|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Do, 19. Jul 2012, 18:23 Titel: |
|
|
coolmoose @ Do, 19. Jul 2012, 17:58 hat folgendes geschrieben: | .....20 Gramm gespart! |
Du übertreibst schamlos!
Die beiden Schrauben haben zusammen nur 11g
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1815 Husky Norden 901
|
Verfasst am : Do, 19. Jul 2012, 20:01 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Do, 19. Jul 2012, 18:23 hat folgendes geschrieben: | coolmoose @ Do, 19. Jul 2012, 17:58 hat folgendes geschrieben: | .....20 Gramm gespart! |
Du übertreibst schamlos!
Die beiden Schrauben haben zusammen nur 11g
Gruß-BRB |
Aber nur die bleifreien _________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
|
Nach oben |
|
moppettfahrerSponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 238 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 60.000 km 1190 Adventure R → 43.000 km
|
Verfasst am : Do, 19. Jul 2012, 20:23 Titel: |
|
|
Hey Jungs,
jetzt laßt ihn doch mal machen!
Ich glaube, so wie er an sein Projekt herangeht,
kann das doch ein wirklich spannendes Ergebnis werden.
Ich für meinen Teil warte auf weitere Bilder
und auf die Vollendung. _________________ ..Moppett schreibt sich mir Doppel-P und Doppel-T |
|
Nach oben |
|
Stephan_HarzSponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
|
Verfasst am : Do, 19. Jul 2012, 20:26 Titel: |
|
|
Beim Anblick des Tanks hat mich leider meine Vorstellungskraft verlassen. Wird das ein Wassertank für's Heck ? _________________ Motorradhotel im Harz |
|
Nach oben |
|
road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
|
Verfasst am : Do, 19. Jul 2012, 20:28 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Do, 19. Jul 2012, 18:23 hat folgendes geschrieben: |
Du übertreibst schamlos!
Die beiden Schrauben haben zusammen nur 11g
Gruß-BRB |
Hast aber schon das Gewicht der beiden Kabelbinder gegengerechnet, odddr!?
_________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
|
Nach oben |
|
d-line75Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
|
Verfasst am : Do, 19. Jul 2012, 20:48 Titel: |
|
|
Benzintank unter den Motor statt, oder besser als Motorschutz?
Krasses Projekt, bin gespannt, wie es weitergeht. _________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne |
|
Nach oben |
|
coolmooseSponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Do, 19. Jul 2012, 23:20 Titel: |
|
|
road-runner @ Do, 19. Jul 2012, 20:28 hat folgendes geschrieben: | BRB(Blöder Rübenbauer) @ Do, 19. Jul 2012, 18:23 hat folgendes geschrieben: |
Du übertreibst schamlos!
Die beiden Schrauben haben zusammen nur 11g
Gruß-BRB |
Hast aber schon das Gewicht der beiden Kabelbinder gegengerechnet, odddr!?
|
Vergesst nicht die schwarzen sind schwerer,
aber nu ziehtse nach links, ichglaub ich muss da noch mal ran!
d-line75 @ Do, 19. Jul 2012, 20:48 hat folgendes geschrieben: | Benzintank unter den Motor statt, oder besser als Motorschutz?
Krasses Projekt, bin gespannt, wie es weitergeht. |
.....jo,
und ich finde die Richtung auch spannender als die, die in 1200cm Krampfkarren geht.
Mir persönlich ists ladde was die Karre wiegt,
zum permanenten Aufheben isse mir eh zu schwer
Außerdem habe ich, außer dem Kabelbinder-Ekigamie,
eh keine Ahnung vonne Schrauberperfoarmance.
Also füll ruhig Helium inne Pneus,
wennu sie damit zum Schweben bekommst,
Criscris, hau rein |
|
Nach oben |
|
loewenbaecker Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.09.2011 Beiträge insgesamt: 145 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 25.000 km
|
Verfasst am : Fr, 20. Jul 2012, 8:21 Titel: |
|
|
Das mit den Tanks habe ich auch nicht verstanden. WO soll den das neue Teil hin und wiegt das wirklich weniger als die Plastiktanks? |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Fr, 20. Jul 2012, 8:33 Titel: |
|
|
loewenbaecker @ Fr, 20. Jul 2012, 8:21 hat folgendes geschrieben: | Das mit den Tanks habe ich auch nicht verstanden. WO soll den das neue Teil hin ... ? |
Also bestimmt nicht über die Tachoeinheit . Die Form sagt doch alles: unterm Motor. Müsste dann auch die Funktion des Motorschutzes übernehmen. Bzgl. Gewichtsverteilung ist das sicher super. Ob sich die Lösung auch im Gelände bewährt (Aufsetzer etc.) ist eine andere Sache. Die Bodenfreiheit hat sicher darunter zu leiden. Ich frage mich nur, wie der letzte Sprittropfen noch angesaugt werden soll? Wenn der Tank nur ein Hohlraum ist, dann wird die Benzinpumpe öfter leerlaufen können. Für den Straßenbetrieb wäre aber diese Tanklösung sicher eine gute Sache. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Fr, 20. Jul 2012, 10:44 Titel: |
|
|
Benzinschnüffler @ Fr, 20. Jul 2012, 8:33 hat folgendes geschrieben: | ... Für den Straßenbetrieb wäre aber diese Tanklösung sicher eine gute Sache. |
Kommt auch da auf das Innenleben an - aber der gute Doppelcris wird sich schon was überlegt haben, schätz i _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Sa, 21. Jul 2012, 9:52 Titel: |
|
|
Das lässt mich die sache auch no hmal überdenken. ...werde im winter auf weiss umbauen. Wenn wir allerdings die breslau fahren bleibt schwarz und ich baue wegen gewicht die zusatzlampen ab. .... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Kofferschleifer Sahararider
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge insgesamt: 1015
|
Verfasst am : Sa, 21. Jul 2012, 22:18 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Sa, 21. Jul 2012, 9:52 hat folgendes geschrieben: | Das lässt mich die sache auch no hmal überdenken. ...werde im winter auf weiss umbauen. Wenn wir allerdings die breslau fahren bleibt schwarz und ich baue wegen gewicht die zusatzlampen ab. .... |
Mal waschen schickt!
Aber mal im Ernst, da macht sich jemand die Arbeit und entwickelt und schreibt und der wird noch belacht...
Finde ich sehr schade. _________________ Das Gas ist rechts !!
Wer später bremst, kann früher Gasgeben !
--- KTM Hardrider --- |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : So, 22. Jul 2012, 7:10 Titel: |
|
|
Kofferschleifer @ Sa, 21. Jul 2012, 22:18 hat folgendes geschrieben: | Aber mal im Ernst, da macht sich jemand die Arbeit und entwickelt und schreibt und der wird noch belacht...
Finde ich sehr schade. |
Mal abwarten wie das Projekt endet. Klingt jedenfalls sehr interessant.
Ob das mit dem Tank so hinhaut? Tiefpunkt ideal aber bei der Bodenfreiheit werden wohl doch einige Zentimeter daran glauben müssen.
Bin weiterhin gespannt. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
el ce achtlerSponsor
Anmeldungsdatum: 23.09.2006 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 114.000 km
|
Verfasst am : So, 22. Jul 2012, 9:40 Titel: |
|
|
Kofferschleifer @ Sa, 21. Jul 2012, 22:18 hat folgendes geschrieben: | ... da macht sich jemand die Arbeit ... und der wird noch belacht... |
ist doch (fast) immer so, wenn einer hier was spezielles vorhat. Fängt doch schon mit dem Gekappel zw. EFI und Versager an... aber von dem Gebabbel lebt doch auch das Forum, da darf man natürlich nicht dünnhäutig sein und sich entmutigen lassen.
Ich finds jedenfalls interessant, obs mir gefällt entscheide ich am Ende.
Also, criscris mach es weiter spannend. _________________ ... mach, daß es geht! .... |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1872 Alter: 53 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : So, 22. Jul 2012, 11:24 Titel: |
|
|
Meine meinung zum thema: wenn alle immer nur das gewohnte machen würden und keiner mal was anderes, neues wagen würde, würden wir jetzt noch alle auf'm gaul durch die wälder hoppeln.
Also crisis - bitte weiter machen, uns hier auf'm laufenden halten und die nörgler einfach ignorieren. Zumal deren moppeds auch nicht im original zustand sind und man über sinn und unsinn sämtlicher umbauten diskutieren kann. Musste mir ja auch schon so einiges anhören - z.b. über felgen- oder namensaufkleber. Na und? Mir gefällt's und der rest ist mir wurscht! Solltest du genauso sehen.
Und wer weiß, am ende kopiert vielleicht der eine oder andere ideen von dir. Kopieren ist ja die eindeutigste art der anerkennung! _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
|
Nach oben |
|
|
|