forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Zweitmotorrad fürs Gelände ???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jan 2009, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

KKK??? blink KuKluxKlan?

http://de.wikipedia.org/wiki/Ku-Klux-Klan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jan 2009, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

In fast ganz schwarz habbich auch was!
@motophil
Erzähl mal bitte was zum Sinus-Auspuff. Zufrieden?
Gruß-BRB



525.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  667.99 KB
 Angeschaut:  531 mal

525.JPG



_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2605
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2009, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

@BRB, so da sind die Foddos!!! Very Happy

Einmal total zerlegen und dann wieder zusammenbauen. wacko
Man muss doch wissen, wo die kleinen Mänchen so wohnen! Mr. Green



383.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  359.73 KB
 Angeschaut:  476 mal

383.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2605
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2009, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

wacko


385.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  367.23 KB
 Angeschaut:  523 mal

385.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2009, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Und es ist nicht mal unmöglich, das Teil wieder zusammenzubringen. Da wundere ich mich auch immer wieder...
Schigges Möpp!
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2605
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2009, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes Jo, da is gar nicht viel dran!
Die Tarnfarbe der KTM find ich auch nicht mal schlecht! Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Fr, 20. März 2009, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Hardcoreenduristen

Was haltet ihr von der Husky TE 450-ie Bj. 2008?

Hat einer von euch die Sportenduro schon gefahren?

Taugt die als Ackerfräse zum Spaß haben im Forst, entspanntes Ackern mit Freunden, oder reißen einem die 54 Pferdchen ständig die Arme aus den Gelenken?

Wie weit kommt man mit 7,2 l Sprit, etwa 110km?



Husqvarna.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  131.7 KB
 Angeschaut:  474 mal

Husqvarna.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schokotrineOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.05.2008
Beiträge insgesamt: 141
LC4 640
 →  20.000 km
EXC400
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. März 2009, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Lotse @ Fr, 20. März 2009, 19:45 hat folgendes geschrieben:

Wie weit kommt man mit 7,2 l Sprit, etwa 110km?

Hallo Lotse,

ich hab keine Ahnung von dieser Sportenduro - aber mein "kleiner" Sohn hatte mal eine Weile ein Husqvarna-Model unter dem Hintern. Er war nur am Zusammenhalten der Teile, am Öl wechseln und die Neu-und Ersatzteilbeschaffung ist nicht so einfach wie bei KTM-Teilen. Der Markt ist nicht so groß. Vielleicht wurde sie ihm deshalb auch geklaut.
Ich finde den Tank nicht so reichlich.Wenn ich an unsere Waldflächen denke, da kommen wir auf 100km mal gerade an einzelnen Häusern vorbei.
7,2 Liter wären mir zu knapp. Darum habe ich auf meine EXC auch einen 12-Liter-Tank bekommen. Lichtblick : Ulli hat nachgeschaut, es gibt auf dem "Weltmarkt" einen 3 Gallonen-Tank für diese Husky Smile
Gruß schokotrine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 21. März 2009, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Lotse, das ist BMW - auch wenn was anderes draufsteht.

Von den Fahrerlagern her zu urteilen böte sich wohl noch Beta und Berg an. Wobei die Berg auch wieder KTM ist (aber geiler Wink). Beta gibt es auch zu fairen Kursen gebraucht und da der Motor in der Regel von KTm ist, sollten zumindest in dem Bereich auch keine unlösbaren Schwierigkeiten auftreten.

Der Rest (Bremsen, Räder, Hebelage usw.) ist eh Standardware, da würde ich mir noch am wenisgteen Sorgen machen.

Oder ganz exotisch, aber auch ein vauzwo: Die Aprilia RXV (würde da aber keine gebrauchte kaufen).

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 21. März 2009, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

apr. vauzwo fürs Gelände, das war auch mal ein guter Ansatz: leicht & stark


image001.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  8.35 KB
 Angeschaut:  5818 mal

image001.jpg



_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Sa, 21. März 2009, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

@ Trinchen
Das der Ulli seinen Schraubervirus nicht im Griff hat, war mir fast klar. Cool Das mit dem 3 Gallonen-Tank ist doch schon mal ein sehr guter Tipp. Die Amis haben eine relativ große Husky-Gemeinde; da wird viel gebastelt und geforscht. Auf jeden Fall DANKE! Smile

Hier in Berlin hat die Offroad Schmiede Haertle sogar ein Rallye-Motorrad auf Basis einer Husky TE 510 gebaut, mit Frontverkleidung, Hirschgeweih und großem Tankvolumen. In der Enduro Abenteuer steht ein langer Bericht darüber, Heft 3/2007, S. 58. Damit wäre mein Hauptproblem, ein zu kleiner Tank für ausgedehtes Offroaden, schon mal lösbar.

Bei der Teileversorgung kommt Husky tatsächlich nicht mit KTM mit. Orange Donnerbalken sind überall unterwegs. Und in der Bucht kannst du alles schiessen, was der Verschleiß und die Einschläge an Hardparts so fordern. Die Versorgung sollte aber bei drei Husky-Fachhändlern in und unmittelbar bei Berlin trotzdem klappen.

Die kleinen KTM-Sportler und die Huskys schenken sich bei der Wartung nichts. Intervalle für Ölwechsel, Ventilspielkontrolle, Kolben, Nockenwellen, Pleuel etc. sind bei der KTM nicht größer. Da ich aufgrund fahrerischen Unvermögens wirklich niemals nie im Wettbewerbseinsatz fahren werde , verdoppeln sich die vorgeschriebenen Wartungsintervalle bei der Husky schon mal. Aber einmal im Monat werde ich wohl mindestens ans Öl müssen.

Noch wichtiger für ein langes Husky-Leben ist die Behandlung der Ware. Ohne ausreichende Warmlaufphase kannst du so einen hochgezüchteten 450er-Motor mit drei Einheiten auf der Crosstrecke killen, selbst wenn Du jedesmal das Öl wechselst und die Ventile kontrollierst. Das jedenfalls behauptet der Smile .

@ Placebo
Ja, vor zwei Jahren hat BMW Husqvarna geschluckt. Aber das eigene Händlernetz ist den Huskys geblieben. Und der deutsche Importeur (Fa. Zupin Mortor Sport GmbH in Traunreut) hat einen Vertrag für fünf Jahre in der Tasche. Also muss ich mich nicht erniedrigen und zum Kauf der italienischen Schönheit ein schwuchteliges BMW-Center aufsuchen. Laughing Razz

Eine Berg werde ich nicht freiwillig kaufen, auch wenn die aus Mattighofen kommt. Erstens reißen die wirklich heftigst (was wohl erst mit der Neuentwicklung 2009 abgestellt wurde). Zweitens fahren hier in Berlin ein paar Jungs solche Hämmer. Nach deren Aussage müssen die ständig schrauben, bei jeder Ausfahrt.

Bei KTM sind wir uns wohl einig. Die haben mit ihrem Zweizylinder eine neue Klasse bei den Reiseenduros aufgemacht und mit der Superenduro wub noch einen drauf gepackt. Jetzt ersetzen sie gerade die 27 Jahre! alte Motortechnik der Einzylinder und haben die 690er mit Kinderkrankheiten bei der Einspritzung auf den Markt gebracht. Den alten Einzylinder der LC4 bauen die KTMler seit 1982. Bitte nicht böse sein, aber der Motor ist nicht ausgereift, der ist einfach alt. Ich möchte nicht noch zwei, drei Jahre warten, bis die neuen Einzylinder aus Mattighofen richtig funzen.

Fazit: Es wird wohl eine Husky, solange die nicht durch eine weiß-blaue Lackierung entstellt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 21. März 2009, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du nicht auf's Geld schauen musst, hast Du sicher Recht Wink

Aus technologischer Sicht würde ich mir eine Aprilia kaufen.
Aus eher ästhetischen und "Kult"-Gesichtspunkten würde ich mir eeine Berg kaufen.
Aus eher finanziellen Aspekten würde ich mir eine Beta kaufen.

Ich glaub' eh nicht, dass wir "alten Säcke" das technische Potential dieser Böcke ausreizen. Oder andershreum: Wir würden eventuelle qualitative Unterschiede der verbauten Komponenten eh nicht merken.

Was wir aber sehr wohl merken würden, sind Wartungsfreundlichkeit, Teilekosten und -verfügbarkeit sowie die Möglichkeit, die verreckte Karre unterwegs notdürftig und mit Hilfe der Kumpels irgendwie wieder flott zu bekommen...

Beta baut Vergasermopeten... ;P

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 21. März 2009, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

das feine Teil war ne Highland mit 85 PS, leider nicht weiterentwickelt worden


Z3I.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  6.92 KB
 Angeschaut:  5691 mal

Z3I.jpg



Z3J.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  12.57 KB
 Angeschaut:  5689 mal

Z3J.jpg



_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 21. März 2009, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Husky sehe in in nächster Zeit Auswirkungen der BMW-Modellpolitik. Da wird sich hoffentlich all das tun, was KTM verpennt oder versaut hat. Die aktuellen Modelle werden momentan schon für einen Superpreis vom Importeur rausgehauen, dass ich mir denke, da kommen neue Modelle in absehbarer Zeit.
Ich würde momentan von den zur Auswahl stehenden 450ern die Beta nehmen. Da ist erprobte Technik mit dem KTM-E-Teile Pool verbunden. Aber schließlich und endlich muss der Hans das Teil mögen.
Und egal mit welcher Moddermopete: Du bist hier immer willkommen!
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Sa, 21. März 2009, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat



Die Fragen aller Fragen ist geklärt: Ja, eine Rekluse Z pro passt rein. nicken Alles andere wird sich fügen ... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 4 von 10

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0370s ][ Queries: 39 (0.0035s) ]