|
Autor |
Nachricht |
snowflyer LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 22.09.2007 Beiträge insgesamt: 359 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 45.000 km KTM 790 Adventure R → 2.000 km
|
Verfasst am : So, 25. Mai 2008, 17:55 Titel: Ventil zerlegt? |
|
|
folgendes heute am magneten der ablassschraube aufgefunden. schaut meiner meinung nach nicht gut aus und hab den starken verdacht, dass es sich hierbei um ventilteile handelt. was sagt ihr dazu?
gruss und dank im voraus
snowflyer
ps: erstzulassung 6/05
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
00.jpg |
Dateigröße: |
83.62 KB |
Heruntergeladen: |
845 mal |
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
01.jpg |
Dateigröße: |
87.27 KB |
Heruntergeladen: |
833 mal |
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
02.jpg |
Dateigröße: |
140.36 KB |
Heruntergeladen: |
794 mal |
|
|
Nach oben |
|
fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : So, 25. Mai 2008, 18:05 Titel: |
|
|
Wenn die Teile von nem Ventil stammen würden hättest du es mit Sicherheit beim Fahren gemerkt,außerdem haben Ventilstücke keine Möglichkeit in den Ölkreislauf zu gelangen(es sei denn du hast nen Loch im Kolben).
Für mich schauts eher nach Getriebeteilen aus.
|
|
Nach oben |
|
ZwergenfactorySponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
|
Verfasst am : So, 25. Mai 2008, 18:24 Titel: |
|
|
Sieht für mich nach Teile einer Schaltklaue aus.
CU,
ZF
_________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 25. Mai 2008, 19:10 Titel: |
|
|
Was auch immer das für ein Dichtungs-Gerümpel ist, es hätte bei der 1000er und spätestens bei der 7500er Inspektion entfernt werden sollen...
Die großen Teile bei der Ablasschraube sind aus Metall?!
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : So, 25. Mai 2008, 19:35 Titel: |
|
|
Hallo
Das könnten Zahnflanken eines Getrieberades sein oder anderer Getriebekram. Ventiltellerteile sind es aus schon genanntem Grund nicht.
Die Sache würde ich aber nicht ignorieren.
MfG
|
|
Nach oben |
|
snowflyer LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 22.09.2007 Beiträge insgesamt: 359 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 45.000 km KTM 790 Adventure R → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Mai 2008, 3:29 Titel: |
|
|
Schradt @ So, 25. Mai 2008, 19:10 hat folgendes geschrieben: |
Die großen Teile bei der Ablasschraube sind aus Metall?! |
ja sind aus metall - sprich am magneten hängen geblieben.
gruss und dank
snowflyer
|
|
Nach oben |
|
snowflyer LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 22.09.2007 Beiträge insgesamt: 359 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 45.000 km KTM 790 Adventure R → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Mai 2008, 3:48 Titel: |
|
|
fr.jazbec @ So, 25. Mai 2008, 18:05 hat folgendes geschrieben: | gemerkt,außerdem haben Ventilstücke keine Möglichkeit in den Ölkreislauf zu gelangen(es sei denn du hast nen Loch im Kolben). Für mich schauts eher nach Getriebeteilen aus. |
also das mit den getriebeteilen stimmt mich auch nicht fröhlicher. zu suchen haben wir begonnen, weil der ölverbrauch so hoch war. innerhalb von wenigen 100 km von max auf unter min und da nichts ausläuft und im kühlsystem auch nicht wirkich was zu finden war - der gedanke, dass öl mitverbrannt wird. und wenn es "nur" getriebteile wären, dann würde das IMHO nicht den ölverbrauch erklären.
gruss und dank
snowflyer
|
|
Nach oben |
|
Krix Schlammspringer Anmeldungsdatum: 10.06.2005 Beiträge insgesamt: 144
|
Verfasst am : Mo, 26. Mai 2008, 10:04 Titel: |
|
|
Also ich tu mich mit den Bildern ein bißchen schwer, aber auf Bild 2 sieht das fast aus wie ein Stück vom Kolbenring ... Sicherheitshalber würde ich mal die Kompression messen.
Krix
|
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mo, 26. Mai 2008, 10:08 Titel: |
|
|
Krix @ Mo, 26. Mai 2008, 10:04 hat folgendes geschrieben: | aber auf Bild 2 sieht das fast aus wie ein Stück vom Kolbenring ... Sicherheitshalber würde ich mal die Kompression messen. |
Da tippe ich auch drauf. Zumal auch der Ölverbrauch dazu passt.
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
snowflyer LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 22.09.2007 Beiträge insgesamt: 359 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 45.000 km KTM 790 Adventure R → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Mai 2008, 11:28 Titel: |
|
|
NoCarrier @ Mo, 26. Mai 2008, 10:08 hat folgendes geschrieben: | Krix @ Mo, 26. Mai 2008, 10:04 hat folgendes geschrieben: | aber auf Bild 2 sieht das fast aus wie ein Stück vom Kolbenring ... Sicherheitshalber würde ich mal die Kompression messen. |
Da tippe ich auch drauf. Zumal auch der Ölverbrauch dazu passt. |
hmm - das würde sinn machen - da hätte ich auch drauf kommen - das hatte ich ja eigentlich zu meinen jugendlichen vespa-schrauber-zeiten zur genüge. aber was vergisst man nicht alles im laufe der zeit
gruss und dank
snowflyer
|
|
Nach oben |
|
Achiles Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 27.11.2006 Beiträge insgesamt: 112 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 57.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Mai 2008, 13:32 Titel: |
|
|
snowflyer @ Mo, 26. Mai 2008, 11:28 hat folgendes geschrieben: | NoCarrier @ Mo, 26. Mai 2008, 10:08 hat folgendes geschrieben: | Krix @ Mo, 26. Mai 2008, 10:04 hat folgendes geschrieben: | aber auf Bild 2 sieht das fast aus wie ein Stück vom Kolbenring ... Sicherheitshalber würde ich mal die Kompression messen. |
Da tippe ich auch drauf. Zumal auch der Ölverbrauch dazu passt. |
hmm - das würde sinn machen - da hätte ich auch drauf kommen - das hatte ich ja eigentlich zu meinen jugendlichen vespa-schrauber-zeiten zur genüge. aber was vergisst man nicht alles im laufe der zeit
gruss und dank
snowflyer |
Die Teile sehen auf dem 2.Bild aber sehr groß aus für Kolbenringe.
Ich meine das sieht an der Bruchstelle nach Gußeisen aus.
_________________ Gruß Torsten
Stau ist nur hinten Scheiße, vorne geht''''''''''''''''''''''''''''''''s |
|
Nach oben |
|
Achiles Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 27.11.2006 Beiträge insgesamt: 112 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 57.000 km
|
|
Nach oben |
|
fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Mai 2008, 14:26 Titel: |
|
|
Auf jeden Fall alles Scheiße.
Wirst wohl nicht umhinkommen den Motor zu zerlegen und dann ist noch die Frage ob sich ne Reperatur lohnt oder ein Gebrauchtmotor nicht billiger kommt.
|
|
Nach oben |
|
snowflyer LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 22.09.2007 Beiträge insgesamt: 359 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 45.000 km KTM 790 Adventure R → 2.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Mai 2008, 15:41 Titel: |
|
|
fr.jazbec @ Mo, 26. Mai 2008, 14:26 hat folgendes geschrieben: | Auf jeden Fall alles Scheiße.
Frage ob sich ne Reperatur lohnt oder ein Gebrauchtmotor nicht billiger kommt. |
also mech hat sie gestern geholt *schnüff* und meinte bei der begutachtung der teile, dass es sich um teile von der multifunktionswelle handeln könnte - was, wenn das stimmt ein paar weitere fragen aufwirft, da die multifunktionswelle erst vor 5000km getauscht wurde. das muss dann heissen, dass sie entweder schon wieder hin ist oder das noch die reste von der alten sind - nur wurde dann nicht der verrechnete ölwechsel von der letzen werkstatt gemacht - und dann wäre ich echt ziemlich sauer. wie auch immer - nur vermutungen - ich hoffe ich weiss bald was genaues.
ersatzmotor kommt sicher keiner rein - da steig ich dann lieber gleich auf eine S um, denn mit meinen fast 2m kanns eh ein bischen höher sein. bevor da in wien auf jeden fall der EM wahnsinn beginnt, möchte ich schon wieder was einspuriges zur verfügung haben.
gruss und dank an alle
snowflyer
|
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Mi, 28. Mai 2008, 8:36 Titel: |
|
|
Hi! Welcher Mech ist deiner ?
lg Jörg
_________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
|