forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tourenfahrer 2/04
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Jan 2004, 8:02    Titel: Antworten mit Zitat

Negativer Bericht von Reiner H. Nitschke

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Jan 2004, 8:16    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing
Ich benutze unsere Kati bis jetzt leider nur zum Touren. Ich weiß nicht, was er von KTM erwartet wacko
Ein fahrendes Sofa?
Beim Lenkeinschlag muß ich ihm leider recht geben. Der ist auch für normale Straßenverhältnisse recht "mau"
Sorry, er mag ein guter Journalist sein aber dennoch sollte er das hohe Gewicht der alten GS 1150 beachten. Und die ist von der Sitzhöhe nicht viel anders.
Was die neue GS 1200 so kann werden wir bei einem direkten Vergleich sehen.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink


Zuletzt bearbeitet von Lumberjack am Di, 27. Jan 2004, 8:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Di, 27. Jan 2004, 9:13    Titel: Antworten mit Zitat

Guten morgen Bruggma,
Dieses Thema wurde gestern abend unter "Zeitungsberichte" vermerkt.
Schönes Arbeiten.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Jan 2004, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Oldie, wollte dir das Thema nicht klauen

Habe nur die nachfolgenden Seite gesehen und weitergeblättert

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jan 2004, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Link Peter, so können es alle lesen !!

Eigentlich sollten jetzt alle ne Mail oder nen Leserbrief hinschreiben <_<

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jan 2004, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ohje,
ihr benehmt Euch ja schon so wie BMW-ler wenn ihre Kiste mal nen Vergleichstest verloren hat wacko
Laßt ihn doch. Irgendwo kann ich die Kritik schon verstehen, ne weichgespülte Tourenmaschine ist oft einfacher zu fahren.
Aber wir haben uns alle nicht ohne Grund für die LC8 entschieden und werden uns auch nicht deswegen ne BMW holen, oder?
Denken wir uns einfach, daß wir für die LC8 einfach gut genug fahren können Very Happy

Edi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EnemyOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.04.2003
Beiträge insgesamt: 134

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jan 2004, 0:58    Titel: Antworten mit Zitat


das einzige was ich an dem Bericht nicht verstehe ist,
warum er überhaupt mir der LC8 losgefahren ist ?
Wenn ihn die Sitzhöhe und die schmale Sitzbank so
stören haette er das auch früher erkennen können.
Naja aber dann haette er auch nix zum schreiben gehabt :D

Soll halt jeder das fahren was er will,
ich lese ja auch nur Zeitung die mir gefallen... und eine ist bestimmt nicht dabei Very Happy

Gruß,
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 819
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jan 2004, 1:51    Titel: Antworten mit Zitat

Edi hat folgendes geschrieben:
Ohje,
ihr benehmt Euch ja schon so wie BMW-ler wenn ihre Kiste mal nen Vergleichstest verloren hat wacko
Laßt ihn doch. Irgendwo kann ich die Kritik schon verstehen, ne weichgespülte Tourenmaschine ist oft einfacher zu fahren.
Aber wir haben uns alle nicht ohne Grund für die LC8 entschieden und werden uns auch nicht deswegen ne BMW holen, oder?
Denken wir uns einfach, daß wir für die LC8 einfach gut genug fahren können Very Happy

Edi

Ganz Recht, vor einem Jahr hat man die LC8 praktisch in allen Tests und Berichten genau wegen dieser Andersartigkeit über den grünen Klee gelobt. Der Herr Nitschke hat sogar einen Leitartikel darüber geschrieben, was denn aus den guten alten, robusten, relativ geländetauglichen Reise-Enduros geworden sei? Plastikverschalte Schwergewichter für die Eiskaffe-Rallye und so. Herr gib uns sowas wie die LC8!

Die Neue GS wird sicher ein super Motorrad und da muss man sich halt rechtzeitig drauf einschwören.

Wahrscheinlich hat so ziemlich jeder hier schon mal mit einer GS geliebäugelt, bevor es die LC8 gab. Und jeder hätte sie kaufen können, wenn er (und natürlich auch sie) es gewollt hätte. Und sicher weiss hier jeder warum er die LC8 gekauft hat und noch immer Spaß daran hat.

Und dazu braucht man keine gewonnenen Vergleichstests, sondern nur das Motorrad, daß den eigenene Vorstellungen am meisten entspricht.

_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BirdlOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.07.2003
Beiträge insgesamt: 93
KTM 350 EXC-F, 2012
BMW R 80 GS, 1987
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jan 2004, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Der Vergleich hinkt doch sehr stark! Die neue BMW ist sicherlich ein super Motorrad, bequem, super reisetauglich und nur begrenzt geländetauglich! Das ideale Moped für meinen Vater! Die KTM ist nun mal ein super sportlicher und geländetauglicher Kompromiss der vorher noch nie da war!

Journalisten, haben ein Problem, ihnen fehlt es an Objektivität und an Können Dinge von unterschiedlichen Seiten zu beleuchten.

In diesem geistigen Sinne... viele Grüße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jan 2004, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fahr sie KTM eigentlich nur auf der Straße.
Gut, Asietta, Ligurische usw. bin ich damit auch schon gefahren, aber halt eher "touristisch".
Ich hab auch schon festgestellt, daß die Reisetauglichkeit auf der Autobahn bei meiner VFR besser war. Und mit Sozius fährt sich die LC8 auch etwas "komisch".

ABER: Wenn ich damit auf der Landstraße aufziehe, dann ziehts mir derartig die Mundwinkel nach hinten, sowas hatte ich noch nie! Very Happy
Und darum gehts doch!
Weiterhin um die Möglichkeit, damit eigentlich überall fahren zu können.
Mit der nach Frankreich oder Spanien, das isses doch!

Sie ist einfach ein Sportmotorrad mit Tourentauglichkeit. Und genau das haben wir doch gesucht.

Edi

PS: Bei mir stand die 1150GS noch nie zur Debatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jan 2004, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

chrisO hat folgendes geschrieben:
Edi hat folgendes geschrieben:
Ohje,
ihr benehmt Euch ja schon so wie BMW-ler wenn ihre Kiste mal nen Vergleichstest verloren hat  wacko
Laßt ihn doch. Irgendwo kann ich die Kritik schon verstehen, ne weichgespülte Tourenmaschine ist oft einfacher zu fahren.
Aber wir haben uns alle nicht ohne Grund für die LC8 entschieden und werden uns auch nicht deswegen ne BMW holen, oder?
Denken wir uns einfach, daß wir für die LC8 einfach gut genug fahren können  Very Happy

Edi

Ganz Recht, vor einem Jahr hat man die LC8 praktisch in allen Tests und Berichten genau wegen dieser Andersartigkeit über den grünen Klee gelobt. Der Herr Nitschke hat sogar einen Leitartikel darüber geschrieben, was denn aus den guten alten, robusten, relativ geländetauglichen Reise-Enduros geworden sei? Plastikverschalte Schwergewichter für die Eiskaffe-Rallye und so. Herr gib uns sowas wie die LC8!

Die Neue GS wird sicher ein super Motorrad und da muss man sich halt rechtzeitig drauf einschwören.

Wahrscheinlich hat so ziemlich jeder hier schon mal mit einer GS geliebäugelt, bevor es die LC8 gab. Und jeder hätte sie kaufen können, wenn er (und natürlich auch sie) es gewollt hätte. Und sicher weiss hier jeder warum er die LC8 gekauft hat und noch immer Spaß daran hat.

Und dazu braucht man keine gewonnenen Vergleichstests, sondern nur das Motorrad, daß den eigenene Vorstellungen am meisten entspricht.

Genau!
Thema Ende!!!! und Basta!!!!! Mad

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Feb 2004, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

@alle,
Hat jemand von Euch den neuen TF????müßte heute im Kasten sein.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KlapphelmfahrerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge insgesamt: 164

BeitragVerfasst am : Di, 17. Feb 2004, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Was steht nun im neuen TF ausser massiv BMW-Werbung?
Hat Nietschke weitere Anfälle bekommen?
Bei uns kommt das Heft leider immer etliche Tage später.

Grüße aus Südtirol
Berni

_________________
Obn bin i, des isch koa Zweifel, wia i wieder oikimm des woaß der Teifl....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Di, 17. Feb 2004, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Klapphelmfahrer,
War heute am Kiosk,leider noch nicht verfügbar.Abo ging schon vor 4Tg.raus.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 17. Feb 2004, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Was er geschrieben hat ist meines Erachtens o.k.

Er geht in seinem Leitartikel eben auf das Geschrei ein, dass sein letzter bezüglich der LC8 ausgelöst hat.

Fragt sich, warum die Leute sich aufregen, wenn er ein paar Nachteile aufzählt, rutschige Sitzbank, kleiner Wendekreis etc.
Gibt zu, dass er sich nach Feierabend darauf freut wieder mit seiner S zu fahren aber im Uralub mit der Frau wohl ein anderes Moped nimmt.
Verbittet sich ansonsten als Weichei verschrien zu sein (mit seiner Kilometerangabe hält eh kaum einer mit Very Happy )
Schlägt ein bisschen zurück, was auch o.k ist, wenn man sieht, wie Ihr Euch teilweise recht unmässig ausgelassen habt Smile

Ansonsten gibt es bei den Abonenten massig Werbung für die neue GS, aber nicht im Heft, gerade mal 2 Seiten Bericht

Und wie gesagt, fand ich o.k was er schrieb ist auch nur ein Mensch und hat keinen Bock sich von Hinz und/oder Kunz in der Art ans Bein pissen zu lassen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0311s ][ Queries: 38 (0.0030s) ]