forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Elefantentreffen im Bayerischen Wald 25.-27.01.2008
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Ausfahrten / Treffen Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SturzbügelbiegerOffline
Speichenputzer

Beiträge insgesamt: 46
BMW HP2
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Dez 2007, 23:00    Titel: Elefantentreffen im Bayerischen Wald 25.-27.01.2008
KalenderKalender: von 25.01.2008 bis einschließlich 26.01.2008
Antworten mit Zitat

So nachdem gestern Abend im Lauble die Fage hochkam wann den das Elefantentreffen im Bayerischen Wald stattfindet hier die Daten:

25.-27.01.2008 ist es wieder so weit Very Happy

Details gefällig

Wie sieht es aus - wer kommt ausser ktm-pilot noch?

Ach ja Jammernich kommt sicherlich auch, er fährt ja am liebsten im Schnee auch wenn er keine silberne hat! Razz

Gruss
SBB
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Dez 2007, 23:37    Titel: Re: Elefantentreffen im Bayerischen Wald 25.-27.01.2008 Antworten mit Zitat

Sturzbügelbieger @ So, 9. Dez 2007, 22:00 hat folgendes geschrieben:
So nachdem gestern Abend im Lauble die Fage hochkam wann den das Elefantentreffen im Bayerischen Wald stattfindet hier die Daten:

25.-27.01.2008 ist es wieder so weit Very Happy

Details gefällig

Wie sieht es aus - wer kommt ausser ktm-pilot noch?

Hast Du schon tiefe Temperaturen und Schnee bestellt Question Wie sieht es mit der Suite aus Question Mr. Green

Sturzbügelbieger @ So, 9. Dez 2007, 22:00 hat folgendes geschrieben:

Ach ja Jammernich kommt sicherlich auch, er fährt ja am liebsten im Schnee auch wenn er keine silberne hat! Razz

Wenigstens hat er auch 1000ccm und Einspritzung Cool

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
SturzbügelbiegerOffline
Speichenputzer

BMW HP2
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Dez 2007, 23:44    Titel: Re: Elefantentreffen im Bayerischen Wald 25.-27.01.2008 Antworten mit Zitat

ktm-pilot @ So, 9. Dez 2007, 22:37 hat folgendes geschrieben:

Hast Du schon tiefe Temperaturen und Schnee bestellt Question Wie sieht es mit der Suite aus Question Mr. Green

Die Bestellung ist raus. Mal sehen was die Auftragsbestätigung macht.

Wegen den 1000ccm von JAMMERnich sehe ich kein Problem.
Die Frage an JAMMERnich lautet vielmehr: "Wie hälst Du´s mit den Schneeketten?" oder so ähnlich.

Ohne Traktion hilft nur der Traktor! Mr. Green
ti-loOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 361
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Dez 2007, 0:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich wär' auch dabei, wenn der Motor diesmal mitmacht...
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1193
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Dez 2007, 21:39    Titel: Re: Elefantentreffen im Bayerischen Wald 25.-27.01.2008 Antworten mit Zitat

Sturzbügelbieger @ So, 9. Dez 2007, 22:44 hat folgendes geschrieben:

"Wie hälst Du´s mit den Schneeketten?" oder so ähnlich.

Ohh, da hab ich wohl den Mund bei dem Falschen zu voll genommen. Sad Sorry, das ist meine Art von Humor, vermutete nicht, dass der so schlecht ankommt. Aber bei solchen Vorlagen...

Zu den Schneeketten: Da muss ich mich jetzt wohl outen, ja, auch ich bin ein Warmduscher und besitze keinerlei schneegängige Reifensteighilfen. Auch war ich niemals noch nicht beim Elefantentreffen, obwohl mich das schwer reizt (!). Und so richtig bei Schnee gefahren bin ich auch nie (!) Hmm, so jetzt isses raus! heul

Also, falls ihr mich ertragen könntet, würde ich mich diesem Fred untertänigst anschliessen und auch kommen, ich werd auch keine Witze über irgendwelche Motorräder in unbunten Lackierungen, die von echten...(pfui! aus!) - versprochen!

Ich würde mich glücklich schätzen, von einem erfahrenen LC8-Piloten (wenn möglich ohne ABS) in die hohe Kunst des auf-Schnee-fahrens eingeführt zu werden. nicken

Allerdings habe ich keine Lust, bei Minusgraden in meinem Uralt-Zelt zu bibbern, das ich vor ca. 25 Jahren das letzte mal benutzt habe. Habt Ihr andere Übernachtungsmöglichkeiten?

Gruss,

der mit der Blauen...
SturzbügelbiegerOffline
Speichenputzer

BMW HP2
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Dez 2007, 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

JAMMERnich @ Mo, 10. Dez 2007, 20:39 hat folgendes geschrieben:
Also, falls ihr mich ertragen könntet, würde ich mich diesem Fred untertänigst anschliessen und auch kommen, ich werd auch keine Witze über irgendwelche Motorräder in unbunten Lackierungen, die von echten...(pfui! aus!) - versprochen!

Das hättest du dir eigentlich denken können, dass, wie du so schöen gesagt hast, zum Chuck-Norris-Gedenk-Treffen ohnehin nur verrückte unterwegs sind. Und unsere "Warmduscher" unterscheiden sich doch noch deutlich von den gängigen Warmduschern.

Hättest du zudem den zugehörigen Fred richtig gelesen wäre dir aufgefallen, dass zumindest jeder zweite Schneeketten hat. blink

Aber Hochachtung dass du dich uns trotzdem anschließen willst.

Damit du jetzt keine Ausrede hast werden wir alles Erdenkliche in Bewegung setzen um für dich eine Bleibe zu finden. Du bist uns natürlich herzlichst willkommen. Mr. Green

Das mit dem Bremsen kannst du dir gleich aus dem Kopf schlagen.
Mit oder ohne ABS tut sich nichts und allein der Gedanke wird durch die Schwerkraft bestraft. Sad

Das einzige was wir dir wärmstens ans Herz legen möchten ist ein brauchbarer Schlafsack. Eine Nacht frieren kann einen den ganzen Tag versauen und alternativ nur ist zwar eine Möglichkeit aber nicht wirklich eine Alternative.

So jetzt kannst du anfangen zu üben und dir schon mal schöne warme Gedanken machen, damit du bis Ende Januar entsprechend geübt bist. Wink

Im Namen derer mit der silbernen....
ti-loOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 361
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. Dez 2007, 15:04    Titel: Thema Eis & Schnee Antworten mit Zitat

Hier kannst Du Dich auch mal "warmlesen" :
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=60771&highlight=#60771

Ansonsten würde ich einen ordentlichen Schlafsack
und Isomatte empfehlen, habe gute Erfahrungen mit dieser Marke gemacht:
Arrow http://search.ebay.de/ajungilak-schlafsack
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. Dez 2007, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tips, habe zwei Schlafsäcke die zusammengenommen ganz gut wärmen sollten(!?). Ein guter einzelner wäre natürlich besser, schau mal, ob ich mir irgendwo einen leihen kann.
Kaufen geht nicht, ich kann das Wort nicht aussprechen (Angjungilanorak?).
Was würden die Proffis hier denn meinen, mit welcher Tiefsttemperatur man im bayerischen Wald rechnen muss?
Was könnt Ihr mir desweiteren zu Schneeketten raten?
Habt Ihr alle selbstgebaute, oder kauft Ihr die bei dem Österreicher (der in der Schweiz auch für teuer Geld vetrieben wird)?
Macht es überhaupt Sinn auf TKC80 Schneeketten zu basteln, oder sollte ich eher was flacheres oder so aufziehen?
Last but not least: Was für ein Wachs nehmt Ihr so für Eure teuerste zum Schützen der edlen empfindlichen Stellen?

Ach übrigens:
Ich habe meine Bayerisch-Kenntnisse gestern in Zürich wieder etwas aufgefrischt (Polt + Biermösl-Blasn) Mr. Green . Ist das dann schon genug Training fürs Elefanten-Treffen, was meint Ihr? Wink

So, genug jetzo. Muss noch auf den Weihnachtsmarkt mich mit Glühwein aufwärmen, es is ja sooo kalt hier (-2°C und dazu noch dieser WindTschill... Scheiss Ami-Erfindung). wacko
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor

→  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. Dez 2007, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

JAMMERnich @ So, 16. Dez 2007, 14:53 hat folgendes geschrieben:
Danke für die Tips, habe zwei Schlafsäcke die zusammengenommen ganz gut wärmen sollten(!?). Ein guter einzelner wäre natürlich besser, schau mal, ob ich mir irgendwo einen leihen kann.

Ein guter einzelner ist nicht unbedingt besser, der muss nämlich dann richtig gut sein Exclamation Zwei halbwegs warme tun genauso gut Exclamation

Kaufen geht nicht, ich kann das Wort nicht aussprechen (Angjungilanorak?).
Was würden die Proffis hier denn meinen, mit welcher Tiefsttemperatur man im bayerischen Wald rechnen muss?

Das musst Du eher den Wetterfrosch fragen Exclamation War schon bei -20°C anwesend Mr. Green

Habt Ihr alle selbstgebaute, oder kauft Ihr die bei dem Österreicher (der in der Schweiz auch für teuer Geld vetrieben wird)?
Macht es überhaupt Sinn auf TKC80 Schneeketten zu basteln, oder sollte ich eher was flacheres oder so aufziehen?

Ich würde MT90 fahren und Ketten mitnehmen. Habe letztes Jahr auf der B500 keine schlechten Erfahrungen mit dem MT90 auf Schnee gemacht uns wenns nicht mehr geht kommen halt die Ketten drauf.

Last but not least: Was für ein Wachs nehmt Ihr so für Eure teuerste zum Schützen der edlen empfindlichen Stellen?

Ich habe Spühwachs von Fuchs genommen, kannste mal den Kofferschleifer fragen der kennt sich da aus

Ach übrigens:
Ich habe meine Bayerisch-Kenntnisse gestern in Zürich wieder etwas aufgefrischt (Polt + Biermösl-Blasn) Mr. Green . Ist das dann schon genug Training fürs Elefanten-Treffen, was meint Ihr? Wink

So, genug jetzo. Muss noch auf den Weihnachtsmarkt mich mit Glühwein aufwärmen, es is ja sooo kalt hier (-2°C und dazu noch dieser WindTschill... Scheiss Ami-Erfindung). wacko

Viel Spass Exclamation

ADV1000 -->89,1KW
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. Dez 2007, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tips, habe zwei Schlafsäcke die zusammengenommen ganz gut wärmen sollten(!?).

Du mit deinem Rücken . . .

Wichtiger ist eine gute Unterlage, dann musst du dich für eine Nacht in
den 2 Säcken auf den Balkon legen und herausfinden, wo zu wachsen ist ;-}}

PS: Willst du da wirklich hin?

www.bbshome.ch
SturzbügelbiegerOffline
Speichenputzer

BMW HP2
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. Dez 2007, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit den -20° kann passieren, wird Dich aber beim Schlafen kaum betreffen, außer Du findest vor lauter feieren nicht mehr zum Zelt zurück Mr. Green .
Im Zelt wird es dann ca. 10° wärmer - besonders wenn sich noch jemand im Zelt befindet.
Wie Bruggma schon schreibt ist mit das wichtigste die Unterlage. Auf keinen Fall eine Luma, ausser Du stehst auf Frostboilen am Allerwertesten.
Isomatte oder selbstaufblasende Luftmatrazen oder für Hightechfans mit dem entsprechenden Kleingeld Daunen-gefüllte Luftmatrazen und eine Kombination dergleichen ist ausreichend. Mit einem Schlafsack der nicht mindestens bis -5° Komfortbereich hat würde ich es nicht probieren. Fleece-Innenschlafsäcke oder auch Überschlafsäcke erhöhen den Temperaturbereich um 5-10° je Lage, machen es aber auch enger.
Ein nachfolgend zu erörternder Punkt dürfte damit hinfällig werden.

Wie ktm-pilot schon richtig sagt ist der MT90 gar nicht so schlecht auf Schnee. Das basteln würde ich persönlich, und sicherlich stimmt mir hier ebenfalls ktm-pilot zu, lassen. So eine Schneekette kann ganz schön Schaden anrichten, sowohl an der Kati als auch bei Dir!
Habe meine bei Wunderlich erstanden zu einem gar nicht so irrwitzig hohen Preis. Die Verarbeitung ist i.O. und wenn man die Montage vorher mal im Trockenen probiert bekommt man die auch im Schnee drauf.

An meine kommt nur S100 Korrosionsschutzwachs!
Habe beste Erfahrungen aus dem vorherigem Jahr. Mir ist da einer (wer war das noch?)fast unter die Kati gekrochen um nach Korrosion an den Aluteilen zu suchen. Aber ohne Erfolg! Very Happy

Ach übrigens:

Macht spricht auch Hochdeutsch oder versucht es wenigstens zu verstehen. Wenn Du richtig Eindruck machen willst dann kommst Du besser mit Russisch, Finnisch oder Tschechisch lesen
Damit kannst Du die Mädels die eine Übernachtung im gemeinsamen Schlafsack suchen sicherlich beindrucken. Cool

So nun genug der Klugscheißerei
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. Dez 2007, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

ktm-pilot @ So, 16. Dez 2007, 15:07 hat folgendes geschrieben:

Ich würde MT90 fahren und Ketten mitnehmen. Habe letztes Jahr auf der B500 keine schlechten Erfahrungen mit dem MT90 auf Schnee gemacht uns wenns nicht mehr geht kommen halt die Ketten drauf

Dann werd ich mir die Heidenau draufziehn, obwohl die auf dem Glatteis-Stück vorhin genauso erbärmlich wie die TKC's abgeschnitten hätten - meine Sozia krallte sich in meine Jacke während wir die 4 Meter wie auf rohen Eiern drüber schlitterten..., aber in so nem Fall nützen selbst Schneeketten nix (Schwitz).

Sturzbügelbieger @ So, 16. Dez 2007, 18:49 hat folgendes geschrieben:

Wie ktm-pilot schon richtig sagt ist der MT90 gar nicht so schlecht auf Schnee. Das basteln würde ich persönlich, und sicherlich stimmt mir hier ebenfalls ktm-pilot zu, lassen. So eine Schneekette kann ganz schön Schaden anrichten, sowohl an der Kati als auch bei Dir!
Habe meine bei Wunderlich erstanden zu einem gar nicht so irrwitzig hohen Preis. Die Verarbeitung ist i.O. und wenn man die Montage

Wunderlich = 200€, entspricht dem Preis in der Schweiz. Ich brauch langsam nen Goldesel. Ich werd versuchen mir ein paar zu leihen, oder ich geh zu MCChain... Very Happy

Wenn Du richtig Eindruck machen willst dann kommst Du besser mit Russisch, Finnisch oder Tschechisch

Iisch gann leidär nur fronzösisch Razz

Bruggma @ So, 16. Dez 2007, 16:22 hat folgendes geschrieben:

PS: Willst du da wirklich hin?

Solang ich noch nich vollkommen fix und vierzig bin...
Und ausserdem: Nächstes Jahr bin ich fünf Jahre in der Schweiz, wer weiss, ob sie mich dann nochmal rauslassen (jetzt wo der mit dem Hammer weg is... ).

für die Antworten und schönen Abend zusammen.

P.S.: Heute läuft auf meinem DVD einer meiner absoluten Favoureds:
Eine Leiche zum Dessert mit Peter Falk, köööössttlich. Laughing
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor

→  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. Dez 2007, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das basteln würde ich persönlich, und sicherlich stimmt mir hier ebenfalls ktm-pilot zu, lassen. So eine Schneekette kann ganz schön Schaden anrichten, sowohl an der Kati als auch bei Dir!

Naja basteln... ich habe halt die guten Erlau Steg-Ring umgeschweißt damit sie auf den 140/80-18 von der LC4 passen und die passen auch auf den 150/70-18 von der LC8 Smile Vorne ist ja eh 90/90-21.
In der letzten Evolutionsstufe sind die Ketten sogar LC8-Vollasttauglich Cool unangenehme Nebenwirkung war ein gebrochenes Knie mit LC4 auf dem E-Treffen `04 Sad Arrow die Kette hält Razz

Hier gibts was zum basteln Arrow Kette (reicht aber nicht ganz für vorne und hinten...)

ADV1000 -->89,1KW
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor

→  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Jan 2008, 0:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wetter

kann mal jemand die Temperatur noch ein bisschen zurückdrehen Question

LIFE vom Platz

ADV1000 -->89,1KW
SturzbügelbiegerOffline
Speichenputzer

BMW HP2
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Jan 2008, 8:38    Titel: Antworten mit Zitat

ktm-pilot @ Mo, 7. Jan 2008, 23:38 hat folgendes geschrieben:

kann mal jemand die Temperatur noch ein bisschen zurückdrehen Question

Keep cool! Mr. Green

Wir bekommen schon noch unseren Neuschnee und sicherlich ausreichend.
Die Tendenz sieht ja nicht schlecht aus. Wenn es so weiter geht dann bekommen wir -10°. Das sollte doch reichen. gruebel

@Jammernich
Wie sieht´s aus? Was macht die Motivation und das Training? Question

Hier habe ich noch ein Foto gefunden von vor 4 Wochen vom Gelände:
http://www.imbiss-am-eingang.de.tl/Galerie/pic-1000007.htm

Gruss
SBB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Ausfahrten / Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte