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Miju2901Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.04.2014 Beiträge insgesamt: 230 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 50.000 km Harley → 120.000 km Sonnes KTM EXC 400 :-)
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Verfasst am : Mo, 13. Nov 2017, 17:59 Titel: |
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also, ich find die 800er klasse, geniale Optik!
Die Frage, die sich mir stellt ist, ob sie auch die eierlegende Wollmilchsau wird wie meine 990
Reise
Strasse
ein wenig Gemüse
Genau das ist es, was mir eine Trennung schwermachen würde, die 990 kann nun mal alles, nicht perfekt, aber geil... zumindest für mich...
die 1190/1290 ist perfekt, für mich schlechtere Optik
die 1090 kommt der Sache schon näher, aber immer noch schlechtere Optik
die 790 haut hin, aber ist sie für die Reise?
Ich bin gespannt auf die Serienmaschine...
Lg
Micha
_________________ Der Turnarround ist geschafft, die Schöne hat mich nicht abgeworfen |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 13. Nov 2017, 18:26 Titel: |
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Immerhin hat sie im Gegensatz zur 690/701 ein Stahl-(?)heck!!!
Das sollte das Gepäck und die Koffer aushalten. Auch wenn 's mal etwas mehr ist.
Ob das Teil nun soziatauglich sein wird, muss man abwarten. Hängt ja auch von der Leidensfähigkeit der Sozia ab!
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
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Verfasst am : Mo, 13. Nov 2017, 20:31 Titel: |
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Da die Leistung so um die 100PS liegen dürfte, sollte die Motorisierung für den Sozialen-Betrieb ausreichen.
Sitzposition ist natürlich immer eine individuelle Geschichte.
Die Anordnung der Tanks erinnert doch immerhin schonmal stark an unsere 9X0-Lieblinge.
Ich werde mir den Eimer auf jeden Fall mal für nen Proberitt unter den Hintern klemmen. Soll das Teil nur mal zum Händler kommen.
_________________ Kleine
Turbo
Maschinen
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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uli58Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.11.2009 Beiträge insgesamt: 479 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 70.000 km Ducati 749S → 25.000 km
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Verfasst am : So, 3. Dez 2017, 13:46 Titel: |
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Also Geschimpfe hin oder her-mir jedenfalls gefällt was ich bisher von der 790er ADV gesehen hab-,aber mir gefällt die 1090 R ja auch schon.
Mein Problem ist und bleibt halt dummerweise Einmetersechzig mit Hut...
Bei meiner 990er hab ich's noch einigermassen im Griff und bei der schmalen Silhouette der 790er seh ich wieder Chancen
Für mich ein Lichtblick!
Gruss Uli
_________________ Alles nur kein Saisonkennzeichen
Moppedfahrer im Saarland:
Luh mol lo:
http://www.saarbikers.net |
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : So, 3. Dez 2017, 23:54 Titel: |
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uli58 @ So, 3. Dez 2017, 12:46 hat folgendes geschrieben: | ... bei der schmalen Silhouette der 790er seh ich wieder Chancen... |
Die Karre wird alles mögliche werden, aber sicher nicht schmaler als die 9xx.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Mo, 4. Dez 2017, 16:06 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 3. Dez 2017, 22:54 hat folgendes geschrieben: | uli58 @ So, 3. Dez 2017, 12:46 hat folgendes geschrieben: | ... bei der schmalen Silhouette der 790er seh ich wieder Chancen... |
Die Karre wird alles mögliche werden, aber sicher nicht schmaler als die 9xx.
Gruß-BRB |
Bilder genau von vorne gibt es leider wenig, da sieht man die breite unten - vergleichbar 9xx. Die sieht zwar direkt von vorne wuchtiger aus wegen den Hamsterbacken, aber das hat ja keinen Einfluß auf die Gesamtbreite.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
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deleted0001
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Verfasst am : Mo, 4. Dez 2017, 16:24 Titel: |
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Bei kleineren Personen geht es ja darum, wie breit ein Motorrad im Bereich des Übergangs von Tank zu Sitzbank ist. Das Schrittbogenmaß definiert ob einer mit den Beinen noch runterkommt oder nicht. Nebenbei ist das auch auch fürs stehend fahren viel angenehmer, wenns da nicht zu breit wird. Und bei schmalerem Sattel kann da die Sitzhöhe schon ein paar Zentimeter höher sein um das selbe Schrittbogenmaß zu erreichen.
Wie breit da ein Motorrad im Bereich der Kühler bzw. des Tanks baut ist da eher nebensächlich.
Und aufgrund des Reihenzweiers kann ich mir gut vorstellen, dass die 790er da schmaler baut als ein Motorrad mit V2-Motor (z.B. die 9x0er).
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spacyheiner Schlammspringer Anmeldungsdatum: 08.02.2009 Beiträge insgesamt: 110
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Verfasst am : Di, 5. Dez 2017, 0:07 Titel: |
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VaraKurt @ Mo, 4. Dez 2017, 15:24 hat folgendes geschrieben: | Bei kleineren Personen geht es ja darum, wie breit ein Motorrad im Bereich des Übergangs von Tank zu Sitzbank ist. Das Schrittbogenmaß definiert ob einer mit den Beinen noch runterkommt oder nicht. Nebenbei ist das auch auch fürs stehend fahren viel angenehmer, wenns da nicht zu breit wird. Und bei schmalerem Sattel kann da die Sitzhöhe schon ein paar Zentimeter höher sein um das selbe Schrittbogenmaß zu erreichen.
Wie breit da ein Motorrad im Bereich der Kühler bzw. des Tanks baut ist da eher nebensächlich.
Und aufgrund des Reihenzweiers kann ich mir gut vorstellen, dass die 790er da schmaler baut als ein Motorrad mit V2-Motor (z.B. die 9x0er). |
http://www.bmw-motorrad.com/com/de/index.html?cont ....... s.html¬rack=1
wohl dem, der so ne riesen Vorstellungskraft vom neuen "Reihenzweier"
entwickeln kann.
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deleted0001
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Verfasst am : Di, 5. Dez 2017, 0:40 Titel: |
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spacyheiner @ Mo, 4. Dez 2017, 23:07 hat folgendes geschrieben: |
wohl dem, der so ne riesen Vorstellungskraft vom neuen "Reihenzweier"
entwickeln kann. |
Hab den unlängst bei der Fa. KISKA in der 790er Duke gesehen. Der Motor baut wirklich sehr schmal ... aber vor allem ist der Motor weiter vorne. Und daher die Notwendigkeit wegen des Motors bzw. wegen des hinteren Zylinders bei einem V2 den Rahmen im Bereich der Sitzbank breiter zu bauen nicht mehr gegeben.
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Di, 5. Dez 2017, 13:17 Titel: |
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interessante Infos.
Motor weiter vorne heißt aber auch mehr Gewicht auf der Vorderachse, plus die beiden Tankblasen - da wird sich an der Gewichtsverteilung gegenüber der 9xx nicht soviel ändern.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
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Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
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Verfasst am : Di, 5. Dez 2017, 20:20 Titel: |
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Einfach Probefahrt wenn das Ding beim Händler steht.
Dann wißt Ihr ob Euch das Eisen taugt oder nicht.
_________________ Kleine
Turbo
Maschinen
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bogu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.09.2011 Beiträge insgesamt: 575 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km KTM 1190 Adv R → 43.000 km EXC 400 → 46.000 km
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Verfasst am : Do, 11. Jan 2018, 21:51 Titel: |
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Habe heute ein 790er Gehäuse in den Händen gehabt, echt geile Konstruktion
Da können wir uns motortechnisch darauf freuen
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bammelSponsor
Anmeldungsdatum: 17.11.2012 Beiträge insgesamt: 570
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Verfasst am : Do, 11. Jan 2018, 22:25 Titel: |
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Der Rest muss dann aber auch passen
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