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Tobias Fahrschüler Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge insgesamt: 9
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Verfasst am : Sa, 29. März 2008, 1:56 Titel: Ein paar offene Fragen nach der ersten Testfahrt |
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Servus,
heut wars endlich soweit - 990er Adventure mit ABS Testfahren.
Schöne Gebrauchte 14k und 2006er Baujahr.
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Von der 650er Transalp zur KTM.
Vom Airbus zur österreichischen Luftwaffe :-)
Bevor ich euch erzähle wie toll alles war, was ünnötig wäre weil das alle wissen, frag ich lieber ob ich die Negatiev Punkte ohne großen Aufwand besieteigen könnnte.
1) Endlos langer schaltweg. Erster Gang auf Fußsohlen höhe 6ter fast unerreichbar ohne abheben von der Fußraste.
Kann das alles ein gutes Stück weiter nach unten versetzt werden??
2) Bremsen, vor allem die hintere reagiert nur Mäßig auch da müsste der Druckpunkt ein gutes Stück richtung Schuhsohle
3) Standgas zu gering - zuviel Gas beim anfahren nötig, zu krasser einbruch bei motorbremse.
4) Durchzug schön und recht aber im Unterem Bereich will ich nicht nach jeder Bodenwelle das die maschine so nen hupfer macht weil kurz am gas genippt wurde. (Größeres Ritzel vielleicht`??)
5) Sitzbank sorgt auf dauer für Schmerzen in der Hüfte (bei mir ein angeborenes Hüft Problem) wurd besser mit einer weichen sitzbank für die Alp damals. Was kann die Gelsitzbank für die ADV und was kostet diese???
Ok das sollte erstmal reichen.
Im Großen und ganzen wollt ich die Karre nach 2,5 std nimma hergeben. allein die Perfekte sitzhöhe für mich persönlich wie geschaffen.
Vom sound und Motorverhalten mal ganz zu schweigen
Und um an einem total hilflosen SuperSportler bequem im 6ten mit linker hand in der hüfte vorbei zu knatttern brauchts ne LC8 - genialer Moment..
Danke für Hilfe Rat und Tat im Vorraus
MfG Tobias
Ach ja- noch kennt mich keiner.
21 Jahre jung. Infoelektroniker für Bürosysteme.
Nach 650GS, 600er Shadow und 650er Transalp die schnauze voll von der 600cm3 klasse. |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Sa, 29. März 2008, 7:54 Titel: |
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Das ist jetzt nicht sein Ernst, oder? Schon mal Motorrad gefahren?
1. kannste wie bei jedem Motorrad verstellen
2. kannste wie bei jedem Motorrad verstellen
3. heißt ja Standgas und nicht Anfahrgas. Krasser Einbruch? Laß mal die Kupplung los
4. dreh das Stangas runter
5. nach 2,5 Stunden schon? Den Rest kannste hier erlesen.
der SuperSportler hatte wohl gerade eine am Straßenrand geraucht.
Er muß ja draußen rauchen - drinnen ist es überwiegend verboten _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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Tobias Fahrschüler Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge insgesamt: 9
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Verfasst am : Sa, 29. März 2008, 10:16 Titel: |
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ok is ja gut....
da stellt man sich mal bissl blöd und bekommt gleich mal eine auf die mütze.
Das die Bremsen und der Schalthebel einzustellen sind hätt ich mir denken können - wenn du mir jetzt nochmal so charmant erklärst wo?
dann is sogar so ein vollidiot wie ich zufrieden.
Das ich probleme hatte mit der Sitzbank liegt wiegesagt an einem angeborendem Hüftfehler meiner Person
(dafür kann ich gar nix - du verstehst?? )
Vielleicht hätt ich einfach nach einer Sitzbank aus dem Zubehör fragen sollen... |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Sa, 29. März 2008, 10:35 Titel: |
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Moin,
der Schalthebel sitzt auf einer Verzahnung. Die Schraube am Hebel musst du, glaube ich, ganz rausschrauben und dann kannst du den Hebel abziehen und etwas tiefer wieder draufschieben. Hab ich bei mir auch gemacht. Entweder hab ich krumme Fuesse, oder ich sitze zu weit vorne. Die Originaleinstellunggeht bei mir auf jeden Fall gar nicht.
Am Bremshebel musst du das Gestaenge zum Bremszylinder aushaengen. Der Bolzen ist hinten durch einen Klip gesichert, etwas mit nem Schraubenzieher anheben, dann geht er ganz leicht ab. Auf der Stange zum Bremszylinder ist ein Gewinde. Nach loesen zumindest einer der beiden Muttern, kannst du die Stange weiter rein bzw. rausdrehen. In deinem Fall wohl rein/hochdrehen - dann kommt der Hebel runter. Hinterher wieder schoen kontern, Klip anbringen und alles ist gut. Bei mir ist der Bremshebel so weit unten wie es geht, ist fuer mich aber fast noch nen Tick zu hoch.
Gruss aus dem Osten
Markus |
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Achim Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 04.12.2005 Beiträge insgesamt: 96
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Verfasst am : Sa, 29. März 2008, 10:37 Titel: |
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Hallo Tobias!
Hast das Ding gerade neu und dann ein paar Fragen.
Also LC8 Forum.
Soo gehet daas aber nicht!!!!!!
Die Gemeinde erwartet beim täglichen Infozeitvertreib Neues und vorm Fragenstellen eine Forensuche.
Spaß beiseite: Tipp mal ein paar Stichwörter Deiner Fragen ein und Du hast ein Stünchen was zu lesen und bist anschließend mit Sicherheit schon mal sehr gut informiert.
Gruß Achim |
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Tobias Fahrschüler Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge insgesamt: 9
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Verfasst am : Sa, 29. März 2008, 10:40 Titel: |
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Danke, dann weiß ich bescheid...
Zur Abschaltprozedur vom ABS:
Früher bei meiner GS musste die Zündung aus sein um das ABS Deaktivieren zu können. Is das bei der Adv auch so oder kann ich während der Fahrt aufs Knöpfle drücken ?? |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Sa, 29. März 2008, 10:48 Titel: |
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ich schon wieder....
Am Standgas kannst du bei der Einspritzung wohl nur schwer was aendern, weiss ich allerdings nicht 100% - ich hab Vergaser :-)
Wenn du das Gas zu machst, wird die Spritzufuhr gestoppt und der Motor entwickelt seine volle Bremswirkung. Daran kannst du nix aendern - ist halt keine 600er......
Groesseres Ritzel? Wenn, dann machen hier alle nen kleineres drauf, weil dann die Getriebeabstufung besonders im Gelaende besser ist. Ich habe wohl mal was gelesen, dass es andere Gasgriffe fuer dein 'Ansprechproblem' gibt, musst du hier mal suchen. Ansonsten empfehle ich, die Gashand immer schoen locker halten - ist halt keine 600er..... :-) |
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Tobias Fahrschüler Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge insgesamt: 9
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Verfasst am : Sa, 29. März 2008, 10:59 Titel: |
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Servus Markus,
danke, auf des Ritzel bin ich gekommen weil ich des schon mal wo gelesen hatte.
Bei der Maschine die ich da gefahren bin musste man ungewöhnlich viel Gas geben damit man sie galant vom Fleck bekommt.
Des is bei der LC4 von meinem Spezl auch der Fall aber des is wieder ne ganz andere Welt.
Von den Gasgriffen hab ich schon mal was gehört aber die meisten die ich kenn haben sich da für nen Kürzeren Gaszug entschieden.
Gibts da nennenswerte Hersteller?? |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Sa, 29. März 2008, 11:24 Titel: |
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Keine Ahnung, musst du tatsaechlich mal die Suchfunktion bemuehen. |
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ron.rennfahrer Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 38.000 km Husa FE570 2009 → 4.000 km
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Verfasst am : Sa, 29. März 2008, 11:27 Titel: |
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Hallo Tobias,
ich hatte auch 3 Jahre ne Transe und fahre jetzt ne AT. Aber die Adventure is ein echter Dampfhammer. Ist schon heftig was 40 bzw. 50 PS mehr ausmachen, gelle!?
Zu deiner Frage 4: das lässt sich laut einiger Forenmitglieder reduzieren indem man auf ein 16er Ritzel wechselt und nen anderen Gasgriff montiert.
Ich bin momentan auch noch in der Testphase und werde heute mal die 950er Probe fahren. Bei der ist das wohl so, dass sie wegen der Vergaser nicht so krass ans Gas geht. Wenn das Wetter einigermaßen stabil bleibt, dann fahr ich nächste Woche auch mal ne modifizierte 990er. Werde auf jeden Fall Bericht erstatten. |
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Achim Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 04.12.2005 Beiträge insgesamt: 96
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Verfasst am : Sa, 29. März 2008, 11:43 Titel: |
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Tobias!
Forensuche: CAM 400 oder noch besser CAM 200.
Hab ein 16" Ritzel und CAM 200, nachdem CAM 400 doch ein wenig zu träge war.
Jetzt ist aber alles Supi!
Gruß Achim |
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andreas2212 Schlammspringer Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 166 KTM 1290 Superadventure R → 4.000 km
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Verfasst am : Sa, 29. März 2008, 11:57 Titel: |
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Hi Tobias
zur Sitzbank - gibts im Zubehörhandel, aber ...
ich war damit beim Polsterer.
d.h. 2te Orginale gekauft und die dann umarbeiten lassen.
Gibt schon einige, die das beherrschen und es kommt meistens billiger als bei xy-zubehör-spezialist. _________________ Andreas
2005 KTM Adv. 950 S
www.alienhardt.de
www.atic-meeting.org |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 29. März 2008, 12:24 Titel: |
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kleineres 16er Ritzel.
individuell angepasste Sitzbank vom Fachmann.
krasse Motorbremse - ja immer gerne , kein Vergleich zu den kleinen 600er Schwuchtelbikes (die ich 10Jahre gefahren bin).
Bremse hinten bei der ABS Ausführung nicht so ganz optimal, aber reicht - ich weis net, ob die ohne ABS - die S - da viel besser ist _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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Tobias Fahrschüler Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge insgesamt: 9
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Verfasst am : Sa, 29. März 2008, 16:23 Titel: |
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Danke an alle für die schnellen antworten - jetzt bin ich schon mal um ein vielfaches schlauer...
@Ron Rennfahrer: Der Unterschied is echt gewalltig "Dampfhammer" triffts ganz gut.
Aber nach ein paar Jahren auf solch 600er Mücken tut des mal ganz gut.
Musst mir unbedingt berichten wie sich so ne "modifizierte" dann fährt.
@Andreas 2212: Zum Polsterer klingt jetzt auch bissl vernünftiger zumal ich dem dann mein persönl. Problem schildern kann. Das hat bei meiner Transe gut geklappt und fahre heut schmerzfrei. |
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ron.rennfahrer Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 38.000 km Husa FE570 2009 → 4.000 km
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