forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ventil zerlegt?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
snowflyerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.09.2007
Beiträge insgesamt: 359
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  45.000 km
KTM 790 Adventure R
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Mai 2008, 17:55    Titel: Ventil zerlegt? Antworten mit Zitat

folgendes heute am magneten der ablassschraube aufgefunden. schaut meiner meinung nach nicht gut aus und hab den starken verdacht, dass es sich hierbei um ventilteile handelt. was sagt ihr dazu?

gruss und dank im voraus

snowflyer

ps: erstzulassung 6/05



00.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  00.jpg
 Dateigröße:  83.62 KB
 Heruntergeladen:  845 mal


01.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  01.jpg
 Dateigröße:  87.27 KB
 Heruntergeladen:  833 mal


02.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  02.jpg
 Dateigröße:  140.36 KB
 Heruntergeladen:  794 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Mai 2008, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Teile von nem Ventil stammen würden hättest du es mit Sicherheit beim Fahren gemerkt,außerdem haben Ventilstücke keine Möglichkeit in den Ölkreislauf zu gelangen(es sei denn du hast nen Loch im Kolben).
Für mich schauts eher nach Getriebeteilen aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Mai 2008, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht für mich nach Teile einer Schaltklaue aus.

CU,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Mai 2008, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Was auch immer das für ein Dichtungs-Gerümpel ist, es hätte bei der 1000er und spätestens bei der 7500er Inspektion entfernt werden sollen...

Die großen Teile bei der Ablasschraube sind aus Metall?! blink

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Mai 2008, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Das könnten Zahnflanken eines Getrieberades sein oder anderer Getriebekram. Ventiltellerteile sind es aus schon genanntem Grund nicht.
Die Sache würde ich aber nicht ignorieren.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
snowflyerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.09.2007
Beiträge insgesamt: 359
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  45.000 km
KTM 790 Adventure R
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Mai 2008, 3:29    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ So, 25. Mai 2008, 19:10 hat folgendes geschrieben:

Die großen Teile bei der Ablasschraube sind aus Metall?! blink

ja sind aus metall - sprich am magneten hängen geblieben.

gruss und dank

snowflyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
snowflyerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.09.2007
Beiträge insgesamt: 359
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  45.000 km
KTM 790 Adventure R
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Mai 2008, 3:48    Titel: Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ So, 25. Mai 2008, 18:05 hat folgendes geschrieben:
gemerkt,außerdem haben Ventilstücke keine Möglichkeit in den Ölkreislauf zu gelangen(es sei denn du hast nen Loch im Kolben). Für mich schauts eher nach Getriebeteilen aus.


also das mit den getriebeteilen stimmt mich auch nicht fröhlicher. zu suchen haben wir begonnen, weil der ölverbrauch so hoch war. innerhalb von wenigen 100 km von max auf unter min und da nichts ausläuft und im kühlsystem auch nicht wirkich was zu finden war - der gedanke, dass öl mitverbrannt wird. und wenn es "nur" getriebteile wären, dann würde das IMHO nicht den ölverbrauch erklären.

gruss und dank

snowflyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KrixOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.06.2005
Beiträge insgesamt: 144

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Mai 2008, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich tu mich mit den Bildern ein bißchen schwer, aber auf Bild 2 sieht das fast aus wie ein Stück vom Kolbenring ... Sicherheitshalber würde ich mal die Kompression messen.

Krix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Mai 2008, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Krix @ Mo, 26. Mai 2008, 10:04 hat folgendes geschrieben:
aber auf Bild 2 sieht das fast aus wie ein Stück vom Kolbenring ... Sicherheitshalber würde ich mal die Kompression messen.

Da tippe ich auch drauf. Zumal auch der Ölverbrauch dazu passt.

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
snowflyerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.09.2007
Beiträge insgesamt: 359
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  45.000 km
KTM 790 Adventure R
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Mai 2008, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Mo, 26. Mai 2008, 10:08 hat folgendes geschrieben:
Krix @ Mo, 26. Mai 2008, 10:04 hat folgendes geschrieben:
aber auf Bild 2 sieht das fast aus wie ein Stück vom Kolbenring ... Sicherheitshalber würde ich mal die Kompression messen.

Da tippe ich auch drauf. Zumal auch der Ölverbrauch dazu passt.


hmm - das würde sinn machen - da hätte ich auch drauf kommen - das hatte ich ja eigentlich zu meinen jugendlichen vespa-schrauber-zeiten zur genüge. aber was vergisst man nicht alles im laufe der zeit

gruss und dank

snowflyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AchilesOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge insgesamt: 112
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Mai 2008, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

snowflyer @ Mo, 26. Mai 2008, 11:28 hat folgendes geschrieben:
NoCarrier @ Mo, 26. Mai 2008, 10:08 hat folgendes geschrieben:
Krix @ Mo, 26. Mai 2008, 10:04 hat folgendes geschrieben:
aber auf Bild 2 sieht das fast aus wie ein Stück vom Kolbenring ... Sicherheitshalber würde ich mal die Kompression messen.

Da tippe ich auch drauf. Zumal auch der Ölverbrauch dazu passt.


hmm - das würde sinn machen - da hätte ich auch drauf kommen - das hatte ich ja eigentlich zu meinen jugendlichen vespa-schrauber-zeiten zur genüge. aber was vergisst man nicht alles im laufe der zeit

gruss und dank

snowflyer


Die Teile sehen auf dem 2.Bild aber sehr groß aus für Kolbenringe.
Ich meine das sieht an der Bruchstelle nach Gußeisen aus.

_________________
Gruß Torsten




Stau ist nur hinten Scheiße, vorne geht''''''''''''''''''''''''''''''''s Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AchilesOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge insgesamt: 112
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Mai 2008, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht aus wie bei mir (Getriebe)!
Hat man aber auch beim fahren gemerkt. Mad



Album 053.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  228.76 KB
 Angeschaut:  430 mal

Album 053.jpg



_________________
Gruß Torsten




Stau ist nur hinten Scheiße, vorne geht''''''''''''''''''''''''''''''''s Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Mai 2008, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall alles Scheiße.
Wirst wohl nicht umhinkommen den Motor zu zerlegen und dann ist noch die Frage ob sich ne Reperatur lohnt oder ein Gebrauchtmotor nicht billiger kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
snowflyerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.09.2007
Beiträge insgesamt: 359
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  45.000 km
KTM 790 Adventure R
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Mai 2008, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Mo, 26. Mai 2008, 14:26 hat folgendes geschrieben:
Auf jeden Fall alles Scheiße.
Frage ob sich ne Reperatur lohnt oder ein Gebrauchtmotor nicht billiger kommt.

also mech hat sie gestern geholt *schnüff* und meinte bei der begutachtung der teile, dass es sich um teile von der multifunktionswelle handeln könnte - was, wenn das stimmt ein paar weitere fragen aufwirft, da die multifunktionswelle erst vor 5000km getauscht wurde. das muss dann heissen, dass sie entweder schon wieder hin ist oder das noch die reste von der alten sind - nur wurde dann nicht der verrechnete ölwechsel von der letzen werkstatt gemacht - und dann wäre ich echt ziemlich sauer. wie auch immer - nur vermutungen - ich hoffe ich weiss bald was genaues.

ersatzmotor kommt sicher keiner rein - da steig ich dann lieber gleich auf eine S um, denn mit meinen fast 2m kanns eh ein bischen höher sein. bevor da in wien auf jeden fall der EM wahnsinn beginnt, möchte ich schon wieder was einspuriges zur verfügung haben.

gruss und dank an alle

snowflyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Mai 2008, 8:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi! Welcher Mech ist deiner Wink ?

lg Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0544s ][ Queries: 41 (0.0231s) ]