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elninja13![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : Do, 11. März 2010, 1:07 Titel: Re: Zubehör für längere Reisen |
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Desertcarl @ Di, 9. März 2010, 9:48 hat folgendes geschrieben: | haegar-69 @ Di, 9. März 2010, 9:35 hat folgendes geschrieben: | Reldnak @ Di, 23. Feb 2010, 8:30 hat folgendes geschrieben: |
Sturzbügel werde ich mir von SW-Motech (glaub so heißt die Firma) holen.
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Anstelle der Sturzbügel würde ich heute von Anfang an nur die Carbon Pads am Tank montieren. Auf Asphalt schützen die Dinger da wo sie sollen/müssen und die Figur der Adv. wird auch nicht vers..t
Im Dreck (Schotter, Schlamm, Sand, Steine und co.) nützen die Bügel nicht wirklich.
z.B. diese hier http://www.carbon-performance.com/index.php?kat_id=57
Gruzzeli |
Ich habe mal so ein Bild hier im Forum gefunden. Da helfen die Carbon-Pads wohl auch nicht. Ich werd mir die Sturzbügel deshalb montieren lassen....
Gruß,
Desertcarl |
naja ich denk mal mit stürzbügel hätte ich noch mehr schaden gehabt als nur die abgerissene kupplungsarmatur und den verbogenen soziusrastenhalter. die kratzer und der rest waren ein lowsider aus ner linkskurve raus (nie wieder abgefahrene tkc's). so wie die kiste gekreiselt ist (was ich so beim rumkullern und späterer betrachtung mitbekommen hab) und dann noch einige meter im straßengraben gerutscht ist hätte sich ein sturzbügel evtl. in den dreck eingehackt und hätte mir vielleicht noch den rahmen verbogen. (hätte-wäre-wenn - spekulation, ich weiss ..). also ich brauch keinen sturzbügel, aber wenns schee macht ![Wink](images/smiles/wink.gif) _________________ Don`t touch a running system! ![](images/smiles/icon_laola.gif) |
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blitz![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
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Verfasst am : Do, 11. März 2010, 9:38 Titel: |
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ach übrigens:
es ist schön wenn ihr euch um eure hamsterbacken und die kratzer sorgt - oder ob der rahmen verzogen ist. vielleicht schützen die teile ja auch ein wenig die beine der/-s verunfallten und das man "besser" oder überhaupt von der karre wegkommt, da der spalt zwischen karre und strasse "grösser" wird und das bein nicht eingeklemmt werden kann - ich meine ja nur.
blitz
die teile an der karre (oder auch die ganze karre) lässt sich ersetzen - auch wenn es schwerfällt oder (zu) teuer ist, aber ...
p.s. ja, ich liebe diese diskussionen über sicherheitsteile am mopped - aber da jeder hier nur sich selbst schadet, kann für mich jeder machen was er möchte - doch lasst doch mal die sinnlosen sinndiskussionen.
sicherheitsteile werden für den fahrer vor allem entwickelt und nicht für die karre (hoffentlich). |
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Stollenreiter![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.09.2004 Beiträge insgesamt: 288 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 43.000 km KTM LC8 1190 "R" → 1.000 km
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Verfasst am : Do, 11. März 2010, 15:38 Titel: |
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Zitat: | ach übrigens:
es ist schön wenn ihr euch um eure hamsterbacken und die kratzer sorgt - oder ob der rahmen verzogen ist. vielleicht schützen die teile ja auch ein wenig die beine der/-s verunfallten und das man "besser" oder überhaupt von der karre wegkommt, da der spalt zwischen karre und strasse "grösser" wird und das bein nicht eingeklemmt werden kann - ich meine ja nur.
blitz
die teile an der karre (oder auch die ganze karre) lässt sich ersetzen - auch wenn es schwerfällt oder (zu) teuer ist, aber ...
p.s. ja, ich liebe diese diskussionen über sicherheitsteile am mopped - aber da jeder hier nur sich selbst schadet, kann für mich jeder machen was er möchte - doch lasst doch mal die sinnlosen sinndiskussionen.
sicherheitsteile werden für den fahrer vor allem entwickelt und nicht für die karre (hoffentlich). |
Dem kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen und zitiere mich an dieser Stelle einmal selber:
Zitat: | Ansonsten mal ein Umfaller in der Steilkurve der Crossstrecke (außer Spiegel nichts gewesen) oder mal weggeschmissen hinter die nächste Düne. Aber insbesondere die Alukoffer als "Abstandhalter" haben sich bei einem Absteiger mit vollem Ornat inkl. Sozia bewährt...
Ansonsten gilt besser nicht ausprobieren |
![Mr. Green](images/smiles/icon_mrgreen.gif) _________________ Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!!! ![](images/smiles/ricky.gif) |
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Der Englaender![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Sahararider
Anmeldungsdatum: 08.07.2004 Beiträge insgesamt: 1096 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 112.000 km
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Verfasst am : Do, 11. März 2010, 21:49 Titel: |
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Seit Sturzbuegel mir mal einen Rahmen geschrottet haben kommen an kein Motorrad mehr welche ran, Basta, capice! _________________ Gruss von der Insel |
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Desertcarl![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
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Verfasst am : Do, 11. März 2010, 22:23 Titel: |
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Der Englaender @ Do, 11. März 2010, 20:49 hat folgendes geschrieben: | Seit Sturzbuegel mir mal einen Rahmen geschrottet haben kommen an kein Motorrad mehr welche ran, Basta, capice! |
Bei was für einem Bike ist Dir das passiert? Sollten Sturzbügel nicht grundsätzlich ein "Verformungselement" sein mit gewisser Sollbruchstelle, dass sowas gar nicht erst passieren kann? Hab ich zumindest mal so gehört....
Gruß,
Desertcarl |
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Alpenfan![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1873 Alter: 53 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
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Verfasst am : Do, 11. März 2010, 23:30 Titel: |
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Der Englaender @ Do, 11. März 2010, 20:49 hat folgendes geschrieben: | Seit Sturzbuegel mir mal einen Rahmen geschrottet haben kommen an kein Motorrad mehr welche ran, Basta, capice! |
Aus genau dem Grund hatteich damals bei der XTZ noch ein stabiles Winkeleisen zwischen StuBü-Halter und Rahmen gelegt. Sollte im Falle eines Falles die Kräfte besser verteilen. Bei der Käthe hab ich das aber nicht gemacht. Ob´s was helfen würde??? _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) ![Razz](images/smiles/tongue.gif) |
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Reldnak![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.09.2009 Beiträge insgesamt: 108 auf der Suche
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Verfasst am : Mo, 15. März 2010, 11:21 Titel: |
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Hab ja noch ein Givi-Topcase auf der Adventure.
Kann ich das noch montieren nachdem ich die Kofferträger von KTM/Touratech montiert habe ?
So unpraktisch ist es gar nicht da ich max. die 35 Liter Koffer montieren möchte und ich da keinen Helm hineinbekomme.
Da wir ja doch öfters stehen bleiben und ich den Helm und so Kleinigkeiten im Topcase lassen möchte, finde ich es gar nicht mal so unpraktisch. |
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Stollenreiter![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.09.2004 Beiträge insgesamt: 288 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 43.000 km KTM LC8 1190 "R" → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 15. März 2010, 12:03 Titel: |
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Zitat: | Hab ja noch ein Givi-Topcase auf der Adventure.
Kann ich das noch montieren nachdem ich die Kofferträger von KTM/Touratech montiert habe ?
So unpraktisch ist es gar nicht da ich max. die 35 Liter Koffer montieren möchte und ich da keinen Helm hineinbekomme.
Da wir ja doch öfters stehen bleiben und ich den Helm und so Kleinigkeiten im Topcase lassen möchte, finde ich es gar nicht mal so unpraktisch. |
Kannst Du - hab ich auch gemacht!!! Sieht auf der @ zwar nicht besonders sportlich aus , ist aber ungemein praktisch In meinen großen GIVI-Koffer gehen sogar zwei Helme...
Alles was Du brauchst, ist eine Adapter-Platte für den Koffer. Die gibts im Zubehörhandel für kleines Geld. Ich hab meine bei Polo gekauft und auf den original Heckträger montiert. Funktioniert seit 5 Jahren klaglos. Nur nach der letzten Überfahrt über die LGKS mußte ich ein bisschen "nachjustieren" Kann ich also empfehlen ![](images/smiles/daumen.gif) _________________ Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!!! ![](images/smiles/ricky.gif) |
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Reldnak![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.09.2009 Beiträge insgesamt: 108 auf der Suche
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Verfasst am : Mo, 15. März 2010, 12:26 Titel: |
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Also brauche ich eine Adapterplatte zusätzlich zu meiner bestehenden von Givi ?
LG |
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Stollenreiter![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.09.2004 Beiträge insgesamt: 288 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 43.000 km KTM LC8 1190 "R" → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 15. März 2010, 12:33 Titel: |
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wenn Du die GIVI-Platte montiert bekommst nicht
die Adapterplatte von POLO ist eine Universalplatte, passte ohne Anpassungen und hat sich als stabil herausgestellt... ![Exclamation](images/smiles/icon_exclaim.gif) _________________ Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!!! ![](images/smiles/ricky.gif) |
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Reldnak![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.09.2009 Beiträge insgesamt: 108 auf der Suche
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Verfasst am : Mo, 15. März 2010, 14:50 Titel: |
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Ich hab leider noch immer das Problem mit den Koffern da ich nicht weiß welche ich jetzt nehmen soll.
Gibt ja so viele.
Gobikoffer jetzt auch in Schwarz
Zegaboxen von Touratech
Zega Pro von Touratech in Schwarz
Alukoffer von KTM
Alukoffer von SW-Motech
29, 31, 35, 37, 40 oder 42 Liter, je nach Hersteller.
In die 35 Liteboxen bekommt man ja keinen Helm daher möchte ich ja das Givitopcase lassen.
Möchte halt nicht daß die Adventure das ultrabreite Heck bekommt. |
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Stollenreiter![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.09.2004 Beiträge insgesamt: 288 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 43.000 km KTM LC8 1190 "R" → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 15. März 2010, 15:25 Titel: |
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Ich hab mich vor 11 Jahren (ist das wirklich schon so lange her ) für Alukoffer von Tesch entschieden. Gemäß Testbericht (von vor 6 Jahren!) war die Materialstärke deutlich höher als bei allen anderen Alukoffern. Ich habs nicht nachgemessen...
Alles was ich sagen kann ist, dass die Dinger (Spritz- u. Regen-) wasserdicht sind und auch schon als "Abstandhalter" zwischen Untergrund und (Bei-) Fahrer herhalten mussten
Bisher alles klaglos überstanden!!! Ich habe übrigens eine 35l und eine 42l Tasche, da ich diese ursprünglich an einer LC4 montiert hatte...
Gruß Stefan[/quote] _________________ Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!!! ![](images/smiles/ricky.gif) |
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DieterFfm![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
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Verfasst am : Mo, 15. März 2010, 16:12 Titel: |
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Reldnak @ Mo, 15. März 2010, 13:50 hat folgendes geschrieben: |
Gobikoffer jetzt auch in Schwarz
Zegaboxen von Touratech
Zega Pro von Touratech in Schwarz
Alukoffer von KTM
Alukoffer von SW-Motech
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Nicht zu vergessen:
Gobikoffer von KTM (mit KTM-Logo statt Hepco & Becker)
und zu beachten:
die KTM Alukoffer sind von Touratech
Das ist eine Frage des Geldbeutels und der persönlichen Vorlieben.
(Wer große Koffer hat, nimmt mehr mit und ist breiter und schwerer ...) _________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
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Stollenreiter![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.09.2004 Beiträge insgesamt: 288 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 43.000 km KTM LC8 1190 "R" → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 15. März 2010, 16:16 Titel: |
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Zitat: | Wenn eine Trägerplatte (KTM oder SW-Motech) drauf ist,
wird die Adapterplatte für z.B. GIVI einfach mit einem Handgriff
(eine Umdrehung einer Sicherungsschraube) daran festgemacht.
Dann kann man mit der Platte eine Hecktasche nutzen und mit
der zusätzlichen Adapterplatte ein Topcase montieren.
Anders sieht es aus, wenn man ein Hepco&Becker Topcase (z.B. Gobi) nutzen will.
Da ist nämlich keine Adapterplatte, sondern statt Trägerplatte ein Rohrgestellt nötig.
Ob ein Givi Topcase nun praktischer oder schöner an einer ADV aussieht,
ist zum Glück Geschmacksache - und nicht immer nach praktischen Gesichtspunkten gewählt ...
oder war das andersrum ???
_________________
Gruß Dieter |
das ist natürlich etwas präziser als meine Ausführungen... ![Laughing](images/smiles/laugh.gif) _________________ Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!!! ![](images/smiles/ricky.gif) |
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heinz![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1515 Alter: 53 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
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Verfasst am : Mo, 15. März 2010, 17:45 Titel: |
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@ Reldnak: schau Dir auch mal die von RMS an. Einen Link findest Du im Forum. _________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer ![Wink](images/smiles/wink.gif) |
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