forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wieviel Reserve hat die Lima?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Nov 2007, 16:04    Titel: Wieviel Reserve hat die Lima? Antworten mit Zitat

Hab gerade mal nachgeschaut, wieviel die LIMA leistet. 450W bei 6.000 U/min.
Weiß jemand, wieviel davon im normalen Fahrbetrieb verbraucht wird? Also Licht ist klar, aber wieviel verbrauchen Zündung, Ladestrom, (ABS) u.s.w.? Grund der Frage ist, wieviel Leistung bleibt zum Schluß für andere Verbraucher übrig. In der letzten Motorad war ein Artikel, in dem stand, daß nur so ca. 10% der LIMA-Leistung für andere Verbraucher verwendet werden sollen. Das wäre ja nicht gerade viel. Ich hab ja keine Lust irgendwann mit leerer Batterie liegen zu bleiben.

_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Nov 2007, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Was denn hier los? Gibt´s keine Elektrik Experten?????????????
_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : So, 11. Nov 2007, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Heute schon einen Mathematiker gefrühstückt? Laughing Die meinen 10% der vorhandenen Leistung von 450 Watt, als Richtwert - hier also max. 50 Watt Dauerleistung = Heizgriffe o.äh. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Nov 2007, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die hätte dir verraten, dass die 950er folgendes ab ca. 2500Upm dauerhaft verkraftet (also 13,5V Bordspannung), sofern man die Steckverbindungen regelmäßig prüft, vor Korrosion schützt und die Zusatzverbraucher mit einer separaten Stromleitung ab Batterie speist:
Abblendlicht 55W
Rücklicht 10W
LED Rücklicht
Fernlicht 55W
Nebelscheinwerfer 100W
Xenon Fernlicht 30W?
Heizgriffe 50W
Vergaserheizung 40W
Baehr Gegensprechanlage 15W?


Wieviel die EFI benötigt kann ich dir nicht sagen. Musst wohl ein Amperemeter bemühen.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Nov 2007, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Na also, geht doch Laughing

@ momax: Wieviel 10% von 450W sind krieg ich gerade noch so raus Mr. Green Aber ca. 50 Watt für andere Verbraucher sind eben nicht so die Welt. (Meine Heizklamotten haben max. 80-100W) Damit liege ich schon deutlich über den 10%

@ Schradt: die Forensuche habe ich selbstverständlich bemüht. Aber unter dem Stichwort "Lima" hab ich nicht viel rausbekommen. Außerdem ging´s mir ja nicht um die Leistung vom Licht (Das steht ja auf jeder Lampe drauf) blink Ich weiß auch nicht, warum "Motorrad" was von 10% schreibt. Das bischen Licht braucht ja nicht mal 100W, da bliebe ja eigentlich noch genug übrig. Verbraucht der Rest (EFI, ABS ...) so viel?

_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : So, 11. Nov 2007, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nur zur Info, wieviel die Lima bei der Kati wirklich hält, keine Ahnung. Das war nur der Hinweis darauf, wie der Artikel zu verstehen ist. Außerdem geht es da um Dauerstrom. 100 Watt als Dauerstrom, das wird dann eine Wüstentour im Winter? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Nov 2007, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wie der Kollege Schradt schon schrieb, Amperemeter in den Kabelbaum und messen. Dann hast du die normale Belastung, diese dann von der Nennleistung der Lima abziehen und schon hast du die Reserve!
Bis 100% würde ich aber nicht gehen, da die Batterie durchaus mal etwas schwächer sein kann und zusätzlicher Ladestrom benötigt wird.
Alternativ mal beim Freundlichen vorbeischauen und fragen. unsure

_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Nov 2007, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Die Vergaserheizung brauch 40W??? blink Da kocht ja der Sprit Mr. Green Mr. Green
_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Nov 2007, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

MÜTZE @ Mo, 12. Nov 2007, 10:13 hat folgendes geschrieben:
Die Vergaserheizung brauch 40W??? blink Da kocht ja der Sprit Mr. Green Mr. Green

Wenn man keine Ahnung...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Nov 2007, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green
_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Nov 2007, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

der wird doch Spritgekühlt und durch 2 geteilt ....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Nov 2007, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

noch einer... (sorry Ollo)


Sprit geht am wenigsten durch den Vergaser und lässt auch keine Düsennadel festfrieren, weswegen man die Heizung ja überhaupt erst braucht.

20W pro Vergaser sind eigentlich viel zu wenig und auch nur ein Notbehelf. Andere Hersteller schicken beispielsweise Kühlwasser durchs Vergasergehäuse um es warm zu halten.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Nov 2007, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Di, 13. Nov 2007, 20:16 hat folgendes geschrieben:
Andere Hersteller schicken beispielsweise Kühlwasser durchs Vergasergehäuse um es warm zu halten.


Oder verbauen eine moderne Einspritzung Smile wie ja KTM mittlerweile auch

PS.: Ich habe seit Umbau auf EFI keine Probleme mehr gehabt...

Aber das ist nun wohl wieder off Topic Smile

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Nov 2007, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

nee ist klar ich hab ja von kontrollierter Verbrennung keine Ahnung - Danke Schradt Mr. Green
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1520
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 54
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Nov 2007, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

@ road-runner

Wie wär's denn mit einem Entladeschutz für die Batterie, hab keine Erfahrung mit dem Ding. Würde ich an Deiner Stelle in Erwägung ziehen.

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=851744

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0492s ][ Queries: 32 (0.0214s) ]