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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Di, 17. Sep 2013, 16:06 Titel: |
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wd @ Di, 17. Sep 2013, 15:25 hat folgendes geschrieben: | 90-60-90 |
Bei einem Meter sechzig.
kaltblut @ Di, 17. Sep 2013, 15:55 hat folgendes geschrieben: | ...
das des Rosl geschrien hat kann ich mir net vorstellen . Do hoast mit Sicherheit übertrieben |
Na, nix übertrieben, des woa genau a so. Auf dem Moped gehts rund, auch akustisch. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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hnsptr LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge insgesamt: 256 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 14.000 km KTM 690 Enduro → 23.000 km KTM EXC 450 → 3.000 km
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Verfasst am : Di, 17. Sep 2013, 18:55 Titel: |
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bin ich froh, daß mein sparbuch abgeräumt ist... |
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zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
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Verfasst am : Di, 17. Sep 2013, 21:58 Titel: |
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Applaus fürn Jimmy, voll auf den Punkt gebracht.
Ob das nun der Thread der Kehrtwende ist? Er fasst jedenfalls vieles was zuvor schon die Runde gemacht hat perfekt zusammen:
- die 1190 geht wie Hölle
- die 990 war eh nur ein Zugeständnis an die EU-Vorschriften
- die 950 kann eh nur von Salatastischen Fahrern ans Limit "im Glanda" gebracht werden, daher ist es eh latte wie die neue sich schlägt, der Fahrer ist das Limit
- wer die Leistung der 1190 auf Asphalt nicht abruft ist a nudler
Fazit: die 1190 R löst die SE als Krone der LC8 Schöpfung ab, haben sollte man aber beide
P.S. und wer denkt zu viel Leistung wäre unnötig soll sich mal den 34PS Restriktor ausbauen lassen |
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
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Verfasst am : Di, 17. Sep 2013, 22:18 Titel: |
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zak0r @ Di, 17. Sep 2013, 21:58 hat folgendes geschrieben: | Applaus fürn Jimmy, voll auf den Punkt gebracht.
ich weiss nicht wass den jimmy bekehrt hat aber er wirds schon wissen
Ob das nun der Thread der Kehrtwende ist?
welche kehr(e) ist hier gemeint??
Fazit: die 1190 R löst die SE als Krone der LC8 Schöpfung ab, haben sollte man aber beide
ist das jetzt eine feststellung oder ein wunsch???
P.S. und wer denkt zu viel Leistung wäre unnötig soll sich mal den 34PS Restriktor ausbauen lassen |
häääm was is denn das für ein gesäusle; 34ps wat? geht das auch richtig?
und ja meine hat jetzt schon zuviele ferde?
ciao _________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
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Verfasst am : Di, 17. Sep 2013, 22:28 Titel: |
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zak0r @ Di, 17. Sep 2013, 21:58 hat folgendes geschrieben: |
...
- wer die Leistung der 1190 auf Asphalt nicht abruft ist a nudler
...
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Mit dem der dauerhaft die Leistung abruft möchte ich mal fahren. Der Grund für die 1190-er ist die bessere Kontrollierbarkeit der Leistung. Sie fährt sich einfacher wie die 950-er. |
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zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
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Verfasst am : Mi, 18. Sep 2013, 0:01 Titel: |
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Siddhartha @ Di, 17. Sep 2013, 22:28 hat folgendes geschrieben: | zak0r @ Di, 17. Sep 2013, 21:58 hat folgendes geschrieben: |
...
- wer die Leistung der 1190 auf Asphalt nicht abruft ist a nudler
...
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Mit dem der dauerhaft die Leistung abruft möchte ich mal fahren. Der Grund für die 1190-er ist die bessere Kontrollierbarkeit der Leistung. Sie fährt sich einfacher wie die 950-er. |
Ach, so ein Schmarrn, einfach so abzubügeln das eh keiner die Leistung der 9xer abruft. Ich kenne einige persönlich die es tun, ich mach es auch. Vielleicht hab ich auch nur zwei 34PS 950er erwischt.
Abgesehen davon ist das alles sehr individuell, vielleicht bist du ein 40kg Jockey und fährst nur Transfagarasan, klar das du dann keine 100 Pferde brauchst.
"Dauerhaft" würde ich übrigens die Leistung bei keinem Mopped abrufen, das sind keine Motoren die Dauervollgas mögen, auch wenn es null Problem ist den Tank einer 9x0 Adventure in einer Stunde leer zu fahren, und wenn es nur Bolzen auf der Bahn ist. |
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
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Verfasst am : Mi, 18. Sep 2013, 8:04 Titel: |
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also leute,
jetzt lassen wir einmal die kirche im dorf;
will sagen nur weil sich hier einer, zugegebenermassen nicht schlechter fahrer, positiv über die kraxn äussert, heisst das noch lange nicht dass somit sakro sankt diese kuh für heilig erklärt wird.
und ich denke dass der ks hier auch nicht den anspruch darauf erhebt als gralsbringer zu gelten.
was aber bedenklich erscheint ist dass sich dann plötzlich leute die die kiste schon gefahren haben oder sich eingehend damit befassten und nicht für so toll empfanden jetzt sagen oder zumindest andeuten dass das teil nun durch die stellungnahme eines einzelnen zur wundertüte mutiert, stimmt mich mehr als nachdenklich.
und die die sie noch nicht gefahren sind und dennoch ein urteil abgeben über die will ich mich gar nicht erst äussern (und ja ich hab sie schon gefahren und ja auch die r......).
fahrt die kiste, macht euch selber ein bild davon und wartet nicht auf einen mastermind wo ihr euch anhängen könnt und der euch von allem zweifel erlöst.
@zakür
du bist natürlich von all dem ausgenommen, denn du bist offensichtlich schon viiiiiiiieel weiter, bravo respekt meine hochachtung ..... soviel wissen ohne ahnung, echt gut und tu umbauen gehn denn schnell bist du ja schon ........
ciao a tutti _________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Mi, 18. Sep 2013, 9:51 Titel: |
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Ewald schreib net so einen Scheiß.
Auf alles will i (und muss man auch) gar net eingehen, aber wie kommst auf bekehren, i hab 2005 (glaub i) schon gschriebn, dass i mich auf die 1200er mit 150 PS freu. Da hast du noch net einmal gwusst, dass es eine LC8 gibt. Und aus. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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Pedalritter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.08.2010 Beiträge insgesamt: 312 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 1.000 km
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Verfasst am : Mi, 18. Sep 2013, 9:58 Titel: |
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v2lover @ Mi, 18. Sep 2013, 8:04 hat folgendes geschrieben: | also leute,
jetzt lassen wir einmal die kirche im dorf;
will sagen nur weil sich hier einer, zugegebenermassen nicht schlechter fahrer, positiv über die kraxn äussert, heisst das noch lange nicht dass somit sakro sankt diese kuh für heilig erklärt wird.
und ich denke dass der ks hier auch nicht den anspruch darauf erhebt als gralsbringer zu gelten.
was aber bedenklich erscheint ist dass sich dann plötzlich leute die die kiste schon gefahren haben oder sich eingehend damit befassten und nicht für so toll empfanden jetzt sagen oder zumindest andeuten dass das teil nun durch die stellungnahme eines einzelnen zur wundertüte mutiert, stimmt mich mehr als nachdenklich.
und die die sie noch nicht gefahren sind und dennoch ein urteil abgeben über die will ich mich gar nicht erst äussern (und ja ich hab sie schon gefahren und ja auch die r......).
fahrt die kiste, macht euch selber ein bild davon und wartet nicht auf einen mastermind wo ihr euch anhängen könnt und der euch von allem zweifel erlöst.
@zakür
du bist natürlich von all dem ausgenommen, denn du bist offensichtlich schon viiiiiiiieel weiter, bravo respekt meine hochachtung ..... soviel wissen ohne ahnung, echt gut und tu umbauen gehn denn schnell bist du ja schon ........
ciao a tutti |
Na-na-na!!!
Mein Bedürfnis nach kosmischer Harmonie zwingt mich, hier schnell einen Versuch zu starten, nicht einen weiteren 1190er Thread in diesem Forum entgleisen zu lassen
Also lieber V2Lover, die Kirche im Dorf lassen ist ein gutes Stichwort. Ich fühle mich davon zwar nicht direkt betroffen, aber einigen hier zu unterstellen, sie fänden das Ding jetzt aufgrund einer Art Heldenverehrung -ausgerechnet! - für den Kantenschleifer toll, ist schon etwas untergriffig.
Seinen Bericht ernster zu nehmen als andere ist aber wie ich finde durchaus vertretbar:
Erstens konnte nicht jeder das Bike so ausgiebig testen wie KS. 4 Tage lang On und Offroad, mit und ohne Sozia in verschiedenem Wetter.
Zweitens kann man davon ausgehen, dass KS sich jedenfalls mit Motorrädern allgemein beschäftigt hat und einige hier fühlen sich seinem Anforderungsprofil an ein Moped näher als bei anderen, was seine Aussage für sie persönlich relevanter macht.
Drittens und wichtigstens: Er steht nicht im Verdacht für die 1190 voreingenommen gewesen zu sein. Als lange erklärter 950er Fan eher im Gegenteil. Und wenn sich jemand, der eigentlich tendenziell aus dem anderen Lager kommt, ähnliche Bedürfnisse hat wie manche hier, nicht ganz ahnungslos ist und Gelegenheit zum ausgiebigen Testen hatte, so begeistert zeigt, hat das eben mehr zu bedeuten, als wenn der Franky -Gott hab ihn selig (wo ist er eigentlich??)- Begeisterungshymnen herbetet, die sowieso keiner mehr ernst nimmt.
Fazit: Natürlich ersetzt ein Ks- Bericht nicht die Notwendigkeit, das Ding selbst mal auszuprobieren und sich ein Bild zu machen. Aber seinen Bericht ernster zu nehmen als andere scheint mir in diesem Fall gerechtfertigt. Er selbst war sich auch nicht zu schade, quasi öffentlich seine eher ablehnende Haltung zu revidieren. (Was mich erstaunt , ich ihm aber hoch anrechne).
Menschen, die eine einmal gefasste Meinung sturheil beibehalten, weil man es einfach nicht erträgt, eventuell falsch gelegen zu haben, sind nicht die, die einmal weise sterben.
Durch neu hereinkommende Informationen seine Meinung zu ändern ist kein Fehlereingeständnis (was auch nicht schlimm wäre, wir alle machen sie), sondern ein Zeichen für geistige Flexibilität. Wer sich bisher eher kritisch geäußert hat und wegen KS-erst Bericht seinen Standpunkt überdenkt, muss sich deswegen nicht automatisch schämen und schon gar nicht sagen lassen, er wäre ein blinder Nachläufer.
Und schlußendlich: Ob er tatsächlich so viele mit seinem Bericht "bekehrt" hat, wie du sagst, wage ich zu bezweifeln, es haben eben auch einige aus der sowieso - schon - Zielgruppe der 1190er die Gelegenheit genutzt, sich zu outen
Soviel zum Frieden stiften, ich hoffe, es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten.
Gruß,
PR |
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Pedalritter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.08.2010 Beiträge insgesamt: 312 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 1.000 km
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Verfasst am : Mi, 18. Sep 2013, 10:04 Titel: |
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kantnschleifer @ Mi, 18. Sep 2013, 9:51 hat folgendes geschrieben: | i hab 2005 (glaub i) schon gschriebn, dass i mich auf die 1200er mit 150 PS freu.. |
Aja, da war er selbst scheinbar schneller
Den Punkt mit dem unvoreingenommen sein sehe ich trotzdem. Ich hatte jedenfalls nicht den Eindruck, du hättest dir von der Neuen die Erlösung von der 950er erwartet *g*
Auch wenn du die Neue nie von vornherein abgelehnt hast.
Gruß
PR |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Mi, 18. Sep 2013, 10:09 Titel: |
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Pedalritter @ Mi, 18. Sep 2013, 10:04 hat folgendes geschrieben: | kantnschleifer @ Mi, 18. Sep 2013, 9:51 hat folgendes geschrieben: | i hab 2005 (glaub i) schon gschriebn, dass i mich auf die 1200er mit 150 PS freu.. |
Aja, da war er selbst scheinbar schneller
Den Punkt mit dem unvoreingenommen sein sehe ich trotzdem. Ich hatte jedenfalls nicht den Eindruck, du hättest dir von der Neuen die Erlösung von der 950er erwartet *g*
Auch wenn du die Neue nie von vornherein abgelehnt hast.
Gruß
PR |
Na stimmt eh, ich hab mich auf die 150 PS gefreut, die Elektronik wollte ich eigentlich nie - und für mich war bis zum Morgen der Testfahrt mit der 1190er die 950er die LC8, jetzt gibts halt eine Weiterentwicklung, die ich wieder haben muss. Hat mich selbst überrascht, dass die Helferlein nicht stören, ich im Gegenteil sogar eine Gaudi damit hab.
Aber ich wollt dem Ewald eine einebrennen. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mi, 18. Sep 2013, 11:26 Titel: |
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kantnschleifer @ Mi, 18. Sep 2013, 9:51 hat folgendes geschrieben: | ...i hab 2005 (glaub i) schon gschriebn, dass i mich auf die 1200er mit 150 PS freu |
2007 wolltest 180 PS
Zitat: | 180 PS, a bockhartes Rallye Fahrwerk, a Sitzbank aus Carbon mit 1 cm Neoprenauflage, an schmalen 18 Liter Tank, unnötiges Gewicht wie ABS runter und Luftverwirbelungen, dass es einen bei 120 km/h fast vom Bock reißt. |
aus: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=126695#126695
Ich wart noch immer, dass KTM endlich so ein Teil baut _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : Mi, 18. Sep 2013, 12:12 Titel: |
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dann bewirb dich schon jetzt darum , sie schön zu reden, vllt. kriegst dann an Rabatt auf die 25 T€ _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Mi, 18. Sep 2013, 12:21 Titel: |
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NoCarrier @ Mi, 18. Sep 2013, 11:26 hat folgendes geschrieben: | 2007 wolltest 180 PS
Zitat: | 180 PS, a bockhartes Rallye Fahrwerk, a Sitzbank aus Carbon mit 1 cm Neoprenauflage, an schmalen 18 Liter Tank, unnötiges Gewicht wie ABS runter und Luftverwirbelungen, dass es einen bei 120 km/h fast vom Bock reißt. |
aus: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=126695#126695
Ich wart noch immer, dass KTM endlich so ein Teil baut |
Ja, die 180 PS würden mir heut noch taugen, den Rest muss i nimmer haben. Du hast nicht mitzitiert, warum ich mir das gewünscht hab ... und die Hoffnung hab ich schon aufgegeben ... bin ja selbst schon a bisserl bequemer wordn. Stell dir amal vor, wie das bei 270 km/h ist, wenn dich die Verwirbelungen schon bei 120 fast vom Bock reissen. _________________ Mir is wurscht!
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mi, 18. Sep 2013, 12:31 Titel: |
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kantnschleifer @ Mi, 18. Sep 2013, 12:21 hat folgendes geschrieben: | Ja, die 180 PS würden mir heut noch taugen, den Rest muss i nimmer haben. Du hast nicht mitzitiert, warum ich mir das gewünscht hab ... |
Deshalb der Link
Zitat: | bin ja selbst schon a bisserl oid wordn. |
Zitat: | Stell dir amal vor, wie das bei 270 km/h ist, wenn dich die Verwirbelungen schon bei 120 fast vom Bock reissen. |
Die wird so kurz übersetzt, dass´s nur 200 geht. Dafür Wheelies bis zum Horizont.
Und gegen die Verwirbelungen tu ich die Tourenscheibe drauf _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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