|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
blitzSponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
|
Verfasst am : Fr, 3. Okt 2008, 19:32 Titel: |
|
|
so,
sieht nach nichts aus, aber die auswirkung ist doch enorm.
gemeint sind hier die lenkkopflager.
also mit grossen tanks merkt man auf der strasse keinen unterschied und im gelände je nach füllungsgrad natürlich etwas kopflastiger.
jetzt lenkt man wieder mit der käthe wie sahne - unglaublich - und das nach 20000 km.
na ja, in diesem sinne
blitz
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
57.74 KB |
Angeschaut: |
10231 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
56.94 KB |
Angeschaut: |
10228 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
|
Verfasst am : Fr, 3. Okt 2008, 21:18 Titel: |
|
|
Bei meinen Tanks waren auch die abschliesbaren Deckel dabei. Das witzige daran ist, daß zwei Schlüssel mit unterschiedlichen Nummern dabei sind, man aber mit jedem Schlüssel jeden Deckel auf-und abschließen kann. Also reicht nur ein Schlüssel.
_________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
|
Nach oben |
|
Texas Ranger Schlammspringer Anmeldungsdatum: 20.11.2006 Beiträge insgesamt: 105 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 35.000 km Kawasaki KLX 650 → 40.000 km Yamaha 600 XT Tenere 3 AJ → 22.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Okt 2008, 14:00 Titel: |
|
|
Apropos gleiche Schlüssel,
Ich und ein 2 Kumpels haben uns nacheinander bei 3 verschiedenen Händlern (einer in Luxemburg, einer in Deutschland und einmal HG) die Hepco und Becker Alukoffer gekauft (Zeitspanne von 1997-2000). Und jeder Schlüssel passt auf alle 3 Koffersets......
Gruss aus Luxemburg,
Thierry
|
|
Nach oben |
|
HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Mo, 6. Okt 2008, 22:40 Titel: |
|
|
Texas Ranger @ Mo, 6. Okt 2008, 14:00 hat folgendes geschrieben: | Apropos gleiche Schlüssel,
Ich und ein 2 Kumpels haben uns nacheinander bei 3 verschiedenen Händlern (einer in Luxemburg, einer in Deutschland und einmal HG) die Hepco und Becker Alukoffer gekauft (Zeitspanne von 1997-2000). Und jeder Schlüssel passt auf alle 3 Koffersets......
Gruss aus Luxemburg,
Thierry |
Bei unterschiedlichen oder gleichen Schlüsselnummern ?
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
Texas Ranger Schlammspringer Anmeldungsdatum: 20.11.2006 Beiträge insgesamt: 105 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 35.000 km Kawasaki KLX 650 → 40.000 km Yamaha 600 XT Tenere 3 AJ → 22.000 km
|
Verfasst am : Do, 9. Okt 2008, 11:30 Titel: |
|
|
Hallo Hotfire,
keine Ahnung, da hab' ich damals (wohl vor lauter Verwunderung ) nicht drauf geachtet. Meine Freunde haben ihre Moppeds inzwischen auch mit den Koffern verkauft, sodass ich dir da nicht weiterhelfen kann.
Aber mich würde es schon wundern, wenn wir alle die gleiche Schlüsselnummer gehabt hätten, da wir die Koffer, wie schon angesprochen, zu unterschiedlichen Zeitpunkten und bei unterschiedlichen Händlern in unterschiedlichen Ländern gekauft hatten. Oder aber Hepco hat nur 3 Schlüsselnummern.... Auf jeden Fall finde ich, dass, bei zb. 500 Schlüsselnummern es schon an ein Wunder grenzen würde, wenn wir alle 3 die Gleiche gehabt hätten.....
Auf jeden Fall fanden wir's schon praktisch, da immer einer den Schlüssel zur Hand hatte, wenn mal was gebraucht wurde
Gruss aus Luxemburg,
Thierry
|
|
Nach oben |
|
Woody22 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 02.07.2005 Beiträge insgesamt: 155
|
Verfasst am : Mo, 10. Nov 2008, 9:00 Titel: |
|
|
moin Leute
mich läst ja das Thema Lacken der TT Tanks keine ruhe...ich weiß irgendwo im Busch ist es nicht so wichtig wie die Karre aussieht....aber trotzdem.
Was haltet ihr den davon
http://hollysund.de/xt600/lackieren/Acerbis/index.html
Ist das was brauchbares?
_________________ Eines Tages möchte ich so sterben wie mein Opa! Im schlaf....und nicht so wie sein schreiender Sozi! |
|
Nach oben |
|
bass-t Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.08.2008 Beiträge insgesamt: 66 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 15.000 km
|
Verfasst am : Do, 23. Apr 2009, 15:40 Titel: |
|
|
So jetzt is es nun soweit, ich brauch unbedingt diese Tanks
Allerdings ist mir das ein bisschen viel Kohle, auf der TT Homepage
wird ja wirklich eine beträchtliche Summe verlangt und dann passen die alten Sturzbügel ja auch nicht mehr
Und außerdem muss der ganze Shit dann ja auch noch montiert werden.
Was habt ihr denn so gelöhnt für eure großen Tanks mit Montage und evtl. passende Sturzbügel
Gruß Basti
_________________ Der Dude packt das |
|
Nach oben |
|
BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 51 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Do, 23. Apr 2009, 15:53 Titel: |
|
|
1300€ für die Tanks
230€ für die Sturzbügel
Umbau kannst Du selber machen. Du bist doch aus der Nähe von Erlangen
_________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
|
Verfasst am : Do, 23. Apr 2009, 22:52 Titel: |
|
|
So, hab meine Tanks jetzt ein halbes Jahr dran und kann nur sagen in Afrika war es schon ein gutes Gefühl ausreichend Sprit dabei zu haben. Tankstops zw. 400-500 km kamen schon mal vor und da brauchte man sich wegen der Routenwahl keine großen Gedanken machen.
Zum Fahrverhalten gilt nach wie vor das gleiche. Onroad null Probleme. Offroad merkt man beim stehend fahren schon die Mehrbreite der Tanks - geht aber gerade noch so.
Allerdings hatte ich vor dem Urlaub noch einen heftigen Abflug mit bzw. wegen der Tanks. Beim anbremsen mit vollen Tanks hat es den Sprit durch die Entlüftungsöffnungen gedrückt. Dieser ist dann durch den Schlauch gelaufen der unter dem Motor endet und damit genau vor´s Hinterrad. Prima, vor allem inner Kurve! Hab jetzt ein Rückschlagventil eingebaut, damit scheint das Problem behoben. Allerdings läuft mir jetzt der linke Tank nach dem tanken öfter mal über. Die Be- und Entlüftung scheint damit ein klein wenig Schwirigkeiten zu haben.
Hat jemand damit ähnliche Erfahrungen gemacht? Von TT hab ich dbzgl. keine Rückmeldung erhalten. Die tun so, als ob sie das nicht interessiert.
_________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
|
Nach oben |
|
bass-t Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.08.2008 Beiträge insgesamt: 66 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 15.000 km
|
Verfasst am : Fr, 24. Apr 2009, 14:22 Titel: |
|
|
Beetle @ Do, 23. Apr 2009, 15:53 hat folgendes geschrieben: |
Umbau kannst Du selber machen. Du bist doch aus der Nähe von Erlangen |
Nürnberg-Nord um genauer zu sein
Hatte nur gehofft es irgendwie günstiger zu bekommen, die Listenpreise sind mir bekannt, die Sturzbügel für die Originaltanks hab ich auch schon dran, weiß bloß nicht ob die auf die großen Tanks passen
Gruß Basti
_________________ Der Dude packt das |
|
Nach oben |
|
ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Fr, 24. Apr 2009, 15:13 Titel: |
|
|
bass-t @ Fr, 24. Apr 2009, 14:22 hat folgendes geschrieben: | Beetle @ Do, 23. Apr 2009, 15:53 hat folgendes geschrieben: |
Umbau kannst Du selber machen. Du bist doch aus der Nähe von Erlangen |
Nürnberg-Nord um genauer zu sein
Hatte nur gehofft es irgendwie günstiger zu bekommen, die Listenpreise sind mir bekannt, die Sturzbügel für die Originaltanks hab ich auch schon dran, weiß bloß nicht ob die auf die großen Tanks passen
Gruß Basti |
Die Sturzbügel passen nicht, da die Großen Tanks breiter sind. Da hilft höchstens der Schmied .
|
|
Nach oben |
|
BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 51 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Fr, 24. Apr 2009, 20:45 Titel: |
|
|
bass-t @ Fr, 24. Apr 2009, 14:22 hat folgendes geschrieben: | Beetle @ Do, 23. Apr 2009, 15:53 hat folgendes geschrieben: |
Umbau kannst Du selber machen. Du bist doch aus der Nähe von Erlangen |
Nürnberg-Nord um genauer zu sein
Hatte nur gehofft es irgendwie günstiger zu bekommen, die Listenpreise sind mir bekannt, die Sturzbügel für die Originaltanks hab ich auch schon dran, weiß bloß nicht ob die auf die großen Tanks passen
Gruß Basti |
Beim Umbau bin ich Dir gern behilflich. Dafür brauchst Du nicht zum Händler.
Billiger wirst Du die Tanks aber kaum irgendwo anders bekommen.
_________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 27. Apr 2009, 23:07 Titel: |
|
|
@ road -runner das mit den Tanks erkläre ich dir in Grimme mit den Benzinhähnen - sprich mich in einer ruhigen minute noch mal an darauf - nein nicht wenn ich gerad den Track such .
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
JAMMERnichSponsor
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge insgesamt: 1191 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km Adventure 640 → 50.000 km
|
Verfasst am : Di, 28. Apr 2009, 22:45 Titel: |
|
|
road-runner @ Do, 23. Apr 2009, 22:52 hat folgendes geschrieben: | Beim anbremsen mit vollen Tanks hat es den Sprit durch die Entlüftungsöffnungen gedrückt. Dieser ist dann durch den Schlauch gelaufen der unter dem Motor endet und damit genau vor´s Hinterrad. Hat jemand damit ähnliche Erfahrungen gemacht? Von TT hab ich dbzgl. keine Rückmeldung erhalten. Die tun so, als ob sie das nicht interessiert. |
Durch welche Entlüftungsöffnungen hats denn das Benzin gedrückt? Die beiden oberen Entlüftungen sind miteinander mit dem Gummischlauch verbunden und die Tankbelüftung erfolgt über die abschliessbaren Acerbis-Tankdeckel (zumindest bei mir und wenn sie richtig draufgeschraubt sind). Ansonsten sind die Tanks zu!
Dass TT bei Anfragen/Kritik wegen den Tanks plötzlich auf taub stellt, hab ich auch schon festgestellt . Die Herren habens scheints nicht nötig, zumindest hier in der Schweiz!
Gruss, M.
|
|
Nach oben |
|
road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
|
Verfasst am : Mi, 29. Apr 2009, 18:17 Titel: |
|
|
JAMMERnich @ Di, 28. Apr 2009, 22:45 hat folgendes geschrieben: |
Durch welche Entlüftungsöffnungen hats denn das Benzin gedrückt? Die beiden oberen Entlüftungen sind miteinander mit dem Gummischlauch verbunden und die Tankbelüftung erfolgt über die abschliessbaren Acerbis-Tankdeckel (zumindest bei mir und wenn sie richtig draufgeschraubt sind). Ansonsten sind die Tanks zu!
Gruss, M. |
Durch die beiden oberen Öffnungen, die miteinander verbunden sind. Dieser Schlauch führt dann nach unten Rtg. Motorschutz und dann direkt vor´s Hinterrad. Natürlich nur, wenn die Tanks noch einigermaßen voll sind. Jetzt, mit dem Rückschlagventil davor, ist Ruhe.
Daß durch die abschließbaren Tankdeckel die Belüftung erfolgen soll hätte ich nicht gedacht. Ich war der Meinung Überlauf und Belüftung erfolgt beides durch den Schlauch.
_________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
|
Nach oben |
|
|
|