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blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 839 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 122.000 km KTM 300 EXC, 1998 → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 8. Sep 2008, 22:10 Titel: |
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ok, danke.
weiß zufälig einer ob das ganze mit dem 160er auf einer 4.25 felge besser funktioniert? kann man den dann ganz runterfahren?
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Fazer1000Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge insgesamt: 113 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 15.000 km
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Verfasst am : Di, 9. Sep 2008, 20:24 Titel: |
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Ja,
aber die Fußrasten leiden dabei
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fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Do, 11. Sep 2008, 20:31 Titel: |
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heiko aus hb @ Mo, 8. Sep 2008, 17:47 hat folgendes geschrieben: | Ja, ich habe da überhaupt nix negatives gemerkt wegen dem 160er Hinterreifen, außer das ich ihn nicht bis an die Kante gefahren bin und vorne schon.
Für Straßenfahrer ist die Bridgestone Kombination absolut empfehlenswert.
Gruß Heiko |
Du müßtest aber eigentlich ne 4.25er Felge haben.
Trotzdem vielen für deinen Bericht.
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blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 839 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 122.000 km KTM 300 EXC, 1998 → 8.000 km
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Verfasst am : Fr, 12. Sep 2008, 18:38 Titel: |
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stimmt wenn er ein 2006er modell hat müsste er ja eine 4.25 felge haben...
@heiko aus hb: kannst du vielleicht mal ein paar bilder mit den reifen auf den felgen online stellen?
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fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Fr, 12. Sep 2008, 21:19 Titel: |
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Die Bilder kannst du auf seiner HP sehen(einfach anklicken).
Ich finde die sehen gar nicht schlecht aus,hatte mir den 60er Qeurschnitt schmächtiger vorgestellt.
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blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 839 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 122.000 km KTM 300 EXC, 1998 → 8.000 km
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Verfasst am : Sa, 13. Sep 2008, 12:21 Titel: |
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genau das würde ich auch noch gerne wissen: durch den geringeren querschnitt von 60, merkt man da dass sie kürzer übersetzt ist?
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fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Sa, 13. Sep 2008, 15:18 Titel: |
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Glaube nicht,daß der Unterschied so groß ist.Denke der Unterschied zwischen Scorpion neu+abgefahren ist größer.
Habe von 16/42 auf 17/45 umgerüstet und das eine% merkt man gar nicht.
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blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 839 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 122.000 km KTM 300 EXC, 1998 → 8.000 km
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Verfasst am : Sa, 13. Sep 2008, 15:40 Titel: |
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ok dann werden das meine nächsten reifen! danke!
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heiko aus hb LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge insgesamt: 396 KTM 1290 Super Adventure S → 17.000 km KTM EXC 300 → 4.000 km
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Verfasst am : Sa, 13. Sep 2008, 16:20 Titel: |
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Ich weiß gar nicht genau welche Felgenbreite ich habe, jedenfalls ist es die Serienfelge. Hier mal drei Fotos der Reifen:
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_________________ www.enduristik.de |
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riesling Fahrschüler Anmeldungsdatum: 03.09.2008 Beiträge insgesamt: 17
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Verfasst am : Sa, 13. Sep 2008, 17:11 Titel: |
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Servus,
für die 160/60-er ist gemäß euröpischer Reifennorm (ETRTO, European Tyre & Rim Technical Organisation) eine Mindest-Felgenmaulweite von 4.25 " erforderlich, die 4.0 " in der Unbedenklichkeitsbescheinigung von Bridgestone könnte man wahrscheinlich auf einen älteren Normenstand zurückführen. Glaube kaum dass das ein TÜV-Prüfer kneist.
Die Differenz im Abrollunfang zwischen 150/70 und 160/60 beträgt 2.8% lt. Reifennorm (160er ist kleiner), bei meiner sind es aber "Gefühlte" 5%,
wahrscheinlich baut der Pirelli innerhalb der zulässigen Toleranzen groß und der B-Stone klein, auf jeden Fall sind die Gänge spürbar breiter nutzbar und einen Bedarf für ein 16er Ritzel sehe ich auch nicht mehr.
Gruß, Riesling
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Blueray Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.08.2004 Beiträge insgesamt: 106
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Verfasst am : So, 14. Sep 2008, 0:01 Titel: |
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Gefühlte 5%
ist schon erstaunlich was einige so fühlen
ich kann nur sagen wenn ich zwischen 17" und 18" gewechselt habe war ein Unterschied spürbar, aber immer noch nicht so das ich meine Übersetzung ändern würde bin immer mit 16/45 unterwegs.
_________________ Gruß Carsten |
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Marcus D. Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.01.2006 Beiträge insgesamt: 155 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 84.000 km zugelassen wurde Sie aber erst im März 2006 ;-)
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Verfasst am : Fr, 27. Feb 2009, 18:54 Titel: |
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Gibts jetzt bereits mehrere Erfahrungsberichte?
Seit heute liegt ein Satz dieser Bitchsones bei meinem Händler. Werde diese dann wohl irgentwann im April gegen die Grobstollen eintauschen
bin gespannt das erste mal mit "richtigen" Strassenreifen auf nem moped unterwegs zu sein.
_________________ es gibt Tage da verlierst du - und Tage da gewinnt dein Teilehändler |
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dellanger Fahrschüler Anmeldungsdatum: 18.04.2007 Beiträge insgesamt: 3 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. März 2009, 23:59 Titel: ...ich kann nur sagen wenn ich zwischen 17" und 18" |
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pass bloß auf die Felgen auf. Ich bin auch mit 17"ern unterwegs gewesen. Kein Gelände, nur 3x4.500km Alpenstraßen. Angstrille zwischen 1 und 3mm.
Nun ist mir die ganze Felge gebrochen. Alle Speichenlöcher sind gebrochen. KTM hat die kombi auch explizit nicht freigegeben -quasi verboten hat.
Schade aber war.
_________________ tu nix was ich nicht auch tun würde
und bleib tapfer! |
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fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Di, 3. März 2009, 21:52 Titel: |
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Häää
Die Leute hier wollen die Reifen auf die ORGINALFELGEN ziehen und keine 17er umspeichen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
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dellanger Fahrschüler Anmeldungsdatum: 18.04.2007 Beiträge insgesamt: 3 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km
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Verfasst am : Mi, 4. März 2009, 22:25 Titel: 17" ist gefährlich |
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Das habe ich auch so verstanden. Kollege Blueray hat nur vom unterschied zwischen 17" und 18" gesprochen. Den kenne ich auch.
Bei dem einen zerlegt sich die Felge beim spass haben und bei der originellen machen die Reifen schlapp.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr alle mal ein Fazit aus der Reifenunterhaltung schreiben könntet.
Welcher Reifen ist denn nun am straßentauglichsten?
_________________ tu nix was ich nicht auch tun würde
und bleib tapfer! |
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