forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Testfahrt mit KTM LC8 990 Adventure
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sugarboy102000Offline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge insgesamt: 888
BMW R 1250 GS Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. März 2006, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

dann fahren wir zusammen in Sauerlaund Mr. Green Mr. Green Mr. Green Laughing
_________________
Gruss
Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : So, 19. März 2006, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich,
heute bot das Berliner Wetter echte drei Grad plus und schneeefreie Straßen. Da durfte die 990er für einen ganzen Tag aus der Garage. Knappe zwei Tankfüllungen auf Landstraßen verbrennen.
Und sie hat tatsächlich leichte Vibrationen, die ihr hier im Fred als Konstantfahrruckeln beschreibt. Man spürt sie, sie stören (mich) aber nicht. Auch die Gasannahme ist im Vergleich zur 950er sehr direkt. Eins zu eins wird jedes Gashandzucken umgesetzt. Dafür geht die Käthe wie Hexe. Bei diesem Moped muss man höllisch aufpassen, sonst morded man den Führerschein, bevor der fünfte Gang überhaupt eingelegt ist. Einfach saugeil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. März 2006, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

lotse, ich meine nicht die normalen good vibrations, sondern wenn wenn du z.b. versuchst mit 50 irgendwo lang zu tuckern, also konstant die geschwindigkeit zu halten. bei 80 oder höcher ist das kein problem nur bei niedrigen geschwindigkeiten, das zieht und schiebt. Very Happy
_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : So, 19. März 2006, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ElNija (Warum nennst Du dich eigentlich "Das 13te Kind"?)
Tut mir leid, nachdem der S...Winter hier Wochen lang Ausfahrten verhindert hat, ging es heute endlich los. Da bin ich natürlich nicht 50 km/h gefahren, nein, etwas schneller war es schon. Der Käthe scheint's gefallen zu haben, sie hat ihr Vorderrad ständig gelupft...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. März 2006, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy
ja ich bin noch am einfahren, da lupf ich noch nix, ausser meine mundwinkel

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Vic LC8 Adv990SOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge insgesamt: 1384
HONDA GL 1800 BJ 2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. März 2006, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

@All

Es gibt auch nachteile Mad

Ich habe nun 1375Km auf dem Tacho, und bei hartem Bremsen drückt die Vorderebremsleitung (nur Rechts) sich soweit durch dass sie auf den Kotflügel drückt, und der Vorderekotflügel schon zerkratzt ist

Hat das mit meinem Gewicht von 130kg zu thun oder ist das ein konstrucktions Feler ?

Ich bekomme den Kotflügel auf Garantie ersetzt, aber das Problem muss noch gelöst werden.

Bis die Tage, Vic

_________________
GW 1800 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FornixOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge insgesamt: 781
Wohnort: Wien
Alter: 45
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. März 2006, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Federvorspannung vorne ändern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
 
WaldiOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Mo, 20. März 2006, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Lotse @ So, 19. März 2006, 20:45 hat folgendes geschrieben:
Endlich,
heute bot das Berliner Wetter echte drei Grad plus und schneeefreie Straßen. Da durfte die 990er für einen ganzen Tag aus der Garage. Knappe zwei Tankfüllungen auf Landstraßen verbrennen.
Und sie hat tatsächlich leichte Vibrationen, die ihr hier im Fred als Konstantfahrruckeln beschreibt. Man spürt sie, sie stören (mich) aber nicht. Auch die Gasannahme ist im Vergleich zur 950er sehr direkt. Eins zu eins wird jedes Gashandzucken umgesetzt. Dafür geht die Käthe wie Hexe. Bei diesem Moped muss man höllisch aufpassen, sonst morded man den Führerschein, bevor der fünfte Gang überhaupt eingelegt ist. Einfach saugeil!


Ich bin am Samstag (Orange Day)auch mal eine Runde gefahren, aber ich finde das meine 05´er "besser" am Gas hängt Rolling Eyes
Von der direkteren Gasannahme habe ich nicht viel gemerkt mellow
Aber das kann ja am Moped, Empfinden, etc. gelegen haben Smile
Dafür fand ich die 990 sehr wendig, was aber eindeutig an der niedrigen Sitzposition gelegen hat. Man sitzt richtig "im" Motorrad, das fand ich sehr angenehm. Wenn nur die Füsse nicht so schnell auf dem Boden gewesen wären unsure
Auf jeden Fall ist das alles für MICH kein Grund eine neue zu kaufen Wink

_________________
If you are smiling while everyone else is panicking,
you probably don´t fully understand the situation!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GilbertOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge insgesamt: 659

BeitragVerfasst am : Di, 28. März 2006, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe meine 990-er seit dem 24. März und fahre nun täglich damit. Mein Fazit:
- vom sogenannten "Konstantfahrruckeln" merke ich nur sehr wenig, bei ca. 60 km/h ist es etwas deutlicher zu spüren
- die Gasannahme würde ich mit der 950-er gleich setzen (die hatte ich mal für 4 Tage zur Probe)
- Schaltung geht gut und präzise
- meine Bremsen kommen mir recht schwammig vor -> das hatte Schradt aber auch schon angemerkt und auch stichhaltig begründet (Laufleistung meiner 990-er <1.000 km)
- Wenderadius kommt mir immer noch sehr groß vor... hat sich da wirklich etwas getan? Question -> in der Garage/Carport bugsieren braucht Zeit
- (Kalt-)Startverhalten ist super Smile
- "Arbeitsgeräusch" der Benzinpumpe vor dem Starten ist gewöhnungbedürftig (laut)
- Verbrauch kann ich noch nicht beurteilen -> Einfahrphase dauert noch an
- aber sonst... ein supergeiles Gerät das mir mit jedem Kilometer mehr ans Herz wächst... wub wub wub

G
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Apr 2006, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin am orange day die 990 bei sommer probegefahren und bin etwas entäuscht.im vergleich zu meiner 950(sommers door,16er ritzel,acrapovich)war die leistungsabgabe weniger "gierig",deutlichere lastwechsel,höchstgeschwindigkeit ca. 5km/h geringer.die sitzposition ging gar nicht,es fehlte völlig das "chefgefühl"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sugarboy102000Offline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge insgesamt: 888
BMW R 1250 GS Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Apr 2006, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

.... nach dem Trip vom letzten Sonntag im Sauerland (fast 600km) kann ich mein 950er nur loben. Absolut mängelfrei.
Außer ehm.... ich mußte morgens fremdstarten
2005er gibts neu ja schon für unter 10k€. Ob sich da der Mehrpreis für die 990er rechnet

_________________
Gruss
Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
 
TwinjoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2005
Beiträge insgesamt: 486
KTM 1190 Adventure R, BJ2016
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Apr 2006, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

en k13 @ Di, 11. Apr 2006, 19:48 hat folgendes geschrieben:
ich bin am orange day die 990 bei sommer probegefahren ...........,höchstgeschwindigkeit ca. 5km/h geringer.


Bei ner Probefahrt auf einer neuen Maschine (noch nicht eingefahren) bei nass kaltem Wetter bis auf Höchstgeschwindigkeit zu drehen wacko



Für mich ein Grund NIEMALS eine Vorführhure zu kaufen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sugarboy102000Offline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge insgesamt: 888
BMW R 1250 GS Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Apr 2006, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bei ner Probefahrt auf einer neuen Maschine (noch nicht eingefahren) bei nass kaltem Wetter bis auf Höchstgeschwindigkeit zu drehen wacko

Für mich ein Grund NIEMALS eine Vorführhure zu kaufen![/quote]

DANKE, geht mir auch so wacko wacko

_________________
Gruss
Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Apr 2006, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

woher willst du denn wissen,daß sie nicht eingefahren war? das wetter war übrigens das gleiche wie 15min vorher bei meiner karre(5°,etwas bewölkt)+die hatte bei der messung noch sturzbügel+touratech windschild dran.alleine der abbau der sturzbügel bringt 5-10km/h.es interessierte mich halt ob die neue ,wie in diversen gazetten zu lesen war,wirklich mehr power hat.dies muss ich definitiv verneinen,aber meine ist ja auch nicht mehr serienmäßig+was mann aus der 990 noch rausholen kann wird sich noch zeigen.bei mir haben die akrapovich tüten am meisten gebracht+wie die durch den tüv gehen sollen ist mir schleierhaft.im übrigen kommt es mir persönlich mehr auf geschmeidigkeit unten+in der mitte an+da schien die vergaserversion im vorteil. p.s. einen vorführer würde ich mir auch nicht kaufen,als die silberne 950 bei sommer mit 8000km stand sagte mir ein mechaniker dies würde dem 4fachen entsprechen da karre nur geprügelt würde(und aufs warmfahren achten auch die wenigsten)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Apr 2006, 8:30    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie lustig, die unterschiedlichen Eindrücke ! unsure

Ich bin in den letzten Tagen mal die 990 S gefahren und war
eher angetan von dem Radl.

Im Gegensatz zu meiner Gooo fehlt ihr quasi der Bums ab
6.500. Das führt bei der Goo dazu, dass man aus Spitzkehren
oft das Vorderradl verliert und der Lenker zum
Flattern beginnt. Noch in leichter Schräglage oder auf
schlechtem Asphalt ist das ja net unbedingt a Vorteil.
Die 990er schiebt da wesentlich linearer
an, ist net soo spektakulär wie die Goo, hat aber immer
Bodenkontakt und ist da sicher im Vorteil.

Der "fehlende" Bums ab 6.500 verteilt sich meinem Empfinden
nach auf den darunter liegenden Drehzahlbereich und
kommt einer forscheren Gangart sicher entgegen.

Anfangs hat mich der "empfindliche" Gasgriff irritiert,
welcher manchmal in Kurven zu unerwarteten Schub
und hervortretenden Augen geführt hat. wacko
Nach kurzer Zeit gewöhnt man sicher aber dran,
ich schätz, nach einem halben Tag ist das kein Thema mehr.

Fazit: Mir hat die 990er schon sehr getaugt, ich würd
sie der 950er sicher vorziehen, hätt i mir net
a R bestellt. Rolling Eyes

Gern hätt ich die ABS-990er probiert, war leider net verfügbar.

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 6 von 10

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0607s ][ Queries: 36 (0.0316s) ]