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OILTEMPERATUR oder ÖLTEMPERATUR
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HotFireOffline
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HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jul 2008, 11:14    Titel: OILTEMPERATUR oder ÖLTEMPERATUR Antworten mit Zitat

Hallo LC8´ler,

ich wollte Euch mal fragen was Ihr so für Öltemperaturen habt, ich habe teilweise 120°C und halte das für viel zu hoch !

Die Aussage von KTM Sommer: bis 130°C sei das OK, ich frage mich nur, wo die Temperatur dann wohl liegt, wenn ich dieses Jahr nach Spanien fahren werde ! ABer noch größere Bedenken habe ich dann 2009, wenn ich mit dem Ding nach Nordafrika will ???

Vielen Dank für Eure Antworten, evtl. auch weitere Infos von Herrn Kroll . . . . . .

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fanchOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jul 2008, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe derzeit noch ein Öl-Temp-Messer drin. Bei sommerlichen Temperaturen (Gegenteil von Heute wacko ) geht der Lüfter häufig an - aber Sorgen deswegen hab ich mir noch nicht gemacht.

Mit dem Messen der Öltemperatur ist das so eine Sache an welcher Stelle gemessen wird und welche Temperaturen angezeigt werden. Du wirst im unteren Motorbereich niedrigere Temperaturen finden...

Eventuell Lüftergitter entfernen oder gegen ein luftigeres austauschen.

120Grad ist für moderne synth. Öle meines wissens unbedenklich.

gruss
fanch
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HotFireOffline
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HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jul 2008, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also das Lüftergitter ist schon raus geflogen und ich messe im Vorratsbehäter mit dem KTM Typischen Messding (like RR) !

Für das ÖL, ist das nun wirklich nicht das Problem, ich frag mich nur ob der Motor das auf dauer für so gut hält ?

Was hast Du denn für ein Öl drinnen ? Also ich habe dieses 10W50 von KTM drinnen !

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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jul 2008, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mach dir mal keine Sorgen, die Maschine wird sicher nicht den Hitzetod sterben,
das iss so gebaut, daß das hält
Da habn sich die Herren Inschenjöre schon gute Gedanken gemacht!
Diese Motorkonstruktion hat schon bei Rallys brilliert.
Alle Probleme , dies mal gab waren wohl eher inderseriesparenwirmalanirgendwas-Probleme, aber keine Konstruktionsfehler am Motor.

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"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
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HotFireOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 19. Jul 2008, 2:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe trotzdem noch kein Motorrad gefahren, wo die Öltemperatur in solche Bereiche vorstößt !
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fanchOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 19. Jul 2008, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

nachtrag:

ölstand und kühlwasserstand ok?

wenn zu wenig kühlwasser im system, dann wird der motor heiß.

(musste bei meiner nach 4tkm etwa 200ml flüssigkeit nachfüllen.)


dennoch halte ich 120grad an dieser messstelle für OK.


gruß
fanch
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HotFireOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 19. Jul 2008, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

KLAR:

Kühlwasserstand und Ölstand bei betriebswarmen Motor kurz vor oberen maximum !

Das Messinstrument habe ich heute mit einem geeichten verglichen und stelle fest, dass es sogar noch 5°C zu wenig bei 120°C anzeigt !

Also liegt meine höchste Öltemperatur bei ca. 128°C !!!

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BeitragVerfasst am : Sa, 19. Jul 2008, 14:12    Titel: Kühlwassertemperatur Antworten mit Zitat

meine Kühwassertemperatur ist immer so um die 102°C und der 5. Balken geht höchstens mal im Stand an ! Der Lüfter läuft ordnungsgemäß aber ehr selten, also im Stand schon mal, kurz bevor der 5. Balken erscheint !
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fr.jazbecOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 19. Jul 2008, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wer HotFire heißt wird doch wohl keine Angst vor hohen Temperaturen haben.

Im Ernst,die Temperaturen sind völlig normal,der Motor läuft nun mal sehr heiß.
d.h.immer regelmäßig Ölwechsel machen Wink
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HotFireOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jul 2008, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

@fr.jazbec

hast ja recht !!!


@all

So, dass Thema ist geklärt, die Temperatur ist soweit im grünen Bereich und meinen Ölverbrauch werde ich jetzt weiter beobachten und mehr auf 1/3 Max halten ;-)

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GizorOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 9. Jun 2010, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Öltemperatur liegt bei heissem Wetter, Soziusbetrieb bei 80 bis 90°
Wassertempanzeige steht bei 4 Balken und der fünfte kommt höchstens mal im Stau oder bei längeren Ampelpausen.
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GeorgiosOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 24. Jul 2010, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte die Öltemperaturen von Mark (gibt es den hier noch? Mark, was ist aus Deinem Afrika-Trip geworden?) für zu hoch.
Kurzfristig, bei hohem Tempo und hohen Außentemperaturen oder bei langsamen Tempo im Wüstensand mag das Öl schon mal so heiß werden.
Aber ständig, und das in unseren Breiten?

Es heißt, je häufiger ein Öl sehr heiß wird, desto schneller altert es. Für den Motor selbst, sollen die hohen Temps auf Dauer auch nicht optimal sein (kann mich momentan nur nicht an den Grund erinnern wacko )

Grüße Georgios
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HotFireOffline
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BeitragVerfasst am : So, 25. Jul 2010, 0:21    Titel: Antworten mit Zitat

Georgios @ Sa, 24. Jul 2010, 19:52 hat folgendes geschrieben:
Mark, was ist aus Deinem Afrika-Trip geworden?


Aus Afrika ist Amerika geworden.

Mit dem Motorrad bleibe ich aber lieber in kalten Gebieten, so geht es dieses Jahr nach Schweden.

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GeorgiosOffline
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BeitragVerfasst am : So, 25. Jul 2010, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ist vielleicht besser so.

Das mit der Temp. würde mir trotzdem keine Ruhe lassen, besonders weil andere, wie z.B. Gizor, wesentlich niedriger liegen.

Grüße Georgios
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d-line75Offline
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BeitragVerfasst am : So, 25. Jul 2010, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Taugt das Oelthermometer denn??

Du könntest ja mal testen ob es in kochendem Wasser tatsächlich 100 Grad und nicht 150 Grad anzeigt. blink

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Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
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