forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

neues akra- mapping ab Feb. 07
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bschenkerOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.12.2005
Beiträge insgesamt: 93

BeitragVerfasst am : Do, 29. März 2007, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Aus der Technischen Mitteilung vom 24.01.2007

Bei einigen Fahrzeugen der Modellreihe 990 Adventure 07 werden falsche Werte von der
ECU an das Diagnoseprogramm DIA zurückgegeben.
Um Fehldiagnosen zu vermeiden, bitten wir Sie bei der PDI oder beim nächsten
planmäßigen Service das korrigierte Mapping KM601EU0702S01_FAN.DLZ (oder
KM601US0702S01_FAN.DLZ für die USA Modelle) auf die ECU’s der obigen Fahrzeuge
zu spielen.
Das derzeitig eingespielte Mapping hat keinen negativen Einfluss auf Performance oder die
Fahrtauglichkeit der Motorräder!
Das Mapping ist wie gewohnt im Dealernet - Ersatzteilkatalog unter den jeweiligen
Modellen und unter dem Menüpunkt „Technische Dokumentation“ verfügbar.
Bitte Beachten Sie, dass zum Einspielen eines neuen Mappings auf die ECU der LC8
Modelle 2007 die aktuelle Version des Diagnosewerkzeuges DIA/FAN 2.1.3 notwendig ist.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RiefOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge insgesamt: 150
KTM LC8 SD 990, 2009
 →  23.000 km
Husaberg 450
 →  5.000 km
KTM Adventure 1190 R
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. März 2007, 2:20    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ich werde gerne als Lügner dargestellt. Aber kannst sofort in die Schweiz für eine Probefahrt kommen und Dich selbst überzeugen Smile ! Ok, ein bischen beschissen habe ich, 353km fuhr ich und tankte 18 Liter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RiefOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge insgesamt: 150
KTM LC8 SD 990, 2009
 →  23.000 km
Husaberg 450
 →  5.000 km
KTM Adventure 1190 R
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. März 2007, 2:23    Titel: Antworten mit Zitat

Tomcat @ Mi, 21. März 2007, 9:10 hat folgendes geschrieben:
was ist das für ein Mapping?????
bin auch sehr interessiert!
wo bekomme ich das in der Schweiz?

Gruss Tomcat



KMS-Racing (durch diverse Umbauten auch in Deutschland bekannt) in Rüti Zürich. Dich zur Werkstatt verbinden lassen und er wird es gerne draufspielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TomcatOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge insgesamt: 18
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  8.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. März 2007, 8:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das spez. Mapping nun mitlerweilen auch drauf und kann die Aussagen von Rief nur bestätigen. Den Benzinverbrauch muss ich noch testen! Ich habs allerdings von einem anderen Schweizer Händler bekommen..... Ich fahr auch eine 06er mit Akras. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bschenkerOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.12.2005
Beiträge insgesamt: 93

BeitragVerfasst am : Fr, 30. März 2007, 8:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Danke ich werde gerne als Lügner dargestellt.


Habe ich das gesagt?


Zitat:
Aber kannst sofort in die Schweiz für eine Probefahrt kommen und Dich selbst überzeugen


Zufälligerweise komme ich auch aus der Schweiz!



Wie Du gesagt hast, haben Sie nach Rücksprache mit KTM das Mapping aufgespielt, es muss sich also um ein für jeden Händler zugängliches Mapping handeln.
Ich habe in vielen Jahren die Erfahrung gemacht das auch andere nur mit Wasser kochen.

Wichtig ist auf jedenfall das Du mit dem Fahrzeug zufrieden bist!

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. März 2007, 9:15    Titel: Antworten mit Zitat

bschenker, ich glaube die aussage vom rief bezog sich auf die behauptung vom road-runner, ein paar post's vor dir. also nicht auf dich. ... locker bleiben. Wink
_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RiefOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge insgesamt: 150
KTM LC8 SD 990, 2009
 →  23.000 km
Husaberg 450
 →  5.000 km
KTM Adventure 1190 R
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. März 2007, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

bschenker @ Fr, 30. März 2007, 8:33 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Danke ich werde gerne als Lügner dargestellt.


Habe ich das gesagt?

.


Smile nei nöd Du
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 31. März 2007, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

elninja13 @ Fr, 30. März 2007, 9:15 hat folgendes geschrieben:
bschenker, ich glaube die aussage vom rief bezog sich auf die behauptung vom road-runner, ein paar post's vor dir. also nicht auf dich. ... locker bleiben. Wink


Da mein Spritverbrauch auch ziemlich hoch ist, habe ich natürlich auch mit Begeisterung von diesem Mapping gelesen. Weil ich gern was näheres wissen wollte, habe ich mit Rainer Kroll von Sommer KTM telefoniert, denn wenn einer was darüber weiß, dann wohl er. Von ihm kam die klare Aussage: Zitat "...das ist eine Ente!" Soviel dazu.

_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TomcatOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge insgesamt: 18
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  8.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. Apr 2007, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wie versprochen habe ich heute den Bezinverbrauch mit dem neuen spez. Mapping getestest, und siehe da meine Kati verbrauchte bei zügiger Fahrweise (was man so auf schweizer Strassen verantworten kann) nur noch 5.4 LT/100Km! Very Happy Very Happy Very Happy

Über die Leistung werde ich mich nach dem nächsten Prüfstandbesuch äussern. Subjektiv habe ich das Gefühl, dass sie auch noch um einiges besser läuft und auch das Ansprechverhalten ist jetzt wie bei einer 950er! Very Happy Very Happy Very Happy

Es handelt sich also absolut nicht um eine "Ente"............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RiefOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge insgesamt: 150
KTM LC8 SD 990, 2009
 →  23.000 km
Husaberg 450
 →  5.000 km
KTM Adventure 1190 R
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. Apr 2007, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Tomcat @ So, 1. Apr 2007, 12:54 hat folgendes geschrieben:
Wie versprochen habe ich heute den Bezinverbrauch mit dem neuen spez. Mapping getestest, und siehe da meine Kati verbrauchte bei zügiger Fahrweise (was man so auf schweizer Strassen verantworten kann) nur noch 5.4 LT/100Km! Very Happy Very Happy Very Happy

Über die Leistung werde ich mich nach dem nächsten Prüfstandbesuch äussern. Subjektiv habe ich das Gefühl, dass sie auch noch um einiges besser läuft und auch das Ansprechverhalten ist jetzt wie bei einer 950er! Very Happy Very Happy Very Happy

Es handelt sich also absolut nicht um eine "Ente"............


Ja Roadrunner wir müssen Dir nichts beweisen, denn wir sind schon glückliche Besitzer dieses Mapping. Denke daran, wer euch letztes Jahr auf die Rückrufaktion betr. ABS Lampe aufmerksam machte Smile das war ich und dort wusste Sommer auch noch von nichts. Und noch was, muss ich noch loswerden, die Welt hört nicht an der Deutschen Grenze auf, es gibt noch andere Länder mit anderen guten Mechaniker die vielleicht noch den besseren Draht zu KTM Oestreich haben. Oder denke, wer hat die KTM SM 950er erfunden? KMS in der Schweiz Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. Apr 2007, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Rief @ So, 1. Apr 2007, 17:32 hat folgendes geschrieben:

Ja Roadrunner wir müssen Dir nichts beweisen, denn wir sind schon glückliche Besitzer dieses Mapping. Denke daran, wer euch letztes Jahr auf die Rückrufaktion betr. ABS Lampe aufmerksam machte Smile das war ich und dort wusste Sommer auch noch von nichts. Und noch was, muss ich noch loswerden, die Welt hört nicht an der Deutschen Grenze auf, es gibt noch andere Länder mit anderen guten Mechaniker die vielleicht noch den besseren Draht zu KTM Oestreich haben. Oder denke, wer hat die KTM SM 950er erfunden? KMS in der Schweiz Smile


Keep cool Rief! Nichts gegen die Schweizer Mechaniker! Ich hab mich lediglich auf die Aussage von Sommer-KTM berufen. Ich würde mich freuen wenn ich Unrecht hätte.
Weil ich´s jetzt wirklich wissen will, habe ich vorhin mal KMS angemailt. Mal sehen, was dabei rauskommt. Wenn Du recht hast, gebe ich bei der nächsten Schweizdurchfahrt einen aus
Hast Du jetzt eigentlich das mapping drauf, von dem bschenker geschrieben hat? Da war ja von der 07er die Rede. was ist mit der 06er, gilt das dafür auch?

_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AmperAdvOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge insgesamt: 37

BeitragVerfasst am : So, 1. Apr 2007, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
warum sollte nicht auch KTM irgendwann den Dreh finden wie man Leistung und relativ günstigen Spritverbrauch in Einklang bringt...
Weiß denn jemand wie das neue Mapping heißt? Version Nr. ....

Für meinen Tiger hat Triumph so einmal im Jahr eine neue verbesserte Version im Angebot und das jeweils für den legalen und den illegalen Auspuff.

Gruß Markus

_________________
Wer früher stirbt, ist länger tot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TomcatOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge insgesamt: 18
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  8.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Apr 2007, 8:16    Titel: Antworten mit Zitat

Es handelt sich nur um die 06er mit Akras!

Das Mapping der 07er kann nicht für die 06er verwendet werden, da das Steuergerät nicht gleich ist.

Grüsse aus der Schweiz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RiefOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge insgesamt: 150
KTM LC8 SD 990, 2009
 →  23.000 km
Husaberg 450
 →  5.000 km
KTM Adventure 1190 R
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Apr 2007, 1:09    Titel: Antworten mit Zitat

road-runner @ So, 1. Apr 2007, 17:54 hat folgendes geschrieben:
Rief @ So, 1. Apr 2007, 17:32 hat folgendes geschrieben:

Ja Roadrunner wir müssen Dir nichts beweisen, denn wir sind schon glückliche Besitzer dieses Mapping. Denke daran, wer euch letztes Jahr auf die Rückrufaktion betr. ABS Lampe aufmerksam machte Smile das war ich und dort wusste Sommer auch noch von nichts. Und noch was, muss ich noch loswerden, die Welt hört nicht an der Deutschen Grenze auf, es gibt noch andere Länder mit anderen guten Mechaniker die vielleicht noch den besseren Draht zu KTM Oestreich haben. Oder denke, wer hat die KTM SM 950er erfunden? KMS in der Schweiz Smile


Keep cool Rief! Nichts gegen die Schweizer Mechaniker! Ich hab mich lediglich auf die Aussage von Sommer-KTM berufen. Ich würde mich freuen wenn ich Unrecht hätte.
Weil ich´s jetzt wirklich wissen will, habe ich vorhin mal KMS angemailt. Mal sehen, was dabei rauskommt. Wenn Du recht hast, gebe ich bei der nächsten Schweizdurchfahrt einen aus
Hast Du jetzt eigentlich das mapping drauf, von dem bschenker geschrieben hat? Da war ja von der 07er die Rede. was ist mit der 06er, gilt das dafür auch?



Smile das mit dem Bier habe ich gehört Smile Smile Smile Smile . Was ich drauf habe, weis ich echt nicht, weis nur eines, dass es funktioniert. Und ich habe eine 06er.

PS: Meine hat wirklich und nicht nur Subjektiv an Leistung zugelegt, da bin ich mir total sicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TomcatOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge insgesamt: 18
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  8.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Apr 2007, 7:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wie versprochen war ich inzwischen auf dem Prüfstand und mein Gefühl der Leistungszuname hat sich bestätigt!
Meine Kati drückte 107.9 PS und 98 NM ab.
Auch die gemessene Beschleunigungszeit verbesserte sich um 2 Sek. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0544s ][ Queries: 36 (0.0226s) ]