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Michael c. Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.05.2009 Beiträge insgesamt: 458 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 70.000 km KTM 690 Bj. 13 → 20.000 km Beta 250, Suzuki DR 650 SE → 1.000 km
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Verfasst am : Fr, 19. Okt 2018, 23:35 Titel: |
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Ein Hallo,
mein Beitrag zu den verschiedenen Ansaugtrichtern könnt ihr unter der Überschrift "Bauerntuning" hier im Forum nachlesen.
Kurz gesagt halte ich von den "Power Blades" in Verbindung mit dem Rottweiler Luftfilter nichts. Sie dienen ja dazu eine Laminare Strömung im alten umschlossenen LuFi Kasten zu erzeugen. Dies ergibt sich jetzt durch das mögliche Ansaugen aus allen Richtungen automatisch.
Die kurzen RC8 Ansaugstuzen brachten bei mir ebenfalls eine leichte Verbesserung in puncto Leistung und Laufruhe.
Gruss
Michael c.
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1587 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Sa, 9. Feb 2019, 15:36 Titel: |
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Hallo,
da einige im Forum immer auf der Suche nach einer hiesigen Quelle für US-Stuff sind, zum Stichwort ROTTWEILER (USA) hier ein offenbar sehr gut sortierter Shop in den Niederlanden. Auch BLACK DOG, UNIFILTER, MOTOZ, CYCLOPS, OBERON, GIANT LOOP usw. vorrätig.
Für alle KTM von 690 über 950/990 bis zu 1290, und natürlich Husky 701.
Hakim
https://www.rally-motor.nl/epages/83531796.mobile/en_GB/?ViewObjectID=49328931
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ADV67 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.01.2008 Beiträge insgesamt: 310 KTM LC8 SE 950, 2007 → 31.000 km 790RR (2020) → 4.000 km 450EXC (2018) → 6.000 km
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Verfasst am : So, 10. Feb 2019, 0:28 Titel: |
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Ich habe bei diesem Shop schon 2 Mal bestellt, die Lieferung war schnell und die Kommunikation gut. Da könnt Ihr ohne Bedenken kaufen.
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Do, 21. Feb 2019, 10:51 Titel: |
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Kurze Frage von mir:
Ich werde das Knallen im Auspuff nicht los.
Was habe ich gemacht:
1. Komplette Auspuffanlage abgebaut und alle Dichtungen erneuert wegen Nebenluft: jetzt 100% dicht.
2. Nadelposition verändert von 2. auf 3. Position - nichts gebracht außer rauherer Motorlauf.
3. an der Gemischregulierung rumgedreht, bringt fürs Auspuffknallen nichts. Schlußendlich wieder auf 2 1/4 raus gestellt.
4. Penibel synchronisiert - läuft sowohl bei Leerlaufdrehzahl als auch bei 2500 U/min einwandfrei (mehr Drehzahl zeigt mein Gerät nicht an und ich habe keinen Drehzahlmesser mehr)
Was auffällt ist folgendes: lasse ich den Choke 3mm gezogen, hört das Patschen und Knallen auf, daher vermute ich, daß er zu mager läuft. Aber die Leelaufdrehzahl ist dann auch zu hoch, klar!
Was muß ich jetzt verändern, daß der Motor ohne Choke so läuft wie jetzt mit?
Kann es sein, daß die Powerblades einen ungünstigen Effekt haben in Zusammenhang mit dem Rottweilerfilter? (Michael C. sagte so etwas für die EFI)
Danke fürs Helfen!
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
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Verfasst am : Do, 21. Feb 2019, 10:59 Titel: |
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nein sie läuft nicht zu mager sondern zu fett und das kommt daher dass irgendwo der bowdenzug des chockers verklemmt bzw. eingeklemmt ist;
prüfe auf odentliche verlegung und auch zugleich auf etwaige schäden (quetschung); es müssen/sollen beide züge(zur vergserbatt. hin)
leichtgängig sein und das patschen ist dann wieder so wie immer Mr. Green Mr. Green Mr. Green
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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AtzimuthSponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1475 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
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Verfasst am : Do, 21. Feb 2019, 20:12 Titel: |
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Würde sagen die läuft zu mager.
HD hast du ja 178er drin oder erinnere ich mich da falsch?
Würde die eher atwas kleiner wählen (dürfte aber nichts mit dem knallen zu tun haben)und die LLD von 42 auf 45 wählen.
Somit wäre sie im Schiebebetrieb nicht mehr so mager.
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Do, 21. Feb 2019, 20:40 Titel: |
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Habe die 45 LLD schon drin.
HD ist 175 für vorne und 180 für hinten, auch schon drin.
Noch ne Idee?
Habe noch normale 03er Ansaugtrichter geordert ohne Blades und die Schwimmerlehre zum Einstellen - mal sehen. Evtl kann ich am Wochenende das ausprobieren, wenn sie denn kommen.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
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Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
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Verfasst am : Do, 21. Feb 2019, 21:10 Titel: |
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Moin,
mach mir mal keine Angst... Ich hab doch jetzt auch noch so einen Versager im Stall und da soll doch auch wieder so ein Rotti rein
Alle anderen Löcher dicht? Also, die nutzlosen für EPC, SLS(Alulplättchen am Kopf) und die Vergasergummis haben auch keine Risse?
_________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Do, 21. Feb 2019, 23:08 Titel: |
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EPC schon lange zu, SLS ebenfalls(mit Rottweilerplatten), Vergasergummis ausgebaut und geprüft (hatte noch neue liegen, war aber nicht nötig), alles schick.
Werde am Wochenende nochmal alles prüfen.
Angst wollte ich dir keine machen das kriegen wir schon in Griff mit den Vergaser-Rottweilern.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
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Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
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Verfasst am : Fr, 22. Feb 2019, 0:48 Titel: |
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ick meinte doch nur.. ob die Stopfen noch sitzen...
_________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
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Kofferschleifer Sahararider
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge insgesamt: 1015
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Verfasst am : Fr, 22. Feb 2019, 23:28 Titel: |
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@Plumps
Schnecke ist Profi
_________________ Das Gas ist rechts !!
Wer später bremst, kann früher Gasgeben !
--- KTM Hardrider --- |
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Sa, 23. Feb 2019, 0:15 Titel: |
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Moin,
Ich hatte so ein ähnliches Problem bei meiner seeligen XL 600 LM, diese hat immer gepatscht und geknallt. Nachdem ich alle Verbindungen abgedichtet hab, war das Problem noch immer nicht weg....
Am Ende war es das Aircut-Ventil, ausgewechselt und es war Ruhe.
Grüße
Beschreibung: |
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Angeschaut: |
245 mal |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Sa, 23. Feb 2019, 13:47 Titel: |
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Danke für den Hinweis Hxirm.
Die Teile gibts an unseren Vergasern auch, allerdings 53,- € pro Stück.
Auf gut Glück wechseln?
Was geht denn daran kaputt?
Da ich ja über ein Ultraschallreinigungsgerät verfüge, könnte ich ja mal ausbauen und saubermachen.
@kofferschleifer: danke für die Blumen. Da ich besser fahre als schraube, weißt du, wie limitiert meine Schrauberkenntnisse sind. Learning by doing. Aber es macht mir eine Menge Freude und macht den Kopf frei.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Sa, 23. Feb 2019, 14:02 Titel: |
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kampfschnecke @ Sa, 23. Feb 2019, 12:47 hat folgendes geschrieben: | Danke für den Hinweis Hxirm.
Die Teile gibts an unseren Vergasern auch, allerdings 53,- € pro Stück.
Auf gut Glück wechseln?
Was geht denn daran kaputt. |
Moin,
Bei mir war die Membran porös und dadurch undicht geworden.
Einfach mal ausbauen und auf Beschädigungen prüfen.
Grüße
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Sa, 23. Feb 2019, 14:14 Titel: |
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Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
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