|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
zwiebelfischSponsor
Anmeldungsdatum: 25.03.2005 Beiträge insgesamt: 407 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 25.000 km
|
Verfasst am : Di, 22. Aug 2006, 15:32 Titel: |
|
|
KTM-Bremen @ Di, 22. Aug 2006, 15:24 hat folgendes geschrieben: |
[..]
(ich wiege aber auch unter 70 kg ).
[..]
Gruß von Claudia |
Biotuning gilt nicht _________________ Gruss, Zwiebelfisch
Schwarze GO !!!!!!!!!!! 2004
also weder Zwerg, Zahnwalt, noch Weichei |
|
Nach oben |
|
Tiefenrausch LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 11.07.2006 Beiträge insgesamt: 308 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 78.000 km
|
Verfasst am : Di, 22. Aug 2006, 15:44 Titel: |
|
|
Hi Claudia,
na dann ist doch alles prima. Im Ernst ich finde eigentlich gar nicht, dass die KTM in dem Test so schlecht wegkommt. Gerade beim Kurven fahren wird ihr doch bescheinigt, dass sie unschlagbar ist. Und sie haben auch erwähnt, dass sie die einzige ist, die ein Staufach hat - aber
soll man nicht sagen - hab ich gehört. Ist ja auch total geheim und schwer zu entdecken .
Aber man muss halt einfach wissen, was man will. Wenn man einfach nur vor sich hin cruisen will...
Mit der Hitzeentwicklung ging mir übrigens genauso wie dir - wollte sie nach den ersten 20 min wieder verkaufen - naja hab zumindest daran gedacht (ich bin im Kopf mal so die diversen "Hitzeschlachten" bei meinen Urlaubsreisen durchgegangen). Aber ich hab sie Gott sei Dank noch.
Und bzgl. Wendekreis hatte ich vor dem Kauf gar nix gehört. Is auch egal, da man sie so prima "reinlegen" kann in die Kurve. Klappt natürlich auch mit der BMW - ist aber mit der Kathi leichter.
Bald ist wieder Urlaub und bald ist wieder KKZ - Kathis' Kurven Zeit
In diesem Sinne, viele Grüße TR |
|
Nach oben |
|
exGS80 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.03.2004 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 80.000 km BMW F 800 GS → 118.000 km
|
Verfasst am : Di, 22. Aug 2006, 15:52 Titel: |
|
|
meine Einschätzung (erste LC8 Modell 03: nach 30.000 km an KTM wegen nicht abreißender Mängel zurückgegeben. zweite LC8: nach 37.000 km und trauriger Wiederholung der Leidensgeschichte):
1. Das Motorrad ist derzeit nicht vergleichbar.
2. Es gilt die Einschränkung: wenn es denn fährt und nicht in der Werkstatt steht.
Ich würde die Maschine sofort verkaufen wenn:
1. Yamaha die Super-Tenere auf dem Markt hätte und
2. Ich für die LC8 noch einen vernünftigen Preis bekäme.
Leider trifft beides nicht zu. Insbesondere die Gebrauchtpreise für die LC8 sind so extrem niedrig, dass es mir die Tränen ins Gesicht treibt; was sicherlich der sich mittlerweile herumgesprochenen schlechten Verarbeitungsqualität/Qualitätskontrolle bei KTM geschuldet ist.
exGS80 |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 22. Aug 2006, 16:21 Titel: |
|
|
wieso das ?
hab hier zwar auch über Probs gelesen, aber auch so viel Gutes !
Meine hat jetzt 2400km auf der Uhr und läuft tadellos, die 03er 950 S meines Bekannten geht auch ohne Tadel und hat keine Probs gemacht - deshalb will er sie auch länger behalten
Mit der Hitze , das hat mich und meine Frau auch gleich gestört, wir haben die Probefahrten aber auch an den heißesten Tagen gemacht. Normal gehts schon, aber gering iss nich. An kalten Tagen iss doch dafür prima ! _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
GilbertSponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2005 Beiträge insgesamt: 659
|
Verfasst am : Di, 22. Aug 2006, 16:29 Titel: |
|
|
@exGS80
Sorry, aber schau Dich mal in diesem Forum um, wie viele von den regelmäßig anwesenden "Schreibern" und "KTM-Treibern" hier solche massiven Probleme haben wie Du. Ist doch eher die Ausnahme, oder?
Insofern kann ich Deine Kritik nicht ganz nachvollziehen, nur Deinen Frust.
Was die Quali-Kontrolle bei KTM angeht, so liegt das auch bei Auslieferung am Händler, der sie Dir auf den Hof stellt - mit oder ohne Mängel.
Ein anderer Punkt ist die Frage, warum Du Dir nach der ersten Enttäuschung eine zweite LC8 angetan hast...? Gibs ruhig zu, das Bike hat was...
G |
|
Nach oben |
|
KTM-Bremen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.05.2006 Beiträge insgesamt: 356 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 38.000 km KTM LC8 Adv 990, 2008 → 25.000 km
|
Verfasst am : Di, 22. Aug 2006, 16:42 Titel: |
|
|
@Ruettel: Danke für das Kompliment !
Thüringer muß ich mir warmhalten... da will ich bald mal wieder hin zum Kurvenräubern !!! War super dort (nähe Eisenach) !
zwiebelfisch @ Di, 22. Aug 2006, 15:32 hat folgendes geschrieben: | Biotuning gilt nicht |
Ich schmeiß mich jedesmal vor Lachen weg, wenn so ein 120-kg-Typ mal wieder ein Austauschteil ans Möppi schraubt, weil es 300 Gr. leichter ist...
Tiefenrausch @ Di, 22. Aug 2006, 15:44 hat folgendes geschrieben: | Hi Claudia,
Bald ist wieder Urlaub und bald ist wieder KKZ - Kathis' Kurven Zeit
|
Wo solls denn hingehen ? Ich hab ab 16.9. 3 Wochen Urlaub und suche noch eine Mitreisegelegenheit -Ziel egal, Hauptsache Kurven !!!
Mit der Hitzeentwicklung hatte ich jetzt bei der Neue-Länder-Tour bei 17-20 Grad auch nicht mehr so Probleme (außer mein am Endtopf abgefackeltes Topcase ).
Gruß von Claudia |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Di, 22. Aug 2006, 16:53 Titel: |
|
|
KTM-Bremen @ Di, 22. Aug 2006, 16:42 hat folgendes geschrieben: | Thüringer muß ich mir warmhalten... da will ich bald mal wieder hin zum Kurvenräubern !!! War super dort (nähe Eisenach) ! |
|
|
Nach oben |
|
Tiefenrausch LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 11.07.2006 Beiträge insgesamt: 308 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 78.000 km
|
Verfasst am : Di, 22. Aug 2006, 17:00 Titel: |
|
|
KKZ - geht nach Slowenien und Kroatien. Aber leider schon ab 09. September für knapp 2 Wochen.
Gruss, TR |
|
Nach oben |
|
action.andi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 14.02.2006 Beiträge insgesamt: 80
|
Verfasst am : Di, 22. Aug 2006, 21:04 Titel: |
|
|
Hallo!
das Einzige was mich wirklich stört, sind die Servicekosten, die nur noch von Ducati übertroffen werden: kl. Service 320.-, 1000er Sevice 420.-,
gr. Service immer über 400.-
ich habe zwar gewußt, was mich erwartet, aber. . . . .es stört trotzdem
have fun - Andi |
|
Nach oben |
|
GizmoSponsor
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge insgesamt: 1082 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Di, 22. Aug 2006, 21:05 Titel: |
|
|
action.andi @ Di, 22. Aug 2006, 21:04 hat folgendes geschrieben: | Hallo!
das Einzige was mich wirklich stört, sind die Servicekosten, die nur noch von Ducati übertroffen werden: kl. Service 320.-, 1000er Sevice 420.-,
gr. Service immer über 400.-
ich habe zwar gewußt, was mich erwartet, aber. . . . .es stört trotzdem
have fun - Andi |
Dem ist absolut nichts hinzu zu fügen.
Genau so isses! _________________ Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ... |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 22. Aug 2006, 21:12 Titel: |
|
|
Gilbert @ Di, 22. Aug 2006, 16:29 hat folgendes geschrieben: | @exGS80
Sorry, aber schau Dich mal in diesem Forum um, wie viele von den regelmäßig anwesenden "Schreibern" und "KTM-Treibern" hier solche massiven Probleme haben wie Du. Ist doch eher die Ausnahme, oder? |
Nunja, wenn ich wirklich jeden Defekt von einem Händler beheben ließe und dann auch noch ausführlich im Forum berichten würde, dann hätte ich jetzt nicht über 86.000km auf dem Tacho.
Wenn der Händler dann allerdings noch so unfähig ist, wie jener in Berlin, dann hat man halt doppelt Pech. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
|
Verfasst am : Mi, 23. Aug 2006, 8:14 Titel: |
|
|
@ Claudi
genau
Thüringen ist geil
und darum; wenn Du mal wieder Lust verspürst nach TH zu kommen... , einfach anrufen.
spiele gern den Führer (völlig unpolitisch und ohne Bärtchen ) _________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
|
Nach oben |
|
Tommy_le Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge insgesamt: 121 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 85.000 km DR BIG → 100.000 km DRZ 400 → 25.000 km
|
Verfasst am : Mi, 23. Aug 2006, 8:25 Titel: |
|
|
action.andi @ Di, 22. Aug 2006, 21:04 hat folgendes geschrieben: | Hallo!
das Einzige was mich wirklich stört, sind die Servicekosten, die nur noch von Ducati übertroffen werden: kl. Service 320.-, 1000er Sevice 420.-,
gr. Service immer über 400.-
ich habe zwar gewußt, was mich erwartet, aber. . . . .es stört trotzdem
have fun - Andi |
In der Garantiezeit würde ich sie auch zum Händler bringen aber danach nur noch wenn ich den Fehler nicht selber beheben kann. Mach ich auch bei meiner BIG so. _________________ Viele Grüße aus Lehrte
Zur Zeit mit DR 800S Bj.95, 990 in BLAU Bj.06 und DRZ 400S Bj 2001
www.thoris.de
|
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mi, 23. Aug 2006, 11:21 Titel: |
|
|
Schradt @ Di, 22. Aug 2006, 21:12 hat folgendes geschrieben: | Gilbert @ Di, 22. Aug 2006, 16:29 hat folgendes geschrieben: | @exGS80
Sorry, aber schau Dich mal in diesem Forum um, wie viele von den regelmäßig anwesenden "Schreibern" und "KTM-Treibern" hier solche massiven Probleme haben wie Du. Ist doch eher die Ausnahme, oder? |
Nunja, wenn ich wirklich jeden Defekt von einem Händler beheben ließe und dann auch noch ausführlich im Forum berichten würde, dann hätte ich jetzt nicht über 86.000km auf dem Tacho.
Wenn der Händler dann allerdings noch so unfähig ist, wie jener in Berlin, dann hat man halt doppelt Pech. |
Dann mach doch mal eine wirklich aussagekräftige Umfrage, wer Defekte welchen Schweregrades hatte und wieviele + behandelnder Händler.
Sollte irgendwie so aufbereitet sein, dass man eine schöne Statistik mit Tabelle, Diagramm erhält oder rel. leicht erstellen kann. Das wäre meiner Meinung mal was Sinnvolles, aber nur, wenns nicht wieder so eine Wischiwaschi Umfrage ist, die 1. nicht vernünftig durchdacht und 2. nach 2 Wochen in Vergessenheit gerät, weil sie nicht mehr auf der 1. Seite aufscheint.
Vielleicht lässt sich damit verifizieren, wie zuverlässig die LC8 jetzt wirklich ist und wer die Hauptschuld an unzuverlässigen LC8 trägt, KTM oder die Händler. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mi, 23. Aug 2006, 11:35 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Mi, 23. Aug 2006, 11:21 hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht lässt sich damit verifizieren, wie zuverlässig die LC8 jetzt wirklich ist und wer die Hauptschuld an unzuverlässigen LC8 trägt, KTM oder die Händler. |
Glaube ich nicht, dass das geht über das Forum.
Vermutlich sind etliche wie ich dabei, die um keinen Preis den Teufel an die
Wand malen möchten . . .
Diejenigen die uns alles sagen würden, haben uns leider den Rücken zugekehrt
Peter, aber ein Geiles Teil ist es, die LC8
PS: Was Geil ist, ist nie dauerhaft _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
|
|