas nüchterner betrachten, bei fast jedem Händler kannst Du das aktuelle LC8 ADV Traveler Model für um die 12.000 € mitnehmen, wenn Du nach einem ANSTÄNDIGEN Rabatt fragst !

Wenn man dann mal am Sessionsanfang 2008 auf die Preise für eine Gebrauchte geschaut hat, musste man feststellen, dass überwiegend die Geräte für 10.000 € bis 11.000 € die Hände gewechselt haben !

Also sprechen wir von einem Wertverlust von ca. 10 % bis 20 %, was ich für ein Motorrad dieser Klasse OK finde.

Das man von den Versicherungen abgezockt wird, ist ja allseits bekannt - also sollte man sich mal eine gute raus suchen und nicht die billigste !

Bei meiner Versicherung: Vollkasko für 409 € / Jahr, inkl. 1. Jahr 100% Neuwertversicherung, 5000 € Zubehör inklusive und die akzeptieren den markantielen Fahrzeugwert, bei Verlust und Totalschaden, was bedeutet das die sich am Regionalen Markt orientieren (gängig Praxis bei den Gutachtern: 3 Fahrzeuge aus Mobile/Autoscout suchen und Wert mitteln), was will man mehr !

Klar muss man sagen, dass die LC8 noch einige Kinderkrankheiten hat, die reibungsloser und zügiger beseitigt werden müssten …..

…. na gut , Honda baut ja gute Motorräder, was wird es denn da für´n Model werden ?

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2605
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Okt 2008, 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

Du magst ja in gewisser weise Recht haben, aber ich als ehemaliger langjähriger Honda Fan und Fahrer frage Dich , was gib´s denn bitte schön bei Honda. unsure
Ich jedenfalls habe da nicht sgefunden und bin bei KTM gelandet! Rolling Eyes

Trotzdem Allzeit gute Fahrt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3675
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Okt 2008, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

IF3 @ Mo, 13. Okt 2008, 9:52 hat folgendes geschrieben:
Du magst ja in gewisser weise Recht haben, aber ich als ehemaliger langjähriger Honda Fan und Fahrer frage Dich , was gib´s denn bitte schön bei Honda. unsure
Ich jedenfalls habe da nicht sgefunden und bin bei KTM gelandet! Rolling Eyes

Trotzdem Allzeit gute Fahrt!



Ist doch klar: Honda XRV 750 Africa Twin

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantngüOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.01.2006
Beiträge insgesamt: 319
Adventure 990 R 09
EXC 400 Bj. 09

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Okt 2008, 10:01    Titel: KTM Antworten mit Zitat

Servas !

Bist selber schuld wennst die Adventure um 15000, kaufst.
Hab heuer meine 3 Adv. gekauft um 12000, mit einen
Tankrucksack incl. aber neu, ist aber ein 07 Modell.
Meine 06 habe ich um 10500 mit 15000 km drauf verkauft.
Da kann man doch nicht jammern oder ?
Viele Grüße aus Golling.
Günther

PS. Ich finde der größte Nachteil der ADV. ist einfach das es
so schwer ist langsam zu fahren.
Habe auch schon mal überlegt auf was schwächeres umzusteigen.
Weiß aber nicht so Richtig auf was.
Die neue Tenere ist glaube ich schon ein bißchen gar langsam oder ?

_________________
-------------------------------------------------------------------------------

zfrieden sein güt
www.cafemaier.at Wink

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Bilbo01Offline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge insgesamt: 142
Yamaha XT 660Z Tenere (08)
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Okt 2008, 10:53    Titel: Re: KTM Antworten mit Zitat

kantngü @ Mo, 13. Okt 2008, 10:01 hat folgendes geschrieben:
Servas !
PS. Ich finde der größte Nachteil der ADV. ist einfach das es
so schwer ist langsam zu fahren.
Habe auch schon mal überlegt auf was schwächeres umzusteigen.
Weiß aber nicht so Richtig auf was.
Die neue Tenere ist glaube ich schon ein bißchen gar langsam oder ?


Das kann ich bestätigen, deshalb bin ich wieder zurück zur F650 GS Dakar, und sie macht mir, trotz "Abstiegs", echt viel Spaß. 50PS können doch ausreichend sein.
Zur Tenere: die bin ich auch Probe gefahren, hat mir auch sehr gut gefallen, leider hat sie kein ABS, sonst wäre es sie geworden...

_________________
Gruß aus dem schönen Waldecker Land !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Okt 2008, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Gott im Himmel, was ausser einer KTM kommt denn für einen 2Meter-Mann in Frage!!!??? Ich nix verstehen.......!

lg Jörg Rolling Eyes

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
macOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2006
Beiträge insgesamt: 485
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  51.000 km
Husqvarna 701 Enduro, 2016
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Okt 2008, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chasti,

[url] http://cgi.ebay.de/KTM-LC8-Adventure-990-EFI-schwa ....... d=p3286.c0.m14[/url]

Bestätigt zumindest deine Aussagen über den Wertverlust.

_________________
Schöne Grüße
Mac

"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ChastiOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 20

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Okt 2008, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,


@ kantngü a ich bin nicht selber schuld wenn ich sie um 15000,- kaufe denn das ist auf den Listenpreis bezogen. kann dir ganz unter uns sagen da ich ja stammkunde bei KTM bin, daher habe ich für die 2008 um vieles weniger bezahlt als du für die 2007 fg um das was du bezahlt hast hättest bei mir noch eine Acra. dazubekommen... aber kaufe auch fast jedes jahr eine KTM ....

lg Chasti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3675
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Okt 2008, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Chasti @ Mo, 13. Okt 2008, 11:06 hat folgendes geschrieben:
Hallo,


@ kantngü a ich bin nicht selber schuld wenn ich sie um 15000,- kaufe denn das ist auf den Listenpreis bezogen. kann dir ganz unter uns sagen da ich ja stammkunde bei KTM bin, daher habe ich für die 2008 um vieles weniger bezahlt als du für die 2007 fg um das was du bezahlt hast hättest bei mir noch eine Acra. dazubekommen... aber kaufe auch fast jedes jahr eine KTM ....

lg Chasti




Also mir hat in der letzten Woche ein Händler eine "ABSOLUT NEUE" 2008er TRAVELER für 11500 € angeboten !

Nein es war nicht der Händler wo ich die letzte gekauft habe !

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3675
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Okt 2008, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

mac @ Mo, 13. Okt 2008, 11:00 hat folgendes geschrieben:
Hallo Chasti,

[url] http://cgi.ebay.de/KTM-LC8-Adventure-990-EFI-schwa ....... d=p3286.c0.m14[/url]

Bestätigt zumindest deine Aussagen über den Wertverlust.




NOTVERKÄUFE und AUßNAHMEN wird es immer geben und das Ebay Angebot ist ne total nackte 2007er, da hätte ich neu 9/2007 ca. 11.000 € für zahlen müssen !

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
macOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2006
Beiträge insgesamt: 485
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  51.000 km
Husqvarna 701 Enduro, 2016
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Okt 2008, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nix für ungut, Hotfire, aber 2.250 EUR (wenn für 11.000 EUR gekauft Wink ) sind über 20 % Wertverlust in 12 Monaten .

Dafür 20 hab ich bei meiner 1150 GS drei Jahre bei gleicher Fahrleistung (ca. 30000 km) gebraucht. Würd mir trotzdem immer wieder die LC8 kaufen. wub .

So und nun ist für mich auch genug der Diskussion Smile

_________________
Schöne Grüße
Mac

"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AndreaDOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge insgesamt: 576
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  90.000 km
Dominator BJ 1996
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Okt 2008, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde auch interessieren was du von Honda fahren möchtest, die dinger halten zwar recht gut und sind auch billiger verglichen mit KTM,
ABER niemals wieder wirst du so viel Spaß haben . . .

lg Andrea

_________________
Adventure forever ! ! ! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1515
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 53
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Okt 2008, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

AndreaD @ Mo, 13. Okt 2008, 19:29 hat folgendes geschrieben:
Mich würde auch interessieren was du von Honda fahren möchtest, die dinger halten zwar recht gut und sind auch billiger verglichen mit KTM,
ABER niemals wieder wirst du so viel Spaß haben . . .

lg Andrea




_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0598s ][ Queries: 56 (0.0269s) ]