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LC8 Power007 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 28.06.2018 Beiträge insgesamt: 211 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 62.000 km
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Verfasst am : Di, 27. Jul 2021, 7:10 Titel: Was kommt nach der 950ˋer |
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Eigentlich ist für mich schon seit Jahren klar:
Wenn ich mit der @ nicht mehr klar komme aus welchem Grund auch immer, werde ich sie nicht um des Behaltens Willen behalten.in der Garage kaputt stehen lassen für nix?
Das Ding ist echt hoch. Wenn ich meine Gräten da nicht mehr einfach so rüber bekomme, also nicht mehr gescheit auf, oder absteigen kann, dann ist das Ende sehr nahe. K.p. Wann das sein wird. Noch macht sie Laune und ist das beste neben der Elephant cagiva 750 bifaro was ich je hatte.
Sollte es eines Tages so weit sein, wird es was großvolumiges mit v2 und sehr niedriger Sitzposition werden. Das werde ich vermutlich dann so lange fahren, bis ich Tod aus dem Sattel falle.
Zwischendurch hatte ich mal kurz ein ratbike, eine umgebaute cx 500 güllepumpe in mattschwarz. So ein ratbike kann optisch sehr anturnend sein. Die 500ˋer war mir aber deutlich zu ... naja Nähmaschine. Aber immerhin v2...
hatte ich für 400€ gekauft und dann nach 3monaten und bissl für den tüv für 2000 wieder weitergegeben.
Aber so in Richtung Ratte kann ich mit gut vorstellen.
_________________ Gruß
Mario |
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armafoSponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 407 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01 → 60.000 km
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Verfasst am : Do, 29. Jul 2021, 9:12 Titel: |
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So,hier nun mein Eindruck nach einer weiteren,ausführlicheren, tollen Probefahrt mit einer gut abgehangenen,sprich 60.000km gefahrenen und geflashten (Volle Leistung in allen Bereichen! )Supertäterä:
Heute konnt ich nun endlich eine 2011er Supertäterä testen.
Was soll ich sagen.........
Der Motor(hier "entkorkt" in den unteren beiden Gängen)ist ne Wucht.
Ich hätte nie gedacht,dass der so "elastisch" ist;dass er so sauber von unten aus den niedrigsten Drehzahlen hochzieht.Fantastisch!
Wenn ich nicht gewusst hätte,das der Eimer nen Kardanantrieb hat,bemerkt hätte ich ihn nicht.Klasse!
Das Fahrwerk war (60.000km)etwas "lasch".Kann man ja ändern!
Das Sitzgefühl war überraschend gut.Nicht so sehr "im"Motorrad,wie gedacht.Der Knieschluss(1,92m) passte ebenfalls.Hatte immer etwas das Gefühl,mit den Knien die Kühler zu berühren.
Aber:
Ich fühlte mich sofort wohl!Kam sofort prima mit der Dicken zurecht.Das Gewicht verlor sich beim Fahren!
Das Fahren auf der Hausstrecke war ne Wucht!
Das büschen Elektronik hat mich nicht gestört.
Das war in den letzten 14 KTM LC8-Jahren die Probefahrt,welche mich tatsächlich am stärksten ins Grübeln gebracht hat,bezüglich eines Umstiegs.
Und ich hab einige "Grossenduros"in den vergangenen Jahren getestet.(Triumph,zuletzt die Neue kleine Tiger,sämtliche orangen Adventure,GS,und auch die Affentwin)
Natürlich ist die Käthe leichter,graziler und geländetauglicher...........aber dafür auch etwas zickiger(Motorlauf)und als Halbitalienerin etwas pflegeaufwendiger,divenhafter.
Ihr merkt:das hat etwas bei mir ausgelöst.
Gruss aus dem sonnigen Nordwesten
Armafo
_________________ Männer werden nie erwachsen! |
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KT-Man LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.09.2018 Beiträge insgesamt: 270 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 44.000 km Ducati Supersport 750 Carenata, 1997 → 21.000 km Vespa 1-3
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Verfasst am : Fr, 30. Jul 2021, 8:45 Titel: |
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Handelt es sich um so ein Mopped?
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armafoSponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 407 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01 → 60.000 km
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Verfasst am : Fr, 30. Jul 2021, 9:02 Titel: |
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Jenau um eine solche Karre gehts hier......
Anbei noch ein Leckerlie zur Norden:
https://www.youtube.com/watch?v=rLvebcx9rVw
Gruss
Armafo
_________________ Männer werden nie erwachsen! |
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BJH LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge insgesamt: 284 KTM LC8 Adv 990, 2010 BMW R nineT Classic BMW R nineT Racer
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Verfasst am : Fr, 30. Jul 2021, 9:46 Titel: |
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Die Yamaha sieht genauso von vorgestern aus wie die Triumph Tiger eines Freundes. Nur ist die tatsächlich aus den 90ern.
Die Superténéré wollte ich nicht geschenkt fahren müssen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ne aktuelle GS nicht alles deutlich besser kann. Muss ja nicht so ne überladene GS Adventure sein.
Bin kürzlich die 1250 GS mit der Ausstattungsvariante Enduro eines Freundes gefahren. Optisch echt gefällig und fahrerisch ein Gedicht.
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KT-Man LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.09.2018 Beiträge insgesamt: 270 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 44.000 km Ducati Supersport 750 Carenata, 1997 → 21.000 km Vespa 1-3
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Verfasst am : Fr, 30. Jul 2021, 16:19 Titel: |
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Für mich stellt ja mehr oder weniger jedes Fahrzeug immer nur eine Grundlage für die Individualisierung dar. Vom Band kommend sind die meisten für mich irgendwie immer zu langweilig. Allerdings muss die Basis stimmen. So wie bei der 950/990. Bei der Norden 901 erkenne ich da ebenfalls großes Potential. Bei dieser Yamaha da brauche ich noch etwas Zeit um das Potential zu erkennen 😉😄 Aber es ticken ja auch nicht alle gleich. Nimmt die Optik bei mir einen großen Stellenwert ein, muss das bei anderen noch lange nicht so sein ☝
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Sa, 31. Jul 2021, 13:07 Titel: |
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Bei mir steht eher das Gewicht eine Motorrades ganz oben auf der Liste der Kaufkriterien.
Und da gibt es bei Yamaha nur die T7, die der 950 Adv. nahekommt.
200 kg sollte so der Richtwert für eine 2Zyl Enduro sein, das Argument, daß man es beim Fahren nicht merkt, ob es 250kg sind, ist ja auch ein bißchen in die Tasche gelogen. Weil es mit einem Zentner weniger sicher besser fahren würde.
Bin gestern 600km gefahren, nur schlechte Straßen, bißchen Schotter.
Dieses Motorrad ist leider einzigartig.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1579 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Sa, 31. Jul 2021, 16:08 Titel: |
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kampfschnecke @ Sa, 31. Jul 2021, 13:07 hat folgendes geschrieben: | Bei mir steht eher das Gewicht eine Motorrades ganz oben auf der Liste der Kaufkriterien.
Und da gibt es bei Yamaha nur die T7, die der 950 Adv. nahekommt...
Dieses Motorrad ist leider einzigartig. |
Hallo,
vielleicht kommt die T7 näher, aber sicherlich nicht nahe genug! Meine aufwändig optimierte T7 wog 209kg, meine 950ADVS wiegt 217 und meine 990ADV 220kg (immer vollgetankt). Dieses geringe Mehrgewicht der KTMs wird für mich mehr als aufgewogen in puncto Material- und Verarbeitungsqualität, Ergonomie, Fahreigenschaften on- wie offroad, Sturzresistenz und Fahrvergnügen. Die T7 ist für ein Budgetbike nicht übel, aber voller Kompromisse. Die 950/990er sind dagegen konsequent als leistungsfähige, multifunktionale Adventurebikes konstruiert und gefertigt worden. Ich habe es keine Minute bereut, meine T7 wieder eingetauscht zu haben gegen eine junge 990er.
Alte Liebe rostet nicht.
Hakim
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KT-Man LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.09.2018 Beiträge insgesamt: 270 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 44.000 km Ducati Supersport 750 Carenata, 1997 → 21.000 km Vespa 1-3
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Verfasst am : Sa, 31. Jul 2021, 16:38 Titel: |
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Ach, was ... die T7 ist schon wieder weg? Habe ich wohl nicht mitbekommen. Fand/Finde ich sehr stylisch, das Gerät.
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Sa, 31. Jul 2021, 22:48 Titel: |
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meine wiegt 205 kg vollgetankt mit Werkzeug und Navi. Bis auf die Reduzierung auf eine Bremsscheibe (min TÜV) nur konsequent einige Bauteile abgebaut bzw. getauscht.
Das ist für Hardcoreoffroad immer noch viel, aber die vielen 950/990, die sich auf den Rallyes tummeln in der 2 Zylinderklasse sprechen eine deutliche Sprache.
Komfort ist ein Kriterium, was mich nicht interessiert, außer es spart Kräfte beim Fahren: geringes Gewicht und ein perfektes Fahrwerk sind dafür die Voraussetzungen.
In die Yamaha muß man viel Geld stecken, eigentlich komplett zerlegen und neu aufbauen, konsequent die billigen Teile tauschen. Die Sitzposition ist aber leider zum aktiven Offroadfahren immer noch zu weit hinten. Bei keiner 2 Zylinder Enduro kann man so gut das Vorderrad belasten wie bei der Adv.
So zählen für jeden andere Kriterien.
Meine Liebe hält jetzt seit 18 Jahren.
Ich vermute, da kommt nix mehr anderes nach. Eigentlich könnte nur die Ersatzteillage das Weiterfahren schwierig machen.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Sa, 31. Jul 2021, 23:10 Titel: |
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also ich hab heut mal ne 790 R offroad gefahren .. .Federt gut und geht bei Panzerwellen nicht aus ...hätt ich nicht mein Traummotorrad und die 150000km LC8 gehabt könnt ich mir ne 790 Rally vorstellen
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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armafoSponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 407 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01 → 60.000 km
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : Fr, 1. Okt 2021, 8:59 Titel: |
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ja wenn man erstmal andere ausprobiert hat, weiss man doch was man hat....
Gruss
Norbert
_________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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Adventure09Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge insgesamt: 1688 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 25.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 26.000 km Husqvarna 701 Rallye 2019 → 6.000 km Highland 950 V2 outback 1999 → 2.000 km
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Verfasst am : Fr, 1. Okt 2021, 10:40 Titel: |
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Da weiß man was man hat….! Da denkt man gleich an die 70er 80er Jahre Persil-Werbung….😅
Würde eher sagen….wahre Lippe rostet nicht, zumindest im Herzen…😅
Keine herkömmlich zu kaufende Mainstream-Enduro macht es dem Fahrer so leicht auf der Straße/ Gelände wie die KTM 950 Adventure bzw. SE.
Die Entwicklung des LC8 Motors war ein Meilenstein und die Spitze der Evolution der Reiseenduro‘s bei KTM bzw. überhaupt auf dem Markt.
Manche Dinge kann man einfach nicht mehr besser mach….. auch nicht, wenn man ABS, Einspritzung oder sonstiges Elektronisches Geraffel einbaut.
KTM hat sich damals mit den Siegen bei der Dakar die Krone aufgesetzt und mit Meoni ein Denkmal für die Ewigkeit gebaut.
Das wahr der Grundstein für alles weitere was kam….
KTM zeigte sich damals noch „Volksnah“. Die KTM 950 ist mit Herz, Hirn und Enthusiasmus entstanden, was man von den heutigen „Baukasten- Motorrädern “nicht mehr behaupten kann.
Da zählt nur noch der Profit….☝🏻Die Studien haben im Vorfeld öfters gute Ansätze. Doch was dann kommt, ist meistens eine Enttäuschung.
Summa Summarum……= Ist mit unserer Hilfe KTM viel zu groß geworden, einhergehend mit einer gewissen Arroganz.
(Wer sich mal die Pierer Industrie AG angeschaut hat, weiß wo von ich Rede.)
Deshalb bleibe ich bei dem altbewährten und unterstütze KTM nicht mit dem Kauf eines „Neuen“ Motorrad‘s.
Bleibt zu hoffen, dass noch genug Herzblut bei der Pierer Industrie AG für die 950er Modelle übrig bleibt, um uns mit Ersatzteilen zu versorgen.
Bis bald….
_________________ Ich verlasse mich nicht auf die breite Masse, sondern ich nutze meinen eigenen gesunden Menschenverstand.
Was ist der Unterschied zwischen Magen und Gehirn? Wenn der Magen leer ist, meldet er sich. |
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Adventure09Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge insgesamt: 1688 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 25.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 26.000 km Husqvarna 701 Rallye 2019 → 6.000 km Highland 950 V2 outback 1999 → 2.000 km
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Verfasst am : Fr, 1. Okt 2021, 11:52 Titel: |
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Willi 76 @ Do, 8. Jul 2021, 15:55 hat folgendes geschrieben: | Man kann ja mehrere Liebschaften in Sachen Moped`s haben, aber die 950 gehört zu mir. War auch Liebe auf den ersten Blick. Glaube auch nicht, dass die Liebe mal nachlassen wird.
Irgenwie ist sie schon sehr speziell und kann vieles wirklich gut. Ach mal hinfallen und wieder aufstehen. Display und Elektronik von aktuellen Moped`s habe ich noch nicht vermisst.
Immer wenn ich sie an mache und es unter mir ballert, muss ich grinsen!
Auch wenn es mal keinen Sprit mehr geben wird, sofern ich das noch erleben muss, werde ich mich freuen, wenn sie im Keller rumsteht! |
Wir können dann unseren Kindern, Enkeln und Urenkeln erzählen, wie wir früher als „Ökonazi“ unterwegs waren….🙊🙈🤪😂
Und mit großer Wahrscheinlichkeit werden schon die Enkel das nicht mehr verstehen, dass man dabei überhaupt Spaß haben konnte.
_________________ Ich verlasse mich nicht auf die breite Masse, sondern ich nutze meinen eigenen gesunden Menschenverstand.
Was ist der Unterschied zwischen Magen und Gehirn? Wenn der Magen leer ist, meldet er sich. |
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