|
Autor |
Nachricht |
fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Mo, 10. Sep 2007, 20:57 Titel: Weniger Vibrationen durch Super Plus? |
|
|
Habe das Gefühl meine Karre vibriert weniger und nicht so hart wenn ich Super+ getankt habe.
Wer hat noch diese Erfahrung gemacht oder wer behauptet das Gegenteil?
Freue mich über eure Resonanz. |
|
Nach oben |
|
Lucky_666Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Mo, 10. Sep 2007, 20:59 Titel: |
|
|
Merk keinen Unterschied, bei welcher Drehzahl/Gang merkst du einen Unterschied? _________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
KTM BackesSponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1179 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
|
Verfasst am : Mo, 10. Sep 2007, 21:00 Titel: |
|
|
wenn bei mir der Tank voll ist, vibriert meine auch weniger _________________ Gruß
Frank |
|
Nach oben |
|
Rappi Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 12.09.2006 Beiträge insgesamt: 426 690E
|
Verfasst am : Mo, 10. Sep 2007, 21:07 Titel: Re: Weniger Vibrationen durch Super Plus? |
|
|
fr.jazbec @ Mo, 10. Sep 2007, 20:57 hat folgendes geschrieben: | Habe das Gefühl meine Karre vibriert weniger und nicht so hart wenn ich Super+ getankt habe.
Wer hat noch diese Erfahrung gemacht oder wer behauptet das Gegenteil?
Freue mich über eure Resonanz. |
Das Gute Gefühl das es teuer war bringt bestimmt was
Aber so einige Marken haben noch was besseres, probiers aus
Gruß
Frank |
|
Nach oben |
|
fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Mo, 10. Sep 2007, 21:22 Titel: |
|
|
Merke es nicht bei ner bestimmten Drehzahl,eher über den gesamten bereich wirkt sie nen bischen samtener aber auch nicht so kernig.
Habs eigentlich eher im Ausland getestet da dort der Unterschied zwischen Super und Super+ nicht so groß ist(teilweise nur 2 Cent)und da meine bei großer Hitze auch son bischen zum Beschleunigungsklingeln neigt hab ich dann mal das Teure probiert. |
|
Nach oben |
|
Rappi Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 12.09.2006 Beiträge insgesamt: 426 690E
|
Verfasst am : Mo, 10. Sep 2007, 21:35 Titel: |
|
|
fr.jazbec @ Mo, 10. Sep 2007, 21:22 hat folgendes geschrieben: | Merke es nicht bei ner bestimmten Drehzahl,eher über den gesamten bereich wirkt sie nen bischen samtener aber auch nicht so kernig.
|
Dann möchte ich nicht wissen was die da als normal Benzin verkaufen
3te Röstung ?
Gruß
Frank |
|
Nach oben |
|
to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
|
Verfasst am : Mo, 10. Sep 2007, 23:45 Titel: |
|
|
Habe ähnliches früher mit der 1100er GS sicher zu sagen...
Einbildung ist ja bekanntlich auch ne Bildung
Mit der LC 8 habe ich es noch nicht probiert
Technisch gibt es aber m.E. keine Erklärung... |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Di, 11. Sep 2007, 10:12 Titel: |
|
|
Hi, da gehen die meinungen auseinander. wo es hilft ist bei der 1150er GS. durch die höhere oktanzahl hat der boxermotor meines freundes nicht mehr bei belastung "geklingelt". sonst kann ich mir keinen vorteil vorstellen. manche behaupten, der benzinverbrauch geht zurück, naja, bei dem preis is es auch notwendig !
lg jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
Tiefenrausch LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 11.07.2006 Beiträge insgesamt: 308 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 78.000 km
|
Verfasst am : Mi, 12. Sep 2007, 9:34 Titel: |
|
|
Hab auch mal das Teure ausprobiert:
1. keine spürbare Veränderung im Fahrverhalten
2. keine signifikante Änderung im Verbrauch
Ergebnis: ich "spar" mir das
Schöne Grüße,
Götz |
|
Nach oben |
|
950SMSponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
|
Verfasst am : Mi, 12. Sep 2007, 9:36 Titel: |
|
|
vorsicht Märchenstunde... |
|
Nach oben |
|
L@ndi Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 12.09.2006 Beiträge insgesamt: 7 KTM LC8 SD 990, 2006 → 5.000 km
|
Verfasst am : Mi, 12. Sep 2007, 14:57 Titel: |
|
|
der Kosten Nutzen Faktor spricht eindeutig für das normale
95 Oktan Super
V Power - Optimax & Co bringen nur was bei extrem getunten Motoren oder bei solchen die einen Klopfsensor haben
da dieser dann eben die Zündung erst später zurück nimmt weil der Motor ja später zu kopfen beginnt
am meisten bringts dem Konzern was
allerdings ist ein erwiesen und belegbar V Power und Co haben eine Reinigende Wirkung d.h. Ablagerungen auf den Ventilen werden von mal zu mal weniger !! _________________ wenn du in die falsche Richtung fährst , macht es keinen Sinn zu Beschleunigen |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8406 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 12. Sep 2007, 18:34 Titel: |
|
|
ich hat bei den Tschechen letztlich auch mal aus Versehen 100 oct. Sprit getankt
gemerkt hab ich dann aber nix
wenn überhaupt, macht es nur Sinn, wenn man eine Tour unter hoher Belastung macht , mit voller Beladung oder so, womöglich noch bei hoher Hitze, der Motor könnte etwas ruhiger laufen und thermisch weniger belastet werden, weil klingeln (Frühzündung) verhindert wird - aber so recht glaub ich da auch net dran
jedenfalls bei manchen Autos ist das so , mein Vater merkt das , wenn er mit Wohnwagen unterwegs ist, mit 5er BMW 6-Zyl. 523i, 2,5L / 170PS
Er meint, das Auto fährt (noch) ruhiger und der Verbrauch ist geringer,, braucht bei moderater Fahrweise eh net viel mit dem relativ leichten 4,5m-Anhänger - ein Bekannter mit nem Opel dagegen wird mit Caravan dran fast arm gesoffen _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Rappi Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 12.09.2006 Beiträge insgesamt: 426 690E
|
Verfasst am : Mi, 12. Sep 2007, 19:40 Titel: |
|
|
L@ndi @ Mi, 12. Sep 2007, 14:57 hat folgendes geschrieben: |
allerdings ist ein erwiesen und belegbar V Power und Co haben eine Reinigende Wirkung d.h. Ablagerungen auf den Ventilen werden von mal zu mal weniger !! |
Da hilft auch ab und an mal etwas Vollsyntetisches Zweitaktöl in den Tank.
Gruß
Frank |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Do, 13. Sep 2007, 8:47 Titel: |
|
|
Da hilft auch ab und an mal etwas Vollsyntetisches Zweitaktöl in den Tank.
Gruß
Frank[/quote]
kann ich mir nicht vorstellen!
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 13. Sep 2007, 9:46 Titel: |
|
|
was meint ihr denn warum bei KTM die Ventile einschlagen - also Bleiersatz und 2-Takt öl machen sinn - ich tanke nun auch wieder 95 Oktan - der 03 lief aber wesentlichbesser mit 98und richtig gut mit 100 Oktan - hatte ja auch den Luftfilter DNA drin - jedenfalls geht sie nun mit 06 motor langsamer und mit weniger Vibrationen -ich bin ja auch älter geworden .... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
|