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rafabaer Fahrschüler Anmeldungsdatum: 09.03.2004 Beiträge insgesamt: 17 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 25.000 km
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Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Di, 9. März 2004, 15:34 Titel: |
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Da hat jeder so seine Erfahrungen. Nach vielen Jahren Integralhelm habe ich mir vor 6 J eine Crosshelm gekauft. Ich fahre NIE mehr einen geschlossenen, auch nicht bei Regen oder Kälte. Ich habe dann immer den Eindruck dass ich keine Luft bekomme. Den Offenen mit Brille bin auch auf der AT, LC4 und jetzt auf der LC8 gefahren. Selbst bei 200 keine Probleme gehabt.
Der beste Weg wäre:eine offenen für eine Tour ausleihen und dann entscheiden.
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Di, 9. März 2004, 15:35, insgesamt einmal bearbeitet |
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Ellipirelli Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 11.01.2004 Beiträge insgesamt: 154 Multistrada 950 → 4.000 km
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Verfasst am : Di, 9. März 2004, 16:17 Titel: |
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Ob das nur Weicheier brauchen ist relativ.
Ich fahre eigentlich immer mit Crosshelm und Brille.
Muss jedoch dazu sagen, dass ich noch nen "normalen" Shoi-Helm
habe, z.B. wenn`s in Urlaub geht. Auf Autobahnfahrten im
Dauerregen hätte ich keine Lust auf nen "offenen" Helm. Tut auf der
Nase so weh .
Die Arai-Alternative ist daher gar nicht so schlecht, gibt`s vielleicht
von ner anderen Marke günstiger, z.B. Uvex. Schau doch einfach mal
_________________ Es gibt nix Bessas ois was guads !
Gruß, Elli |
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advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Di, 9. März 2004, 16:31 Titel: |
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Der Arai ist klasse, leider etwas laut, ab 150 nervt er.
Ansonsten klasse Helm. Bin ca. 17.000 km mit gefahren, überwiegend mit Brille. Hab die Scheibe dann aber im Tankrucksack dabei, damit mir der Regen nicht so im Gesicht weh tut. Das Visier braucht im Winter aber Fog City oder ähnliches
TourX wurde hier schon öfter behandelt, kannst Du suchen lassen.
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mike755  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2003 Beiträge insgesamt: 539
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Verfasst am : Di, 9. März 2004, 20:21 Titel: |
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Also ich suche auch nach dem Tour X, weil er der beste Kompromiss ist.
Außerdem habe ich mir im letzten Sommer unter meinem Shoei-Integralhelm
die letzten Haare weggeschwitzt...
Ich weigere mich noch nur soviel Geld zu bezahlen.
Mein Top-Angebot liegt bei 479,-- für den Storm. (für den Uni-Helm 399,--).
Falls noch jemand interessiert sein sollte, können wir da vielleicht noch was
machen.
Oder hat jemand noch bessere Drähte zu einem Händler, der uns die Dinger
besorgen könnte????
der
Mike
_________________ Beste Grüße!
Mike |
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Di, 9. März 2004, 20:27 Titel: |
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Fahre auch den Tour X und bin sehr zufrieden, eben weil er beide Möglichkeiten bietet und zudem ne klasse Passform hat.
Er ist auch nicht lauter als andere Helme und sicher leiser als ein Crosshelm mit Brille
Soweit ich weiß bietet Nolan noch eine Art Crosshelm mit Visier ( XT-Olly fährt den soweit ich weiß ), hat mir persönlich aber zu wenig "Cross-Optik".
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Di, 9. März 2004, 21:05 Titel: |
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Hi Funny
Zitat: | und sicher leiser als ein Crosshelm mit Brille |
Und wie hast du das gemessen?
Also ich hatte noch nie ein leiseres Gespann als meinen Bell mit der Uxe (Supravision)
Leider ist meine Aussage genauso falsch wie deine.
Lärm entsteht durch Strömung, diese ist abhängig von der Aerodynamik, diese
wiederum von individuellen Faktoren wie Windschild, Grösse, Jacke und Geschwindigkeit.
Ich bin überzeugt, dass gute Brillen bei kaltem Wetter weniger beschlagen.
Dass das einzige Mittel gegen Beschlagen ist das öffnen des Visiers, das geht aber
schlecht mit der Brille im Schneetreiben bei Nebel . . .
Also, wird wohl immer ein Kompromiss bleiben
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch
Zuletzt bearbeitet von Bruggma am Di, 9. März 2004, 21:12, insgesamt einmal bearbeitet |
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Jens  Sponsor
Anmeldungsdatum: 27.10.2002 Beiträge insgesamt: 797 KTM LC8 Adv 950, 2003
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Verfasst am : Di, 9. März 2004, 21:48 Titel: |
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Halte es so wie Benzinschnüffler hab das Gefühl bei Integralhelmen bekomm ich zuwenig Luft.
Bin seit meiner AT - Zeit mit Endurohelm und Brille unterwegs und da stört weder Regen oder Sonne da ich eh meistens mit Nasenschutz unterwegs bin.
Cu Jens
_________________
Wer bläst wird auch geleckt. |
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Simon Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 17.08.2003 Beiträge insgesamt: 816
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Verfasst am : Di, 9. März 2004, 22:00 Titel: |
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Wenn wir gerade davon sprechen,
was haltet Ihr vom Nolan N70 (meinem Wissenstand nach ziemlich billig das Teil) und sieht aus wie ein vernünftiger Kompromiss zwischen on- und offroad (wie unsere Schätzli ja auch)
cu simon
OnLine-Shop
_________________ Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Zuletzt bearbeitet von Simon am Di, 9. März 2004, 22:05, insgesamt einmal bearbeitet |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Di, 9. März 2004, 22:07 Titel: |
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Hi Simon
Frag mal Olly, ich glaube er ist zufrieden . . .
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Di, 9. März 2004, 22:26 Titel: |
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Ach Jens, endlich einer der meine Ansicht teilt .
Ich habe eine ProGrip-Brille mit integriertem Nasenschutz und das lohnt sich voll. Keine Mücken (tun richtig weh wenn sie mit über 100 gegen die Nasenspitze fliegen) und Regentropfenstiche mehr. Wenn man die Brille aufsetzt dann bleibt ja sowieso fast kein cm² freie Gesichtsfläche übrig. Dafür hat man aber immer Luftund nie beschlagenes Visier da die Crossbrille so gut wie nie beschlägt. Das ist ein großer Vorteil gegenüber jedem anderen Visierhelm.
Wenn man abends gegen die untergehende Sonne fährt ist man mit Vollvisier ein armes (blindes) Schwein. Beim Crosshelm muss man den Kopf ein wenig nach vorn kippen und schon ist alles ok. Dem Schild sein gedankt .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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Jens  Sponsor
Anmeldungsdatum: 27.10.2002 Beiträge insgesamt: 797 KTM LC8 Adv 950, 2003
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Verfasst am : Di, 9. März 2004, 22:55 Titel: |
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was soll ich dem noch zufügen.
Amen.
Cu Jens
_________________
Wer bläst wird auch geleckt. |
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Mi, 10. März 2004, 1:46 Titel: |
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Bruggma hat folgendes geschrieben: | Hi Funny
Zitat: | und sicher leiser als ein Crosshelm mit Brille |
Und wie hast du das gemessen?
Also ich hatte noch nie ein leiseres Gespann als meinen Bell mit der Uxe (Supravision)
Leider ist meine Aussage genauso falsch wie deine.
Lärm entsteht durch Strömung, diese ist abhängig von der Aerodynamik, diese
wiederum von individuellen Faktoren wie Windschild, Grösse, Jacke und Geschwindigkeit.
Ich bin überzeugt, dass gute Brillen bei kaltem Wetter weniger beschlagen.
Dass das einzige Mittel gegen Beschlagen ist das öffnen des Visiers, das geht aber
schlecht mit der Brille im Schneetreiben bei Nebel . . .
Also, wird wohl immer ein Kompromiss bleiben
Peter |
@ Peter:
Wie sollte ich das messen? Geht ja schlecht ;-)
Klar ist das von all denen Faktoren abhängig die Du nennst, aber die Faktoren kann ich FÜR MICH vergleichen, weil sich Jacke, Scheibe, Größe etc. nicht ändern bei mir selbst
Klar beschlägt ein Visier eher als ne Brille, da gibts doch keine Diskussion und darum gings ja auch nicht.
Wollte nur MEINE Zufriedenheit mit dem Arai ausdrücken
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
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Bytebandit LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.04.2003 Beiträge insgesamt: 308 XT600Z Tenere XTZ750 Super Tenere
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Verfasst am : Mi, 10. März 2004, 18:20 Titel: |
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Hab auch den X.
Super Helm mit Schwächen.
ab 160 sehr laut (Ohrenstöpsel helfen, also keine wirkliches Problem)
allerdings stört mich der starke Luftzug im Helm bei sehr kaltem Wetter,
und die Augen tränen dadurch.
_________________ Werdegang : TS80X, GSX400E, XT600Z Tenere 1VJ, XJ600, XTZ750, XT250, DR350, LC4 620, LC4 620 SixDays , LC8 950 ADV, XT600Z Tenere 3AJ, XT600Z Tenere 1VJ, KLX650C, XTZ750, |
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Mi, 10. März 2004, 20:05 Titel: |
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Yep stimmt, jetzt wo Du's sagst... Hab aber festgestellt, dass ich, wenn ich nen Schal etwas dicker wickele und somit von unten den Helm etwas "dichter" mache, das Problem nicht mehr habe...
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
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